G

Gast

Gast

Ehefrau beleidigt mich. - Was würdet ihr mir raten?

Hallo,

meine Frau ( kenne ich seit 2001, verheiratet seit 2011) mit unserem Kind ( 10 Monate ) hat mir offenbart, dass sie sich vor mir ekelt und mich fett findet. Sie will die Trennung.

Seitdem Sie mir das gesagt hat, ist sie ein paar Tage zu Ihren Eltern gezogen. Seit 2 Tagen ist sie wieder da und beleidigt mich permanent als Fettsack, faule Sau, etc

Dann zieht sie über meine Mutter her und wirft mir dauernd vor ( leitender Angestellter= 60 Std Woche und 5000 Brutto ), dass ich mich nicht um mein Kind kümmere ( wenn ich reinkomme, möchte ich mich gerne duschen und umziehen und DANN um mein Kind kümmern )....letztendlich heißt es nur, dass ich ein Rabenvater wäre und Blabla ....

Meine Frau ist noch im Angestelltenverhältnis mit 2 Jahren Elternzeit, Zahlungen sind im ersten Jahr geflossen, ca 1000 Euro im Monat und im 2. Jahr nichts außer Kindergeld und später Herdprämie...

Lt. Düsseldorfer Tabelle ( bin LSK 4 immer noch ) komme ich so auf 2500 netto und müsste dann ca 350/370 Euro zahlen für unser Kind.

Die gemeinsame Wohnung kostet warm ca 800 Euro im Monat, die ich dann übernehmen würde und sie sucht sich eine neue Bleibe. Der Mietvertrag läuft auf uns beide.

ABER wenn ich zuhause bin ( gerade am WE ) werde ich durchgängig beleidigt und ich habe keine Lust, diese Person ( mein Kind aber SCHON !!! ) zu sehen...da es aber nur im Doppelpack geht, weiß ich nicht, was ich machen soll?

Sie kümmert sich nicht um eine neue Wohnung und meckert nur rum, provoziert mich und macht mich fertig...

HILFE !!!!

Was würdet ihr mir raten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Schwierig da was zu raten, außer die Trennung weiter durchzuziehen. Wichtig ist das du dich nicht wegschieben oder austricksen lässt, was das Sorgerecht anbelangt. Hört sich irgendwie neurotisch und krank-hysterisch an, wie sich deine Frau da plötzlich aufführt. Sie ist mit dem was sie da von sich gibt viel zu gewöhnlich und ordinär und unter der Gürtellinie als das man das noch was als zu retten sehen könnte. Sehr kränkend so was.. Schau, dass du den Kontakt zum Kind festhältst! Solche Menschen sehen auch nicht, wenn sie eine Störung haben und lassen sich dann etwa behandeln. Nur eine vage Vermutung, muss nicht so sein: Hast du da was nicht mitbekommen? Medikamente? Alkohol? w47

G

Gast

Gast
FS
1) Jede Beleidigung Bemerkung der Ehefrau mit Ort / Datum wörtlich aufschreiben
2) Zum Anwalt gehen
3) Gemeinsames Konto kündigen - Du übernimmst die Finanzen ,sie bekommt Haushaltsgeld
4) Scheidungantrag einreichen
5) Gemeinsames Sorgerecht behalten und ggf- über Jugendamt Besuchszeiten ausmachen. Du hast das Recht dein Kind alleine zu sehen - ohne die Anwesenheit der Mutter
Viel Erfolg w 55

G

Gast

Gast
Irgendetwas ist da vorausgegangen, denn aus heiterem Himmel macht das deine Frau bestimmt nicht, es sei denn, sie wäre plötzlich verrückt geworden. Holt euch eine Beratung, gibt's kostenlos bei Familienberatungsstellen, ich glaube, alleine reden bringt nichts, denn da ist zuviel Voreingenommenheit auf beiden Seiten. Du bist ja sogar schon am Ausrechnen, was dich die Trennung kostet. Also lasst Euch beraten, ob die Ehe noch zu retten ist und wie ihr gemeinsam euer Kind erzieht (egal, ob noch als Eheleute oder als Getrennte).

G

Gast

Gast
Entschuldige?

Was möchtest du hören?
Emotionalen Rat, oder wirtschaftlichen?

