G

Gast

Gast
  • #31
Es ist eine Affaire. Nicht mehr, Sex, ohne Gefühle oder Exclusivität, Spass, keine Verpflichtung.

Pardon Kalle, das wundert mich jetzt aber. Affäre hin, Affäre her - die beiden waren zum Quatschen im Lokal verabredet. Der Typ aber hat die FS komplett links liegen gelassen und in ihrer Gegenwart rumgeknutscht. Das führt dann doch zu weit.

Sein Verhalten hat auch nichts mit einer Affäre zu tun, dieses Verhalten geht niemals. Wenn ich mit einer Freundin verabredet bin, und die ignoriert mich dann den ganzen Abend, weil sie lieber mit anderen quatscht, überlebe ich mir auch, ob ich sie noch mal treffen möchte. Wertschätzung sollte man in jeder Situation zeigen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hier nochmal die #4

Unabhängig davon, ob es eine Affäre ist, sollte ein erwachsener Mann fähig sein, AUCH eine Affären-Frau anständig zu behandeln und nicht bewußt zu brüskieren. So dämlich kann keiner sein, dass er nicht wüßte, was er damit bei Dir auslöst.

Wichtiger aber finde ich, die TIEFEREN MUSTER anzuschauen. Ich war auch mal jung und wurde verletzt wie Du. Das wiederholte sich dann immer wieder bis ich einen roten Faden erkannte. Erst dann begann ich mit der Suche, woher das kommt. Lange hat es gedauert, bis ich Antworten fand - und wurde viel verletzt in der Zwischenzeit - bis ich erkannte, dass es auch an mir und meinen Mustern lag.

Daher suche die Lösung nicht nur in der Verdammnis dieses Typen! Ich rede jetzt nicht von Schuld-Zuweisung! Aber forsche nach, wo in Dir etwas ist wie z.B. mangelnde Selbstliebe/Selbst-Respekt/Selbst-Wertschätzung, so dass es zu einer solchen Situation kommen kann.Es kann sonst sein, dass es sich immer wieder in verschiedenen Facetten wiederholt, dass Du ewig auf den liebenden Traum-Prinzen/Erlöser wartest oder Du in einem dysfunktionalen Abhängigkeits-Verhältnis landest, das zwar irgendwie Bestand hat, aber auf beiden Seiten nie echte Zufriedenheit auslöst (weil man unterbewußt immer irgendwie fühlt, dass da was fehlt und die Beziehung nur aufrecht erhalten werden kann, wenn man es weg drängt).

Erweiterte (mögliche) Hypothese zu Deinem Typ: Fakt ist: Bei schlechten kindlichen Erfahrungen ist Liebe oft an Angst und Wut gekoppelt - die damals verdrängt werden mußte ( -- Kind fühlt sich ohnmächtig und abhängig von den Eltern, sucht Schuld bei sich, Gefühl, nicht wertvoll genug für die volle Liebe der Eltern zu sein entsteht --). Dein Affären-Mann sehnt sich auf jeden Fall auch nach Liebe. Dies ist ein menschliches Grundbedürfnis. Aufgrund seiner Verletzungen etc. kann er dies nicht zulassen, hat sich abgeschottet. Deine Aussage, das Du auch nichts recht Festes willst, hat absurderweise seine Liebe-Wut-Kopplung aktiviert. Er hat es Dir (unterbewußt) heim gezahlt (!), dass Du ihn nicht um seiner selbst willen voll und ganz lieben kannst - und das als Stellvertreterin für die ursprünglichen Initiatoren seines inneren Konflikts (seinen Eltern/Bezugspersonen).

Die Menschen sind in all ihrer Komplexität in den Grundmustern sehr simpel. Es sind immer wieder ähnliche Dysfunktionalitäten. Die meisten kommen damit ein Leben lang durch, weil es irgendwie funktioniert. Aber 100% glücklich sind sie irgendwie auch nicht,

Daher glaube ich an den Satz "Krise gleich Chance". Ich würde Dir ans Herz legen, Dich selbst da zu erforschen.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Die FS schreibt von einer Affaire ohne weitere Zusatzabreden. Was hat der junge Mann denn verbrochen? Hat er die FS beleidigt oder bloßgestellt?

