Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Eine Frage an die Männer: Gebt Ihr molligen Frauen eine Chance oder sortiert ihr sie gleich aus?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Interessante Frage welche schon mal vor kurzen gestellt wurde. Ich persönlich "stehe" mich nicht auf "Hungerhaken" und auch keine 90-60-90 Figur, allerdings mollig käme für mich nicht in Frage - sorry.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sortiere ich gleich aus!
Ich bin nur 1.78m groß, da hab' ich als Mann noch nicht mal die Chance, überhaupt bis zum ''aussortieren'' zu kommen. Ich erscheine bei 80 Prozent der Frauen nicht als Vorschlag...
Also, was soll, daher nehme ich mir das Recht, auch zu sortieren...:)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich sortiere Frau aus, die nicht elaboriert ihre Frage formulieren wollen. :)

Im Ernst, nein, gar nicht. Im Gegenteil, ein wenig mehr kann nicht schaden, finde ich.

Irgendwo gibt es aber eine natürlich ästhetische Grenze. Außerdem spricht massives Übergewicht eine Sprache von mangelnder Disziplin (und das ist auch wahr, wenn man das Naheliegende in Betracht zieht, dass Leute die gleiche Kalorienaufnahme verschieden verwerten, und jedes diese Tatsache verschleiernde Geweine ist oft etwas unwürdig).

Aber wenn eine Frau sich schön findet mit ein klein wenig mehr Gewicht als Normalnull, dann ist doch alles prima, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ehrlich gesagt: keine Chance. Da sind sogar Foto und Profil egal. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn sich jemand in einem solchen Maße nicht im Griff hat und sich über Monate und Jahre selbst schadet und gehen lässt - dann stimmt mit der Persönlichkeit auch was nicht. Genau wie mit Gewohnheitsraucherinnen, bleibt dann nur die Absage. Und jetzt bitte keine Geschichten von dicken Knochen etc.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wird sofort aussortiert. Mein Geschmack liegt bei BMI 22. (Und nein, Geschmäcker sind eben nicht verschieden) m30.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich persönlich sortiere gleich aus. Nicht weil es unerotisch finden würde, es stört mich auch nicht in der Verliebheitsphase, auch nicht bei einer möglichen Affaire. Ich weiß es wird mich auf Dauer stören, weil "heute mollig = in Zukunft fett". Das geht gar nicht.
m39
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich sag mal bis BMI 26 geh ich mit, mehr ist dann nicht mehr schön. Ich würde meine Frau auch gern noch über die Schwelle tragen können (bin weiß Gott kein Schmalhans) und dieser BMI sollte für fast jede Erreichbar sein, auch bei schlechter Veranlagung.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier ist die #3: Ist natürlich ziemlich arm von mir, mich über Deine Formulierung lustig zu machen, und dann selber einen Tippfehler einzubauen. Ich entschuldige mich. Und, nein, nicht aussortiert.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nein keine Chance. Leider muß ich feststellen, dass stark übergewichtige Frauen in jungen Jahren zwar immer ausgesprochen nett aber leider auch sehr liederlich waren, charakterlich "so lala" und beim Treppensteigen oder zügig gehen eine reine Katastrophe.
Ich möchte keine Dampflokomotive neben mir haben - was soll das ?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Absolut keine Chance, ich kann das meinen Augen nicht antun!!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hm, hier meldet sich die Fragestellerin. Mir war nicht so richtig klar, was EP als Differenzierung zwischen mollig und ein paar Pfunde zuviel versteht. Wenn ich die bisherigen Antworten durchlese, dann wird mir klar, dass mollig für viele schon zu viel ist. Bei EP gibts ja noch "deutliches Übergewicht". Werde also diese neuen Erkenntnisse beim Ausfüllen meines Profils berücksichtigen und muss mich dann bei den Männern bedanken, die trotz Angabe "mollig" eine Partneranfrage an mich geschrieben haben. Danke auch an alle, die bis jetzt zu meiner Frage etwas geschrieben haben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Diese Fragen sind nun schon xmal gestellt worden. Meine Anregung: "Mollige" egal wie mollig
kö n n e n etwas für sich tun, nämlich bewusst , gesund und diszipliniert essen.

