G

Gast

Gast

Eine Single Freundin meldet sich nicht mehr nach der Scheidung

Hallo, ich bin männlich und Single und habe eine nette Frau Kennengelernt. Leider hat sie mir mitgeteilt, dass sie zur Zeit keine Beziehung eingehen kann,weil sie noch Scheidungsärger hätte. Wir haben uns dann auf eine Freundschaft geeignet, weil wir uns gut verstanden haben. Wir habe weiter regelmäßig mit einander telefoniert. Vor ein paar Wochen erklärte sie mir, dass ihre Scheidung anstehen würde. In der Zeit bis zur Scheidung haben wir noch mehr Kontakt. Am Tag ihrer Scheidung, schrieb sie mir, dass die Scheidung durch ist und ich wäre ein Toller Freund bin auf dem man sich verlassen könnte. Ein paar Tage später wollte ich mich erkundigen wie es ihr gehen würde. Erst hat sie sich gar nicht zurück gemeldet und dann bekam ich eine abweisende unfreundliche Antwort. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich habe mich nicht bei Ihr gemeldet wegen der unfreundlichen Antwort. Ich komme mir vor wie ein Mülleimer.

G

Gast

Gast
Du hast eine ganz elementare Regel im Umgang mit Frauen, an denen du sexuell interessiert bist, nicht eingehalten. Höre dir nie - wirklich niemals - die seelischen Probleme einer Frau bezüglich anderer Männer an, mit der du Sex haben willst. Frauen neigen dazu einen Mann nicht zu respektieren, der für ihre Probleme mit anderen Männer Verständnis zeigt; und mit einem solchen haben sie keinen Sex.

Versuch es mit einer abgebrühten Nachricht in der Art "also f**** wollte ich eigentlich schon noch", das reißt das Ruder vielleicht noch rum. Wenn nicht, vergiss sie und mache diesen Fehler zukünftig nicht noch einmal.

Der FS war m.E. ein Lebensabschnitts-Gefährte. Und dieser Lebensabschnitt ist bei dieser Frau nun vorbei ?

Vielleicht ist diese Frau nun auf Partnersuche, aber will mit dem FS keine Zeit verschwenden.
Weil der als Partner für sie nicht in Frage kommt ?

Wenn ich eine SMS erhalten würde, wie Gast 1 es vorschlägt, dann wäre es sowieso vorbei.

Was hat sie denn geschrieben in dieser einen unfreundlichen, abweisenden SMS? Sie hat dich wahrscheinlich wirklich als Lebensabschnittgefährte gesehen. Dieser Abschnitt ist nun vorbei... aber irgendwas muss ja vorgefallen sein, wenn sie auf einmal unfreundlich wird oder?

G

Gast

Gast
Sie hat geschrieben das sie keine Zeit hätte und das sie sich wiedermelden würde. Es ist nichts passiert in der Zeit. Sie hat mich ja noch als Tollen Freund bezeichnet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ja, Du warst der Mülleimer, lern daraus für die Zukunft. Einen Frauenversteher will keine Frau für eine Beziehung.

G

Gast

Gast
Kann es nicht eher sein, dass sie noch mal von allem emotional überrollt worden ist? Ich habe schon öfters gehört, dass der Tag der Scheidung und die Zeit danach dann doch noch mal viel hochbringen und depressive Verstimmungen auslösen mit denen man eigentlich nicht mehr gerechnet hat. Vielleicht hat sie diese einfache Frage in den falschen Hals bekommen, da es eher ein trauriger Tag war. Es war ja auch geklärt, das es sich um Freundschaft handelt. Falls dann irgendwas bei ihr so rübergekommen sein sollte, das du jetzt aber in den Starlöchern stehst, weil jetzt ist ja die Scheidung endlich durch, wäre das auch nicht so gut. Aber wörtlich gelesen ist die Aussage erst mal einfach nur eine Aussage, das sie keine Zeit hat und sich melden wird. Wie es ihr geht müsstest du dir eh sicher denken können, wenn ihr viel Kontakt hattet,. Vielleicht wollte sie dieses Mal einfach nicht wieder mit Jammern anfangen, sondern das mal abschaffen darüber zu reden um einen Schnitt für sich selber in dieser Sache zu schaffen. Ich würde inzwischen auch nicht mehr stunden rumtippen wollen. Wir wissen nicht warum sie keine Zeit hat. Warte einfach ab. Wenn du höhere Erwartungen hast, die nicht erfüllt werden, weil nur Freundschaft ist es sicher das was dich kränkt. Die werden nach durchgezogener Scheidung nicht realistischer, wenn vorher nichts weiter war. Als seelischen Mülleimer musst du dich nicht jetzt erst fühlen, zu dem hast du dich die ganze Zeit selber angeboten. Hast du heimlich gehofft, das dir dafür eine Belohnung winkt, war das ein Stück weit unrealistisch, die bleibt oft aus. w47

