Warum habt ihr getrennte Schlafzimmer? Was war da der entscheidene Punkt? Schnarchen, Hitzewallungen,...? Mit den Wechseljahren habe ich kein Problem gehabt. Keine körperlichen, nur Gemütsschwankungen. Jede Frau erlebt das anders. Und es ist wahr, es gibt Phasen, warum auch immer, wo man eben nicht will.
ABER ... meine sexuelle Lust hat seitdem zugenommen, nicht umgekehrt. Nun bin ich die mehr fordert als er und wenn er nicht möchte, respektiere ich das eben. Wir sind beide in der oben genannten Altersgruppe und haben mittlerweile sogar neue Sachen entdeckt und auch Orte, an denen wir früher nicht im Traum daran gedacht hätten. Es hat sich was gelöst in den letzten 5 Jahren. Wir sind irgendwie wieder "jung" geworden, d.h. unser albernes Verhalten von früher wieder entdeckt, neckische Blicke und blöde Anspielungen (Du, könnten wir es auch hier mal treiben?) Wir kichern manchmal schlimmer als unsere Kinder über gemeinsame Gedanken beim Frühstück, über vergangene Momente. Oder wir gehen ins Schwimmbad und ich beklage mich darüber, dass nun seine Spermien ins Wasser gelangen und jemanden schwängern könnten. Solche blödsinnigen Sachen haben unser Sexualleben enorm gesteigert. Und es macht unendlich mehr Spaß als vorher.
Wie es dazu kam? Weiß ich nicht genau. Irgendwann kam mir unser Sex langweilig vor und ich fing an, ihn an Orten zu provozieren wo es nicht möglich war. Ich habe mir enge Klamotten gekauft, die ich dann nur zuhause anzog und die eben mehr zeigten als erlaubt. Nur für ihn, für seine Augen. Und wir fingen wieder an zu flirten, frag mich nicht wie es dazu kam, doch irgendwie sprang der Funke über und ich sprach ihn einmal mit erhöhter süßer Stimme an, als ob er ein Fremder wäre, während wir Kleidung kauften: "Ach, wäre der Herr mal so nett und würde mir den BH richtig schließen? Ich kann das DIng nicht so richtig packen, es rutscht hin und heeeeer." Das hat ihn so angetörnt, dass er gleich einen St... bekam.
Was ich DIr FS damit sagen möchte, greife zurück zu eurer Jugend oder was ihr früher an Spiel und Flirt, Necken und Verführung hattet. Das kann man nicht vergessen. Du kennst Deine Frau und weißt bestimmt, was ihr gefallen hat. Wir bleiben immer jung in unserer Seele.