Es sind die Eßgewohnheiten, die mal unter die Lupe genommen werden müssen....da versteckt sich so einiges in der Gewohnheit, ist wie beim Sparen, wenn man will, dann kann man. Ich bin schlank, nicht dünn, achte aber seit Jahren auf meine Linie, d.h. ich wäge ab: will ich meine gute Figur behalten oder will ich heute schlemmen...das ist ganz einfach eine "Konfliktbewältigung zweier widerstreitender Richtungen, die eine klare Entscheidung erfordert, Tag für Tag. Meistens siegt die gute Figur, mit der ich mich sehr mag, manchmal das "Schlemmen", was ich dann auch zu 180% genieße! Und meistens findet sich was leckeres u n d kalorienarmes.

Wer erst mal an sich selbst arbeitet, der darf auch von anderen Toleranz erwarten, d.h. ein PArtner wird schon nicht jedes Kilo auf die oldwaage legen, aber wenn man selbst nichts unternimmt, kann man das schwerlich von anderen erwarten...
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ #11: Grds. finde ich mollige Frauen sehr attraktiv. Das Problem bei EP ist jedoch, dass Frauen hier "mollig" angeben, obwohl sie - verzeiht bitte - nicht "mollig", sondern sehr dick sind. Würde dieser Punkt hingegen wahrheitsgemäß ausgefüllt, dann wären "mollige" Frauen diejenigen mit den besten Chancen bei mir.

M, 34
 
G

Gast

Gast
  • #15
Liebe FS:

sei versichert: es gibt genug Männer, die "mollig" NICHT aussortieren.
Aber eher im richtigen Leben, hier drin wird nur wie in einem Katalog bestellt.
Und wenn man(n) die Gelegenheit hat, eine Frau mit BMI von 22 zu daten, warum soll er sich dann mit einer treffen, die BMI drüber hat..........? - bitte: das ist jetzt ironisch gemeint, für die, dies sonst nicht richtig verstehen.......

Ich habe so zwischen BMI 25 und 26, je nach Jahreszeit, und ich komme äusserst gut an, aber eben im richtigen Leben. Hier drin eher nicht. Dass ich trotzdem noch immer allein bin, liegt sicher nicht DARAN. Sondern eher daran, dass ich nicht unbedingt JEDEN will, auch dann nicht, wenn ihm meine Figur gefällt.......!!!

Und Du solltest wohl Deine Denkungsart neu orientieren. Deine Frage hört sich so an, als ob Du froh sein müsstest, wenn Dich überhaupt einer will und Du sozusagen selber nicht wählen könntest. Und DAS ist - aus meiner Sicht - fatal für die Partnersuche. Du findest Dich selbst nicht schön so wie Du bist. Und DAS behindert Dich, nicht die paar Kilo "zuviel", die Du in den Augen der anderen hast. Du hast sie auch in "Deinen Augen" zuviel und daher kommt das auch beim Gegenüber so an........

Wenn das so ist, dann nimm also ab, oder wenn es nicht so ist, dann liebe Dich so, wie Du bist. [Moderator: Forumsregeln beachten!]
 
  • #16
Ich sortiere mollige Frauen auch sofort aus. Das heißt, ich lese mir natürlich noch das Profil bis zu Ende durch.

