G

Gast

Gast

Ein Korb bekommen - aber sehen will er mich

Hallo,
ich habe einen Mann kennengelernt. Nach vielen Mails haben wir uns getroffen und haben gemeinsam Fußball geschaut (unser beider Hobby) und waren spazieren. Es war ein sehr schöner Nachmittag und für mich lag da was in der Luft. Er hat mir immer tief in die Augen geschaut, Arm um mich gelegt und wollte noch was trinken gehen.
Das habe ich ablehnen müssen, weil ich noch was vor hatte. Als ich von dem Vorhaben zurückkam und mein Handy anmachte, hatte ich schon wieder SMS von ihm und es ging gerade so weiter. Wir haben tagelang hin und hergeschrieben und es war flirty, teilweise auch zu flirty, dass er mich heiß findet. Wir wollten eigentlich am Samstag eislaufen gehen und er hat mich eingeladen, sich danach bei ihm aufzuwärmen bevor ich dann heimfahre.

Diese Woche Dienstag dann der Einbruch. Mitten in der Nacht schreibt er mir, er wisse nicht wie er bei einer anderen Frau landen könne, sie wäre ein dickes Brett und was er tun soll. Ich war natürlich wie vor den Kopf geschlagen, dass er mir (w, 30) das schreibt und habe das auch kundgetan. Daraufhin meinte er, das ihn das irritiere und was das Problem ist. Kurz um ich habe ihm dann gesagt, dass ich Interesse habe an ihm und das so nicht hören wollte. Da meinte er, das Timing sei schlecht, er schreibt sehr gerne mit mir und hofft, dass es nicht abreißt. Im gleichen Atemzug aber, ob unser Treffen noch steht, er will mir noch ein selbstgedrehtes Video zeigen und er freut sich auf das Eislaufen.
Gestern dann hat er ganz normal geschrieben und ob ich das nächste Mal wieder mit zum Fußball gehe.
Er will Freundschaft. Ich nicht. Warum schreibt er mir auch so eindeutige Sachen um mir dann gleich eine vor den Kopf zu knallen?

Wie komme ich da raus oder soll ich Samstag mir das wirklich geben? (w30)

G

Gast

Gast
Auweia!
Er ist nicht in dich verliebt. Er will "NUR" eine Freundschaft zu dir. Ab und zu etwas unternehmen wenn ihm langweilig ist, mehr nicht.
Wenn du auf dieser Freundschaftsschiene fahren willst , dann tue es.
Was willst du eigentlich von solch einem unsensiblen Mann. Er wird dich als seinen seelischen Mülleimer benutzen.

G

Gast

Gast
Diese Woche Dienstag dann der Einbruch. Mitten in der Nacht schreibt er mir, er wisse nicht wie er bei einer anderen Frau landen könne, sie wäre ein dickes Brett und was er tun soll.

Klingt mir verdächtig nach einer billigen Masche um Dich Eifersüchtig zu machen und Dich evtl. sogar aus der Reserve zu locken. Jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch weiß doch, dass Datingpartner nicht unbedingt die besten Ansprechpartner sind, wenn es um Tipps für das Umwerben anderer Kandidaten geht. Insbesondere mitten in der Nacht.

Ich bin, vermutlich auch aufgrund meines Geschlechts (m, 32), sicher niemand, der im Forum direkt "Achtung, der will nur den Sex" brüllt. Aber in diesem Fall scheint er Dich durch die vermeintliche Konkurrentin nur zu vorschnellem Sex drängen zu wollen. Möglicherweise erhofft er sich eine Intensivierung eures Verhältnisses, wenn er Dir Druck macht?