Allerdings hat er etwas verbrochen! Er hat die FS gedemütigt und verletzt mit seinem Verhalten.
GERADE zu einer AFFÄRE muss ein MANN höflich und respektvoll sein, denn sonst kann er sie definitiv nicht halten!
Eine Affäre muss durchaus umgarnt werden - wozu braucht man denn einen Mann, wenn man von ihm nichts hat?
Meine Affären haben mir auch Geschenke mitgebracht, sich total süße Dinge einfallen lassen und haben mit unglaublich schöne Nachrichten geschickt. Ansonsten kühlt das Verhältnis ganz schnell ab.
Aber es gibt eben anscheinend auch hier bei EP viele Männer, die rein GAR nichts von Frauen und Verführung verstehen.
Eine Affäre muss natürlich ständig neu verführt werden!
Kann über die Kommentare nur den Kopf schütteln!
 
G

Gast

Gast
  • #34
Das ist ja interessant. Wenn man eine Affäre mit einer Frau hat, kann man sie mies behandeln? Eine sehr schräge Sichtweise. Immerhin hat dieser Mann die FS gefragt, ob sie mit in ein Lokal kommt. Ich finde nicht, dass sie sich dann so ein ignorantes Verhalten gefallen lassen muss.

Eben! Das gilt für Beziehung, Affäre, Freundschaft und sonst noch alles.

Kaum zu glauben, dass manche erst eine genauestens abgesprochene Beziehungsvereinbarung brauchen, um an ein Anrecht auf Respekt und Höflichkeit zu glauben.

Mensch ist Mensch. Wenn ein Mensch sich nicht benehmen kann, kann er es nicht, dann will man sich gutes Benehmen auch nicht mit einer Beziehung zu eben diesem Menschen "erkaufen".

Der Bekannte der FS verhält sich unhöflich und unsensibel, um das zu beurteilen ist es unwichtig, ob die beiden eine Beziehung haben. Entweder du kommst mit seiner Art klar, FS, oder nicht. Ich habe nicht den Eindruck, anhand deines Posts, insofern: Vergiss ihn. Mit schnellem Sex oder Affäre vs. Beziehung hat das überhaupt nichts zu tun. Du hast andere Vorstellungen, wie man miteinander umgeht, als er, so einfach ist es. Ich kann deine Vorstellungen verstehen.
 
G

Gast

Gast
  • #35
  • #36
Allerdings hat er etwas verbrochen! Er hat die FS gedemütigt und verletzt mit seinem Verhalten.
GERADE zu einer AFFÄRE muss ein MANN höflich und respektvoll sein, denn sonst kann er sie definitiv nicht halten!
Eine Affäre muss durchaus umgarnt werden - wozu braucht man denn einen Mann, wenn man von ihm nichts hat?
[...]
Eine Affäre muss natürlich ständig neu verführt werden!
Kann über die Kommentare nur den Kopf schütteln!



....
Ich glaube du verwechselst da was..

grade die "Player" ..meist recht bekannte, "südländische" Jungs mit spitzen Körper und Co. (basketballer, Rapper Hip/hopper etc) halte sich einen ganzen Stall von "Bitches".. und halten so rein gar nichts davon auch nur den Hauch von Anstrengung hinzulegen... Die höchste Wertschätzung die dann "die Kleine" dann erwarten kann ist das er sie bei seiner neuen Eroberung mit zu nem Dreier einlädt.. Und frage nicht, solche Typen sind äusserst angesagt.. und stark umschwärmt.. je mehr Mädels desto besser..

es sagt eher was über die FS aus, dass sie sich mit sowas abgibt..
 
G

Gast

Gast
  • #37
Wenn man eine Affäre mit einer Frau hat, kann man sie mies behandeln?

Natürlich, denn sie ist sich ja auch selbst nicht sonderlich viel wert, sonst würde sie sich nicht für eine Affäre hergeben. Es hängt dann halt vom Mann ab, ob er grundsätzlich mit Frauen respektvoll umgeht oder nur mit solchen, die er wertschätzt. Die FS gehört nicht zu den letzteren, sonst würde er ja eine verbindliche Beziehung mit ihr eingehen wollen. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich weiß nicht, wie manche Menschen eine Affäre definieren!?

