G

Gast

Gast
  • #31
Es fällt mir schon seit längerer Zeit auf das mein Mann (50) verstärkt anderen Frauen hinterher schaut.

Klar habe ich meinen Mann auch nach sexuellen Defiziten gefragt welche er dann letztendlich auch bejahte, ihm ist es zu wenig.

Es ist nicht OK anderen hinterherzugaffen aber genausowenig ist es OK sexuellen Defiziten gegenüber ahnungslos zu sein. Ihr beide glaubt doch in einer Beziehung miteinander zu sein, ich lese hier nicht viel davon.

M50
 
G

Gast

Gast
  • #32
Liebe FS,

für mich hast Du alles richtig gemacht! Es war genau der richtige Schritt Deinem Mann Deine Verletzung, die sein plumpes Verhalten ausgeslöst hat, mitzuteilen. Das emotionale Verhalten zeigt ihm doch, dass er Dir etwas bedeutet!! Mach genauso weiter und verleugne auf gar keinen Fall Deine Gefühle, nur weil sie vielleicht nicht "sozial erwünscht" sind.

Unterm Strich hat Euch diese Begebenheit doch sogar einen Schritt näher zueinander und weiter voran gebracht!! Nun ist Euer eigenes Beziehungsthema auf den Tisch gekommen - ihr redet wieder über Eure Sexualität. Das ist doch wunderbar, von hier aus könnt ihr weiterschauen. Lass Dich nicht durch abwertende Äußerungen hier verunsichern. Du hast genau angemessen und richtig gehandelt, da gibt es gar nichts.

Wenn ihr Euer Sexualleben geklärt habt, könnte es evtl. auch zur Folge haben, dass Du weniger verletzt reagiern kannst. Ich verstehe das als Ausdruck dessen, dass Du Dich nicht mehr richtig von Deinem Mann gesehen fühlst und es Dich verständlicherweise doppelt verletzt, wenn er ungeniert anderen Frauen hinterherglotzt. Meiner Meinung nach auch gar nicht einfühlsam und feinfühlig Dir gegenüber.

Nun habt ihr auf diese Weise aber einen positiven Anstoß bekommen über Eure Beziehung zu reden und wieder mehr in Beziehung zueinander zu treten! Bleib weiter genauso bei Dir, wie Du es getan hast und lass Dich nicht verunsichern!! Wenn nichts fruchtet: Dann schaue Du doch mal Männern hinterher, die Du attraktiv findest....w 40
 
  • #33
Ich habe auch solch ein dummes Exemplar zuhause. Je nach Tagesform stehe ich manchmal drüber und so wie gestern, finde ich es respektlos mir gegenüber . Ich lasse ihn schmorren, bis ich mich innerlich beruhigt habe, denn andere Frauen anstarren macht mich rasend. Rede nicht mehr mit ihm an dem Tag, diese Genugtuung gönne ich mir! Ich empfehle, komm erstmal runter, um klaren Kopf zu bekommen. Schlaf eine Nacht drüber. Sollte sein Verhalten noch immer Dich auffwühlen, such Dir einen der hier genannten Tipps aus (mit dem Du am besten leben kannst) und wende es an! Solange, bis Dein Liebchen es kapiert hat, immer und immer wieder. Und denke zwischendurch auch mal an Dich, tue Dir was Gutes, schaue auch andere Menschen um Dich an, auch Männer! Schenke seinem dämlichen Verhalten nicht zu viel Raum! Und sage Dir jeden Tag "ich bin sowieso die klugste, schönste und intelligenteste". Mit der Zeit wird sich so Einiges zum Beseren ändern. Viel Erfolg und Geduld wünsche ich!
 
  • #34
Und sage Dir jeden Tag "ich bin sowieso die klugste, schönste und intelligenteste". Mit der Zeit wird sich so Einiges zum Beseren ändern. Viel Erfolg und Geduld wünsche ich!

Diese Aussage ist so nicht in Ordnung!

Man müsste hier (und auch in Beziehungen) mal ein paar Takte darüber verlieren, wieviel schauen i.d.R. in Ordnung geht und wieviel eben nicht.
Eine eineseitige Festlegung von einer (hier der weiblichen) Seite ist nicht in Ordnung.

"Anstarren" ist natürlich schon mal grundsätzlich (egal, wen) als übergriffig zu bewerten, aber einen kurzen (meinetwegen auch wiederholten) Blick von 1-2 s müssen die Beziehungspartner sich gegenseitig einräumen können.

Es ist einfach nicht in Ordnung zu meinen, dass der Partner nur einen selbst anzuschauen habe. Ich erwarte nicht, für meine Partnerin der äußerlich attraktivste Mensch zu auf der Welt zu sein und umgekehrt kann das auch nicht so sein.
 
  • #35
Mögliche Gründe:
1.Weil die eigene Frau nicht mehr interessant ist ...
oder
2. Weil er eine Wurst ist und seine Frau ihm zu mächtig erscheint und er sie demütigen will ...
(weil er könnte ja auch diskret fremdgucken - wenn er könnte)
oder
3. Weil er zwanghaft gaffen muss - so einer 'kann' nicht diskret - der merkt nicht mal, wenn er sich blamiert: grenzdebil.
Ist meistens eine Vorstufe von Senilität oder so -
also lasse dich scheiden so schnell es geht, damit du nicht unterhaltspflichtig wirst und ein debiler alter Stecher auf der Tasche hockt.