Wenn sein Anliegen tatsächlich ernst gemeint war und keine Taktik, dann würde ich ohnehin die Finger von ihm lassen. In dem Fall scheint sein Interesse nicht ausreichend. So oder so: Lieber Finger weg wenn Du eine ernsthafte Beziehung suchst! Hört sich nicht gut an.

man stelle sich das ganze einmal mit vertauschten Rollen vor und Voilá, es wird auf einmal "ganz normal"..
Da hast du wohl einen "efrauzipierten Mann" getroffen =)

G

Gast

Gast
Ja, Mädel :)
Eindeutiger geht's doch gar nicht.
Er sucht was fürs Bett und lotet aus, wieviel du tolerierst, auf andere reagierst und ob er dich noch rumkriegt.
Bei ernsthaften Interesse schreibt keiner gleich was von Heiß finden- es war Dir ja auch zu deutlich.

Wenn man sich sympathisch findet, warum nicht eislaufen gehen?
Amüsanter Nachmittag, gehört zum Spiel- er zielt auf das Aufwärmen danach ;)

Vielleicht meinte er auch dich mit harten Brett, um dich zu provozieren, anders formuliert.

Wieso du Interesse an ihm hast, wenn er sich so gibt? Nicht zu verstehen..

Eine deutlichere Ansage, als von anderen zu sprechen, gibt es ja nicht mehr.
Er will auch keine Freundschaft!
Er schaut, was er noch erreichen kann.

Denk' doch mal nach!

Selbstgedrehter Film zu Hause...? Grins. Was Du da zu sehen bekommst?
Der ver... dich.

Gruß, w 35

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich schaue in meine Kristallkugel und sehe Schneegestöber. Also - wir, die Forumsschreiber können keine Ferndiagnose stellen, was er möglicherweise hat. Der Fächer geht von A - wie A .....loch, es gibt einfach solche Typen, die finden so ein Verhalten völlig in Ordnung über B - Borderline heißt die Diagnose oder Bindungsängstlich über Narzißtische Persönlichkeitsstörung , über soziale Inkompetenz bis zu Z- muss ich jetzt auch noch suchen .Zwangsneurotiker dürfte er eher nicht sein.

Die Frage ist - er zeigt dir gleich am Anfang viele viele Facetten, die nicht partnerschaftskompatibel sind und die dir auch nicht gefallen. Also - willst du weiter Zeit mit ihm verschwenden, willst du dich von ihm kaputt machen lassen - dann triff dich weiter. Es ist deine Entscheidung. W

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe einen Mann kennengelernt. Nach vielen MAils haben wir uns getroffen und haben gemeinsam Fußball geschaut (unser beider Hobby) und waren spazieren. Es war ein sehr schöner Nachmittag und für mich lag da was in der Luft. Er hat mir immer tief in die Augen geschaut, Arm um mich gelegt und wollte noch was trinken gehen.

Er will Freundschaft. Ich nicht. Warum schreibt er mir auch so eindeutige Sachen um mir dann gleich eine vor den Kopf zu knallen?

Jede einzelne Zeile lässt klar vermuten: er will nur Sex ohne Verpflichtung. Das ist so ein Mann, bei dem würden mir sämtliche Alarmglocken läuten. Aber: er merkt das bei was geht. Darum war er so ehrlich und hat Dir klar gesagt er will nur Freundschaft (und Sex - aber keine Beziehung).

Lass die Finger davon, falls Du nichts ernsthasftes suchst. Wenn ich nur schon diese Zeile lese ".... zu Hause aufwärmen nach dem Eislaufen, Video zeigen". Is ja klar, nich? Bimmelts liebe FS?

Ich wäre schon längst weg! Nach solchen SMS? Was überlegst Du noch?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

für mich liest sich das einfach so, als seist Du bei ihm schon zu sehr in die "Kumpelschiene" gerutscht, als Freundin sehr willkommen und sehr gern gemocht, aber als potentielle Lebens- und Liebespartnerin für ihn nicht relevant...

