Ich finde, es hat schlicht etwas mit der Lebensführung und möglicherweise auch etwas mit den Genen zu tun.
Mein Exmann war nur ein paar Monate älter als ich, jeder dachte aber, ich seit mindestens 15 Jahre jünger. Das fand ich nicht lustig, ich habe mich wirklich geschämt.
Im Unterschied zu ihm habe ich nur ganz kurze Zeit in meinem Leben und auch nur wenig geraucht, ich war sehr oft an der frischen Luft, lebe vegan mit hohem Rohkost-Obstanteil (hohe Freie-Radikale-Fänger), schlafe genug, habe regelmässig Bewegung, habe keinen Stress und in meiner Familie sind viele sehr langlebig mit jugendlichem Aussehen (deshalb möglicherweise Gene).
Nun habe ich nicht deshalb so gelebt, um möglichst nicht zu altern, sondern ich habe einfach meinem inneren Trieb gehorcht und das getan, was mir gut tat.
Meine Nachbarin grillt sehr gern und oft (freie Radikale), isst kaum Obst/Gemüse, hat Kinder und Stress. Sie ist so alt wie ich, sieht aber deutlich älter aus.
Neulich traf ich in Anlehnung an einen geschäftlichen Kontakt eine junge Frau mit 22. Sie raucht, trinkt auch manchmal, isst Fastfood und in ihrem sowieso viel zu dicken Gesicht zeichneten sich zudem sogar noch viele Falten ab. Ihre Haut wirkt grau, unter ihren Augen tiefe Ringe. Stirn und Kinn waren übersäät von Pickeln.
Ein Körper kann also in so jungen Jahren schon deutlich altern, wenn er nicht gut behandelt wird.
Ich erkenne an meinem Körper wirklich nicht eine abbauende Veränderung hinsichtlich der Jugendjahre, vielmehr hat mein Körper einiges regeneriert.
Ich habe nicht ein einziges graues Haar und ich kenne einige, die haben schon Ende zwanzig die ersten grauen Haare. Ich habe nicht mal den geringsten Ansatz von Cellulite, und wieviele mit 20 haben das? Cellulite ist lediglich eine Folge von Übersäuerung, welche in den Fettzellen gespeichert wird.
Der menschliche Körper hat unglaubliche Regenerationsmöglichkeiten!
Mein Partner sieht sogar einige Jahre älter aus als ich, obwohl er einige Jahre jünger ist!
Die Asiaten altern dann nicht so wie andere, wenn sie zum einen viel Soja-Produkte essen (Östrogene=Zellschutz), zum anderen die Nahrungsmittel die viel Freie-Radikale-Fänger essen und keine die sie enthalten. Wer sich das als geometrischen Strahl vorstellt, wird schnell verstehen, dass durch dieses Verhalten je mehr es in die Extreme getrieben wird, umso frischer bleibt.
Da die heutigen lebenden Menschen alle mehr Obst und Gemüse essen können (vor allem die Privilegierten), altern sie auch nicht mehr so wie die früheren Generationen.
Es ist also klar, dass sehr viele fit aussehen, zumal Frauen sowieso durchschnittlich mehr Obst/Gemüse essen, als Männer.