Einfach mal bei Widipedia unter "Affäre" den Link zu "Sexbeziehung" folgen, lesen, verstehen.
Das dürfte eine allgemeine Gültigkeit für eine Diskussionsgrundlage haben und sollte das Wunschdenken "Man(n) müsse sich um eine Affäre" bemühen" wieder auf den Boden der Realität bringen.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Gut, er hat sie eingeladen, dennoch sind sie nicht ein Paar im eigentlichen Sinne! Ja, charmant ist das Verhalten des Mannes nicht, dennoch bin ich der Meinung, dass eine Frau sich von einer Affäre nicht viel versprechen sollte, siehe das Verhalten des Mannes. Die Fs ist doch selber Schuld, wenn sie in der Bar hockt und sich "demütigen" lässt. Sie könnte ja derzeit gehen und die Liason beenden aber Nein, der Sex ist wohl doch zu schön, also bleibt sie weiter in der Bar und macht sich lächerlich! Niemand hat der Fs verboten, die Bar zu verlassen, sie bleibt bei ihm, somit erniedrigt sie sich selbst und nicht er sie! Was er tut, ist einerlei, wichtig ist nur, wie sie darauf reagiert und wenn es sie stört, dann wäre sie wortlos gegangen aber Nein....dem Mann hier Vorwürfe zu machen ist völlig unangebracht.

w, 35
 
  • #40
Allerdings hat er etwas verbrochen! Er hat die FS gedemütigt und verletzt mit seinem Verhalten.
GERADE zu einer AFFÄRE muss ein MANN höflich und respektvoll sein, denn sonst kann er sie definitiv nicht halten!
Eine Affäre muss durchaus umgarnt werden - wozu braucht man denn einen Mann, wenn man von ihm nichts hat?

Anscheinend haben Sie mein Posting nicht verstanden. Ich hatte auch geschrieben, daß er es hätte geschickter (respektvoller) handhaben können.

Eine Affaire ist eine unverbindliche Übereinkunft (im Falle der FS erst recht). Gut, er hat sie gefragt, ob sie in das Lokal vorbeikommen möchte. Hat er noch was gesagt? Wahrscheinlich nicht. Dann wurde ER zufällig von einer offenbar ihm gefallenden Blondine angesprochen.ER befand sich auch nicht in einer festen Beziehung. Die FS hat doch oben selbst geschrieben, daß das eine lockere Geschichte sei, Zukunftspläne wurden anscheinend nichtmal angedacht.

Die FS wurde nach meinem Verständnis EIFERSÜCHTIG, weil sie sich evtl. Hoffnungen machte.

Es geht hier um eine Affaire und NICHT um eine Beziehungsanbahnung. Wenn sich die beiden schon ein paarmal getroffen hatten, lag es an der FS, mal zu sondieren, ob daraus mehr werden könnte. Das war in dem Fall nicht der Fall.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich find das Verhalten unglaublich!

Selbst wenn es "nur" eine Affäre ist, heißt das noch lang nicht, dass man gleichzeitig mehrere Affären hat.
Und selbst wenn man das tut, dann sicher nicht vor dem anderen Menschen, um diesen dann auch noch links liegen zu lassen.

Für mich absolutes No-go. Wäre angebracht, in dem Fall aufzustehen und zu gehen. Ich finde, man kann einem Menschen ruhig deutich zu verstehen geben, wenn er sich total respektlos verhält und seine Konsequenzen daraus ziehen. Also diesen nicht mehr treffen.

w,44
 
G

Gast

Gast
  • #42
Es soll ja Menschen geben, die unverbindlichen Sex rundweg ablehnen, was haben die dann für einen Charakter? Einen schlechten?

Es ist doch egal, ob der Charakter nun gut oder schlecht ist. Entweder er passt zu den Vorstellungen der FS oder nicht. Zu mir würde der Charakter wie der des Bekannten der FS nicht passen. Zu mir würde auch kein Charakter passen, der unverbindlichen Sex ablehnt. Aus meiner Sicht ist so ein Charakter somit aufgrund der Unpassung uninteressant.