Was möchtest du denn von deiner Frau und seinem Kind?
Liebe und Familie sein und einen weiteren gemeinsamen Weg trotz der momentanen Beleidigungen?
Einen Weg aus dieser Situation?

Oder.. möglichst kostengünstig die Zelte abbrechen?

oder ist eben das deine Frage?

Für mich klingt es danach, als würde dich deine Frau gerade nicht als Partner und Vater wahrnehmen können, weil du dich vielleicht auch gerade selbst eher als Ernährer und Finanzier betrachtest.
Wenn sich dich pltzlich als Fettsack bezeichnet, heißt das wohl auch, dass da seit geraumer Zeit auch sexuell nichts mehr läuft, oder?
Woran liegt das?
Wer willst du denn sein in in euerer Beziehung/Familie?

G

Gast

Gast
Bei einem so kleinem Kind würde ich erstmal versuchen, gemeinsam eine Beratungsstelle aufzusuchen. Man wirft nicht alles sofort hin.
Es muss Gründe geben. Hast du wirklich stark zugenommen? Lässt du dich gehen? Wie gehtst du mit ihr um? Dein posting klingt auch nicht sehr liebevoll. Ist sie mit dem Kind überfordert? Ich weiß noch, wie froh ich immer war, als mein Mann heimgekommen ist und mir für 1 Std. das Kind abgenommen hat. Wenn er zuerst an sich gedacht hätte um erst zu duschen, wäre ich auch sauer gewesen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie es ist, den ganzen Tag mit einem Baby alleine zu sein.

Wahrscheinlich seid ihr da beide in einer Sackgasse und habt verlernt, miteinander zu reden.
Eine Beratung würde nicht unbegingt die Beziehung wieder kitten, sie kann auch die Trennung verträglicher machen, was in eurem Interesse sein sollte.

Deine finanzielle Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn bei einem Säugling musst du auch noch Unterhalt für deine Frau zahlen, nicht nur für das Kind. Und ob du in der Wohnung bleiben kannst, ist auch nicht deine Entscheidung.

G

Gast

Gast
Ich denke, du wirst es schon verdient haben, denn keine Frau wird ausfällig ohne Grund. Lass deine Frau gehen, zahle ihr, was ihr zusteht und belästige sie nicht mehr.

W27

G

Gast

Gast
Lieber FS,
erklär' Deiner Frau, dass Du Dich trennst, lass' Deine Gehalt auf ein eigenes neues Konto überweisen, auf das sie keinen zugriff hat und such' Dir eine eigene kleine und billige Wohnung. Das ist der erste Weg, Dir wieder Respekt zu verschaffen. Sie muss sehen: Du machst Ernst.

Mit 5.000€ brutto und Unterhaltsverpflichtung für Kind und Ehefrau kannst Du Dir finanziell keine Wohnung für 800€ Miete leisten. Es ist illusorisch, dass Deine Frau mit einem kleinen Kind freiwillig auszieht. Es wird sie auch niemand dazu zwingen. Sie wird feststellen, dass sie die Wohnung auch nicht halten kann - jedenfalls nicht von Kindergeld, Herdprämie und Deinen Unterhaltszahlungen für Deine Tochter. Da wird sie sich wohl was einfallen lassen müssen und z.B. auf Trennungsunterhalt klagen. Du kannst aber auch gleich zum Anwalt gehen und Dich informieren, wieviel Trennungsunterhalt Du ihr zahlen musst. Letzteres ist der fairere Weg, an dem Du nicht vorbei kommst.
Möglicherweise bist Du aber der Ansicht, sie hat eine kalte Dusche verdient, wegen ihres Benehmens und dann lässt Du sie erst mal unter Stress geraten. Ich würde es tun.

G

Gast

Gast
3) Gemeinsames Konto kündigen - Du übernimmst die Finanzen ,sie bekommt Haushaltsgeld

Mit welcher Berechtigung? Ein gemeinsames Konto ist ein gemeinsames Konto und als Ehefrau steht das ihr genauso zu wie ihm. Er könnte das nicht einfach so ohne sie kündigen.
Auch wenn sie derzeit kein Einkommen hat, steht ihr mehr als ein "Haushaltsgeld" zu.

G

Gast

Gast
Tschja da bist du wohl in die typische kindmachenundtschüschabzockfalle geraten.
Zum Schwägerin warst du ihr immerhin nicht zu fett und noch gut genug.

