• #1

Ehe aus???

Hallo Leute, eine frage an euch vieleicht könnt Ihr mir helfen;
ich bin seit sieben Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 6 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder 2 und 5. Vor ein paar wochen hatten wir eine heftige diskussion, wo mir meine Frau gesagt hat Sie liebt mich nicht mehr oder nur noch ein bisschen oder Sie weiss es nicht mehr. Wir haben deswegen auch keinen Sex mehr weil Sie meint Sie liebt mich nicht mehr. Wir sind einen Coiffeur salon im Keller in Ihrem Haus am bauen und ich werde dass Gefühl nicht los sobald dieser fertig ist und Sie arbeiten kann wirft Sie mich raus, was soll ich machen???? Soll ich gehen jetzt schon und alles sein lassen? Weil bei disskusionen ob wir eine Zukunft haben kommt von Ihr nur ein dessintressiertes wir schauen mal wie es wird. Versteht mich nicht falsch ich will meine Ehe nicht aufgeben ich liebe Sie und meine Kinder über alles, aber wenn seit fast einem Jahr nichts mehr zurück kommt, mal abgesehen vom Sex, was mache ich noch bei einem Menschen der mich nicht mehr liebt? Es tut sehr weh langsam, ich dachte am anfang ich schaffe das ich kriege dass wider hin, aber es fehlt mir langsam die Kraft dazu. Was soll ich machen....gebe ich auf??? Danke euch für eure ehrliche Antwort.
 
  • #2
Was für eine Frage hier? Es ist hart jedoch notwendig und konsequent! Würde mir meine Frau unmissverständlich das sagen, was deine Frau dir gesagt hat, dann ist Ende, ich würde mich sofort konsequent trennen, ohne wenn und aber, mehr gibt es nicht mehr zu sagen, wenn du das nicht machst, dann musst du halt damit leben, bald aus dem Haus gehen zu müssen, da komme ich ihr lieber gleich zuvor.
Du bekommst hier bestimmt einige Fragen gestellt, um diese zu beantworten, wie es dazu kam, etc pp., es bringt dich nicht weiter, für mich ist das nach deiner Ansage, nicht mehr interessant, es ist, wie es ist, das ist zu begreifen! Mit der Liebe ist das so, wie mit einem Magen, der essen sollte und keinen Hunger hat, Liebe kann man nicht erzwingen!
 
Y

Yvi

Gast
  • #4
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ? Wie in ihrem Haus ? Lebt Ihr nicht zusammen ? Seit Ihr verheiratet? Was war das Streitthema? Wie wäre es mit einer Paar Gesprächstherapie?
 
  • #5
Könnte es nicht sein, dass sie bereits einen anderen Mann hat? Wenn sie schon sagt, dass sie dich nicht mehr liebt und von ihr nur Desinteresse kommt kann es doch durchaus so sein.
 
  • #6
ich bin seit sieben Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 6 Jahren verheiratet, wir haben zwei Kinder 2 und 5.
Ihr kanntet euch erst recht kurz, da habt ihr schon geheiratet und euer erstes Kind bekommen. Waren die Kinder denn beide geplant und gewünscht? Habt ihr damals geheiratet, weil sie schwanger war? Vermutlich fehlt eurer Beziehung das feste Fundament. Aber früher hat sie dich geliebt, meinst du? Hat sie dir denn erklärt, woran es liegen könnte? Oder hast du eine Idee dazu? Ist irgendwas vorgefallen und hat sich stark verändert? Abgesehen von den Kindern? Oder meinst du, es könnte mit der zusätzlichen Belastung durch die Kinder zusammenhängen (weil ihr dadurch weniger Zeit für euch als Paar habt etc.)?