Warum hier manche werten müssen, verstehe ich nicht. Die FS interessiert sich für andere Meinungen, und viele teilen ihre Ansicht, dass der Charakter ihres Bekannten nicht besonders "interessant" für eine Frau ist.
 
G

Gast

Gast
  • #43
....
grade die "Player" ..meist recht bekannte, "südländische" Jungs mit spitzen Körper und Co. (basketballer, Rapper Hip/hopper etc) halte sich einen ganzen Stall von "Bitches".. und halten so rein gar nichts davon auch nur den Hauch von Anstrengung hinzulegen... Die höchste Wertschätzung die dann "die Kleine" dann erwarten kann ist das er sie bei seiner neuen Eroberung mit zu nem Dreier einlädt.. Und frage nicht, solche Typen sind äusserst angesagt.. und stark umschwärmt.. je mehr Mädels desto besser..

es sagt eher was über die FS aus, dass sie sich mit sowas abgibt..

Du weißt doch gar nicht, ob er Typ der FS so einer war, bzw. ob das offensichtlich war? Nach dem Abend hat sie ihm den Laufpass gegeben, vorher hat er sich anscheinend normal verhalten.

Und nicht jeder "Player" im Sinne von Aufreißer, ist so ein Typ wie von dir beschrieben. Manche sind eben genau so charmant und höflich wie die Frau, die du zitiertest, es beschrieb.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Wäre angebracht, in dem Fall aufzustehen und zu gehen.

Natürlich, aber nicht weil eine Affäre sich nicht so behandeln lassen sollte, sondern überhaupt. Ich würde auch als Teil des Freundeskreises gehen (und die anderen mitnehmen), wenn einer in der Bar was mit einer Frau anfängt. Das ist einfach kein Benehmen, wenn man zu mehreren ist. Erst recht nicht, wenn auch Damen mit anwesend sind.

Der Mann ist ein A...loch wie er im Buche steht, aber es gibt offenbar Frauen, denen das vollkommen egal ist, Hauptsache guter Sex. Und die FS gehört dazu, sonst würde sie sich nicht so von ihm demütigen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Natürlich, denn sie ist sich ja auch selbst nicht sonderlich viel wert, sonst würde sie sich nicht für eine Affäre hergeben. Es hängt dann halt vom Mann ab, ob er grundsätzlich mit Frauen respektvoll umgeht oder nur mit solchen, die er wertschätzt. Die FS gehört nicht zu den letzteren, sonst würde er ja eine verbindliche Beziehung mit ihr eingehen wollen. (m)

Oh mein Gott, die beiden haben sich gerade kennengelernt. Nein, nicht jeder redet dann von Beziehung. Und eine Frau ist sich sehr wohl viel Wert, wenn sie sich in eine Affäre begibt, sie hat doch viel davon, und wird normalerweise gut behandelt.

Was manche aus ihren Vorstellungen von einer Affäre in Hinblick auf Wertschätzung usw. ableiten, ist deren Sache, wird dadurch aber nicht wahrer.

Und eine sehr wichtige Sache schreibst du: Genau, es hängt vom Mann ab, ob er grundsätzlich respektvoll mit Frauen umgeht, oder nur mit solchen, mit denen er eine Beziehung hat. Oder gar einer Affäre die Wertschätzung abspricht.

Mit so einem, der herumwertet, anstatt seine Mitmenschen respektvoll zu behandeln möchte ich keine Beziehung, keine Affäre, keine Freunschaft, und keine nähere Kollegialität. Ist das verständlich? Es ist also völlig irrelevant, wie manche Männer ihr respektloses Verhalten rechtfertigen. Es ist und bleibt ein Ablehnungsgrund, und zwar in jeder Hinsicht. Mit einem respektlosen sozial inkompetenten möchten weder Frau noch Mann viel zu tun haben, das ist doch ganz logisch und liegt in der Natur des Menschen.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Einfach mal bei Widipedia unter "Affäre" den Link zu "Sexbeziehung" folgen, lesen, verstehen.
Das dürfte eine allgemeine Gültigkeit für eine Diskussionsgrundlage haben und sollte das Wunschdenken "Man(n) müsse sich um eine Affäre" bemühen" wieder auf den Boden der Realität bringen.