Zum beleidigen gehören auch immer noch zwei-einer der es tut und einer der es sich gefallen lässt.
Sie will wahrscheinlich ,dass du gehst. Aber frag sie doch einfach, ob sie die Trennung möchte.

Schwer was zu raten.
Selbst wenn du ihr auch noch Unterhalt zahlen musst, wird sie die 800Wohnung auch nicht alleine halten können ohne Job. Bei 360 Kindesunterhalt kannst du noch das halbe Kindergeld abziehen, dann hat sie mit unterhalt für sich gerade mal was über Harz4. Konfrontiere sie doch mal damit, vielleicht findet ja ein Umdenkprozess statt o sie geht wieder schnell arbeiten und du zahlst nur für eurer Kind.

Ansonsten ist ohne Respekt vor dir eh nicht mehr viel zu löten.

G

Gast

Gast
Deine Geschichte hört sich echt sehr traurig an und ich denke es ist besser dass ihr auseinander geht. Man liest hier im Forum oft sowas. Mir kommt es auch so vor als würden manche Frauen echt nur den Mann ausnutzen damit sie eine Familie gründen können und behandeln ihn dann wie den letzten Deppen weil sie ihn nicht wirklich lieben. Verständlich dass du bei den Arbeitszeiten abends erschöpft bist- ich kann solche Vorwürfe von Frauen nicht nachvollziehen. Denke dahinter steckt ihre eigene Unzufriedenheit und sie hat inzwischen wohl keinen Respekt mehr vor dir. Hast du ihr mal deutlich gesagt dass ihr Verhalten völlig indiskutabel ist? Möglich dass du ihr auch noch alles recht machen wolltest, was dann sogar ihr respektloses Benehmen noch erhöht hat. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, auch für das Kind. Auch aus Rücksicht auf das Kind sollte sie ihre Beleidigungen einstellen! Du kanntest sie aber schon länger bevor du sie geheiratet hast, hat sie solches Verhalten schon früher gezeigt oder ist es jetzt erst aufgekommen wo du ihr optisch nicht mehr passt? Möglich, dass sie selbst an einer hormonell bedingten Depression leidet und deshalb so aggressiv wird? Lass dich gut beraten beim Jugendamt, Pro Familia, Anwalt, ect. Kopf hoch

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich, da ist irgendwas anderes im Busch, als dein Übergewicht. Deine Frau hasst dich, eventuell eine Summe von Macken, Ansichten, Ignoranzen, Sprüchen, die sich im Laufe eurer Ehe angesammelt haben und sie nie ausgesprochen hat, aus Rückzicht auf dich. Denn einfach so beleidigt man seinen Partner nicht, nur weil er dick ist.

Also regle erst mal dieses zwischenmenschliche Problem zwischen euch und dann wirst du lernen müssen, trotzdem mit ihr auszukommen, wenn du das gute Verhältnis zum Kind bewahren willst.

Ich würde sie z.B. fragen, was du denn ändern sollst an dir, damit sie zufrieden wäre,vielleicht bringt dich das weiter, was eigentlich los ist.

Dein Kind kannst du ansonsten wirklich nicht mit Geld abfüttern. Und in einem Punkt hat deine Frau recht. Es ist schon wichtig, erst seine Familie zu begrüßen und sich dann um sein eigenes Belangen zu kümmern. Ihr seid eben eine Familie und keine Einzelgänger, die gerade so mit ihrer Zeit verwalten können, wie sie gerade lustig sind.

G

Gast

Gast
FS Hallo,

ich habe in 12 Jahren ca 30 kg zugenommen. Habe mit dem Rauchen aufgehört und habe jetzt wieder 12 kg weniger als bei unserer Hochzeit.

Sie fühlt sich alleingelassen. Ich muß leider jeden Tag arbeiten und bin persönlich haftender Gesellschafter und auch für die Firma verantwortlich. Das bedeutet, dass ich keinen 8.-17 Uhr Standard Job habe, wo man den ganzen Tag sich die Nüsse schaukelt. Arbeite von 7:00-19 Uhr im Büro ( plus Fahrtzeit ) und komme, wenn ich um 5:30 aufstehe recht "fertig" nach Hause....bin täglich um 21:00 oder 21:30 im Bett und wirklich fix und foxi.

Sexuell tut sich seit der Zeugung garnix und auch davor war es eher "vierteljährlich".

