ein paar Fragen + Bitte um Profilcheck für Chiffre 7E7539F0

Hallo zusammen

Wenn ich Kontakt aufnehme, dann immer mit einer individuellen Mail. Ich versuche stets, auf irgendetwas im Profil der Dame einzugehen, was mitunter echt gar nicht so einfach ist.
Inzwischen schreibe ich sogar immer als PS, dass ich eine Absage immernoch besser finde als bloße Ignoranz.
Aber zu 95% passiert einfach nichts! Und ich meine nur die, von denen ich weiß, dass sie nach meiner Anfrage wieder eingeloggt waren.

Ist es denn wirklich soo schwer, eine klitzekleine Reaktion zu zeigen?
Ladies, ihr braucht Euch nicht zu wundern, wenn viele Männer irgendwann nur noch lustlos und halbherzig Copy&Paste-Mails schicken!!

Oder gehts nur mir so?
Ich bin ja stets geneigt, den Fehler zuerst bei mir zu suchen. Zumal ich auch nach mehr als einem halben Jahr noch keine einzige Anfrage erhalten habe.
Also bitte: Klärt mich auf! Schreckt mein Profil vielleicht ab?

Allen, die sich die Mühe machen, schonmal vielen Dank!!

Hallo StefanH

Das Profil finde ich eigentlich ganz gut.
Für mich steckt da ein Mensch mit Interesse an Sport und Musik dahinter. Der Beruf Informatiker ist gefragt und bedeutet positive Zukunft mit Erfolg in vielen Bereichen. Eigentlich nichts zu meckern.
Wie Du schreibst bis Du selber aktiv beim Anschreiben und gibst Dir dabei Mühe. Auch das finde ich gut.
Warum funktioniert es trotzdem nicht ? Meine Ideen hierzu:
1. Die Frauen unter 34 Jahren, welche Du anschreibst glauben, dass sie zahlreiche Chancen haben. Die Single-Börse nutzen Sie nur um zu Testen, ob sie gut ankommen. Weil sie kein Geld ausgeben möchten sind sie nicht angemeldet und können gar nicht antworten.
2. Es könnte an den beiden Kindern liegen. Frauen in dem Alter suchen lieber "Ledig, ohne Kinder". Der Wunsch ist mehr bei den eigenen Kindern.
3. Die Zeitschrift c't würde ich weglassen. Es gibt Frauen, die Computer als wesentliches Interesse vermuten.
Viele Grüße
Judoka

Dass ein Informatiker c't liest finde ich nicht weiter verwunderlich. Ansonsten kann es wirklich auch an den Punkten 1 und 2 von Judoka liegen.

Dein Profil ist gut ausgefüllt bis auf die 3 Fragen. Die bieten immer gute Ankünpfungspunkte. Ich würde da ganz alltägliche Dinge formulieren, die Lust machen sich mit dir auf einen Cappuccino zu treffen. Ich vermute, du bist ein Typ, der im RealLife gut punkten und Charme entwickeln kann.

Was dir in diesem Stadium der Kontaktaufnahme Knüppel zwischen die Beine werfen könnte, ist das Besondere an dir. Ist ja schön, dass du große Hände hast und gut massieren kannst - aber das wollen die Ladies jetzt noch nicht wissen! Das könnte ein Licht von "der-will-ja-nur-das-Eine" auf dich werfen und dich als seriös Suchenden disqualifizieren.

Ganz toll finde ich deinen Traum, den du verwirklichen möchtest. Da würde ich glatt mitmachen.

Zum Thema nicht antworten:
Das können die Herren genauso gut.
Ich beantworte JEDE Anfrage, weil ich finde das gehört sich einfach. Aber selbst dann kommt selten mal eine 2. Nachricht von dem Herrn. Viele schweigen einfach vor sich hin obwohl sie weiterhin eingeloggt sind. Naja - es müssen ja nicht alle antworten. Wenn irgendwann DER eine antwortet, der zu mir passt, dann haben wir ein Match ;)

Hallo Stefan,
ein Problem, was hier wohl jeder kennt. Nimm's nicht persönlich, die Mehrheit der Mitglieder hier ist erstens schlecht oder gar nicht erzogen, und/oder mit einer merkwürdigen Eigensicht versehen. Wie sonst könnten sich hier mehr als 90% der Mädels (Alter egal) als "attraktiv, sehr attraktiv" oder sogar "äusserst attraktiv" bezeichnen. Und dann kommen die Bilder... Die Fremdwahrnehmung war schon immer etwas anders :))
Von 10 verschickten Anfragen wird max. eine beantwortet. Und, wie bei dir, ich schreibe jede Dame individuell an, schalte meine Bilder frei, etc. Echo? Nahe Null. Merkwürdiger Weise schaffen die Anderen nicht mal den einfachen Druck der "Absage senden" Taste. Schwaches Bild, aber Fakt. Also: Kopf hoch, und weitermachen...