Ich stelle es mir schwierig vor, das Ruder jetzt noch rumzureissen bei ihm, wenn er schon "liebestechnisch" mit anderen Frauen liebäugelt... ich denke, Du musst Dich konkret entscheiden, eine Kumpelfreundschaft mit ihm einzugehen oder falls das für Dich gar nicht in Frage kommt (auch nicht mit der Option warm halten und open end... wobei er "liebestechnisch" scheinbar nicht an Dir interessiert ist, aber man weiss nie, wenn er vielleicht über kurz oder lang für sich nichts "geeigneteres" findet... kann es vielleicht eine Beziehung geben aus einem Kompromiss heraus, denke aber, er wird dann dennoch ein ewig Suchender bleiben...) den Kontakt zu beenden.

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

ich empfinde sein Verhalten unerhört! Er ist völlig unempathisch! Er möchte dich lediglich warm halten, dich einmal durch sein Bett ziehen - falls es mit dem "Dicken Brett" nichts werden sollte. Dafür solltest du dir zu schade sein!

Ich würde mich wortlos verabschieden und auf keinerlei Kontaktversuche mehr reagieren.

G

Gast

Gast

Ich ziehe gleich dein abschließende Frage nach vorne: nein, ich würde nicht am Samstag zum Fußball (und danach was auch immer) mit ihm gehen. Nach meinem Verständnis sucht dieser Mann nur Bestätigung bei dir, keine Beziehung. Sonst würde er nicht ausgerechnet dich danach fragen, wie er bei der Anderen, dem "dicken Brett", landen könne. So etwas darf mich ein Mann fragen, mit dem ich schon lange befreundet (und nicht mehr) bin, aber niemand, der noch vor Kurzem heftig mit mir geflirtet hat, sich aufführte, als seien "wir" am Anfang einer neuen Beziehung. Diesen Schmerz kannst du dir ersparen!! w

G

Gast

Gast
Möglichkeit 1:
Er wollte nie etwas von dir, sondern einfach spielen.
Möglichkeit 2:
Auch hier hat er kein Interesse, merkt aber, dass du was von ihm willst. Um dich abzuschrecken, erzählt er was von anderen Frauen. Etwas unbeholfen von ihm, natürlich wäre ein klares Wort besser.

G

Gast

Gast
Wenn er Dir in der Nacht von einer Frau schreibt, bei der er nicht weiß, wie er landen kann...!!! Wen meint er dann wohl???
Das typische Holzhacker-Kompliment, etwas verschlüsselt, aber doch eindeutig zweideutig...
Also ran an den Speck! Schreib´ ihm irgendwas Neckisches zurück, spiel´ das Spiel mit, stelle Fragen über sie, was an ihr besonders ist, und wo er sie das nächste Mal trifft etc. Und nicht vergessen, ihm einen Tip zu geben, wie er bei ihr landen könnte :D

Kurz: Du hast keinen Korb bekommen!

G

Gast

Gast
@11
Klar.
Und wenn sie ihm erklärt, wie er bei ihr landen kann, nimmt er sie zum Aufwärmen mit nach Hause, weil sie ja so heiß ist.

Und morgen steht hier: ich konnte nicht widerstehen, jetzt meldet er sich nicht mehr, dabei wollte er doch eigentlich Freundschaft.

Sorry, aber so saublöd drücken sich auch Männer normalerweise nicht aus.
Schon gar nicht, wenn sie ihr vorher sagen können, dass sie so heiß ist.
Dann kann er so schüchtern nicht sein.
Außerdem passt der weitere Verlauf nicht dazu.
Das andere machen nur die ganz verdrucksten.
Die damit nicht provozieren sondern ernsthaft denken, sie wüsste dann, wer gemeint ist.

So wirkt er nicht.
Weiterhin: lass' dich nicht ver...

Gruß

G

Gast

Gast
Ich versuche immer, mich in die Lage der Fragesteller/innen hineinzuversetzen.