Und das Haus gehört ihr allein und du wohnst dort nur zur Miete oder sie lässt dich dort mitwohnen? Sie ist, was Haus und Geschäft betrifft, völlig unabhängig von dir und könnte dich einfach rausschmeißen oder du könntest einfach gehen? Bist du denn finanziell an dem Haus und Coiffeur-Salon beteiligt? Ist sie selbständig und arbeitet momentan nicht, sondern fängt erst mit der Arbeit an, wenn der Salon fertig ist? Sie alleine, oder mit Mitarbeitern? Du hilfst ihr nur beim Salon-Ausbau, aber ansonsten hast du einen anderen Job und ihr habt lediglich eine Paarbeziehung, keine Geschäftsbeziehung?

Ernährst du momentan euch alle oder wie ist das bei euch geregelt? Wie läuft euer Alltag ab? Wie alt seid ihr?
w28
 
  • #7
Wenn mir mein Lebenspartner sagt, das er mich nicht mehr liebt, oder nur noch ein wenig und/oder/vielleicht!
Ich würde mich zurückziehen und die Trennung einläuten. Das wird nicht mehr besser und Du vergeudest Deine Lebenszeit mit einer Frau, die Dich nicht mehr liebt.
Mach Dir Gedanken, wie Ihr das mit den Kindern und der Wohnsituation regelt...
Sag Ihr klar und deutlich was Du willst und sei konsequent!

w/55
 
  • #8
Immerhin redet ihr noch miteinander - oder sehe ich das falsch ?

Mein Rat - zur Ruhe kommen. Alle beide.
Wie umsetzen ?
Vielleicht so - ein langes WE, die Kinder zur Oma, ihr beide fahrt irgendwo hin, wo es so gut wie keine Ablenkung gibt .... Berghütte, oder jetzt bei Mistwwetter an den Bodensee .......
Und dann - redet ..... über die Zukunft, über euch. Wünsche - Ziele - Pläne ...... ganz offen.
Danach wisst ihr beide, wo ihr steht. Und könnt handeln.....

Viel Glück
 
  • #9
Also danke für eure vielen komentare ich fasse mal kurz zusammen;
Ja wir haben geheiratet weil Sie schwanger wurde, das war mein wille, das erste Kind wollten wir beide zusammen, beim zweiten war es so, heute wollte sie eines morgen wieder nicht, irgendwann habe ich dan halt bestummen, oke gebe ich zu im nachhinein war es ein fehler. Nein ich denke nicht dass Sie einen anderen Mann hat, kam mir zwar auch schon in denn Kopf aber kann ich mir schwer vorstellen. Ja dass Haus gehört im Moment noch Ihrem Vater, aber Sie wird es bekommen. Daher ich aber etwas verschuldet bin habe ich von anfang an Gütertrennung gemacht, damit Sie keine Probleme mit meinen Schulden bekommt. Wir leben gemeinsam hier, ich bezahle aber dass meiste, weil Sie denn Kinderwegen noch nicht arbeiten kann, ab dem Sommer geht der kleine auch in denn Kindergarten bis dahin sollte der Salon fertig sein und Sie kann Selbständig arbeiten. Ja irgendwie ist es nach dem zweiten Kind losgegangen das ganze, Sie meinte vor kurzem auch dass Sie eine "Postmortem Depression" habe. Was sonst vorgefallen ist, naja ich muss ehrlich sagen ich war nicht immer der perfekte Ehemann ich habe auch meine fehler, ich habe Sie nie betrogen geschlagen oder sowas versteht mich nicht falsch. Aber ich habe manchmal nach der arbeit nicht kappiert dass Sie nach dem ganzen Tag mit denn Kinder etwas Unterstüzung von mir erwartet hätte, ich war so fertig manchmal von der arbeit.
Ja im Moment ist Sie noch "abhängig" von meinem Lohn weil sie ja noch kein Einkommen hat, aber Sie wird dass Haus bekommen bezahlt ein minimum an Miete ca 500.-, nachher ist dann einfach noch dass Auto die Krankenkasse usw. Ich möchte Sie aber nicht in der Scheisse zurück lassen, was für ein Mann wäre ich denn da. Ich weiss es nicht. Ja wir reden schon miteinander normal auch, aber es ist die "Liebe" nicht mehr da, der Sex ist weg und die Zweisamkeit fehlt, ich gebe und probiere aber es kommt nichts von Ihrer Seite, oke der kleine ist anstrengend ich verstehe Sie auch auf eine Art ich weiss dass es nicht einfach ist. Ich bin ein Gutmütiger Mensch ich könnte nie jemandem etwas böses, ich bin nicht so, ich würde dem grössten Arsch.... noch helfen wenn er verletzt am Boden liegen würde. Ich hoffe ich habe ein bisschen alle fragen von euch beantwortet, werde jetzt noch jede einzelne beantworten
 
