G

Gast

Gast

Eine Absage zuviel verlangt?

Hallo,

ich hab hier eine wunderbare Frau kennengelernt und wir haben uns auch ein paar mal geschrieben. Jedoch blieb das letzte Mail ungelesen/unbeantwortet obwohl sich die Dame sehr wohl eingeloggt hat. Ist eine Absage wirklich so schwer zu tätigen, oder sollte es wirklich Frauen geben, die soviele Anfragen haben, dass sie Wochen brauchen um zu antworten?

Mir wäre eine Absage lieber als ständig auf eine Antwort zu warten und nicht zu wissen wieso ich keine Antwort bekomme ...

G

Gast

Gast
Hallo FS, ich handhabe das so, wenn ein paar mal mails geschrieben wurden, auf meine letzte Mail innerhalb von drei Tagen keinen Antwort kommt, obwohl der Mann eingeloggt war, lösche ich das Profil. Die virtuelle Welt kommt ohne Anstandsformen aus, durch die Anonymität denken viele, keinerlei Rücksicht nehmen zu müssen. Dieses Recht nehme ich mir, wenn mir gegenüber so gehandelt wird, dann auch heraus.

Nicht soviel darüber nachdenken, abhaken, so wunderbar kann sie dann nicht sein...

G

Gast

Gast
aaach andreas,

wie du mir aus dem herzen sprichst......... genau so..... ich werde es nie verstehen, nie........
ich empfinde mich miss-achtet und weiss nicht warum.......

(w.)

G

Gast

Gast
aber wo bleibt da das Niveau? Trifft anscheinend nicht auf Jede/n hier zu, leider.

[[Mod: Signaturen sind nicht gestattet. Bitte registrieren Sie sich gegebenenfalls]]

G

Gast

Gast
Mir (W43) spricht Andreas auch aus dem Herzen - schlimm genug ist es, wenn man bei eigener Interessensbekundung nicht mal eine Absage bekommt, aber NOCH schlimmer ist es, wenn eine Frau anfragt, man antwortet (oder schaltet irgendwas frei) und es kommt nix mehr. Kein Abschied, kein "anders überlegt", kein "doch nicht so toll", kein garnix.

Aber ja: das Niveau fällt in anonymen Systemen sogar schneller als in der realen Welt. Anstand wird einfach so oft als spießig oder altbacken verschrien, daß davon fast nichts mehr zu sehen ist. Daß man dabei einen anderen mißachtet und gar verletzt, ist egal.

Das Verfahren der ersten Antworterin ist iegentlich das beste: paar Tage offenlassen, dann Profil löschen.

Lieber Andreas, ich kann das, was Du schreibst, sehr gut verstehen. Auch ich fände eine Absage höflicher, anständiger, fairer; sie sorgt für Klarheit und wenigstens diese kleine Mühe sollte einem jemand wert sein, mit dem man schon mehrfach (Mail-)Kontakt hatte. Da die Frau in Deinem Fall das offenbar nicht so handhabt, musst Du wohl leider einsehen, dass sie in mancherlei Hinsicht nicht so wunderbar ist, wie Du dachtest.

Altes indisches Sprichwort: "man kann die ganze welt in Leder ausschlagen, ... oder sich Schuhe anziehen".. Es ist ein allgemein bekanntes Phänomen, das viel den Schritt zu "ich mag dich nicht mehr" aus diversen Gründen scheuen und ihn dem Gegenüber überlassen und selbst eher das "Versanden" Modell wählen.. sich darüber zu beschweren wird es nicht lösen, das ist eben eine unart der "Nettikette", aber ein Fakt den man einfach hin nehmen muss..

G

Gast

Gast
Sei ein Mann, mach einen Haken drunter und fertig. Es ist objektiv betrachtet vom Erebniss her gleich, ob sie sagt "wird nichts" oder sich einfach nicht mehr meldet. Es bringt nichts darüber zu jammern, dass es keine Antwort mehr folgt, davon wird sich nichts ändern. Natürlich ist es feige und nicht gerade anständig, aber was soll es.

Diese Frage wird mindestens 2-3 mal wöchentlich hier gestellt. Ich denke man kann keine neuen Impulse dazu geben, alles ist gesagt zu dem Thema

Ich habe irgendwann mal ein Absage mit den Worten "Du bist ja nun gar nicht mein Typ" erhalten. Ehrlich gesagt finde ich in diesem Fall gar keine Absage besser.

Und machen wir uns nichts vor: Der ehrliche Absagegrund ist in vielen Fällen nicht wirklich schmeichelhaft. Natürlich kann man irgendeine nichtssagende Absage schreiben, die dann zwar nicht verletzt, aber wiederum meilenweit von der Wahrheit entfernt ist.

Wenn nach dem Einloggen eines Mail-Partners mehrere Tage nach dem Öffnen meiner Mail kein Lebenszeichen von ihm kommt, ist doch alles (glas-)klar: Der andere mag mich nicht! - aus welchen Gründen auch immer. Das bedarf dann keiner Zweifel oder einer Position des Wartens. Mehr Klarheit als faktisches Handeln bzw. Nicht-Handeln können Worte gar nicht geben.

@FS ...

Vielleicht solltest Du mal über Deine innere Einstellung reflektieren: Du schreibst, dass Du "ständig" auf Antwort warten musst. Warum wartest Du? Mach' doch 'was Nettes in Deinem Leben und wenn denn eine Mail in Deinem Postfach ist, darfst Du ja neugierig schau'n, was dort steht, aber warten???

Weiterhin quält Dich, nicht zu wissen, wieso Du keine Antwort bekommst. Dazu sagte ich schon was. Ich glaube nicht, dass die Wahrheit wirklich hilft, sondern in manchen Fälle eher kränkt und vielleicht gar für die Zukunft verunsichert. Und im Übrigen gilt: Bei der Richtigen kann man nichts falschen und bei der der Falschen nichts richtig. Die Einschätzung des Anderen bringt - glaubt man dem Spruch des Volksmundes - nicht wirklich viel. Feedback von guten Freunden ist mir wichtig, aber Feedback von einem Menschen, mit dem ich ein paar Mails ausgetauscht habe?

Der FS hat weiterhin von einer "wunderbaren" Frau gesprochen. Sorry - das ist doch nun wirklich nur eine Projektion Deiner Phantasie. Du kannst doch noch gar nicht sagen, dass sie wunderbar ist - oder meintest Du, dass sie in einer anderen Liga spielt.