Wenn der Mann eine Affäre halten möchte, muss er sich bemühen. Weil sie sonst weg ist. Das entscheidet die Frau, wann sie geht, und nicht die Definition auf Wikipedia.

Man hat gerade das Gefühl, es hier mit ausgesprochenen Theoretikern zu tun zu haben, die die normalsten realen Zusammenhänge verleugnen.

Natürlich bemühen sich viele Männer um ihre Affäre. Das IST der Boden der Tatsachen. Und wenn es der Frau nicht passt, sucht sie sich einen besseren. Ist das nicht total klar? Glaubt ihr, sie sagt sich dann: "Nee, etwas besseres habe ich nicht verdient, steht ja auf Wikipedia."?
 
G

Gast

Gast
  • #47

Nö, in dem Maße sicher nicht. Ihr habt ne reine Sexgeschichte am Laufen. Da hat jeder alle Freiheiten rumzuknutschen wann und wo und mit wem er und sie will. Allerdings ist es natürlich unhöflich die Leute zu ignorieren, mit denen man verabredet ist. Du kannst Dich also mit Fug und Recht in gleichem Maße aufregen wie sein Kumpel, den er ja auch ignoriert hat. Hat der sich denn beschwert?

Ich glaube da steckt was anderes dahinter: Du redest zwar ganz cool von Affäre und auf Dich zukommen lassen, in Wirklichkeit hattest Du Dir aber wesentlich mehr erhofft. Nun, solltest Du Dir vorher noch nicht im Klaren darüber gewesen sein, jetzt weißt Du's: er will keine Beziehung mit Dir. Es ist eine Affäre für ihn und keine Vielleicht-irgendwie-und-irgendwann-mal-Beziehung. Männersprache mag sowas Kompliziertes nicht, wir mögen klare Ansagen ohne Wenn ud Aber und Romane zwischen den Zeilen.

Insofern weißt Du jetzt immerhin, woran Du bist. Hat ja auch was Gutes. Und wenn Du Dich das nächste Mal auf eine Affäre einlässt, verlieb Dich nicht gleich wieder. Oder lass es bleiben, wenn Du das nicht kannst.

P.S.: Ich kann es auch nicht. Deswegen hatte ich auch noch nie eine Affäre oder einen ONS.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich verstehe diese Aufregung nicht. Du warst bestimmt nicht die erste, bei welcher Dein Bekannter den betreffenden Abend mit der Frage angerufen hat, ob sie Zeit für eine lustige Runde mit Freunden hat. Du warst lediglich die erste, welche mit ja geantwortet hat. Vielleicht hat Dein Bekannter auch mit seinen Freunden gewettet, wie oft er anrufen muss, bis er eine von seinen Affären ins Lokal bekommt.

Außerdem bist Du ein Spielverderber. Warum hast Du Dir nicht auch einen Mann zum Flirten gesucht. Ich denke, Dein Bekannter hat gedacht, Du machst es genauso wie er. Statt dessen fängst Du an, trotzig zu werden. Es geht um Spaß, nur um Spaß. Wenn Du für Deinen Bekannten mehr als Sex wert wärest, dann hätte er auch eine Beziehung mit Dir und keine Affäre.
 
  • #49
Ok Leute

Ich weiß nicht, wie manche Menschen eine Affäre definieren!?
Bei einer Affäre verspricht man sich keine gemeinsame Zukunft und sieht sich nicht jeden Tag.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man respektlos miteinander umgeht.
Ehrlich gesagt heißt es noch nicht einmal, dass man jederzeit mit anderen ins Bett kann.

Also da ich keine Affairen habe weiss ich nicht wie das üblicherweise definiert wird... touche also.

Natürlich ist ein solches Verhalten unterste Schublade, das will ich gar nicht verteidigen. Nur: Wer etwas unverbindliches just for Fun- und nix weiter haben will muss eben damit rechnen auf genau solche Typen zu treffen. Diese Nummer war doch der Ego-Boost für Ihn schlechthin- er kann jede haben! Und da es anscheinend genügend Leidensfähige Damen gibt kann er sich das leisten. Du bist weg- na und, er kann ja die Blondine haben.

