G

Gast

Gast

Eine Frau, die scheinbar jeden Mann anbaggern muss? Normal?

Ich habe eine Freundin, die bereits mehrfach was mit Männern von Freundinnen von ihr hatte. Nun hatten wir die Situation, dass ich einen Kontakt zuerst hatte, inklusive Treffen und ich nenne es jetzt mal rumgeknutsche ohne finales Ende. Ich stieg irgendwann entschlossen in mein Auto. Mich interessiert dieser Mann nicht! Er paßt einfach nicht! Trotzdem bat ich sie, keinen Kontakt zu ihm aufzubauen. Einmal weil ich ihre Vergangenheit kenne und zum zweiten, weil ich das einfach auch normal finde, dass eine Freundin das dann auch nicht macht. Sie hat es dennoch heimlich gemacht. Durch einen, vielleicht auch von mir initiierten hinterlistigen Trick, habe ich sie aus der Reserve gelockt, so dass sie es mir gegenüber zu gab. Wir sind Mitte 40, also keine Teenies.

"Zeig mir deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist." -- Ganz ehrlich, die Frau ist kein Umgang für Dich. Was macht sie zu Deiner Freundin? Das geht alles gar nicht.

Sag ihr, dass sie eine Schlampe ist, keinen Anstand hat, keine Rücksicht auf Freunde nimmt und Du nicht länger mit ihr befreundet bist. Zack. Jede weitere Minute würde Dir nur schaden.

G

Gast

Gast
Was sollen wir auf Deinen Beitrag sagen ?

Wieso ist sie Deine Freundin ? Was habt Ihr gemeinsam ?

Aber wieso willst Du auf der einen Seite diesen Mann nicht und auf der andern Seite daß sie mit dem, der Dich nicht interessierte, Kontakt aufbaut ?

Und sollen wir versuchen, Deine Freundin und ihr Verhalten und ihren Männerverschleiß samt dem Einmischen in Beziehungen ihrer Freundinnen zu erklären ?

G

Gast

Gast
Naja, mal ehrlich. Du willst den Mann nicht, aber sie soll ihn auch nicht haben. Dann lockst du sie mit einem wie du selbst sagst "hinterlistigen Trick" aus der Reserve.
Sorry, ihr nehmt euch beide nichts.

Beides geht nicht. Ich würde niemals einer Freundin den Mann ausspannen, meine Freundinnen würden mich aber auch nie hinterlistig austricksen.
Umgekehrt genauso wenig.

Sorry, aber bei euch fällt mir nur ein.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Kontakt würde ich weder mit ihr noch mit dir haben wollen.

Olalaa, und ich dachte dieses "rumbitchen" und das witzige "exSpielzeugverbot" würde mit Mitte/Ende 20 auslaufen..

Ja, solche charakterlosen Schlampen gibt es leider öfters, als uns allen lieb sein kann.

Ob das normal ist? Ich hoffe nicht, komme aber im Zuge der Lebenserfahrung bei diesem Thema immer mehr ins Grübeln.
Meine ehemalige beste Freundin gehörte auch zu dieser Sorte und mischte sich schamlos in jede Beziehung ein. Da war "Fremdschämen" angesagt! (Danke, Frederika! Diese Wortschöpfung habe ich von dir übernommen) Teilweise mit Erfolg. Einfach zum Ko.... !
Auch mein damaliger Ehemann gehörte zu ihren auserwählten Favoriten.

Meine Freundin war sie danach nicht mehr.

Dass sie mit den Männern ihrer Freundinnen rummacht, ist natürlich ein ziemlich schlampenhaftes Verhalten. Trotzdem ist deine Bitte an sie doch Blödsinn, in deinem Fall darauf zu verzichten. Was hast du von ihrem Verzicht? Vermeidung verletzter Eitelkeit? Oder der ungeeignete Versuch, ihr Moral einzuhauchen? Entweder sie tut das aus eigenen Stücken oder eben nicht, aber ein Kontaktverbot ist doch lächerlich. Und wieso knutschst du mit nem Kerl rum, an dem du eigentlich gar kein Interesse hast?

Die Reife einer Mittvierzigerin kann ich bei euch beiden nicht erkennen. Vielleicht passt ihr deswegen als Freundinnen ganz gut zusammen.