G

Gast

Gast
Sie hat dir gesagt, dass sie gerade keine Zeit hat (die,Scheidung ist auch emotional sicher schwierig) und dass sie sich dann meldet. Wo genau ist jetzt dein Problem? Warum konntest du nicht warten? Du hast sie jetzt bedrängt und genervt - in einem Moment, in dem sie eh schon sehr dünnhäutig war.
Warum hast du ihr nicht ein wenig Zeit gegeben? Wie sehr hast du sie genervt? Hast du dir mehr erwartet als sie dir versprochen hat?

G

Gast

Gast
Lieber FS,

du warst nur der richtige Ansprechpartner, das wars dann. Gerade bei einer Trennung ist das für uns Frauen sehr wichtig, dass wir jemand zum Zuhören finden. Ich will nicht, dass es sehr pessimischtisch klingt, aber bist du zufälligerweise ein Anwalt? Vielleicht brauchte sie auch nur einen professionellen Rat.
Ich denke, es macht überhaupt kein Sinn, sie noch zu kontaktieren. Vergiss es einfach.

G

Gast

Gast
Also
da werden gleich alle möglichen Sachen vermixt.
Ich versuche es mal zu entknoten:
- die Frau ist emotional noch nicht frei , das sagte sie dir auch
- wenn jemand sich bedankt, braucht sich keiner als Mülleimer fühlen sondern du darfst den Dank annehmen und dich freuen, dass du offensichtlich von ihr die Anerkennung bekommen hast.
- wenn jemand ( in dem Fall du)
Freundschaft anbietet, sollte er auch nicht mehr erwarten.
Sie zeigte an einer Partnerschaft kein Interesse und wenn du Freundschaft anbietest, ist das deine Entscheidung
( wenn du merkst, dass diese dir zu wenig ist, dann nimm Abstand zu deinem eigenem Schutz.)
-wenn sich jeder an diesen bullshit hält , von wegen unnahbar sein, beschäftigt wirken... um angeblich den anderen nicht zu verschrecken, gibt es bald nur noch Singles.
Ich hab mich in einem Mann nach einem Jahr Freundschaft verliebt.. bin nicht die einzige !
Mein jetziger Partner und ich find uns auch erst seelisch Nähe gekommen, dann körperlich.
Wären wir uns vor den ersten Körperlichkeiten nicht so wichtig gewesen, hätte es nie geklappt...( den das war am Anfang ein Fiasko )
Dafür sind 2 Männer n meinem Umfeld immer wieder Singles ( darunter mein ex)
die alles ! Nach Lehrbuch richtig machen ( reich, sexy, unnahbar)
Jetzt rate mal wieso sie verlassen wurden!
Zurück zu dir:
Wnn ich ehrlich bin, unterstelle ich dir, dass du gedacht hast, wenn die Scheidung rum ist, dann ist die zu haben.
Vermutlich spürt sie dies.
Wenn du schnell und unkompliziert eine Freundin will's, lass besser die Finger von ihr.
Wenn du sie als platonische Freundin , als Mensch schätzt.. dann halte weiter Kontakt ( ohne Hintergedanke ) und suche auch für die offensichtlich weiter
Wenn sie dich irgendwann doch will, wirst du's merken
Wenn nicht hast du vielleicht schon die richtige gefunden :)