Wertschätzung sollte man in jeder Situation zeigen.
Unbestritten! Nur welchen Wert misst man sich selbst bei wenn man sich an solche Typen für eine Affaire herschenkt.

Liebe FS- Solches bemerkt man üblicherweise vorher- dass es ein unreifer Aufreisser mit Egobedürfnis handelt. Hättest Du was verbindliches gewollt wär Dirs aufgefallen- so hast Du es ignoriert. So offen wie das ablief kann er sich vorher gar nicht so verstellt haben.

"You get what you pay" Du wlltest reinen Sex ohne Gefühle, warst auch nicht bereit näher hinzuschauen oder selbst mehr zu geben. Also beschwer Dich nicht dass Du auch nicht mehr bekommen hast. Das steht sozusagen auf dem Beipackzettel einer beliebigen Affaire.

So einfach ist das.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Eine Affäre ist eine reine Sexbeziehung ohne jeden Anspruch an die andere Person, auch und vor allem ohne Anspruch auf Exklusivität.
Das Verhalten des Mannes war nicht besonders freundlich, geschickt und einfühlsam, aber eine Unverschämtheit war es nicht.
Eine Frau, die eine völlig unverbindlich Sexgeschichte mit einem Mann eingeht, kann manchmal auch erleben, dass sie respektlos behandelt wird. Eine respektable Frau stellen sich die allermeisten Männer eben anders vor.

Natürlich kann man trefflich psychologisieren und über tiefe Verletzungen im frühkindlichen Alter philosophieren und die festverwurzelte Sehnsucht nach Liebe, die jeder Mensch hat. Das kann man durchleuchten und analysieren, bis man Kopfschmerzen bekommt.
Ob es der FS hilft, weiss ich nicht.
Tatsache ist, dass manche Männer ihre Betthäschen eben nicht gut behandeln. Die Gefahr besteht, wenn eine Frau sich auf so ein Arrangement einlässt.

Um auch mal etwas Psychologie zu treiben:
Eine Frau, die sowenig Selbstachtung hat, dass sie sich auf eine Affäre einlässt, wird oft auch wenig Achtung von Seiten des beteiligten Mannes erfahren. Das ist nur konsequent, wenn auch unschön.
 
  • #51
Wenn der Mann eine Affäre halten möchte, muss er sich bemühen. Weil sie sonst weg ist. Das entscheidet die Frau, wann sie geht, und nicht die Definition auf Wikipedia.

Man hat gerade das Gefühl, es hier mit ausgesprochenen Theoretikern zu tun zu haben, die die normalsten realen Zusammenhänge verleugnen.

Natürlich bemühen sich viele Männer um ihre Affäre. Das IST der Boden der Tatsachen. Und wenn es der Frau nicht passt, sucht sie sich einen besseren. Ist das nicht total klar? Glaubt ihr, sie sagt sich dann: "Nee, etwas besseres habe ich nicht verdient, steht ja auf Wikipedia."?

Stimmt genau und in solchen Fällen kann man ja zu Beginn der Affaire den Herren aus Wikipedia vorlesen, damit sie auch Wissen, was eine Affaire ist und, wie sie sich zu verhalten haben.
Und Ironie aus: Das würde den Bekannten der FS wohl mächtig interessieren :) Sie hat sich einen A**** ausgesucht und er hat seinem Verhaltensmuster entsprechend reagiert.
 
  • #52
Du weißt doch gar nicht, ob er Typ der FS so einer war, bzw. ob das offensichtlich war? Nach dem Abend hat sie ihm den Laufpass gegeben, vorher hat er sich anscheinend normal verhalten.

Und nicht jeder "Player" im Sinne von Aufreißer, ist so ein Typ wie von dir beschrieben. Manche sind eben genau so charmant und höflich wie die Frau, die du zitiertest, es beschrieb.

