G

Gast

Gast

Eindeutige Anzeichen für sein Interesse

Was sind eindeutige Zeichen, dass er an ihr ernsthaft interessiert ist?

Dass er nach einem tollen Date noch am selben Abend wieder online ist, gehört wohl nicht dazu, oder?

G

Gast

Gast
Richtig, wenn er Interesse hat, dann schreibt er Dir eine schöne Nachricht und schaut nicht nach der nächsten.

G

Gast

Gast
Dass er nach einem tollen Date noch am selben Abend wieder online ist, gehört wohl nicht dazu, oder?

Würde ich nicht mit in Verbindung bringen. Was heißt "online"? Ich würde nach einem tollen Date durchaus wieder ins Netz gehen, um zu surfen.

Ansonsten - es gibt keine eindeutigen allgemein gültigen Anzeichen nach einem ersten Date, wenn ich hier so lese, wie manche Frauen meinten, die Chemie hätte gestimmt und dann war es doch nicht das richtige Kribbeln beim Mann.

Wenn er sich demnächst wieder meldet und weitere Aktivitäten vorschlägt, KÖNNTE es Interesse sein. Oder er siebt nur aus oder testet, wer von den Frauen noch interessiert ist.

G

Gast

Gast
wenn er sich wieder treffen will - dann ist zumindest mal die Basis geschaffen.....

G

Gast

Gast
War es euer 1. Date? Dann wäre es jetzt nicht schlimm, also ich finde daran jetzt auch so nicht schlimm, es muss doch nicht heißen, dass er weiter datet und ihr lernt euch doch erst kennen oder wie sieht es aus?

G

Gast

Gast
er ist nachhause gegangen und hat den Computer eingeschaltet um zu entspannen. Darf er das nicht. Wie weit willst du die Freiheit eines Mitmenschen denn noch in Anspruch nehmen, bzw. stell dich bitte mal dem Thema Ichbezogenheit. Ich krieg echt zu viel.
M

G

Gast

Gast
Du bist der Knüller, ja du warst doch selbst online, sonst würdest du es ja nicht wissen. Und wenn es hier um FB oder SB geht, ja dann sucht er halt weiter.

G

Gast

Gast
er ist nachhause gegangen und hat den Computer eingeschaltet um zu entspannen. Darf er das nicht. Wie weit willst du die Freiheit eines Mitmenschen denn noch in Anspruch nehmen, bzw. stell dich bitte mal dem Thema Ichbezogenheit. Ich krieg echt zu viel.
Hallo FS,
meinst du, dass er in der PB "online" war? Bestimmt, sonst wüsstest du ja nicht, dass er online war. Entspannen kann man übrigens auch ohne PB-Check direkt nach einem Date.
Ich kann dich verstehen, da hat man ein tolles Date und er liest im Anschluss Nachrichten, checkt Neuzugänge und schreibt vielleicht noch ein paar Antworten. Vielleicht gehört er zu den Paralleldatern, vielleicht war er mittelmäßig begeistert...
Richtig, wenn er Interesse hat, dann schreibt er Dir eine schöne Nachricht und schaut nicht nach der nächsten.
... richtig, hat er dir denn eine Nachricht geschickt, wenn man(n) schon mal online ist?
Jedenfalls würde ich mich nicht reinsteigern in deine Begeisterung für ihn, warte mal ab, was die nächsten 24 Stunden kommt.
w

G

Gast

Gast
Er hat Dich kennengelernt, ist dabei seine Gefühle für Dich zu ergründen und schaut sich nochmal Dein Profil an.

Kann das (auch) sein?!

m

G

Gast

Gast
Dass er online in der Partnerbörse war, würde ich jetzt nicht überbewerten.
Wie schon einige geschrieben haben: Du warst es doch auch!
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute kontrollieren sich gegenseitig. Vielleicht wollte er mal gucken, ob Du sofort wieder online bist. Vielleicht wollte er ganz einfach nochmal Dein Profil anschauen. Vielleicht hatte er neue Nachrichten, die er beantworten wollte. In der Regel hat man ja mehrere Kontakte, die man nicht sofort beendet, nur weil man ein Date hatte.

