Liebe Leute, vielen Dank für die vielen Antworten! Es gibt viele verschiedene Sichtweisen, und ich muss nun herausfinden, welche für mich die richtige ist. Ich habe einen Termin bei einer Psychaterin/ Eheberaterin ausgemacht, war aber noch nicht dort. Um die ganze Chose auch beurteilen zu können, muss man auch viele Dinge mit berücksichtigen, die sich rund um unsere ehe und in unserem Leben so abspielen. Ich kann das unmöglich alles hier erklären. Es ist nun eine Woche vergangen, seit dem ich es raus gefunden habe und es war eine Woche mit vielen auf und Abs... Von Überlegungen zur Trennung bis zu "Chance zur Verbesserung der Beziehung". Zuallererst : es tut weh, es tut weh, es tut soooo weh! Er hat mich betrogen, angelogen, hintergangen! Er saß mit mir im schicken Restaurant an unserem Hochzeitstag, er war mit mir und unseren zwei Kindern im Urlaub, er hat mit uns weihnachten und Silvester gefeiert, als wäre nichts gewesen. Andererseits: ich habe einen richtigen "Arschtritt"(sorry die Ausdrucksweise) bekommen und könnte dieses " hallo wach- Erlebnis" auch als Chance sehen, unsere Beziehung in die richtige Richtung zu lenken. Ich gebe zu, ihn im letzten Jahr, vielleicht sogar 2 Jahre vernachlässigt zu haben, was Sex betrifft. Ich war im vielbeschäftigtem Alltag mit Job, Kinder, Haushalt, viel zu erledigt, um nachts noch aufregende Verrenkungen im Bett zu machen. Ich habe mich körperlich nicht gehen lassen, ich habe eine gute Figur, achte sehr auf mein Äußeres. Also das kann er mir nicht vorwerfen, aber ich habe einige Annäherungsversuche seinerseits abgelehnt. Dass er SM- Fantasien hat, war mir nicht wirklich neu, aber dass sie so ausgeprägt sind, das war mir schon neu. Wir haben in den letzten Tagen viel geredet, geweint, wir haben auch miteinander geschlafen und es war sehr intensiv und schön wie lange nicht mehr! Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn zurück will, dass ich nicht will, dass er nur mit mir zusammenbleibt, damit der schöne Schein gewahrt bleibt, sondern, dass ich ihn wieder fühlen will, so wie früher. Dass wir offener und ehrlicher miteinander sein müssen und lernen müssen, nicht nur Eltern und Alltagsorganisierer zu sein, sonder eben auch ein Paar! Ich weiß nicht, ob ich das schaffe bzw. Wir das schaffen... Ich kann natürlich nicht damit leben, dass er nebenbei zu einer Dom geht, und ich will auch nicht, dass er irgendwas unterdrückt. Ich kann ihm das, was eine Dom tut, aber auch nicht geben, bzw. Vielleicht ein bisschen? Da muss ich ehrlich gesagt, so komisch das klingt, auch ein bisschen Lachen bei der Vorstellung, dass ich die Peitsche schwing... Mal sehen
FS