Das "im Stall angraben" oder "Bitches adden".. kommt nicht grade häufig unter den"Normalen Jungs" vor.. das was die FS beschreibt habe ich schon öfters live gesehen .. und ja, genau SO "nett" beschreiben die Mädels dann meistens diese Jungs.. "Charmant", "Elegant" ein "wahrhafter Gentleman".. ich hab mich schon manches mal fast verschluckt vor Lachen wenn ich so etwas gehört habe.. Meine ExNachbarin war mit so einem zusammen.. Besser als jede Soap.
 
  • #53
Es geht hier nicht um eine moralische Wertung, sondern um die Klärung, was unter "Affaire" zu verstehen ist. Es gibt hier natürlich noch weitergehende Abstufungen, aber die kommen im hier besprochenen Fall nicht zur Anwendung. Nach außen handelt es sich in diesem Fall um zwei voneinander unabhängige Bekannte.
 
G

Gast

Gast
  • #54
Du hast Dich sexuell ausbeuten lassen.

Nächstes Mal besser aufpassen.
 
  • #55
Natürlich bemühen sich viele Männer um ihre Affäre. Das IST der Boden der Tatsachen. Und wenn es der Frau nicht passt, sucht sie sich einen besseren. Ist das nicht total klar??

vielleicht "viele" aber dieser hier nicht.. hier ist ER der Pascha und die Frau "darf" mit ihm rummachen. ( was sie ja anscheinend auch gern getan hat.) . Er bestimmt die Regeln und danach darf er tun was er will, wann er will, und mit wem er will.. und wenn's der Dame nicht passt dann "darf" sie auch wieder gehen.. stehen ja genug Andere Schlange. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen da diese Jungs schon von Weitem zu erkennen sind.. Die 'Ramons' und 'Deleons' dieser Welt sind gut zu erkennen und die Frau die sich mit ihnen einlässt kann ohne viel Nachdenken gleich wissen auf was sie sich einlässt.

Anscheinend ist aber der "den biege ich mir schon zurecht" - Trieb bei Frauen einfach stärker als die Ratio.. =)
 
G

Gast

Gast
  • #56
Du wlltest reinen Sex ohne Gefühle, warst auch nicht bereit näher hinzuschauen oder selbst mehr zu geben. Also beschwer Dich nicht dass Du auch nicht mehr bekommen hast. Das steht sozusagen auf dem Beipackzettel einer beliebigen Affaire.

So einfach ist das.

Nee, so einfach ist das nicht. Man kann genau hingucken, viel geben, aber z. B. keine gemeinsame Zukunft planen. Oder es einfach locker angehen lassen, ohne herumzudiskutieren, was man denn nun "hat". Weil das einfach abtörnt.

Es macht auch keinen Sinn, hier alle Gründe für eine Affäre aufzuzählen. Diejenigen, die nie eine hatten, stellen sich hier hin, und erzählen denjenigen, die Affären kennen, dass sie nichts erwarten dürften. Dabei werden die Erwartungen sehr wohl erfüllt.

Im Falle der FS eben nicht, das hat aber nichts mit Affäre oder nicht zu tun. Es gibt Leute, die heiraten, und werden enttäuscht, betrogen, du FS hattest nur einen kleinen Affären-Fehltritt.

Natürlich bringt es nichts, den Mann jetzt schuldig zu sprechen, er ist wie er ist, du bist wie du bist, und du musst wissen, ob das in irgendeiner Form für eine Affäre oder sonstiges zusammenpasst.

Für mich würde es nicht passen, ich finde die Geschichte mit der Blonden auch etwas zu plump, vor allem wie er hinterher meinte, SIE sei aufdringlich gewesen, um sich rauszureden. Das ist doch alles nicht so besonders reif. Ich fände so jemanden peinlich. Es gibt bessere, auch und besonders für eine Affäre.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Das "im Stall angraben" oder "Bitches adden".. kommt nicht grade häufig unter den"Normalen Jungs" vor..

Steht davon irgendwas in der Fragestellung? Sorry, diese Ausdrucksweise kommt von dir! Ich habe noch nie etwas davon gehört, obwohl ich ein paar Pick-Up begriffe kenne.