  • #10
Was für eine Frage hier? Es ist hart jedoch notwendig und konsequent! Würde mir meine Frau unmissverständlich das sagen, was deine Frau dir gesagt hat, dann ist Ende, ich würde mich sofort konsequent trennen, ohne wenn und aber, mehr gibt es nicht mehr zu sagen, wenn du das nicht machst, dann musst du halt damit leben, bald aus dem Haus gehen zu müssen, da komme ich ihr lieber gleich zuvor.
Du bekommst hier bestimmt einige Fragen gestellt, um diese zu beantworten, wie es dazu kam, etc pp., es bringt dich nicht weiter, für mich ist das nach deiner Ansage, nicht mehr interessant, es ist, wie es ist, das ist zu begreifen! Mit der Liebe ist das so, wie mit einem Magen, der essen sollte und keinen Hunger hat, Liebe kann man nicht erzwingen!
Das mit dem zuvorkommen bin ich mir eben auch am überlegen, bevor man mich schickt, das ich lieber selber gehe, besser für mein Herz, es wird zwar schmerzhaft aber immerhin wäre ich gegangen. Aber wäre dass fair, Sie jetzt im moment ohne einkommen zurück zu lassen? Weil der Salon braucht noch etwas bis Sie auf eigenen Füssen Stehen kann mit dem Salon. Ich weiss das wäre nicht mein Problem, aber es leben auch meine Kinder in dem Haus. Siehst du ich kann einfach kein Arschloch sein. Meinst du also es ist aus, ich habe keine Chance mehr Ihre Liebe zurückzubekommen? Lg Boston
 
  • #11
Worum ging es denn?
Was sagt sie denn, weshalb sie dich nicht mehr so liebt?
War das zweite Kind geplant?

Wie lange schon nicht mehr?
Seit der Geburt des zweiten Kindes evtl?
Um kleinigkeiten die ich manchmal nicht gemacht habe oder nicht gesehen habe, andere Probleme mit Finanzen und Sachen die mit mir eigentlich nichts zu tun hatten. Es sind viele Sachen gewesen, wir haben schwere Zeiten durchgemacht hoch und tiefs, aber wir haben am ende alles immer geschafft. Keinen Sex seit ca drei bis vier Monate, Ihre Antwort war, wenn Sie jemanden nicht liebt oder keine Gefühle mehr hat kann Sie mit diesem Menschen auch nicht schlafen. Lg Boston
 
  • #12
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ? Wie in ihrem Haus ? Lebt Ihr nicht zusammen ? Seit Ihr verheiratet? Was war das Streitthema? Wie wäre es mit einer Paar Gesprächstherapie?
Also wir leben zusammen in einem Haus das Ihrem Vater noch gehört, aber Sie wird es bekommen in der Zukunft, jetzt lassen wir Ihren Salon im Keller bauen, damit Sie Ihren Beruf Selbständig wieder ausführen kann. Wir sind seit sechs Jahren Verheiratet.
Es waren viele kleinigkeiten, aber der auschlaggebende Puntkt war, Sie behandelte mich wie ein Stück scheisse, egal was ich machte es war nichts richtig, irgendwann haben wir dann gestritten und dann kam der magische Satz von Ihr dass Sie mich nicht mehr liebt oder es nicht weiss ob Sie mich noch liebt. Paartherapie habe ich auch schonmal vor langer Zeit vorgeschlagen, werde ich aber nie mehr machen, bekam damals eine Woche lang keinen Sex mehr:( Lg Boston
 
