Ehemann hat mich für seine Kollegin verlassen.Kennt jemand die Situation?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe/ Aufmunterung/ Rat. Seit ca. 8 Wochen hat mich mein Mann für seine Kollegin verlassen. Um genau zu sein, war Sie seine Azubine. Er (33) Sie (24) kennen sich seit ca. 3 Jahren. Mein Mann und ich kennen uns seit 15 Jahren. Waren schon in der Jugend ein Paar. Danach 4 Jahre getrennt. Ich hatte dann einen neuen Freund, er war Singel. Danach sind wir wieder ein Paar geworden. Natürlich gab es wie in jeder Partnerschaft Streit, aber unsere Liebe war immer sehr stark. Insgesamt waren wir jetzt 6 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Haben auch eine gemeinsame Tochter (15 Monate) kurz nach der Hochzeit bekam er seine Auszubildende und ich bemerkte recht schnell, dass die Chemie zwischen den beiden passte. Sie war damals in einer Beziehung. Als ich mein Mann damals ansprach ob er denn mehr führ sie fühlte, streitet er das ab. In den letzten beiden Jahre haben wir immer häufiger gestritten, es eskalierte sehr häufig, war nicht sehr schön. Haben uns aber immer wieder versöhnt. Vor einem halben Jahr sagte er mir dann, dass seine Kollegin( mittlerweile fertig mit der Ausbildung) zurück in ihre heim geht und Sie ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging. Für mich brach eine Welt zusammen, weil ich dass immer schon gefühlt habe. Meine Jugendliebe und unsere zweite Chance.. alles ging kaputt. Er sagte aber auch, dass es nur eine Schwärmerei ist und Sie ja bald weg ist.. aus den Augen aus dem Sinn...wir haben seitdem jeden Tag diskutiert und auch gestritten. Weihnachten/ Neujahr spitze sich dass alles zu, weil Sie ihm seine Gefühle gebeichtet hat, nachdem er das auch getan hat. Ich zwang ihn zu einer Entscheidung. Er verließ mich und führt mit seiner Freundin nun eine Fernbeziehung. Jegliche versuche ihn zur Besinnung zu treiben scheiterten. Er sagt, er ist sehr glücklich und habe sowas noch nie empfunden... als wir in der Jugend zusammen waren, waren wir sehr verliebt, er meinte aber es sei mehr als damals... ich halte mich sehr unter Kontrolle und versuche ihn nicht mehr mit Vorwürfen zu konfrontieren. Zeige auch nicht mehr meinen Schmerz stattdessen zeige ich Stolz. Habe ihm gesagt, dass ich alles für unsere Familie getan hätte und sie niemals aufgegeben hätte. Auf sowas kommt meist keine Reaktion. Manchmal wird er sehr emotional und beschimpft mich, wenn ich dann aber nicht darauf reagiere tut es ihm schrecklich leid und er sagt immer, dass er nur möchte dass es unserer Tochter jbd mit gut geht... wie soll ich sein Verhalten deuten und welcher Mann war in einer ähnlichen Situation. Ich habe Angst, dass durch unsere Streits viel kaputt gegangen ist. Will aber auch keine zweite Wahl sein.