@ gast2
Eine Frau Mitte 40 und dann noch mit Kindern, würde zu mir überhaupt nicht passen. Da ist ja der Zug mit der Familiengründung abgefahren. Außerdem ist die Frau in einem völlig anderen Lebensstadium, wenn sie gegebenenfalls schon ältere Kinder hat. Mein Problem ist, wie in der Frage formuliert, ob für mich überhaupt Frauen Ende 30/Anfang 40 in Frage kommen können, da ich eigentlich nicht nur ein Kind möchte.
m (54)
Du hast irgendwie jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Du bist bereits 54, willst die zukünftige Mutter deiner Kinder erst noch KENNEN LERNEN...
Aber mal angenommen der doch sehr unwahrscheinliche Fall tritt tatsächlich ein, dass du (dazu auch noch RECHT SCHNELL) eine Frau Mitte 3o kennen lernst, die sich Kinder vorstellen kann mit einem 20 Jahre älteren Mann (obwohl er kein großes Vermögen als Ausgleich für den hohen Altersunterschied bieten kann), dazu noch dir gefällt, du dazu auch noch ihr gefällst, und ihr es schafft eine stabile Beziehung aufzubauen (was selbstverständlich etwas länger als ein paar Monate dauert).
Naja, du sagst ja selber du willst keine Frau wo es aufgrund des Alters dann "schnell gehen muß". Du willst also trotz deines hohen Alters immer noch ein paar Jahre warten mit dem Kinder zeugen.
Wie alt bist du dann bei der Geburt des ersten Kindes? Mindestens so gut wie 60!
Und eine Frau ist auch keine Gebärmaschine, die alle 10-12 Monate ein neues Kind "ausspuckt".
Trotzdem redest du auch noch von mehreren Kindern, eins reicht dir nicht.
Zum Kinder kriegen gehört etwas mehr als der Akt der Zeugung. Danach folgt dann nämlich die nächsten 20 Jahre die Betreuung und das Begleiten beim Erwachsen werden.
Wie willst du das leisten, wenn du noch über 60 Vater des zweiten oder dritten Kind wirst?
Was glaubst du haben Kinder von einem Vater, der bereits altersbedingt abbaut, während sie gerade in die Pupertät kommen?
WELCHE Frau wünscht sich so einen Vater für ihre Kinder? Ich behaupte keine!
Allenfalls RICHTIG viel Vermögen kann eine entsprechend eingestellte Frau da noch locken. Darüber scheinst du aber nicht zu verfügen.
Tut mir leid für dich, lieber FS, aber DEIN Zug ist auch bereits abgefahren!
Sgar noch ein klein wenig mehr als der von Frauen bis Mitte 40. Die KÖNNEN nämlich noch "schnell" schwanger werden, sollten sie den unbedingten Willen dazu haben (wenn sie denn das Glück haben es klappt noch und es bereits vom ersten Sex an darauf anlegen).
Das kannst du nicht, du wirst erst dann ein Kind zeugen können, wenn die Frau selber bereit ist dies zuzulassen. Und diese Zeit der langfristigen Entscheidungsfindung nimmt sich jede Frau erstmal, wenn sie nicht schon unter der extremen Torschlußpanik einer extrem laut tickenden biologischen Uhr leidet.