Das kann doch so viele Gründe haben. Und nach einem Date, hast Du wohl nicht alle Exklusivrechte an ihm erworben.

Also bleib locker und warte ab. Hat er Interesse wird er sich zeitnah melden.

w, 40

G

Gast

Gast
Es ist ja nur bekannt, dass er online war, nicht was er dort gemacht hat.

Nach meinem ersten Daten mit meiner jetzigen Freundin habe ich mich sofort an den PC gesetzt - und allen anderen Frauen nette Absagen geschrieben. Das hat auch ein paar Stunden gedauert ;)

REDET doch miteinander. Ich frage doch auch nach wenn meine Freundin Dinge macht, die ich mir nicht erklären kann ( mit meinem aktuellen Wissensstand).

Paranoia ist nie ein guter Berater. Viel Glück.

G

Gast

Gast
Nach meinem ersten Daten mit meiner jetzigen Freundin habe ich mich sofort an den PC gesetzt - und allen anderen Frauen nette Absagen geschrieben.

Ja, ja - ich glaube dir sofort, dass du trotz deiner Freundin aus SB hier nur zum lesen und schreiben bist. Ich frage mich, warum sind die Beziehungen aus SB nur von kurzer Dauer?

Dass man nach einem Date trotz des weiteren Interesses ab und zu Mal einloggt, ist noch in Ordnung. Was nicht akzeptabel ist, dass man nach einer gewissen Verbindlichkeit immer noch in SB online ist.

G

Gast

Gast
Das ist vollkommen wurscht, ob er nochmal online ist oder nicht.
Wichtig ist, was er tut.
Schreibt er Dir? Plant er das nächste WE? Will er Dich wiedersehen?
Stellt er Dir Freunde vor, will er Dich auch tagsüber treffen...usw

G

Gast

Gast
Wo ist er online gewesen? Bei der SB oder FB? Genau das würde mich interessieren. Denn zwischen den beiden liegen meilenweite Unterschiede.

Ansonsten gilt: Wenn der andere Interesse hat, meldet er sich rasch nach dem ersten Date und schlägt ein weiteres Treffen vor. Wobei natürlich auch du Initiative zeigen kannst und sollst. Wenn du ein zweites Date vorschlägst und der andere direkt darauf „anspringt“, sich auf das Treffen freut, dann sind das gute Anzeichen.

G

Gast

Gast
Er hat sich Dein Profil nochmal angesehen. Bist also auf dich selbst eifersüchtig.
Sowieso bist du für deine Gefühle verantwortlich, nicht er. Vielleicht nimmst du dich mal nicht so wichtig, mit deinen paar Gefühlen die du bei dir noch wahr zu nehmen glaubst.
Oder besser, du lässt den armen Mann in Ruhe, denn dein Post hier ist schon mal der erste Vertrauensbruch bevor es überhaupt begonnen hat.
Wer lässt sich schon gerne ausspionieren oder in Beweisnot bringen, wo Vertrauen Grundlage ist.
Manche Frauen kennen echt kein Mass und Ziel mehr. Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis zum Tanzen.
pfff...M

Es gibt keine Garantie für echtes Interesse.

Auch sogenannte hartnäckige Männer müssen nicht zwangsweise ernsthaft interessiert sein, evtl. wollen sie nur keine Zeit verlieren und schnell zum Ziel gelangen, das kann auch Sex sein.

Es kann ernsthaft interessierte Männer geben, welche sich grad mal zurückziehen, weil sie die Wucht ihrer Gefühle für eine Frau erstmal begreifen wollen. Meist sind es nicht die Dauermailer oder Dauertelefonierer, sondern die stillen Typen im Hintergrund.