Heute kam noch " Du bist ja zu nichts nutze" oder "Fettes Schwein" und "verpiss Dich doch" dazu....

Habe einiges schon auf dem Iphone aufgezeichnet, damit auch mal ihre Mutter den Umgangston ihrer Tochter mitbekommt...

Alkohol schließe ich mal aus, Tabletten können sein.......früher war Sie so anhänglich und schüchtern und nach 13 Jahren eine BITCH mit Ghetto Ausdrücken.

Den Kontakt zu meiner Tochter will ich natürlich nicht verlieren und werde notfalls zu "Mutti" ins Einfamilienhaus ziehen. Ich möchte, dass sie auszieht und mich nicht täglich neu beleidigt. Habe eigentlich keinen Bock nach Hause zu kommen, und mich immer weiter demütigen zu lassen, andererseits möchte ich auch meine Tochter sehen....

Wir sind erst letztes Jahr umgezogen und ich habe mein Urlaubsgeld und einen Monatslohn in die Wohnung und neue Geräte gesteckt. Was passiert damit?

Sie hatte auch vorgeschlagen ( als sie noch "normaler" war ), das Trennungsjahr als bereits durchgeführt zu erkären.

Was gibts da für Vor und Nachteile?

G

Gast

Gast
Ich denke, du wirst es schon verdient haben, denn keine Frau wird ausfällig ohne Grund. Lass deine Frau gehen, zahle ihr, was ihr zusteht und belästige sie nicht mehr.

Selten so gelacht. Du hast leider nur das "Ironie Off" vergessen. Ansonsten solltest du ihm vielleicht noch raten, seiner Frau ein paar Juwelen zu kaufen, einen Thron auf den sie sich setzen kann, dann davor auf Knien zu rutschen und ihr die Füße zu küssen. Ironie Off.
Wie wäre es denn, wenn sie einfach geht, ihm das Kind lässt, denn offensichtlich ist sie kein guter Umgang für das Kind, sich eine Arbeit sucht und anfängt Unterhalt zu zahlen? Und das ganze ohne Ironie.

G

Gast

Gast
@ FS #12

Auch in dieser Antwort von dir machst du nicht den Eindruck, als ob du besser wärst. Wenn du hier schon so schreibst, dann wirst du zuhause sicher auch nicht der liebevoller, höflicher Ehemann sein. Wenn du sie eine "Bitch" nennst, dann musst du dich nicht wundern, wenn sie ähnliche Worte findet.
Du wirst ihr auch deutlich zeigen, dass du sie verachtest. Was verlangst du von ihr? Dass sie wieder ein schüchternes Mäuschen wird?

Ihr habt euch wohl verdient.

Mag sein, dass du einen stressigen Job hast, aber glaub mir, ihr Job ist auch kein Zuckerschlecken.
Ihr seid wohl beide nicht in der Lage, eine gütliche Trennung hinzubekommen, also los zum Anwalt und ab in den Rosenkrieg. Der Anwalt wird sich freuen.

G

Gast

Gast
Danke für die teils hilfreichen und teils extremste feministischen Kommentare ;-)

Früher habe ich regelmäßig Liebesbekundungen auf Fotos und Briefe von ihr bekommen, aber nach 13 Jahren ist das auch nicht zu erwarten....da ist man nur noch Fettsack, Schlaftablette, Rabenvater und diverse andere Tiere.

Aber:

Wie löse ich das Wohnproblem? Die ganze Hütte besteht aus meinen Dingen! Alles frisch gekauft inkl. Küchengeräten, Fernseher, Möbeln ( 1000 Euro Ikea Schlafzimmerschrank ) Wenn ich ausziehe, kann sie alles "versilbern"..........Ich habe alles nachweislich gekauft ( ging alles von meinem Konto ab und habe alle Quittungen ).......zudem haben wir immer schon getrennte Konten gehabt........

G

Gast

Gast
All diese Sachen stehen jetzt ihr zu, auch moralisch, weil Du dich nicht um dein Kind gekümmert hast. Jetzt wegen den paar Kröten rum zu jammern, zeigt nur, wie wenig du vom Familienleben verstehst.
Soll sie wieder arbeiten gehen? Hallo, sie hat dir immerhin ein Kind geboren?