  • #13
Könnte es nicht sein, dass sie bereits einen anderen Mann hat? Wenn sie schon sagt, dass sie dich nicht mehr liebt und von ihr nur Desinteresse kommt kann es doch durchaus so sein.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wir haben auch darüber geredet, aber wir haben uns schon von anfang an versprochen und gesagt, falls dieser Moment kommt das wir offen und ehrlich miteinander sein werden, ich glaube und hoffe es also nicht, ich traue es Ihr nicht zu, ich vertraue Ihr in diesem Punkt, ich muss. Lg Boston
 
  • #14
@BBOSTON
Du sollst ja auch kein Arschloch sein... man ist doch kein AS wenn man konsequent ist und sich selber schützt.
Klar sollst Du nicht einfach abhauen... Du musst Dich schon um Deine Kinder kümmern und Dich an den Kosten für die Familie weiter beteiligen.

Vielleicht bist Du ja der Knackpunkt, warum Dich Deine Frau nicht mehr liebt! Vielleicht hast Du Sie in vielen Dingen einfach zu wenig unterstützt und alleine gelassen? ABER das kannst nur Du beurteilen...
Tom26 hat Dir einen guten Vorschlag gemacht!
Pack Deine Frau ein, fahrt 1-2 Tage in ein Hotel. Bringt die Kinder zu den Großeltern und pflegt mal "Paarzeit" und redet in ruhiger Umgebung über eure Zukunft!
Wäre zumindest mal ein Ansatz... danach kannst Du weiter entscheiden.
Good Luck!
 
  • #15
Ihr kanntet euch erst recht kurz, da habt ihr schon geheiratet und euer erstes Kind bekommen. Waren die Kinder denn beide geplant und gewünscht? Habt ihr damals geheiratet, weil sie schwanger war? Vermutlich fehlt eurer Beziehung das feste Fundament. Aber früher hat sie dich geliebt, meinst du? Hat sie dir denn erklärt, woran es liegen könnte? Oder hast du eine Idee dazu? Ist irgendwas vorgefallen und hat sich stark verändert? Abgesehen von den Kindern? Oder meinst du, es könnte mit der zusätzlichen Belastung durch die Kinder zusammenhängen (weil ihr dadurch weniger Zeit für euch als Paar habt etc.)?

Und das Haus gehört ihr allein und du wohnst dort nur zur Miete oder sie lässt dich dort mitwohnen? Sie ist, was Haus und Geschäft betrifft, völlig unabhängig von dir und könnte dich einfach rausschmeißen oder du könntest einfach gehen? Bist du denn finanziell an dem Haus und Coiffeur-Salon beteiligt? Ist sie selbständig und arbeitet momentan nicht, sondern fängt erst mit der Arbeit an, wenn der Salon fertig ist? Sie alleine, oder mit Mitarbeitern? Du hilfst ihr nur beim Salon-Ausbau, aber ansonsten hast du einen anderen Job und ihr habt lediglich eine Paarbeziehung, keine Geschäftsbeziehung?

Ernährst du momentan euch alle oder wie ist das bei euch geregelt? Wie läuft euer Alltag ab? Wie alt seid ihr?
w28
Ja wir sind zusammengekommen, ein paar monate später wurde Sie schwanger und ich habe auf Heiraten bestanden (bin etwas Altmodisch) Das erste Kind war von beiden gewünscht ja, das zweite war so; einmal wollte Sie dann wider nicht dann wider schon usw. also habe ich Ihr die entscheidung abgenommen und es gemacht. Ich glaube schon dass Sie mich mal geliebt hat früher, dann sind halt kleinigkeiten gewesen, ich war kein perfekter Ehemann habe sachen nicht gesehen wo ich hätte sehen müssen, Ihr helfen sollen oder >unterstützen wo ich nicht gemach habe, und ja das zweite kind hat auch sehr viel dazu beigetragen zu Ihrer situation, er ist extrem anhänglich auf sie, Sie kann nichts machen er ist wie ein Magnet, dann noch der Restliche Stress und ein paar Sachen, das Ergebniss habe ich jetzt.
Das Haus gehört im Moment noch Ihrem Vater, aber Sie wird es bekommen, darum lässt Ihr Vater auch denn Salon im Keller bauen, damit Sie Ihrem Beruf als Selbständige Frisseurin wieder nachgehen kann. Wir wohnen als Familie gemeinsm hier. Nein im Moment ist Sie noch nicht unabhängig von mir, also Finanziell nicht, daher ich der einziege bin der Arbitet im Moment. Nein ich bin nicht Finanziell am Haus oder am Salon beteiligt, ich bezahle die Miete für das Haus weil ich der bin der arbeitet.
 