Hallo Stefan,
Dein Profil klingt für mich ein bisschen nach "viel Krawall" (Rushdie, Star Wars), und dann noch für die "Linken" (oder ist Literatur von S. Wagenknecht jetzt nicht als Statement gemeint?)
Niedrige Werte für Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, ziemlich niedrige für Einfühlsamkeit... Ist der Test so falsch (dann kannst Du ihn nochmal machen) oder ist es Dir nur egal, schlimmstenfalls in Übereinstimmung mit der Eigeneinschätzung?
Dein Post hier klingt so ansprechend- Dein Profil sehr ... na ja? unorthodox? jedenfalls ganz anders.
Obwohl Dein Traum, da geb ich Chocolate recht, toll ist. Aber für mich blieben zuviele Fragezeichen.
Obwohl du Musik zu lieben scheinst...

..... die Mehrheit der Mitglieder hier ist erstens schlecht oder gar nicht erzogen, und/oder mit einer merkwürdigen Eigensicht versehen.
Wie sonst könnten sich hier mehr als 90% der Mädels (Alter egal) als "attraktiv, sehr attraktiv" oder sogar "äusserst attraktiv" bezeichnen. Und dann kommen die Bilder... Die Fremdwahrnehmung war schon immer etwas anders :))

Von 10 verschickten Anfragen wird max. eine beantwortet. Und, wie bei dir, ich schreibe jede Dame individuell an, schalte meine Bilder frei, etc. Echo? Nahe Null. Merkwürdiger Weise schaffen die Anderen nicht mal den einfachen Druck der "Absage senden" Taste. Schwaches Bild, aber Fakt. Also: Kopf hoch, und weitermachen...

Ich wünschte, es wären nur die Mädels so - dann würde es mir nicht entsprechend ergehen! Bei dir werden 1 von 10 beantwortet. Super, bei mit noch nicht mal....
>Inzwischen schreibe ich sogar immer als PS, dass ich eine Absage immernoch besser finde als bloße Ignoranz.< habe ich auch anfangs, aber kein Unerschied..
Ich bin ja bereits dankbar, wenn eine löschende Absage kommt. Dann ist klar, von all denen wird auch etwas später nichts mehr kommen. Und das kann jeder, genauso nicht-zahlende!
Nach 1 Monat lösche ich meine gesendeten Anfragen, sammeln muss ich sie wirklich nicht. Das scheinen aber die vielen Herren, die sich "totstellen".

Diese > Fremdwahrnehmung< beginnt bei mir bereits bei den Fotos "äußerst attraktiver" Männer Ü50 mit Fotos, die unterhalb der ausladenen Brust enden. Zufall? Ich will nicht wieder versuchen, es herauszufinden. 1x hat gereicht! Grusel!! Schon verblüffend, wie gross der Kilo-Radius eines schlanken oder normalgewichtigen Mannes ist. Über die anderen schweigt des Sängers Höflichkeit.... Ich sage nur adipös.
In mein Profil habe ich "normal" eingetragen, auch wenn andere sagen, Konfektionsgröße 38 liefe noch unter schlank. Lieber ich sehe es so.

Trotzalem formuliere ich geduldig meine Anfragen - auch wenn es manches Mal schwer ist, auf fast leere Profile einzugehen. Noch habe ich nicht herausgefunden, warum nicht mehr eingetragen wird - trotz fester Mitgliedschaft.

Also ganz ehrlich gesagt, ich bin jetzt froh feststellen zu können, dass es ein doch sehr weit verbreitetes Phänomen ist, dass sich angeschriebene Personen einfach nicht zu einer Antwort entschließen können. Ich würde so gerne einmal authentisch von jemandem erfahren, warum. Ich denke mal, dass solche Wesen kein sehr hohes Maß an Konfliktfähigkeit haben u Kommunikationsfähigkeit auch nicht ihre Stärke ist. Ich habe es anfangs persönlich genommen, davon bin ich jetzt eigentlich abgekommen, behalte aber mein Prinzip, jeder hat sich eine Antwort verdient u wenn es eine Absage ist, bei. Immerhin bietet Elite eh den Absage-erteilen-Button an.
Deswegen glaube ich, dass man es nicht zu ernst nehmen darf, wenn diese Unkultur einfach nicht aufhört.
Wir bleiben dran... Blauauge

Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir ein Feedback zu geben bzw. auf meine Fragen einzugehen.