Was kann frau tun?
Wenn sie ihn behalten will, aber andere Frauen vergraulen will ...
kann sie jede Frau blöd anpampen - aber das wird anstrengend und ist unfair -
Also Mädels lasst uns mal Sammlung machen ...

a. Putze ihm lächelnd die Brille. Wenn er runde Brillengläser trägt - dann drehe seine Brillengläser a weng, damit die nicht mehr in der Achse sind - dann wird es anstrengend fremdzugaffen.
Und er muss zum Optiker - wenn du Pech hast, ist es eine attraktive Optometristin und sie schaut ihm tiiieef in die Augen, beim Anzeichnen der Zentrierung. Dann hast du gewaltig Pech gehabt, weil seine Daten und Telefonnummer hat sie dann auch. Dann plagt dich die Angst & die Ungewissheit.

b.Nähe ihm einfach den Hosensaum höher, damit er Hochwasserhosen trägt und nicht mehr so chic aussieht.

b. Koche Mittelmeerküche ... mit viiiieeel Knoblauch.

c. Parfümiere seine Hosen & Jackets hinten mit deinem ollen Damen-Parfum ... das schreckt lustvolle Frauen ab (könnte aber leiderleider lüsterne Herren anziehen, dann haste wieder Pech gehabt ... )

d. Streite mit ihm und drohe ihm mit Bondage & Gerte - wenn du ihn noch mal erwischen würdest, wie er andere Frauen anstarrt oder gar zu anderen Frauen nett ist ...
Weil vielleicht macht er es ja nur deswegen, damit du ihn züchtigst.

So jetzt haben wir gelacht und im Geiste unsere Macht erkannt.
Wir müssen das alles aber gar nicht machen.
Es tut nur gut, zu erkennen, dass auch wir unsere Tricks & Möglichkeiten haben den Bär in der Manege zu dirigieren, gell ...

e. Nimm seine Gafferei ernst. Betrachte es als einen Hinweis, dass du selber mehr in der Welt schauen solltest ... um einen echten Partner zu finden, wo Machtspiele überflüssig sind.
Eine echte Partnerschaft unter würdigen Menschen.
Mit echter Achtsamkeit, Aufrichtigkeit, Wertschätzung und Liebe.

d. Schau die Wahrheit an.
Steige JETZT selber aus deinen Illusionen aus.
Deine Ehe ist vielleicht nie echt gewesen.
Du hast nur geglaubt, der Mensch an deiner Seite wäre dir sicher.
Aber das Leben kann jeden Moment sich ändern.
Gehe SELBER in die Wahrheit deines Seins.
Gehe SELBER weg von Menschen, die nur noch aus Zwang oder Gewohnheit oder aus Egoismus an deiner Seite sind.

Liebe dich selbst ...
Samtina
 
  • #36
"Anstarren" ist natürlich schon mal grundsätzlich (egal, wen) als übergriffig zu bewerten, aber einen kurzen (meinetwegen auch wiederholten) Blick von 1-2 s müssen die Beziehungspartner sich gegenseitig einräumen können.

Es ist einfach nicht in Ordnung zu meinen, dass der Partner nur einen selbst anzuschauen habe. Ich erwarte nicht, für meine Partnerin der äußerlich attraktivste Mensch zu auf der Welt zu sein und umgekehrt kann das auch nicht so sein.[/QUOTE]
 
  • #37
Was soll ich dazu sagen. Ist es in Ordnung zu meinen, man müsse andere Weiber angaffen und in der Birne Fantasien entwickeln während die eigene Frau/Freundin daneben steht? Wie egoistisch und respektlos ist das? Sorry aber so was kommt immer nur von einem Mann. Oder hat sich jemals ein Mann beklagt, eine Frau starrt Männer an. Ein Mann findet immer eine Ausrede..
 
  • #38
. Ist es in Ordnung zu meinen, man müsse andere Weiber angaffen und in der Birne Fantasien entwickeln während die eigene Frau/Freundin daneben steht?
Wo hast Du das denn gelesen ? Bestimmt nicht bei mir.
Ich schreibe doch, das "Anstarren" allgemein nicht gesellschaftfähig ist.
Aber ja wenn ich eine äußerlich attraktive oder besonders figurbetont gekleidete Frau sehe, schaue ich sie kurz an (nein, nicht anstarren) . Machen mehr oder weniger alle Männer und meine Partnerin umgekehrt übrigens auch (habe ich jedenfalls schonmal bemerkt).

Fantsien habe ich dabei keine, vielleicht weil ich so schnell nicht die Zeit (und die Muße) habe, mir da irgendwelche "Fantasien" zusammenzureimen.
Wenn ich dabei überhaupt einen nennenswerten Gedanken habe, dann vielleicht dass ich das ich den Anblick vielleicht ästhetisch oder sogar sexy finde (z.B. Schlanke Frau mit Bikini am Strand).
An mich selbst denke ich dabei ganz sicher nicht.

Es kommt auch nicht oft vor, sagen wir mal vielleicht alle paar Tage mal, oder auch monatelang nicht.
Und ich lasse mich tatsächlich (jetzt kommt der absolute Skandal) auch nicht davon abhalten, ob gerade meine Partnerin neben mir steht, oder nicht, weil ich auch nicht den allergeringsten Bezug zu ihr sehe.

Also das mit Deinen Fantasien finde ich spannend, das solltest Du mal näher erläutern....ist das bei Frauen tatsächlich so ?
 
  • #39
Die üblichen MLC-Symptome. Hat er sich nen Motorrad gekauft? Zieht er sich anders an oder nimmt anderes Aftershave? Geht er plötzlich zum Sport um die jahrelang hart antrainierte Wampe los zu werden? Interessiert er sich sonst auch nicht mehr so für dich? Herzlichen Glückwunsch zu so einem Traumexemplar! Ich als junge Frau kenne so etwaa und es ist einfach nur erbärmlich und widerlich.

Trenne dich und werde glücklich oder leide und bleibe!
Und schau den Film "American Beauty"!

w.,33
 
Top