  • #16
Aber wäre dass fair, Sie jetzt im moment ohne einkommen zurück zu lassen?
Du nimmst zu viel Rücksicht, du bist gutmütig, deine Gutmütigkeit nützt sie aus! Nimmt sie Rücksicht auf dich, ist das fair?
Siehst du ich kann einfach kein Arschloch sein. Meinst du also es ist aus, ich habe keine Chance mehr Ihre Liebe zurückzubekommen?
Eine Frau wie diese, die sich so verhält, verdient einen Mann der ein A ist, ich bin überzeugt, dass die Chance vorbei ist! Nur wem die dafür notwendige Erfahrung fehlt, macht weiter und verplempert seine kostbare Zeit und Energie! Das kann schon so sein, dass ein neuer Mann da ist, Menschen in solchen Situationen, sind perfekte Schauspieler! Ich würde mich auf jeden Fall sofort zurückziehen und keine Sekunde, um eine verlorene Liebe zu kämpfen! Sag Ihr klar und deutlich, was Sache ist, was du machst und sei dann auch konsequent, es wird nicht besser! Der Zug ist abgefahren, das musst du verstehen! Wenn die Liebe weg ist, bringen Gespräche nichts mehr, da gibt es nur eins konsequent zu gehen! Kein Mensch sagt und gibt zu, wenn er nicht mehr liebt, weshalb er nicht mehr liebt, ich kenne keinen!
 
  • #17
@BBOSTON
Du sollst ja auch kein Arschloch sein... man ist doch kein AS wenn man konsequent ist und sich selber schützt.
Klar sollst Du nicht einfach abhauen... Du musst Dich schon um Deine Kinder kümmern und Dich an den Kosten für die Familie weiter beteiligen.

Vielleicht bist Du ja der Knackpunkt, warum Dich Deine Frau nicht mehr liebt! Vielleicht hast Du Sie in vielen Dingen einfach zu wenig unterstützt und alleine gelassen? ABER das kannst nur Du beurteilen...
Tom26 hat Dir einen guten Vorschlag gemacht!
Pack Deine Frau ein, fahrt 1-2 Tage in ein Hotel. Bringt die Kinder zu den Großeltern und pflegt mal "Paarzeit" und redet in ruhiger Umgebung über eure Zukunft!
Wäre zumindest mal ein Ansatz... danach kannst Du weiter entscheiden.
Good Luck!
Ja Sie wird ab dem Sommer wenn das Geschäft fertig ist wider mit dem arbeiten beginen, alleine Selbständig ohne Mitarbeiter. Geplannt mit Ihrem Vater war dass ich eigentlich mithelfe beim Ausbau, normal ich bin Ihr Mann, aber es gab einen Zwischenfall mit einem Ihrer Kollegen der mithilft, und da habe ich mich aus der Sache zurück gezogen (nein es läuft nichts zwisschen Ihnen, sie sind gute freunde, aber er steht auf Sie das weiss ich, aber er ist nicht Ihr Typ das weiss ich auch)
Ja ich habe meinen eigenen Job, wir haben keine Geschäftsbeziehung, wir sind "noch" ein Verheiratetes Paar eine Familie.
Ich ernähre alle ja, weil ich der alleinige bin der arbeitet.
Also ich bin werde 37 Jahre, Sie wird in zwei Tagen 31Jahre unsere Tochter ist 5 Jahre und unser Sohn 2Jahre.
Unser altag läuft so, ich gehe arbeiten und Sie sorgt für das Haus und die Kinder. Lg Boston
 