Wenn ich in einen Mann verliebt wäre, der zumindest den Eindruck erweckt, er würde dasselbe für mich empfinden, und der fragt mich dann aus heiterem Himmel und völlig unvorbereitet, wie er bei einer anderen Frau wohl landen könne ... ich käme mir gedemütigt vor, vor den Kopf gestoßen, veralbert. Ich würde denken, er macht das, um meine Reaktion zu testen oder mich sogar niederzumachen, aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer.

Wir Frauen sind da natürlich verschieden. Ich bin sehr sensibel. Ich würde deswegen leiden und käme wohl lange Zeit nicht über so eine Pleite hinweg.

Und ich würde mich mit so einem unsensiblen Typ natürlich NICHT mehr treffen wollen, auch aus Gründen des Selbstschutzes und des Stolzes. Solche Typen verlieren schnell den Respekt vor Frauen, die sich zu viel bieten lassen.

Ich würde der Fragestellerin raten, den Kontakt nicht weiter aufrechtzuerhalten.

G

Gast

Gast
Ich noch mal die FS

Ich möchte ihn nicht sehen. Das ist mir heute klar geworden im Laufe des Tages. Ich habe ihm nicht mehr geschrieben. Er schreibt weiter und weiter und lauter so Sachen, die zweideutig sind. Habe nach Stunden geantwortet, dass ich sowas nicht mehr beantworten werde und ihn nicht mehr sehen will.

Ich bin mir dafür zu schade, und ja er ist unsensibel. Ich würde nur leiden, mich richtig verlieben vielleicht (wobei ganz ehrlich man kühlt auch extrem ab bei so doofem Verhalten) und ich schütze mich selbst.

Ich danke euch sehr für die Antworten.

G

Gast

Gast
Nochmal die FS

Ich glaube nicht, dass er eine Affäre sucht. Er betont, dass er einen ONS nicht mag und ich glaube eher, er ist sehr unsicher und hat kaum Erfahrung.

ABER ! Wohlgemerkt - das ist nicht mehr für mich relevant. Es würde mich nur fertig machen sein Verhalten und ich bin kein Spielball

G

Gast

Gast
Was hat er denn genau geschrieben?

Kann es sein, dass du das völlig falsch verstanden hast??? Hat er sowas in der Art geschrieben wie: "ich hab da jemanden kennengelernt und die Frau ist ein hartes Brett und jetzt weiß ich nicht, wie es weitergeht?"

Das wäre eine etwas unbeholfene aber sehr nette Art, dir ein Kompliment zu machen, denn er redet von dir und es kam nur falsch an und er erwartet dass du etwas schreibst, was ihm einen Tip gibt, bei dir zu "landen".

Alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn, warum sollte er dir denn sonst mitten in der Nacht schreiben? Kann es sein, dass du dann patzig geantwortet hast und er erst dann beleidigt reagierte?

W35 und immer noch zuerst an das Gute glaubend ;)

G

Gast

Gast
Es geht nicht noch demütigender. Er spielt mit dir und zieht sich dran hoch, ich tippe auf einen emotionalen Sadisten

Der will nix festes, der will spielen! Er will genau das erreichen, was @11 vorschlägt.....

Die Frage ist, was Du willst. Eine erotische Freundschaft ohne feste Bindung oder nicht.

Es geht nicht noch demütigender. Er spielt mit dir und zieht sich dran hoch, ich tippe auf einen emotionalen Sadisten

ich finde solche Aussagen genial.. im Rahmen des Gedankenexperiments, doch mal die Geschlechter bei dieser Posse zu wechseln (was durchaus vorkommt, und öfters als man denkt) betiteln hier einige die Frauen, die so etwas üblicherweise machen als "Sadisten" .. interessant..

G

Gast

Gast
Hier die FS
Er hat mir den Namen der Frau mitgeteilt und so weiter. Es ist also kein gesichtsloses Wesen.

G

Gast

Gast
Hier die FS
Er hat mir den Namen der Frau mitgeteilt und so weiter. Es ist also kein gesichtsloses Wesen.