Hallo Stefan,
Ist der Test so falsch (dann kannst Du ihn nochmal machen)
Der Test kam ja gleich bei der Anmeldung und hat mich etwas "überrumpelt". Meine Selbsteinschätzung und die Testergebnisse sind an vielen Stellen alles andere als deckungsgleich. Wahrscheinlich hab ich die eine oder andere Frage missverstanden. Aber wie bitte kann ich den Test wiederholen? Ich hab nach der Möglichkeit schon lang und vergeblich gesucht.

Der Test kam ja gleich bei der Anmeldung und hat mich etwas "überrumpelt". Meine Selbsteinschätzung und die Testergebnisse sind an vielen Stellen alles andere als deckungsgleich.
.

Ich vermute, so lange du nicht zahlend bist, geht das. Wäre also ein neues Profil einstellen.
Wenn deine Mitgliedschaft läuft, ich vermute das geht nicht. Aber das können dir Frau Warnecke oder Süsskind genauer sagen.

Dass einem selbst einiges fremd ist, liegt auch ein bisschen von der Tagesform ab.
Habe ich mich sehr geärgert, will ich gleich etwas "auf den Punkt bringen", verstehe, beantworte ich manche Fragen vielleicht anders, als wenn ich in depressiver, zurückgezogen und träger Verfassung bin.
Also nicht unbedingt die eine oder andere Frage missverstanden, sondern eher anders interpetiert und entsprechenden Schluss gezogen.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Mehr kann und will ich natürlich an dieser Stelle nicht outen.

Aber wie bitte kann ich den Test wiederholen? Ich hab nach der Möglichkeit schon lang und vergeblich gesucht.
Zum einen wird Dir vermutlich im Laufe der Zeit automatisch eine sogenannte "Testverfeinerung" angeboten, so war es bei mir, so war es bei anderen, die ich über EP kennenlernte.
Zum anderen kannst Du Dich an Elitepartner wenden mit der Bitte, den Test insgesamt wiederholen zu wollen. Einmal in einer Abophase wird Dir das vermutlich erlaubt, ich hatte da schon mal für eine Freundin nachgefragt. Wenn Du Dich im Testergebnis nicht wiedererkennst, hätte ich mich auch gar nicht zahlend angemeldet... Solange Du allerdings nur ein Testprofil hast, kannst Du das problemlos löschen und Dich neu anmelden, den Test wiederholen.

Bleib aber bei Dir! Versuche nicht, Testergebnisse zu drehen, du willst ja so wahrgenommen werden, wie Du bist. Wenn Dir bei völliger ehrlicher Beantwortung der Fragen die gleichen Ergebnisse entgegenlächeln (oder eben nicht...), dann ist das eher ein Fall für Selbstreflektion einerseits und Nachdenken über die Bedeutung der angegebenen Kategorien andererseits. Hohe Werte in der "Konfliktfähigkeit" haben nicht nur sehr Lösungskompetente, sondern manchmal auch Leute, die mit Rüpelhaftigkeit kein Problem haben. Unter denen mit niedriger Angabe sind auch sehr sensible Leute, die sich schnell und heftig getroffen fühlen können. Ob sie genauso zurückschlagen, kann man eher an der "Einfühlsamkeit" oder "Dominanz" herauslesen.

Manche fühlen sich aber einfach nicht gut im Test getroffen, ein Problem des Tests ist ja, dass er auf Eigenaussagen beruht, es gibt keinen Außenstehenden, der sich ein eigenes Bild von Dir macht. Insofern sind die Färbungen, die eine außenstehende Person einbringen würde (insbesondere, wenn es nicht bei jeder Beurteilung die gleiche ist) nicht vorhanden, dafür Deine eigenen.

Jeder kann das halten, wie er möchte. Wie wichtig er diese Auswertungen einschätzt - oder nicht.
Ich schaue weder auf die Punktzahl, noch auf irgendeinen Vergleich. Dann hätte ich bei meinem Treffen mit einem, einiges über 100 MP-Mann (105 glaube ich) sofort meinen Koffer mitbringen können. Einen besseren kann ich niemals mehr finden. Aber er war der Unpassendste, den ich je getroffen habe.

Seitdem urteile ich nur noch nach Einträgen auf der Profilseite und Er-über-sich, ob ich einen Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Ich bin damit sehr viel besser gefahren.