  • #18
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wir haben auch darüber geredet, aber wir haben uns schon von anfang an versprochen und gesagt, falls dieser Moment kommt das wir offen und ehrlich miteinander sein werden, ich glaube und hoffe es also nicht, ich traue es Ihr nicht zu, ich vertraue Ihr in diesem Punkt, ich muss.
Dir fehlen dafür notwendige Erfahrungen, ich sehe das anders, du bist noch zu leichtgläubig! Du musst gar nicht!
 
  • #19
t Sie liebt mich nicht mehr oder nur noch ein bisschen oder Sie weiss es nicht mehr
Nimm das ernst, sie liebt Dich nicht mehr, also lass Dich anwaltlich beraten, überlege Dir wie Du Dir die Trennung, Unterhalt, Umgang Kinder, Vermögensauseinandersetzung vorstellst, und wenn Du weißt, wie Du es haben willst, dann rede mit ihr, wie sie sich eine möglichst friedliche, den Kindern zuliebe, Trennung vorstellen kann. Ich würde Euch da zusätzlich eine Mediation oder/und Familienberatung empfehlen, damit die Trennung so streitfrei wie möglich wird, dass Ihr wieder zusammen findet, wenn eine Frau sagt, sie liebt nicht mehr, vergiss es.
 
  • #20
Wenn mir mein Lebenspartner sagt, das er mich nicht mehr liebt, oder nur noch ein wenig und/oder/vielleicht!
Ich würde mich zurückziehen und die Trennung einläuten. Das wird nicht mehr besser und Du vergeudest Deine Lebenszeit mit einer Frau, die Dich nicht mehr liebt.
Mach Dir Gedanken, wie Ihr das mit den Kindern und der Wohnsituation regelt...
Sag Ihr klar und deutlich was Du willst und sei konsequent!

w/55
Das habe ich Sie eben auch gefragt, wechseln wir mal die Situation und versetz dich in meine Lage, was würdest du tun wenn ich dir sage dass ich dich nicht mehr liebe?? Ihre antwort ist klar und happig gewesen. Also meinst du dass ich keine Chance mehr habe und gehen soll?
 
  • #21
@BBOSTON
Du sollst ja auch kein Arschloch sein... man ist doch kein AS wenn man konsequent ist und sich selber schützt.
Klar sollst Du nicht einfach abhauen... Du musst Dich schon um Deine Kinder kümmern und Dich an den Kosten für die Familie weiter beteiligen.

Vielleicht bist Du ja der Knackpunkt, warum Dich Deine Frau nicht mehr liebt! Vielleicht hast Du Sie in vielen Dingen einfach zu wenig unterstützt und alleine gelassen? ABER das kannst nur Du beurteilen...
Tom26 hat Dir einen guten Vorschlag gemacht!
Pack Deine Frau ein, fahrt 1-2 Tage in ein Hotel. Bringt die Kinder zu den Großeltern und pflegt mal "Paarzeit" und redet in ruhiger Umgebung über eure Zukunft!
Wäre zumindest mal ein Ansatz... danach kannst Du weiter entscheiden.
Good Luck!
Das habe ich Ihr gestern auch vorgeschlagen, aber Sie meinte im moment mit unserer Kriese könnte das keine gute Idee sein oder Sie will nicht.
 