@#11: Wenn du Schwierigkeiten mit der Zuordnung hast, dann hilft dir vielleicht dieser Vorschlag von Frederika weiter:

http://www.elitepartner.de/forum/objektivere-arten-seine-figur-anzugeben.html
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mollig ist nicht dick,wenn sie doch etwas sportlich und humorvoll sind-hat man/n was zu Greifen Spaß und dann Greif ich auch zu.Kein No Go---Symphatie,Lächeln,Liebe und Lebenslust sind nicht Figurabhängig!

m48
 
G

Gast

Gast
  • #18
Also in meinem Bekanntenkreis sind mehr schlanke und dünne Frauen Singels als Mollige.
Molly hat also sehr wohl Chancen beim anderen Geschlecht.
Allerdings waren oder sind dies auch Frauen, die aktiv auf die Mänenrwelt zugesteuert sind
und nicht abgewartet haben. Aber es hat sich gelohnt.
Das gängige Pauschalurteil von der zum Alleinsein verdammten übergewichtigen Frau halte
ich für ein Gerücht.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hatte vor 5 Jahren 10 Kilo mehr und fühle mich heute hervorragend! ABER: die Männerwelt um mich herum ist enttäuscht! Wie oft habe ich gehört "mit mehr auf den Rippen sahst Du 10 x besser aus". Lass Dich nur nicht entmutigen! Extremes Übergewicht darf natürlich nicht sein, aber weibliche Rundungen, die Du selbst als mollig einstufen würdest, sind für die meisten Männer sehr anziehend. Mein Typ Mann ist sportlich und durchtrainiert! Das hatte ich sozusagen auf EP auch "bestellt" und alles andere sofort aussortiert. Tja, mein neuer Partner ist nicht durchtrainiert und hat ein paar Kilos zu viel auf den Rippen - na und? Kann nur # 14 Recht geben: Love yourself und stelle Dich nicht in Frage. Vielleicht ist nicht das "mollig" Dein Problem auf EP sondern etwas anderes in Deinem Profil. Kopf hoch, Brust raus - wenn Du Deine Rundungen schön findest, werden es andere auch - Du musst es ausstrahlen! Und sei nicht so kritisch mir Dir selbst. Bei 1,70 mit 100 Kilo ist echt viel, aber z.B. 1,70 bei 70 Kilo ist kein Drama. Und selbst bei den 100 Kilo: da draußen wartet jemand auf Dich. Kann Dir jetzt schon schwören, er wird megaschlank sein. Das was er nicht hat, hast Du für ihn!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich kenne genug "mollige Frauen" mit wirklich tollen Partnern.

Bis ich bei Elitepartner war, wusste ich nicht, dass ich magersüchtig sein muss, um mich hier als "dünn" bezeichnen zu dürfen. Normalgewichtige haben hier für einige BMI 22. Hallo?

BMI 20 ist untergewichtig und wer nicht von Natur aus einen sehr schnellen Stoffwechsel hat, ist in meinen Augen ab einem gewissen Alter einfach verdächtig. Es gibt einen feinen aber entscheidenden Unterschied zwischen Disziplin und Krankheit.

Im übrigen kriegt man schneller Falten wenn man zu wenig Unterhautfett hat. Eine 60 Jährige mit so einem BMI ist selten sehr "glatt" - ganz im Gegenteil...
 
G

Gast

Gast
  • #21
@2 Kennst Du das Gesetz der Anziehung?
Sei mir nicht böse, Du bist doch selber schuld, wenn Du Dich "aussortiert" fühlst. ;)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Als Frau sortiere ich auch mollige Männer aus. Sorry, Bierbauch kommt bei mir auch nicht in Frage. Wenn ich auf die Figur schauen muss....bisher musste ich nie schauen...dann soll bitteschön dies auch der Mann tun:)))! Sonst fällt er auch bei mir durch.

Ich denke, Männer wie auch Frauen sortieren dies auch. Es muss doch einfach passen für einen, egal welcher Geschlecht.
w40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Alle molligen Frauen dürfen mir schreiben. Ich liebe Sie.

