Ein Danke für eine kurze Meinung zum Profil: 7E232C23

Hallo zusammen,

ich würde die Mitforennutzer bitten mal einen Blick auf das Profil zu werfen.

Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar!

Wäre auch interessant ob:
* ich etwas wichtiges vergessen habe
* ggf. etwas missverständlich formuliert ist

Danke im voraus an alle,
Euer Klagenfurter

Dein Profil ist stimmig und kann auf jeden Fall so bleiben. Viel Erfolg bei der Partnersuche!

Dein Profil kann noch stark verbessert werden:

- Ich würde von der Möglichkeit, ein drittes Foto einzustellen, Gebrauch machen. (Ausserdem komme ich nicht recht draus, 'was' das zweite Foto darstellt - möglicherweise liegt das aber auch nur dran, dass ich es ja nur verschwommen sehen kann.)

- Kinderwunsch "weiss ich noch nicht": lässt in Deinem Alter doch etwas stutzen! Frauen, die sich Kinder wünschen, werden davon tendenziell sicher abgeschreckt sein. Du solltest in Deinem Alter wissen, was Du willst (sorry!) - für die 'Unentschlossenen' unter uns gibt es ja sonst auch noch die Option "im Moment nicht" (das hatte ich auch angegeben, als ich noch EP-aktiv war).

- Die Figurangabe "mollig" wird definitiv abschrecken. Natürlich sollst, ja musst Du die Wahrheit sagen - nichts ist schlimmer als lügen im Profil! Ich möchte es nur gesagt haben, um ggf. ausbleibende Resonanz evtl. (partiell) zu erklären; ferner wäre vielleicht zu bedenken, ob Du allenfalls nicht zu streng mit Dir selber bist...?

- Drei Fragen: Bitte unbedingt duzen, nicht siezen! Duzen ist im Online-Dating vom Teenie bis zum Ur-Opa üblich, und wer siezt, manövriert sich damit unnötig ins Abseits (wirkt kauzig).

- "Ich über mich": grundsätzlich noch viel zu knapp und v.a. viel zu wenig aussagekräftig! Da findet sich kaum etwas, was nicht fast jeder andere Mensch auch von sich sagen könnte!!! Du musst unbedingt viel individueller werden! Du solltest versuchen, Dich zu beschreiben und somit unverwechselbar zu machen - so, dass wenn eine Frau, die zu Dir passt, beim Lesen Deines Profils denkt: "DEN muss ich unbedingt kennenlernen!"

- Noch ein wenig spezifischer zum "Ich über mich": Besonders 'schlimm' ist das mit der "Mona Lisa" - natürlich ist die Mona Lisa ein tolles Gemälde, aber das schreibt hier (nebst dem "David") etwa jede/r dritte rein, und somit 'riecht' das Ganze extrem nach Einfallslosigkeit und 'husch-husch-ausgefüllt'. Lass Dir was Besseres und Originellers einfallen! (Und nicht zu vergessen: Es muss nicht unbedingt ein Gemälde oder eine Skulptur sein - ein Musikstück ist z.B. auch ein Kunstwerk! :))

- Formalia: Kommasetzung stimmt noch nicht überall (es fehlen einige Kommata); ausserdem im "Traum": Fehler: "ein bischen" --> "ein bisschen". Ausserdem gehört vor ein Fragezeichen kein Leerschlag hin (s. Drei Fragen: dort gleich zweimal hintereinander falsch!).

Viel Spass beim Überarbeiten und dann viel Glück und Erfolg!