Der Artikel besteht leider aus viel Text und wenig neuem (und keinem weiterbringenden) Inhalt.
Da ist ja nichts anderes als die Beschreibung eines Problems zu lesen, das sowohl auf männlicher, wie auch weiblicher Seite längst bekannt ist. Toll, und weiter?
Sechs Zeilen Hinweis auf, eine theoretische Lösung, die in der Praxis völlig unrealistisch ist:
>>Tatsächlich sehen viele Frauen es gar nicht so eng, auch wenn sie in ihrem Profil womöglich eine gewisse Größe als Mindestanforderung benannt haben.<<
Ach? Nicht? Das habe ich in dem kürzlich hier diskutierten Thema völlig anders herausgelesen. Ob meine Wahrnehmung gestört ist?
>>Schließlich sind es andere Dinge, die für das dauerhaft glückliche Gelingen einer Beziehung ausschlaggebend sind. Und mit genau diesem Wissen sollten Sie an den Start gehen: "Wenn Sie dem gängigen Ideal nicht entsprechen, ist es wichtig, sich Ihre Stärken, Talente und Vorzüge ganz bewusst zu machen", rät Single-Coach Lisa Fischbach. "Letztlich überzeugen Sie eine Frau durch Ihr Profil und die persönliche Note, die darin zum Ausdruck kommt." <<
Was ist denn das für ein an den Haaren herbeigezogener Inhalt?
Auch hier mag die Theorie stimmen, aber hier - gerade bei EP - wird man wegen so viel "Sch..." weggeklickt => völlig irrelevante Aussage in dem Artikel, da man(n) ja gerade (!) auch wegen der Größe bei > 90% der Frauen eine Absage bzw. eine Nicht-Reaktion erhält.
Umgekehrt kann ich die Frauen sogar ein Stück weit verstehen, da sie ja irgendwie filtern müssen; nur ist dieser Artikel insbesondere für eine Internetplattform wie diese hier völlig (!) deplaziert.
Sorry, aber Artikel wie dieser schaden wirklich weit mehr, als sie nützen.