G
Gast
Gast
Zwei Tage vor dem Treffen sagte sie mir, es wird nicht klappen, da sie kurzfristig am nächsten Tag ihre Freunde an der Nordsee besuchen wird und ein paar Tage dort bleibt. Das hatte sie vorab mal erwähnt, dass sie es schon mal verschieben musste. Ich reagierte darauf völlig entspannt, wünschte ihr viel Spaß, sagte ihr, dann machen wir unsere Unternehmung eben etwas später, sie soll einfach schauen, wann es gut passt. Hatte kein schlechtes Gefühl dabei.
Am nächsten Tag bekam ich eine sehr nette sms mit Grüßen von der See und einer windigen Wetterbeschreibung. Alles nett, etwas zu nett und glatt ... irgendwie meldete sich mein Bauch. Ich logge mich in die Singlebörse ein und denke, das ist ja komisch, da ist sie bei ihren Freunden, lässt sich vom Nordwind die Haare zerzausen ... und ist dabei online...
Was ich Dir, lieber FS, nicht abnehme, ist dass Du die Absage eures zweiten Treffens so leichtherzig hingenommen hast, wie Du tust. Wäre es so gewesen, dann hätte Dich das SMS nicht stutzig gemacht, sondern gefreut. Was soll an einer SMS "zu nett und zu glatt" sein? Daraufhin nachzuschauen ob sie online ist und dann auch noch einen Kontrollanruf zu machen... naja.
Mich persönlich würde die Absage eines offenbar durchgeplanten Ganztagstreffens am Wochenende, zwei Tage davor, verletzen und ja, auch misstrauisch machen. Sie hätte ja eurem Treffen den Vorzug geben können. Ich würde denken, ach, der Mann will wohl doch nicht, aber eine Resthoffnung bleibt.
Ab da wird es dann ohnehin schon schwierig. Denn wenn jemand plötzlich auf Rückzug geht, den man kaum noch kennt, dann hat man nicht viel Spielraum, darauf "richtig" zu reagieren. Großartige Beziehungsgespräche gehen sich da noch nicht aus. Also was bleibt, ist gleichermaßen auf Rückzug zu gehen und innerlich abzuhaken.
w48