[Mod. = e-mail gelöscht! Forumsregeln beachten.]
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich habe einen tollen, großen (190cm) gutaussehenden Mann, um den mich viele beneiden. Ich selbst bin mollig, Größe 42 bei 175 cm und mein Mann liebt jedes Gramm an mir. Er würde niemals Interesse an einer sehr schlanken 34-er oder 36-er Frau haben. Er liebt es, dass ich genußvoll mit ihm essen kann, OHNE Kalorienzählerei und auch ohne schlechtes Gewissen. Ich mag meine Figur und mein - Dank meines Unterhautfettgewebes - faltenfreies Gesicht und Dekolletee (mit 60) und er liebt meine superzarte Haut. Über all dieses BMI Gerede kann ich nur müde lächeln, ihr habt ja alle keine Ahnung wie schön das Leben sein kann. Ach übrigens, ich bin kerngesund mit Blutfettwerten wie ein junges Mädchen. Warum haben wohl soviele besonders schlanke Frauen einen so verkniffenen Gesichtsausdruck ??? Denkt einmal darüber nach!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich sortiere nicht gleich aus, wenn mir das Profil gefällt. Unter Umständen, d.h. wenn der Kontakt "passt", lasse ich es auch zum Date kommen.

Neulich war so ein Date. Das war, wohl gemerkt bezogen auf ihre (!!) Kommentare, eines der oberflächlichsten Dates, das ich je hatte. Erwähnt werden muß dabei, daß sie den Begriff "mollig" im Nachhinein sehr zu ihren Gunsten ausgelegt hat (nein, 1,60m und geschätzte 120kg sind nicht mehr mollig...), was auf den Fotos so nicht zu erkennen war.

Ich reduziere jemanden nicht auf Optik und/oder Gewicht und werde das auch in Zukunft nicht tun. Trotzdem hat mich dieser Nachmittag sehr zum Nachdenken gebracht.

m/30
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich sortiere ja auch mollige Männer aus, bin von Natur aus schlank und sportlich, warum sollte ich dann nach einem Mann suchen, der sich neben mir dick vorkommt (und ja soetwas gibt's auch: Frau sportlich genug zu essen was sie will - und es auch macht - und der Mann fühlt sich zu dick und stochert im Salat rum).
@ #19: Die Richtlinien der WHO bezüglich Übergewicht sollte man schon kennen, bevor man Normalgewichtige als Untergewichtig bezeichnet. Untergewicht ist medizinisch unter einem BMI von 18,5 der Fall. Somit ist ein BMI < 18,5 pathologisch. Und in keinem Alter ist der BMI untergewichtig. Und #5 liegt mit seinem Geschmack deutlich bei normalgewichtigen Frauen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@23
Naja, klingt sehr stark nach Selbstbeweihräucherung - hat mit der Ausgangsfrage aber recht wenig zu tun!
Das DEIN Mann dich NICHT aussortiert hat, spricht für dich und für ihn!
Ist aber gewiss nicht mehrheitsfähig, bei EP gleich gar nicht...
 
  • #28
War ja klar dass hier wieder der Aufschrei kommt von wegen aussortieren.

Sorry Mädels, mollig ist nur ein Euphemismus für Dick. Also zwischen ein paar Pfunden zuviel und Fett. Da dann auch noch die allermeisten ein Problem mit der Wahrnehmung haben stuft man sich dann doch lieber gerne eine Stufe schlanker ein.

Also, ich hab gute Freunde aller Gewichtsklassen. Verliebt hab ich mich aber noch nie in eine Übergewichtige, weder im RL noch Virtuell. Da ist einfach tote hose, keinerlei sexuelle Anziehung (eher das Gegenteil) deshalb hab ich solche eben auch nicht bei EP in Betracht gezogen. Das dürfte den meisten Menschen so gehen, ob männlich oder weiblich.

@19. klar doch, waren die am Anfang der Beziehung auch schon dick oder sind sie erst im laufe der Beziehung aus der Formgeraten?

@23, warum haben so viele Dicke einen so verkniffenen Gesichtsausdruck? Denk mal drüber nach! Selektive Wahrnehmung nennt man sowas. Mit deinen Blutwerten hast Du einfach Glück mit den Genen, bei fast allen anderen führt deutliches Übergewicht auch zu schlechten Blutwerten und es ist die Hauptursache für Diabetes. Zu Deinem sonstigen Gesundheitszustend (Gelenke, Knochen, Herz/Kreislauf etc.) hast Du ja vorsichtshalber nix gesagt.
So nebenbei bemerkt, ich bin schlank und zähle keineswegs Kalorien- ausser vielleicht dass ich drauf achte auch genügend zu mir zu nehmen. Aber ich will Dir ja Deinen Selbstbetrug mit den unzufriedenen Schlanken nicht nehmen.

