Als ich Ende Januar am Telefon von ihr gehört habe, dass sie wieder in einer Beziehung steckt, hatte ich einen Kloß in dem Hals. Ich hatte mich einseitig in sie verliebt und war zum 2. Mal zweite Wahl. Als ich am Telefon sagte, dass ich jemanden kennengelernt hätte, was stimmte, aber noch in der Kennenlernphase stehen würde, sagte sie, sie würde verstehen, dass ich nun Zeit für mich (und sie) brauche, aber ließ zw. den Zeilen durchklingen, dass sie gerne den Kontakt wieder aufnehmen würde. Einen Tag später schrieb ich einen schönen Brief per E-Mail, in dem ich um mind. 6-12 Monate Pause/Abstand zw. uns bat. Es hat mir fast das Herz zerrissen als ich auf Senden klickte. Zwei Wochen später biege ich zu Fuß in eine Seitenstraße ein und sehe ihr Auto entgegenkommen. Ich gehe vorbei. Was tut sie? Sie macht eine Vollbremsung, kurbelt das Fenster herunter und schreit meinen Namen. Wir reden kurz, denn sie musste zu einem Termin. Vor dem "Ciao" redet sie urplötzlich wieder vom Zufall. Ich verstehe in Ansätzen ihr Handeln, aber dennoch ist es mir fremd. Obwohl mir mein Verstand, Wissen und Gefühl sagen, dass sie mich sehr mag, ich ihr möglicherweise sehr Nahe komme, kann ich es nicht glauben. Ich fühle jedesmal eine starke Verbundenheit und Zärtlichkeit zw. uns. So sehr ich sie liebe, so schwer es mir fällt, ich muss mein Leben leben. Es ist sehr hart und manchmal überkommt mich ein stilles, tiefes Weinen.
35,m