- #31
Es ist jedem, egal ob Ehepartner oder nicht, gestattet sich 1-4 Stunden pro Woche zu entspannen und bei einer Beschäftigung, die einen freut Kraft für den Alltag zu tanken. Wer das einem anderen nicht zugesteht hat irgendein Problem.
Die Versorgung eines eigenen Pferdes nimmt sicher mehr als 1-4 Stunden pro Woche in Anspruch. Da sind wir eher bei 1-4 Stunden pro Tag dabei. Gerade wenn die FS Pferde hatte, kennt sie den tatsächlichen Aufwand.
Für ein Pferd fällt ohne besonderen Aufwand oft eine Stallmiete monatlich an, für die man in Chemnitz oder Erfurt auch eine 50 qm Wohnung warm anmieten kann. Tierarztkosten kommen noch dazu.
Da liegt der realistische Aufwand! Also in keiner Weise vergleichbar mit 1 oder 2 Mal in der Woche zur Yoga-Stunde.
Wie würden wir ein typisches kosten- und zeitintensives Männer-Hobby wie Motorrad oder Fußball beurteilen? Den Mann interessiert es nicht, der würde es eben machen, wenn er will! ;-)
Liebe FS! Verbieten kann er es Dir nicht. Er kann es finanziell und zeitlich nicht unterstützen. Er kann schimpfen. Genauso wie es jede Frau auch tun würde, wenn der Ehemann jedes Wochenende mit dem neuen Motorrad unterwegs ist oder jeden Samstag mit seinem Fußballverein im Station steht.
Es ist Deine Entscheidung, wie wichtig es Dir ist.