Vermutung: Er hat dich in die Schublade "friends with benefits" gesteckt. Heißt, er findet dich schon heiß (für eine Affäre), aber du bist eben mehr "Kumpel" und nicht die Frau an seiner Seite. Persönlich empfände ich sein Verhalten auch als reichlich grobklotzig, aber hier reagieren die Menschen ja verschieden. Bei mir bräuchte er sich nicht mehr melden...

G

Gast

Gast
Nun wird es klarer.
Sag´ ihm, dass Du eine ernsthafte Beziehung suchst und Dich darauf konzentrieren willst, andere Interessenten kennenzulernen. Daher musst du ihm leider absagen.

Lass´ offen, ob Du an ihm interessiert warst. Sein Verhalten ist nicht das, was Du suchst und Dir guttut. Also bist Du frei, weiterzuziehen.

Und nicht zurückschauen! Viel Glück!

G

Gast

Gast
Vermutung: Er hat dich in die Schublade "friends with benefits" gesteckt. Heißt, er findet dich schon heiß (für eine Affäre), aber du bist eben mehr "Kumpel" und nicht die Frau an seiner Seite. Persönlich empfände ich sein Verhalten auch als reichlich grobklotzig, aber hier reagieren die Menschen ja verschieden. Bei mir bräuchte er sich nicht mehr melden...

Er tut immer so, als wäre er kein Affären Typ und ich will das auch nicht. Sein Verhalten ist einfach unsensibel und Holzhammer. Da soll er sich doch bitte auch bei der Frau ausheulen und nicht bei mir. Eben - der Ofen ist aus.
Klar ist es nicht so einfach, wie ich es gern hätte, aber er macht es mir mit so Verhalten doch einfacher.

(hier FS)

Wir haben tagelang hin und hergeschrieben und es war flirty, teilweise auch zu flirty, dass er mich heiß findet Wir wollten eigentlich am Samstag eislaufen gehen und er hat mich eingeladen, sich danach bei ihm aufzuwärmen bevor ich dann heimfahre. ... er will mir noch ein selbstgedrehtes Video zeigen

Von wegen unsicher und wenig Erfahrung... Deutlicher geht's ja kaum, er wollte schnellen Sex, hat mitbekommen daß das mit Dir nicht läuft und schiebt Dich in die Kumpel Schiene, bzw. lässt den Kontakt einschlafen.
Vergiss Ihn, auf zum Nächsten!
Alles Gute!
w/46

G

Gast

Gast
Ich noch mal die FS

Ich möchte ihn nicht sehen. Das ist mir heute klar geworden im Laufe des Tages. Ich habe ihm nicht mehr geschrieben. Er schreibt weiter und weiter und lauter so Sachen, die zweideutig sind. Habe nach Stunden geantwortet, dass ich sowas nicht mehr beantworten werde und ihn nicht mehr sehen will.

Du machst das - in meinen Augen - einzig Richtige! Ich finde Deine Entscheidung gut und zeigt, dass Du Dir gegenüber selber Respekt hast. Jetzt nur nicht einschleimen lassen oder einknicken.

Gratulation!

Denn... wenn er mit Dir über eine "fremde Frau redet", was wird er bei Dir machen...? Dich später als Triumph bei seinen Fussball-Kollegen preisen?

G

Gast

Gast
Und selbst, wenn es eine sehr einfältige Taktik war, um Dich eifersüchtig zu machen und schneller in die Kiste zu locken, spricht auch das nicht gerade für ihn. Wenn er zudem wirklich auf die andere steht, die aber unerreichbar ist, wäre es eine seltene Geschmacklosigkeit, sich so lange halbherzig mit Dir zu vergnügen.
Sowas braucht kein Mensch.

Wann wird es endlich sozial geächtet, Frauen für Sex Gefühle vorzugaukeln?!