W27

G

Gast

Gast
Wie löse ich das Wohnproblem? Die ganze Hütte besteht aus meinen Dingen! Alles frisch gekauft inkl. Küchengeräten, Fernseher, Möbeln ( 1000 Euro Ikea Schlafzimmerschrank ) Wenn ich ausziehe, kann sie alles "versilbern"..........Ich habe alles nachweislich gekauft ( ging alles von meinem Konto ab und habe alle Quittungen ).......zudem haben wir immer schon getrennte Konten gehabt........

Egal wer das gekauft hat. Ihr habt eine Zugewinngemeinschaft und das, was während der Ehe angeschafft wurde, gehört BEIDEN. Ist nun mal so. Das Kind wurde auch während der Ehe angeschafft und gehört ja auch euch beiden, also auch der Ikea-Schrank.
Du bist ganz schön schräg drauf, dir geht es doch in erster Linie darum, dass du möglichst billig aus der Sache rauskommst und ihr schaden kannst - oder sehe ich das falsch?

Das hat nichts mit feministisch zu tun, man liest nur aus deinen Zeilen viel Bosheit heraus. Ich glaube wirklich auch, dass ihr beide euch in nichts nachsteht.

G

Gast

Gast
FS, Deine Frau ist also eine Bitch mit Ghetto Ausdrücken? Dein Schreibstil und der Inhalt Deiner Ausführungen sprechen allerdings ebenso wenig für Bildung, Festhalten an Werten, Souveränität und Besonnenheit. Das Verhalten Deiner Frau hört sich unzumutbar an. Mit Jammern im Forum und Petzen-wollen bei der Schwiegermutter kommst Du jedoch nicht weiter. Überlege in welchem Rahmen Du Deinem Kind ein Vater sein möchtest und berate Dich mit einem Anwalt. Bitte arbeite an Dir, denn glaube mir, Du kommst hier ausgesprochen unsympathisch an. Und ich bin sicherlich keine Feministin. Frau, 49

G

Gast

Gast
Lieber FS, das mit den Besitztümern kannst du in einer Rechtsberatung erfahren, geh zum Anwalt, denn den wirst du ohnehin brauchen.
Normalerweise habt ihr die Sachen ja für die gemeinsame eheliche Wohnung angeschafft und die Sachen auch beide benutzt, auch wenn du es natürlich gezahlt hast. hast du die Belege noch?
Zudem wenn du in der Woche soviel arbeitest gibt es ja auch noch die Wochenenden, wie habt ihr denn die so gestaltet, hast du dich dann mit deiner Familie beschäftigt?!
Frage mich warum deine Frau dich so übel beschimpft, es muss definitiv einen Grund für ihre Veränderung geben. Eine gemeinsame psychologische Beratung wäre sinnig, vielleicht kann ein Scheidungskrieg dann wenigstens ausbleiben weil ihr euren Grundkonflikt mal eruiert auf dem das alles basiert.
Das Trennungsjahr muss wirklich ein getrenntes Leben beinhalten, also getrennt von Tisch und Bett- in 2 Haushalten- in einer gemeinsamen Wohnung ist schwer, glaube nicht dass das Gericht dies anerkennt.
Manche Kommentare von den Frauen hier sind ja echt peinlich feministisch....
W 33J.

G

Gast

Gast
[mod]

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst das letzte klärende Gespräch oder gehe gleich zum Anwalt. Ich vermute es wird schlussendlich sowohl als auch auf letzteres rauslaufen.

Mein Tipp: Suche dir einen sehr guten Anwalt, da ist noch was anderes im Busch und protokollier alles schön brav...

G

Gast

Gast
Sie fühlt sich alleingelassen. Ich muß leider jeden Tag arbeiten und bin persönlich haftender Gesellschafter und auch für die Firma verantwortlich. Das bedeutet, dass ich keinen 8.-17 Uhr Standard Job habe, wo man den ganzen Tag sich die Nüsse schaukelt. Arbeite von 7:00-19 Uhr im Büro ( plus Fahrtzeit ) und komme, wenn ich um 5:30 aufstehe recht "fertig" nach Hause....bin täglich um 21:00 oder 21:30 im Bett und wirklich fix und foxi.

