Das ist doch unlogisch. Da normalerweise der Markttwert von Männern mit steigendem Alter relativ zu dem der Frau steigt, würde ein Abstand - vorausgesetzt er bestünde tatsächlich - immer geringer. Je länger die Beziehung dauert, desto kleiner würde also der "Marktwertunterschied".
Wer kam eigentlich jemals auf die Idee, dass der "Marktwert" eines Mannes im Alter steigt??

) Wunschdenken? Eigenmotivation?
@Models und Co: Natürlich sind das deswegen keine Frauen, die sich für schöne Beziehungen eignen, nur weil sie irgendwo in einer Kartei registriert sind! Models sind ja auch in erster Linie mal "Trophäen".
Aber auch der Mann, der hier schrieb, dass seine verstorbene Frau ja eine intelligente Attraktivitätsgranate gewesen sein soll, sieht nicht, dass das noch lange nicht die Qualität einer Beziehung ausmacht.
Vor allem Männer sehen einfach selten gerne ein, dass sie schon auf ihrem Level suchen sollten.
Ich habe auch Freunde im Alter 40 plus, die es super finden, in Clubs mit heißen Mädels zu gehen ohne auch nur ansatzweise daran zu denken, dass sie selber für die Mädels alles andere als heiß sind.
Männer sehen oft nicht, dass sie eine Frauen suchen sollten, die zu ihnen passt und nicht eine, für die sich möglichst viel Applaus von ihren Freunden bekommen, dass sie so eine scharfe Schnecke abbekommen haben.
Vielleicht hat die Frau mit den langen blonden Haaren, das Sprachgenie - trotzdem nicht zu ihrem Mann gepasst!? Und dass der MAnn dieser Frau wieder offen ist für eine neue Beziehung, sehe ich nicht, da er seine verstorbene Frau ja auf ein Podest stellt - gegen eine Tote kann ja keine Frau gewinnen und will auch keine konkurrieren! Ich wollte keinen Mann haben, der seine Exfrau, die auch noch verstorben ist, komplett idealisiert.
Ich bin nicht perfekt und will es auch gar nicht sein. Mal bin ich zickig, mal bin ich doof, mal sehe ich traumhaft aus wie ein Supermodel, dann wieder eher "naja"...
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Im Gegensatz zu Frauen neigen Männer dazu, Frauen auszuwählen, die nicht nur eine sondern auch gerne 5 Nummern zu groß für sie sind - einfach, weil sie eine attraktive Frau wollen, ganz egal, ob es ansonsten passt. Ganz egal, ob sie seine Vorlieben und Hobbies teilt, ganz egal, ob sie eine gleiche Wellenlänge haben.
"Nummer zu groß" ist vielleicht auch eine zu verachtende Formulierung, aber vor allem Männer sollten meines Erachtens nicht nur gucken, sondern auch mal wirklich in sich hören, ob die Frau, die sie da für sich ausgesucht haben wirklich zu ihnen passt.
Ich sehe es oft bei meinen männlichen Freunden. die sehen nur die supertolle Frau, aber ich selber wundere mich, was sie ansatzweise an ihm finden kann - und oft hält es eben auch nicht lange, weil die Frauen nicht ansatzweise so begeistert von ihrem Gegenüber sind.
Aber das wollen Männer ja nicht sehen.