Ich bin FS, m,52 m. 2 erw. K.:
Danke für die Antworten, ie ich auch schon so überwiegend im Vorfeld eingeschätzt habe, sie entsprechem genau dem durchschnittlichen Gesellschaftsspiegel. Stelle fest bzw. bekomme hier genau das bestätigt, was ich draußen im RL und auch hier bei diesem EliteForum immer weider erneut erkennen kann, nämlich.
1. Dieses Thema wird wohl wegen eigenen Defiziten und EGOS von den meisten Frauen hier nicht objektiv verstanden. Stimme #9 und #11 voll zu! Leider hat nur ein Mann geantwortet.
2. Die meisten Mütter sind Klucker und nehmen die Luft zum Atmen ihrer eigenen Kinder, die Kinder werden manipulativ (sicher mehr unbewusst!) unselbstständig gemacht und angebunden gehalten(für immer abhängig und gefügig gemacht!)mehr zum Eigennutz, um das eigene EGO aufzupolieren, alles geschieht sicherlich mehr unbewusst und/oder blindes Übernehmen der Erziehung der eigenen Eltern.
3. Viele Mütter erziehen meist unbewusst ihre Söhne zu schwierigen Müttersöhnchen, die dann wiederum Riesenprobleme in ihrer eigenen Beziehung bekommen und haben werden und können dieses Trauma ein Leben lang nicht mehr abbauen. (Das ist für mich falsche Kinderliebe!) Ursache dafür ist eine falsch verstande Mutterliebe (Ödipuskomplex)
4. Meine Kinder sind frei und unabhängig, sie müssen nicht (können ja!) an bestimmten Tagen auf der Matte stehen, wie Weihnachten, Geburtstage etc.
5. So wie später im gesunden Fall die neuen Partner der eigenen Kinder näher zum eigenen Partner stehen sollten, als das Kind zu den Eltern, was ich gut finde, denn nur so wird eine Partnerschaft eigenständig harmonieren können, so ist es auch ganz normal, dass der Partner näher dem Partner sein sollte auf Gegenseitigkeit, als zu den Kinder, ansonsten wird eine solche Partnerschaft (Beziehung) nicht lange überleben werden, was sehr häufig der Fall ist, darüber aber kaum gesprochen wird.
6. Ein Freund von mir (Muttersöhnchen und selbstständiger Steuerberater) ging vor 20 Jahren von seiner Arbeit immer zuerst zu seinen Eltern, (auf gleichem Grundstück, einziger Sohn), bevor er zu seiner eigene Familie (Frau mit 2 kl. Kinder)nach Hause kam. Die Ehe hat 3 Jahre gehalten, wie konnte diese Ehe überhaupt halten, bei einem solchen unreifen und unselbstständigen Muttersöhnchen?