Frau kann das auch anders lesen: Du hast Deinen Job schlicht und einfach nicht drauf und ein paar strategisch falsche Entscheidungen getroffen. Ich persönlich finde es hochgradig intelligent, sich von 8-17 Uhr "die Nüsse zu schaukeln" und dafür ein 6-stelliges Jahresgehalt nach Hause zu tragen, niemals fix und foxi zu sein, im Vergleich zur 70-Std-Woche und auf keinen grünen Zweig kommen.

Selbstständig zu sein ist nicht zwangsläufig ein Erfolgsmodell sondern oft auch Indiz von Versagen.
Ich finde es ziemlich cool und es zeugt für meine Kompetenzen, um 17 Uhr nach Hause zu gehen und trotzdem soviel zu verdienen. Vielleicht solltest Du Deine Selbstständigkeit aufgeben, wenn sie eh' nichts bringt und lieber als "erfolgreicher" Angestellter arbeiten - muss man aber auch können.

Ich möchte, dass sie auszieht und mich nicht täglich neu beleidigt. Habe eigentlich keinen Bock nach Hause zu kommen, und mich immer weiter demütigen zu lassen, andererseits möchte ich auch meine Tochter sehen....

Tja, sie wird nicht tun, was Du Dir wünschst - und nun?

Wir sind erst letztes Jahr umgezogen und ich habe mein Urlaubsgeld und einen Monatslohn in die Wohnung und neue Geräte gesteckt. Was passiert damit?

Schon mal was von Zugewinn gehört? Wird alles 50:50 geteilt. Hättest Du Dir eben früher überlegen müssen, dass Du das nicht als Familieninvestment willst, sondern als persönliche Sache - verlangt einen ausgeklügelten Ehevertrag. Clever ist, zu akzeptieren: 1/3 für Dich, 2/3 für Frau und Kind

Sie hatte auch vorgeschlagen ( als sie noch "normaler" war ), das Trennungsjahr als bereits durchgeführt zu erkären.
Was gibts da für Vor und Nachteile?

Du hast es schneller hinter Dir und musst weniger Rentenansprüche an sie abtreten - immer erste Wahl, wenn man nicht viel Kraft und Geld in einem Scheidungsprozess verlieren will.

Sei' nicht so knickerig und investier' in eine unabhängige Rechtsberatung. Das rechnet sich.

G

Gast

Gast
Das Trennungsjahr muss wirklich ein getrenntes Leben beinhalten, also getrennt von Tisch und Bett- in 2 Haushalten- in einer gemeinsamen Wohnung ist schwer, glaube nicht dass das Gericht dies anerkennt.

Doch, das Gericht erkennt das an. Wenn beide sich einig sind und bestätigen, dass das Trennungsjahr vorbei ist, ist das kein Problem.
Es ist ja leider auch so, dass man/fau die Trennung ausspricht und die Ehe als gescheitert ansieht, aber noch keine neue Wohnung hat oder sich uneinig ist, wer in der Wohnung bleiben darf und notgedrungen sich die alte Wohnung teilt.

@FS: Was ich bei dir nicht ganz verstehe: Wenn du den ganzen Tag arbeiten bist und abends nach Hause kommst, warum nimmst du nicht erst das Baby für eine Weile sondern willst dich erst duschen und umziehen? Wenn die Frau den ganzen Tag ein Baby betreuen muss, gerade im Alter von 10 Monaten, wo das Kind anfängt zu krabbeln und klettern und man es keine Sekunde aus den Augen lassen kann und das Baby auch nicht mehr die meiste Zeit schläft, dann ist man echt froh, wenn der Partner nach Hause kommt und möchte auchmal durchatmen. Später um das Kind kümmern ist zu spät, dann wird es eh ins Bett gebracht und der Tag ist gelaufen.

Dass deine Frau dich beleidigt, geht natürlich gar nicht. Aber versetz dich doch mal in ihre Lage. Klar, du hast es auch nicht leicht. Deine Frau aber auch nicht. Sie wünscht sich mehr Engagement von dir als Vater.

Was ich dir raten würde: Ein klärendes Gespräch mit deiner Frau, in dem du zugibst, dass du dir auch wünschst, dass das anders läuft bei euch und dass du auch gerne dich mehr um das Kind kümmern würdest und dass du als Mann auch nur ein Mensch bist, der versucht alles so gut wie möglich zu machen. Du als Mann und Vater hast es in der Hand eure Beziehung und Familie jetzt zu retten und das Ruder umzulegen oder den Kurs in Richtung Trennung beizubehalten. Gebt das Kind zu den Großeltern, macht einen längeren Spaziergang zusammen und versucht, das alles mal in Ruhe zu besprechen und wenn im Ergebnis herauskommt, dass ihr einmal einen einzigen Termin bei einer Familienberatung macht, wäre aus meiner Sicht schon viel gewonnen.