G

Gast

Gast
Warum erzählst Du Deiner vermeintlichen Freundin erst von Deinem Kontakt? klar doch, dass sie neugierig ist. Das heißt noch lange nicht, dass sie jeden anbaggern muss, es sei Du weißt das von ihr sicher. Nur hätte ich mir früher schon überlegt, ob sie länger meine Freundin ist. Jetzt die Beleidigte zu speieln, erst recht nach einem hinterlistigen Trick, riecht doch sehr nach Teenie- oder spätpupertierenden Zickenterror. Sorry

>Wir sind Mitte 40, also keine Teenies.

Bis dahin war ich noch anderer Meinung (und bin es immer noch).

Jedenfalls frage ich mich, warum du berechtigt sein sollst, deiner Freundin zu sagen, was womit und warum sie sich aufführt, wenn du ohnehin kein Interesse an dem Mann hast? Bist du mit "Mitte 40" immer noch so unausgeglichen und unentschlossen? m31

G

Gast

Gast
ich bin die FS:

Wir haben ansonsten viele Gemeinsamkeiten und auch viel Spaß miteinander.

Aber ich ticke bei solchen Sachen total anders - der Mann einer Freundin ist ein Tabu für mich, ganz gleich was er anstellen würde. Mir gehts hierbei nicht um die Moral der fremdgehenden Männer, sondern nur um die Frauenfreundschaft.

Ich konnte bisher darüber hinwegsehen, da es mich selber nie betraf (hatte es aber immer im Hinterkopf) und nur die aktuelle und gleichzeitige Onlinesuche hat diese Situation geschaffen. Ich habe mir ihr Verhalten mit dem von ihr vorher erlebten (sie wurde betrogen) erklärt und konnte deswegen drüber hinwegsehen.

Wir kennen uns seit Jahren durch unser Alltagsleben und das Singlesein hatte uns dann etwas mehr verbunden. Ich hatte sie tatsächlich als Freundin betrachtet, da wir natürlich auch unsere aktuellen Probleme ausgetauscht haben. Ich vertraute ihr durchaus. Ich hätte es sicher besser wissen können, mit meinem Vorwissen über sie - aber wollte es vielleicht auch gern ausblenden.

Sicher war mein Weg dieses auszutesten nicht ganz fair - aber ich wollte es klären, damit ich eine Entscheidung fällen konnte. Ich hatte sie mit einer Sache über diesen Mann in eine Situation gebracht, wo sie Farbe bekennen mußte. Sie hat sich in dem Moment für diesen Mann entschieden, obwohl es sicherlich niemals eine Beziehung werden wird. Es ging ihr lediglich um die Eroberung. Es ist kein Kinderkram, ich mochte diese Frau sehr und wäre gern mit ihr befreundet geblieben. Da mir so etwas viel bedeutet, beschäftigt es mich auch. Und vielleicht kennen hier auch viele, diese Selektionen von Freundschaften nach einer Trennung.

Ich kenne zum Glück noch andere Frauen, die total anders sind.

Mich mit ihr jetzt so in einen Topf zu werfen finde ich ein wenig einfältig. Dieses Forum ist genau für solche Fragestellungen da - um sich einen erweiterten Gedankenbereich zu schaffen. Pauschales Abbüglen und Aburteilen gehört meiner Meinung nach nicht zu der Zielrichtung dieses Forum. Etwas Toleranz hätte ich schon erwartet!

G

Gast

Gast
eine beste Freundin zu verlieren- egal wodurch- ist schlimm!
ich wünsche dir jedenfalls, dass du eine neue Beste kennenlernst!!!
Das ist in deinem Alter nicht einfach, aber möglich!

G

Gast

Gast
@9 FS:
Jaa, der Mann einer Freundin ist ein Tabu (für manche leider nicht). Aber: Er war nie dein Mann, wird es auch nicht werden (wenn du aufrichtig bist bei deiner Aussage "Mich interessiert dieser Mann nicht!") und ihr hattet kaum etwas miteinander. Wieso dann so ein abstruses Verbot? Egal, wie sehr sie sonst "rumbitcht" (Wortlaut Hellekeen), sehe ich in diesem einen Fall nichts besonders Schlimmes. Ich finde dein Verbot sogar lächerlich und teeniehaft - weil er dir doch nichts bedeutet. Dieses "Dieser Mann gehört mir, weil ich ihn erst gesehen habe" ist meiner Meinung nach weltfremd und unreif. Sobald Gefühle im Spiel sind und der Mann tatsächlich ein Exfreund ist, sieht es schon wieder ganz anders aus, aber solange beides nicht der Fall ist...