  • #22
Es waren viele kleinigkeiten, aber der auschlaggebende Puntkt war, Sie behandelte mich wie ein Stück scheisse,
Du hättest viel früher handeln müssen, warum lässt Du Dich mies behandeln? Den Respekt hat sie längst verloren
egal was ich machte es war nichts richtig, irgendwann haben wir dann gestritten und dann kam der magische Satz von Ihr dass Sie mich nicht mehr liebt oder es nicht weiss ob Sie mich noch liebt. Paartherapie habe ich auch schonmal vor langer Zeit vorgeschlagen, werde ich aber nie mehr machen, bekam damals eine Woche lang keinen Sex mehr:(
Ein Mann, der Sex "bekommt" oder nicht, ok, da hätte ich auch weder Respekt noch Lust darauf, Sex bekommt oder gibt man nicht, man HAT Sex miteinander, weil man Lust darauf und auf den Partner hat oder man HAT keinen.
Wann hast Du aktiv mal etwas gemacht, angepackt?
Es ist ihr Haus, ihre Kinder, usw.
Finde jetzt endlich Dein Rückgrat und trenne Dich, und dann nimm Dir die Zeit, mal in Ruhe DEINEN Anteil am Scheitern der Ehe anzuschauen.
Sei wenigstens in Zukunft ein verlässlicher Vater.
Nein, Du hast keine Chance mehr, außer Du verwandelst Dich endgültig in einen Fußabtreter, aber eine ganz ernste Frage, WARUM willst Du diese Chance haben? Brauchst Du eine Mama, die Dir sagt, was Du zu tun hast, jemanden, der Dich mies behandelt?
 
  • #23
ich bin Ihr Mann, aber es gab einen Zwischenfall mit einem Ihrer Kollegen der mithilft, und da habe ich mich aus der Sache zurück gezogen (nein es läuft nichts zwisschen Ihnen, sie sind gute freunde, aber er steht auf Sie das weiss ich, aber er ist nicht Ihr Typ das weiss ich auch)
AHA! Da wäre ich mir nicht so sicher wie du!
Das habe ich Sie eben auch gefragt, wechseln wir mal die Situation und versetz dich in meine Lage, was würdest du tun wenn ich dir sage dass ich dich nicht mehr liebe?? Ihre antwort ist klar und happig gewesen. Also meinst du dass ich keine Chance mehr habe und gehen soll?
Diese Antwort würde ich mir auf der Zunge mehr vergehen lassen, da steckt mehr dahinter!
 
  • #26
@BBOSTON .. Du solltest Dich trennen, Sie spielt mit Dir.. Sie ist nicht interessiert daran, das Ihr das wieder hinbekommt.
Geh zum Anwalt und lass Dich beraten.. lege Ihr einen Plan vor, wie du Dich um die Kinder kümmern willst und ziehe so schnell es Dir möglich ist aus...
Es wird sicher nicht einfach... aber Du schaffst das schon....

w/55
 
  • #27
Nein im Moment ist Sie noch nicht unabhängig von mir, also Finanziell nicht, daher ich der einziege bin der Arbitet im Moment. Nein ich bin nicht Finanziell am Haus oder am Salon beteiligt, ich bezahle die Miete für das Haus weil ich der bin der arbeitet.
Du zahlst die Miete für das Haus, das sie von ihrem Vater übertragen bekommt.
Sag ihr in einem nüchternen Gespräch unter vier Augen, dass du im Sommer - sobald ihr Friseursalon fertig ist - ausziehen wirst. Dann kann sie sich - zumindest teilweise - ernähren, und du zahlst keine Miete mehr, da du mit dem Haus nichts mehr zu tun haben wirst.

Du zahlst dann Unterhalt für die Kinder.
Das Haus muss sie selber mit ihrem Vater unterhalten.
An deiner Stelle würde ich mich jetzt aktiv nach einer kleinen Wohnung umschauen, die du bezahlen kannst.
Wenn du erstmal ausgezogen bist, wird sie sich umschauen müssen, wie sie ohne dich und deine Miete klarkommt.

Wenn ihr nicht mehr zusammenfindet, kannst du dann in einem Jahr - ab dem Zeitpunkt des Getrenntlebends - die Scheidung einreichen.
 