Spring über deinen Schatten und gehe einen Schritt auf deine Frau zu. Vielleicht ist deine Frau genauso verzweifelt und gestresst wie du. Versuche es im Interesse des Kindes und in deinem eigenen Interesse, weil das Schicksal als Vater jedes zweite Wochenende nicht erstrebenswert ist.

m,41

G

Gast

Gast
1. Ich würde mir eine andere Arbeit suchen, denn bei den vielen Stunden und der großen Verantwortung verdienst du viel zu wenig.

2. Ein Baby / Kleinkind zu betreuen kann sehr anstrengend sein, kommt natürlich auf das Kind an und auf die eigene Einstellung.
Für mich war es der Horror.
Es war der anstrengendste und gleichzeitig langweiligste Job, den ich je gemacht habe und ich habe als Studentin viele doofe und anstrengende Jobs gehabt.

1. + 2. Du bringst wenig Geld heim und kannst wenig kaufen, so dass du jetzt über Ikea ( ! )- Möbel jammerst ???
Du läßt sie völlig mit ihrem 'Job' allein. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich in der letzten Stunde vor dem Nachhausekommen meines Mannes die Uhr alle fünf Minuten angesehen habe.
Hab es soooo herbeigesehnt, dass er mir das Kind endlich mal ein kleines Bißchen abnimmt.
Wenn er dann gesagt hätte, er wolle erst noch duschen, wäre ich vollkommen enttäuscht gewesen über soviel Egoismus.
Und mein Mann kam um 18 Uhr nach Hause, du ja noch viel später !

3. Du willst deine Tochter besuchen / abholen ? Nur zu, dann wirst du es merken, wenn du sie das WE über hast. Und wirst am Montag sehr glücklich sein, wieder auf deinen Bürostuhl zu kommen.

4. Sie wird am Anfang viel plärren, weil sie dich ja kaum kennt.
Dann aber nicht kneifen. Bei der Mutter plärrt sie auch, mindestens ab und zu. Das wirst du aushalten müssen.

5. Du denkst, deine Frau wird die Sachen versilbern ?
Träum weiter !
Kannst ja spasseshalber mal bei ebay gucken, wieviele Interessenten es für gebrauchte Ikea-Schränke gibt ( ich tippe 0 -2 ) und wieviel € dabei rumkommen ( ich tippe 0 - 1 € ). Die Leute sind froh, wenn das jemand umsonst abbaut und abholt.

6. Du bist schlanker als bei eurer Hochzeit ? Dann ist dein Übergewicht ganz sicher nicht euer Problem. Sie macht sich damit nur Luft. Zugegebenermaßen sehr unangemessen, was auf ihre starke Verletztheit hindeutet.
Sie liebt dich ganz offensichtlich nicht mehr, sonst würde sie dich nicht verletzen wollen.
Es muss sehr viel vorgefallen sein, wovon du nichts bemerkt hast.

6. Du weißt offenbar nichts über deine Rechte und Pflichten im Falle einer Trennung. Ich wiederhole das hier nicht, steht weiter oben, was es zum Unterhalt, Sorgerecht, Zugewinnausgleich, Verbleib in der Ehewohnung etc. zu sagen gibt.

G

Gast

Gast
1. Ich würde mir eine andere Arbeit suchen, denn bei den vielen Stunden und der großen Verantwortung verdienst du viel zu wenig..

Gut, dass Du das als geschiedene Ex Studentin beurteilen kannst.....;-)

Ich kann mich nur mit einem Chirurgen gehaltstechnisch vergleichen und dann verdienen wir dasselbe, wobei er noch 24h Schichten im KH fährt und auf 70 Std kommt.

Fände Tips von Leuten auf Augenhöhe besser, als von frustrierten Hausfrauen ;-)

P.S. Ikea kostet auch ab 1000 Euro in einer optimalen Ausstattung, spreche nicht vom Hartz IV Roller Schrank....evtl solltest Du Dich mal informieren...;-)