G
Gast
Gast
Ehefrau versus Affäre - wir entscheide ich richtig?
Folgendes Szenario: Mann hat nach 7 Jahren Ehe und 2 kleinen Kindern und vielen Zeiten der Entbehrung (psychisch und physisch) seit Monaten das Gefühl aus dem Alltag auszubrechen. Er trifft auf eine Frau, die ihm gesteht sich in ihn verliebt zu haben. Er trennt sich Hals über Kopf von Frau und Familie. Wenige Tage später (in denen angeblich noch nix mit der anderen war) setzt bei ihm dann doch das Denken ein, was auf dem Spiel steht. Wie sein Leben nach einer Trennung bzw. Scheidung mit allen Konsequenen dann aussehen würde. Nehmen wir mal an, Frau 1 war bislang immer die grosse Liebe, nur die Zeiten waren hart und die Emotionen sind verschütt gegangen.
Wer ist in der besseren Position - die neue Unbekannte oder die Frau mit Geschichte, den Kindern und dem (bis dahin zusammen gelebten) Leben? Und, sollte er sich für die Geliebte entscheiden, muss es dann was ernstes sein?
Ich habe eh grad schon alles verloren, habe aber das Gefühl dass mein Mann jetzt erst realisiert was er angestossen hat. Und ich bin auch nicht sicher, welche Rolle die andere Frau spielt...
Danke
Wer ist in der besseren Position - die neue Unbekannte oder die Frau mit Geschichte, den Kindern und dem (bis dahin zusammen gelebten) Leben? Und, sollte er sich für die Geliebte entscheiden, muss es dann was ernstes sein?
Ich habe eh grad schon alles verloren, habe aber das Gefühl dass mein Mann jetzt erst realisiert was er angestossen hat. Und ich bin auch nicht sicher, welche Rolle die andere Frau spielt...
Danke