Und akzeptiert es einfach mal Männer, dass es charmante Männer jenseits der Pick-Up-Szene gibt. Damit sind nicht die von dir beschriebenen gemeint. Es ist ziemlich unangemessen, hier zu meinen, über das Bescheid zu wissen, was andere Frauen unter Charme verstehen, nur weil Mann den Begriff "Affäre" hört.

Ich kann dir als Tipp mal die Richtung französischer Film geben. Das kommt näher dran an einen guten Liebhaber als irgendwelche Pick-Up-Fantasien.

Aber nee, wir Frauen sind ja alle blöd, und können das eine nicht vom anderen unterscheiden.

Wenn das manchen Männern hilft, das Gegenteil lässt sich schlecht beweisen. Ich bleibe trotzdem bei meiner Männerwahl, und würde niemals jemanden nehmen, der mich über meine Männer "aufklären" will.
 
G

Gast

Gast
  • #58
vielleicht "viele" aber dieser hier nicht.. hier ist ER der Pascha und die Frau "darf" mit ihm rummachen. ( was sie ja anscheinend auch gern getan hat.) . Er bestimmt die Regeln und danach darf er tun was er will, wann er will, und mit wem er will.. und wenn's der Dame nicht passt dann "darf" sie auch wieder gehen.. stehen ja genug Andere Schlange. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen(...)
Anscheinend ist aber der "den biege ich mir schon zurecht" - Trieb bei Frauen einfach stärker als die Ratio.. =)

Ich glaube eher, hier ist der Zurechtbiege-Trieb der Männer gerade in Hochform. Hier wird wieder einmal die eigene Unzufriedenheit damit, womit sich Frauen abgeben wollen, in die FS hineininterpretiert.

Die FS kann sich doch abgeben, mit wem sie will? Sie ist sauer! Nirgends hat sie Mitleid verlangt, ich habe gar nicht das Gefühl, dass sie dafür so aufgelegt ist. Sie hat ihm die Mienung gegeigt, und entweder, sie will ihn trotzdem noch, dann ist das ihr gutes Recht, oder eben nicht.

Sie haben beide miteinander rumgemacht, und wenn sie jetzt geht, ist das ein klarer Schnitt und eine abgeschlossene Sache. Da brauchen sich gar keine Männer zu bemühen, die Frau in die Rolle der Schwachen und der Verliererin zu drängen.

Bei Frauen geht es nunmal nicht nur darum, den Macker zu markieren, wir zeigen auch, wenn uns etwas ärgert. Ein paar Tage später ist es aber auch gut, und vielleicht ist es dann der Pascha, der bereut. Wäre nicht das erste Mal. Das ist aber hier nicht unsere Angelegenheit.
 
  • #59
Liebe FS,
Respekt für dein Verhalten. Du hast gezeigt, dass du über so einem idiotischen Verhalten erhaben bist. Und nein, er hat nicht das Recht dich so zu behandeln. Es heisst ja nicht, wie hier so manche Moralapostel andeuten, dass eine sogenannte Affäre wie der letzte Dreck behandelt werden kann. So benimmt sich kein Mensch, der einen Funken Anstand und Respekt vor seinen Mitmenschen hat.

Ich frage mich nur, ob er dich nicht, aus welchen Gründen auch immer, eifersüchtig machen wollte. Vielleicht wollte er testen, ob und wie du auf solch eine Aktion reagierst? Vielleicht gefällt es ihm überhaupt nicht, dass ihr "nur" eine Affäre habt?
 
G

Gast

Gast
  • #60
dass eine sogenannte Affäre wie der letzte Dreck behandelt werden kann

...behauptet auch niemand. Die Geister scheiden sich eher an der Frage, ob Wertschätzung und Affäre überhaupt vereinbar sind. Mit anderen Worten: die meisten von denen, die eine Frau wertschätzen, würden ihr genau deshalb gar nicht erst zumuten, "nur" eine Affäre zu sein.

Mithin entscheidet die Frau sich zwischen zwei Lagern: hier die Männer, denen die Frau als reines Sexobjekt zu schade ist. Und dort die Männer, die mit solcher Wertschätzung nix am Hut haben.

Das Mitleid der ersteren hält sich dann halt in Grenzen, verständlicherweise.
 
Top