G
Gast
Gast
Eigene Moralvorstellung steuerbar?
Ich habe im letzten Jahr mein Freund betrogen. Ich habe nun das Gefühl, dass ich ein schlechter Mensch deswegen bin und weil ich trotz dieser schlimmen Erfahrung dennoch fremd flirte. Ich bin schon lange in der Beziehung und liebe mein Partner sehr. Wir sind jedoch jung zusammengekommen und ich mag die Bestätigung von Aussen. Mein Freund hat mir den Seitensprung verziehen, aber ich denke er ist zu gut für mich, weil ich so anders bin in diesen Dingen Ich habe da eine komische Moralvorstellung. Klar werde ich ihn nicht mehr betrügen, aber es macht mir zu schaffen, weil ich zum
Beispiel Fremdknutschen (mein Partner würde mich verlassen, falls dies passieren würde nach der ganzen Geschichte) als nicht sehr schlimm empfinde (sex schon). Ihr könnt mich deswegen wirklich verurteilen. Ich suche auch niemand der so etwas gutheisst. Doch ich weiss nicht wie ich meiner Einstellung dazu ändern kann.(!)
Dies würde ich gerne tun, da ich es meinem Partner schuldig bin. Hat irgendjemand ein Tipp/Rat für mich? Fühle mich gerade als schlechten Menschen und sehr hilflos.
Beispiel Fremdknutschen (mein Partner würde mich verlassen, falls dies passieren würde nach der ganzen Geschichte) als nicht sehr schlimm empfinde (sex schon). Ihr könnt mich deswegen wirklich verurteilen. Ich suche auch niemand der so etwas gutheisst. Doch ich weiss nicht wie ich meiner Einstellung dazu ändern kann.(!)
Dies würde ich gerne tun, da ich es meinem Partner schuldig bin. Hat irgendjemand ein Tipp/Rat für mich? Fühle mich gerade als schlechten Menschen und sehr hilflos.