Eifersüchtig auf die Schwester

Hallo ihr Lieben,
Schon seit vielen Jahren begleitet mich ein Problem, das mich immer wieder einholt und mich auch in Zukunft begleiten wird. Ich habe ein sehr enges und gutes Verhältnis zu meiner fünf Jahre jüngeren Schwester (ich 32, sie 27) und dennoch wünsche ich mir manchmal einfach nur, dass sie ganz weit weg zieht....Und zwar dann, wenn es um einen Mann in meinem Leben geht. Ich halte mich nicht für unattraktiv, ich studiere, ich kann mich gut mit Menschen unterhalten....Und trotzdem scheint sie mir in allem ein Stück voraus zu sein. Sie ist unglaublich schön und attraktiv, hat immer eine tolle Geschichte parat, kennt Gott und die Welt, weiß auf jede Frage eine Antwort und ist zudem äußerst lustig - schlichtweg, eine Traumfrau, auf dir jeder Mann abfährt. Grundsätzlich freue ich mich für sie, aber nicht, wenn es um meinen Freund geht...Und genau das passiert mir immer wieder. Sobald mein (neuer) Freund meine Schwester kennen lernt, ist er absolut entzückt von ihr. In der Regel sagen die Männer das nicht, aber ihre Augen sprechen anders...Seit 2 Jahren habe ich nun einen Freund und mit ihm habe ich genau das selbe Problem. Ich kann es ihm ja nicht verübeln, aber ich ertrage das nicht...Versuche jegliche Treffen zu vermeiden, auf welchen sich die beiden begegnen könnten...Wenn er ihren Namen erwähnt, koche ich innerlich...
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich weiß, es liegt in erster Linie an mir, ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten...Trotzdem, der Gedanke, dass er auf sie steht (stehen könnte) lässt mich schon wieder verzweifeln... Neulich sagte er sagt, dass sie "süß" ist aber ich mir keine Gedanken machen muss, da SIE ja nicht an ihm interessiert ist. Wohlgemerkt SIE...Wer kann mir helfen? Bitte nicht "schieß ihn ab o.Ä., das hilft mir nicht wirklich...
Vielen Dank

P

proudwoman

Gast