Ehekrise nach Depressionen und wie damit umgehen?
Ich m 32 bin seit 6 Jahren verheiratet haben ein gemeinsames Kind 3 Jahre. Unsere Ehe fing nicht gut an. Es fing damit an das sie sich mehr Unterstützung von meinen Eltern gewünscht hat bei der Hochzeit die nicht kam. Deswegen kam es andauernd zu Streitigkeiten bis es zum Bruch kam. Ich musste mich entscheiden entweder meine Eltern oder sie.ich habe mich für sie entschieden. Wir zogen in eine Wohnung und lebten erstmal ein ganz normales Ehe leben. Ich fing an mich zu verändern. Sie wurde schwanger wir bekamen ein gesundes Mädchen. Nach und nach Ich zog mich zurück. Nach den den Kontraktbruch mit meinen Eltern brach ich auch den Kontakt zu meinen Freunden ab. Ich war launisch bedrückt und konnte mich über nichts freuen. In der Zeit habe ich auch meiner Frau sehr weh getan. Ich habe sie angeschrien wir hatten viel Streit. Es gab Tage da habe ich extrem viel geschlafen und wollte gar nicht aus dem Bett. So lebte ich 4 Jahre meines Lebens ohne nachzudenken was mit mir los ist. Mittlerweile haben wir uns auseinander gelebt.in der Vergangenheit habe immer wieder Besserung gelobt und bin doch wieder in alte Verhaltens Muster wieder reingefallen. Diesen Sommer im Urlaub als ich ihre Nähe suchte und wieder mal abgewiesen wurde hatte ich Gedanken mir etwas anzutun. Das war der Punkt wo ich endlich einsah dass ich unter Depressionen leide. Mittlerweile bin in der Tagesklinik. Mein Problem ist dass ich mehr Unterstützung von ihr erhofft hatte, die ich nicht bekam. Ich hab versucht die Nähe herbeizureden, ich habe ultimaten gestellt ich habe alles falsch gemacht was man machen konnte. Mittlerweile hab ich es verstanden. Ich lasse sie in Ruhe und versuche sie nicht wie immer zu bedrängen was ich sonst immer tat. Was ich nicht verstehe ist manchmal kommt sie zu mir wie schlafen miteinander und dann verschwindet sie wieder. Danach keine zärtlich dazwischen nichts. Ich verstehe es nicht. Sie ist nicht der Mensch der viel über ihre Gefühle spricht. Vor einer Woche sagte sie, sie wüsste nicht ob sie mich liebt. Vor Monaten nach einem Streitgespräch sagte sie: du liebst mich doch eh nicht alles was du tust, tust du aus Gewohnheit.
Ich weis ich bin verdammt nochmal schuld an der ganzen Krise. Ich sehe auch ein.
Was meint ihr liebes Forum ?
Ich weis ich bin verdammt nochmal schuld an der ganzen Krise. Ich sehe auch ein.
Was meint ihr liebes Forum ?