  • #28
Es geht vielen Paaren so, dass sich die Beziehung verändert, wenn aus einem Paar eine Familie mit Kindern wird. Dass durch die zusätzlichen Belastungen und die neue Dynamik Romantik und Sex erstmal in den Hintergrund rücken, kommt oft vor und nicht wenige Beziehungen scheitern daran, gerade wenn kein ausreichendes Fundament vorhanden ist, und das war es bei euch nach so kurzer Zeit offenbar nicht. Vielleicht hättet ihr oder hätte sie sowieso nach zwei, drei Jahren festgestellt, dass die Beziehung nicht gut funktioniert und die anfängliche Verliebtheit weg ist. Viele Paare trennen sich ja nach ein paar Jahren. Nur dass ihr dann schon verheiratet wart und ein Kind hattet.
Vieles ist auch nicht ganz einvernehmlich und geplant abgelaufen, ihr habt euer Leben und eure Liebe nicht so richtig zusammen gestaltet, sondern oft nur reagiert, seid vom einen ins nächste, und jetzt ist alles zu viel und die Liebe fort:
Ja wir haben geheiratet weil Sie schwanger wurde, das war mein wille, das erste Kind wollten wir beide zusammen, beim zweiten war es so, heute wollte sie eines morgen wieder nicht, irgendwann habe ich dan halt bestummen,
Das erste Kind war von beiden gewünscht ja, das zweite war so; einmal wollte Sie dann wider nicht dann wider schon usw. also habe ich Ihr die entscheidung abgenommen und es gemacht.
Was heißt, du hast ihr die Entscheidung abgenommen und es "gemacht"? Also ihr habt beide nicht verhütet? Dann war es ihr auch recht und sie hat es darauf ankommen lassen, obwohl sie sich unsicher war?
Wir leben gemeinsam hier, ich bezahle aber dass meiste, weil Sie denn Kinderwegen noch nicht arbeiten kann, ab dem Sommer geht der kleine auch in denn Kindergarten bis dahin sollte der Salon fertig sein und Sie kann Selbständig arbeiten.
Naja, das muss jetzt natürlich nicht deine primäre Sorge sein, wenn du dich trennen willst, aber so ein selbständiges neues Geschäft muss ja auch erstmal anlaufen und sich etablieren, sie wird vielleicht noch nicht direkt viele Kunden haben. Aber sie scheint ja auch sehr von ihrem Vater unterstützt zu werden.
Ja irgendwie ist es nach dem zweiten Kind losgegangen das ganze, Sie meinte vor kurzem auch dass Sie eine "Postmortem Depression" habe.
Hat sie das nur gesagt, weil es ihr nicht gut ging, oder wurde bei ihr wirklich eine postpartale Depression (Wochenbettdepression) festgestellt? Ich meine, hat sie mit einem Arzt darüber gesprochen? Jedenfalls klar, dass es ihr dann nicht gut geht und sie besondere Unterstützung und Entlastung braucht. Bei schweren Formen kann eine therapeutische Behandlung notwendig oder sinnvoll sein, es ist sozusagen eine Krankheit.
w28
 
  • #29
irgendwie ist es nach dem zweiten Kind losgegangen das ganze, Sie meinte vor kurzem auch dass Sie eine "Postmortem Depression" habe.

Da hast Du sie wahrscheinlich zum letzten Mal gesehen.
Begehe nicht den Fehler und verscharre sie im frischen Estrich im Salon. Da suchen sie zuerst.

Wenn sie aber nur eine postnatale Depression vermutet, sollte sie sich schon lange in Behandlung begeben. Das zweite Kind ist ja schon zwei. Warum hat sie nichts gemacht?
 
  • #30
Du nimmst zu viel Rücksicht, du bist gutmütig, deine Gutmütigkeit nützt sie aus! Nimmt sie Rücksicht auf dich, ist das fair?

Eine Frau wie diese, die sich so verhält, verdient einen Mann der ein A ist,
Lieber BBoston,
lass Dich hier nicht irre machen. Niemand verdient einen Mann, der ein A ist. Lass Dich nicht vom Handeln anderer fremdbestimmen!

1) Kein Mensch sagt und gibt zu, wenn er nicht mehr liebt, weshalb er nicht mehr liebt,
Das sind allerdings zwei unterschiedliche Sachverhalte, die nicht übereinstimmen müssen.
 
Top