G

Gast

Gast
Du hast eine ganz elementare Regel im Umgang mit Frauen, an denen du sexuell interessiert bist, nicht eingehalten. Höre dir nie - wirklich niemals - die seelischen Probleme einer Frau bezüglich anderer Männer an, mit der du Sex haben willst. Frauen neigen dazu einen Mann nicht zu respektieren, der für ihre Probleme mit anderen Männer Verständnis zeigt; und mit einem solchen haben sie keinen Sex.

Stimmt nicht! Das sage ich als Frau. Hört bitte als Mann auf, einem anderen Mann zu erklären, wie Frauen scheinbar ticken. Denn es funktioniert nicht. Das Problem ist, dass der Fragesteller für die Frau einfach ...

A) nicht attraktiv/interessant genug ist und es auch NIE war - von Anfang an nicht.
B) sie hatte sich schon im Vorfeld keine Beziehung mit dir vorstellen können, sonst hätte sie dich nicht an "super Freund" betitelt. (Einen Mann den ich begehre, bei dem drehen bei mir alle Antennen durch, denn klopf ich nicht noch fein auf die Schulter und sage: "du guter Freund", dem reiß ich die Klamotten vom Leib.
C) sie hat ihre Scheidungsprobleme nur vorgeschoben, um Ruhe vor dir zu haben

Tut mir leid für dich. Aber du bist einer der typischen Männer, die Zeichen einer Frau nicht deuten können. Du verstehst ja selbst eine unfreundliche Antwort nicht. Was willst du jetzt noch hören? Lass die Frau in Ruhe! Frage nicht nach. Schreibe nicht. Belästige sie nicht weiter. Sie will nichts von dir.

G

Gast

Gast
Wart doch einfach mal ein paar Tage oder 1-2 Wochen ab, lass ihr etwas Zeit und frag dann mal nach, wie es ihr geht. Und dann evtl, ob Ihr was unternehmen wollt.
Wenn dann immer noch nichts oder nur was unfreundliches zurückkommt, würde ich pers. mal nachfragen, was los ist, ob Du was falsch gemacht hast. Dann biste hoffentlich schlauer. Vielleicht weiß sie grad selber nicht, was sie will.

Viel Glück!
w, 44

G

Gast

Gast
Stimmt nicht! Das sage ich als Frau. Hört bitte als Mann auf, einem anderen Mann zu erklären, wie Frauen scheinbar ticken. Denn es funktioniert nicht. Das Problem ist, dass der Fragesteller für die Frau einfach ...

A) nicht attraktiv/interessant genug ist und es auch NIE war - von Anfang an nicht.
B) sie hatte sich schon im Vorfeld keine Beziehung mit dir vorstellen können, sonst hätte sie dich nicht an "super Freund" betitelt. (Einen Mann den ich begehre, bei dem drehen bei mir alle Antennen durch, denn klopf ich nicht noch fein auf die Schulter und sage: "du guter Freund", dem reiß ich die Klamotten vom Leib.
C) sie hat ihre Scheidungsprobleme nur vorgeschoben, um Ruhe vor dir zu haben

Tut mir leid für dich. Aber du bist einer der typischen Männer, die Zeichen einer Frau nicht deuten können. Du verstehst ja selbst eine unfreundliche Antwort nicht. Was willst du jetzt noch hören? Lass die Frau in Ruhe! Frage nicht nach. Schreibe nicht. Belästige sie nicht weiter. Sie will nichts von dir.

In allen Beiträgen hier steckt ein wahrer Kern, doch dieser hier bringt es einfach mal auf den Punkt. Seelischer Mülleimer hin, emotionale Überforderung her - wenn die Frau dich attraktiv (genug) gefunden hätte, hätte sie anders reagiert und dich schon früher rangelassen. Mache dich schleunigst von ihr frei, denn diese "Freundschaft" ist Augenwischerei und reine Zeitverschwendung!

m40