Hier nochmal die #4
Unabhängig davon, ob es eine Affäre ist, sollte ein erwachsener Mann fähig sein, AUCH eine Affären-Frau anständig zu behandeln und nicht bewußt zu brüskieren. So dämlich kann keiner sein, dass er nicht wüßte, was er damit bei Dir auslöst.
Wichtiger aber finde ich, die TIEFEREN MUSTER anzuschauen. Ich war auch mal jung und wurde verletzt wie Du. Das wiederholte sich dann immer wieder bis ich einen roten Faden erkannte. Erst dann begann ich mit der Suche, woher das kommt. Lange hat es gedauert, bis ich Antworten fand - und wurde viel verletzt in der Zwischenzeit - bis ich erkannte, dass es auch an mir und meinen Mustern lag.
Daher suche die Lösung nicht nur in der Verdammnis dieses Typen! Ich rede jetzt nicht von Schuld-Zuweisung! Aber forsche nach, wo in Dir etwas ist wie z.B. mangelnde Selbstliebe/Selbst-Respekt/Selbst-Wertschätzung, so dass es zu einer solchen Situation kommen kann.Es kann sonst sein, dass es sich immer wieder in verschiedenen Facetten wiederholt, dass Du ewig auf den liebenden Traum-Prinzen/Erlöser wartest oder Du in einem dysfunktionalen Abhängigkeits-Verhältnis landest, das zwar irgendwie Bestand hat, aber auf beiden Seiten nie echte Zufriedenheit auslöst (weil man unterbewußt immer irgendwie fühlt, dass da was fehlt und die Beziehung nur aufrecht erhalten werden kann, wenn man es weg drängt).
Erweiterte (mögliche) Hypothese zu Deinem Typ: Fakt ist: Bei schlechten kindlichen Erfahrungen ist Liebe oft an Angst und Wut gekoppelt - die damals verdrängt werden mußte ( -- Kind fühlt sich ohnmächtig und abhängig von den Eltern, sucht Schuld bei sich, Gefühl, nicht wertvoll genug für die volle Liebe der Eltern zu sein entsteht --). Dein Affären-Mann sehnt sich auf jeden Fall auch nach Liebe. Dies ist ein menschliches Grundbedürfnis. Aufgrund seiner Verletzungen etc. kann er dies nicht zulassen, hat sich abgeschottet. Deine Aussage, das Du auch nichts recht Festes willst, hat absurderweise seine Liebe-Wut-Kopplung aktiviert. Er hat es Dir (unterbewußt) heim gezahlt (!), dass Du ihn nicht um seiner selbst willen voll und ganz lieben kannst - und das als Stellvertreterin für die ursprünglichen Initiatoren seines inneren Konflikts (seinen Eltern/Bezugspersonen).
Die Menschen sind in all ihrer Komplexität in den Grundmustern sehr simpel. Es sind immer wieder ähnliche Dysfunktionalitäten. Die meisten kommen damit ein Leben lang durch, weil es irgendwie funktioniert. Aber 100% glücklich sind sie irgendwie auch nicht,
Daher glaube ich an den Satz "Krise gleich Chance". Ich würde Dir ans Herz legen, Dich selbst da zu erforschen.