Dass sie ein psychisches Problem hat, einen Komplex vielleicht, weil sie öfters die Expartner von Freundinnen absahnt, steht auf einem anderen Blatt. Das ist natürlich bedauerlich für sie - und die sogenannten Freundinnen. Ich kenne eine Frau, deren Jagdinstinkt offenbar erst geweckt wurde, wenn ein Mann vergeben war. Sie hat mit wirklich vielen Männern geschlafen, und ich habe ihr, was meinen damaligen Freund betraf, gar nicht vertraut. Eine echte Freundin hätte sie allein deshalb nie werden können. Inzwischen lebt sie allerdings in einer langjährigen stabilen Beziehung, offenbar ohne fremdzugehen. Du siehst: Es gibt Hoffnung. Vielleicht sollte sie sich aber auch professionell helfen lassen.

w, 25

G

Gast

Gast
Du hast ihr eine Falle gestellt... und die Diskussion, dass und warum sie da hineingetapst ist nennst Du "erweiterten Gedankenbereich" .... Arbeite mal an der Selbstwahrnehmung!
Ich stelle meine Freunden keine Fallen ! M

>der Mann einer Freundin ist ein Tabu für mich, ganz gleich was er anstellen würde

In welcher Scheinwelt lebst du? Du hattest mit ihm nicht mal ne richtige Beziehung und so wie es sich ließt, schon seit Jahren ("Wir kennen uns seit Jahren durch unser Alltagsleben und das Singlesein") nicht mehr. Was heißt dann hier "Mann der Freundin" auf dich bezogen?

>Etwas Toleranz hätte ich schon erwartet!

Wenn du hier Fragen stellst, dann wirst du damit rechnen müssen unangenehme Wahrheiten über dich zu erfahren. Was willst du sonst lesen? Du bist ne Prinzessin die auf einer Wiese rumhüpft und alles (deine Freundin) hat sich dir zu fügen? m31.

G

Gast

Gast
@13 Du hast also nichts dagegen, wenn ein Freund von Dir an eine Bettgeschichte von Dir ran geht, wenn Du ihn gebeten hast, es nicht zu tun. Man muss das nicht immer begründen warum. Und in dieser schnelllebigen Onlinewelt ist kein Mann so wichtig, dass ich dafür eine Frauenfreundschaft gefärden würde. Ich denke, hier können viele mtir

Und ich möchte gern weiter in dieser Scheinwelt leben, wenn es denn eine ist. Du bist erst 31, vielleicht ist es Deine mangelnde Lebenserfahrung. Es gibt Werte im Leben und manche beachten diese auch! Meine anderen Freunde machen das.

>wenn Du ihn gebeten hast, es nicht zu tun

Du unterstellst mir, ich hätte "Finger weg" vorgeschlagen.
Mir ist nicht klar, wieso ich so einen Vorschlag machen soll, wenn ich mir denke "War nur ne Bettgeschichte für eine Nacht", ich werde ja wohl meine Gründe warum ich sie nur als Bettgeschichte abtue und sie für ne Beziehung nicht in Frage kommt.

>Es gibt Werte im Leben und manche beachten diese auch!

Unter uns Männern gibt es nur den Ehrenkodex: Die Frau/Freundin eines Freundes ist tabu.
Bloße Bettgeschichten sind nicht "Frau/Freundin".

G

Gast

Gast
Es gibt Frauen die sich an die abgelegten Männer ihrer Freundinnen anschmeißen.

Das trifft zwar bei dir so nicht ganz zu, da ihr gar nicht zusammen ward, ändert jedoch nichts an dem Verhalten deiner (Noch-) Freundin. Sie wird es immer wieder tun und viell. wird sie in Zukunft nicht mal mehr warten, bis der Mann wieder solo ist.
Das sind Spiele von gestörten Menschen, die nur Kummer und Sorgen verbreiten.

Um mich selbst zu schützen, würde ich mich von solchen Menschen fern halten. Entscheide selbst und trage die Konsequenzen. w

G

Gast

Gast
Ich finde, ihr habt euch beide kindisch daneben benommen. Du spielst dieses Konkurrenzspiel doch mit, hast ihr sogar eine Falle gestellt. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.