@19, Falten mit Würde erworben und getragen sind sexy und schön, die rettungsringe dagegen nicht. Vor allem auch nicht in den Bereichen in denen dann mit 50 die Schwerkraft klar siegt. Das reisst auch kein Faltenfreies Gesicht mehr raus.
 
G

Gast

Gast
  • #29
mich würde mal wundernehmen, WAS denn nun mollig ist ???

ab wann fängt das an- grösse und gewicht ?

ich dachte immer, mollig ist, wenn jemand etwa 10 kg über dem idealgewicht liegt. aber die meisten frauen welche 30 kg zuviel haben, bezeichnen sich als mollig. ich finde das dann aber fett und nicht mehr mollig.

ist eine frau demfall mit 10 kg über idealgewicht eher pummelig oder bei welchem grössen-gewichtsverhältnis ist man pummelig? das muss mal geklärt werden, sonst werden die angaben hier eh meist falsch sein.

rubens frauen ( auf seinen bildern ) finde ich zb weder dick noch fett, sondern pummelig oder leicht mollig. doch leider bezeichnen sich die meisten dicken/fetten frauen als rubensladys :-((, was einfach nicht stimmt.

ich selber sehs so;

frau 170 mit 60 kg = schlank
170 mit 70 kg = pummelig
170 mit 75-80 kg = mollig
170 mit 85-95 kg = dick
alles darüber ist nur noch fett.

wie seht ihrs ?
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich muss wirklich gerade schmunzeln... [mod]

Als ich hier bei EP "anfing", musste ich ja nach irgendwas "selektieren"... - also auch bei mir: "deutliches Übergewicht" im Profil? Nein danke. Es gibt ja soooo viele andere... Und groß sollte *er* sein. Und... Ich "biete" normale Größe und normales Gewicht - also er doch bitte auch! (?)

Bis ich dann eine Anfrage erhielt. Kurz, aber recht persönlich, locker, witzig, ein wenig frech, ohne Tipp- oder Orthographiefehler. Und OHNE Foto. Aber MIT der Bitte, meins freizuschalten. Mmhhh...

Profil gelesen: DEUTLICHES ÜBERGEWICHT? Nicht allzu GROSS? Mmmmmhhhhh...

Der erste Impuls: ABSAGEN. FRECHHEIT!

Aber das "Er über sich" war klasse. Hat mich angesprochen, berührt, zum Lachen gebracht und an anderer Stelle nachdenklich gemacht. Und ich habe ihm nicht abgesagt, sondern kurz (Strafe musste sein ;-)) geantwortet.

Heute bin ich mit einem Mann zusammen, der eindeutig ein paar Zentimeter nach unten und ein paar Kilo nach oben von meinem "Traummann" abweicht. Und er spricht mich immer noch an, berührt mein Wesen, bringt mich zum Lachen und macht mich an anderer Stelle nachdenklich. Und er macht mich glücklich. Mit seinem Wesen, seinem Humor, seiner reflektierten Lebenserfahrung, seinem Intellekt, seiner Ehrlichkeit, seinem Vertrauen, seiner (Herzens-)Bildung, seiner Liebe zu mir, seinem Bemühen, auch meine Tochter zu lieben, und vielem anderen mehr. Und wenn ich heute sein Foto ansehe, fange ich automatisch an zu lächeln.

Und ich liebe es, ihn anzufassen, mit ihm zu schmusen, ihn zu küssen und mit ihm zu schlafen. Ja - TROTZ der Kilos, die er zuviel hat. Weil ER es ist.

Soviel my 5 Cent zu diesem Thema...

[mod]
w49
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top