G

Gast

Gast
  • #1

Einen Mann nur als Sexobjekt sehen können

Ich habe vor mehreren Jahren einen besonderen Mann kennengelernt: sobald er in meine Nähe kam, gingen mir nur noch horizontale Phantasien durch den Kopf. Über die Möglichkeit einer Beziehung konnte ich nicht mal ansatzweise nachdenken. Hab mich irgendwann aus dieser Affäre losgerissen und mir eine neue Beziehung aufgebaut.
Vor ein paar Monaten bin ich zufällig meinem "Sexobjekt" wieder begegnet. Inzwischen hat sich einiges verändert. Er hat schon den Wunsch nach einer echten Beziehung geäußert und ich hab bei näherer Betrachtung erstaunt festgestellt, dass er sogar der Typ Mann ist, den ich für eine Beziehung suche. Aber wann immer ich versuche, mir das vorzustellen, klappt das nicht. Stattdessen fallen mir sofort lauter Orte und Stellungen ein, wie ich es gern noch mal mit ihm täte. Ich weiß einfach nicht, wie ich auf den Beziehungs-Modus umschalten soll...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich habe vor mehreren Jahren einen besonderen Mann kennengelernt: sobald er in meine Nähe kam, gingen mir nur noch horizontale Phantasien durch den Kopf. Über die Möglichkeit einer Beziehung konnte ich nicht mal ansatzweise nachdenken.

Tue es doch einfach nicht!
Sehr wenige Männer sind wirklich Männer! Nutze ihn aus und suche Dir jemanden der es wirklich wert ist,,,

Die Frau ist der neue Hengst
Am besten Du nutzt ihn und dann sagst Du Ciao

Männer wissen das schon zu deuten
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich kannte einen Mann, der mir auch sagte, er sei nicht mein Sexobjekt.
Ich sagte ihm, ich sei auch nicht sein Sexobjekt.

Ich war eben einfach nur verliebt. Warum also nicht?
Außer, der Mann sieht ganz scharf was, was du erst nicht siehst.
Aber dafür gibt es dann andere Möglichkeiten. Du musst sie nur nutzen.
Ähnlich wie in dem Beitrag, wo eine Frau den Auftrag eines potentiellen Kunden ablehnen sollte und jemand schrieb, er würde ihr das zutrauen...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mein Problem ist eigentlich, dass er jetzt eine Beziehung will, keine lockere Affäre mehr wie damals. Ich mag nicht eine Affäre leben und ihm dabei was von Beziehung und Perspektive vorlügen, das hat er nicht verdient.
Ich weiß vom Kopf her, dass er rein theoretisch der ideale Partner für mich wäre, aber irgendwas in mir will absolut keine Beziehung aufbauen, er darf quasi NUR Sexobjekt sein. Warum ist mir selbst schleierhaft, bei anderen Männern war/bin ich eigentlich ein Beziehungsmonster.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mach doch einfach wozu Du mit ihm Lust hast, wozu muß das immer erst ideologisch durchdacht sein? Habe Deinen Spaß mit ihm, und wenn Mehr daraus wird, dann wird Mehr daraus, und wenn nicht, dann nicht. Aber verlohren hast Du am Ende nur, wenn Du gar nichts machst und grübelst.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Sage es ihm! Sag es ihm ganz offen und ehrlich. Alles! Du würdest ihn ja prinzipiell an Deine Wäsche lassen. Das ist für sein Ego schon mal positiv. Erklär ihm aber auch Deine Beziehungshemmung. Erklär ihm, dass Du gewillt bist mit ihm was Köperliches einzugehen und Berührungen zuzulassen. Warn ihn aber auch ganz klar davor, wie es auch im Sande verlaufen könnte. Dann soll er entscheiden. Und Du akzeptierst aber auch, wenn er verzichtet + Nein sagt. So war's wenigstens ehrlich und erwachsen.
 
  • #7
Er hat schon den Wunsch nach einer echten Beziehung geäußert und ich hab bei näherer Betrachtung erstaunt festgestellt, dass er sogar der Typ Mann ist, den ich für eine Beziehung suche. Aber wann immer ich versuche, mir das vorzustellen, klappt das nicht. Stattdessen fallen mir sofort lauter Orte und Stellungen ein, wie ich es gern noch mal mit ihm täte. Ich weiß einfach nicht, wie ich auf den Beziehungs-Modus umschalten soll...

Ich verstehe nicht im Ansatz, wieso das einander ausschließen sollte?
Würdest Du denn im 'Beziehungsmodus' von Dir erwarten, dass Du nicht mehr Orte und Stellungen phantasierst, sondern Dein Kopfkino aufs 'schmutzige Socken waschen' Programm umschaltet?

Stellst Du Dir da gerade selber ein Bein?
 
  • #8
Du meine Güte, entspann Dich!

Du musst das doch jetzt nicht "entscheiden"!!! Triff Dich mit ihm, rede nicht unendlich lange rum, Du magst ihn doch fühlen und spüren, kuschele, hab Sex, übernachtet zusammen, erkunde Deine Gefühle- er wird das auch tun- und dann seht ihr mal weiter!

Ihr wisst doch noch garnicht, ob ihr zusammen passt. Sich voneinander angezogen fühlen, tollen Sex haben, das reicht ja noch lange nicht für eine Beziehung. Auch ER kann feststellen, dass es nicht funktioniert- das musst Du auch akzeptieren!

In einem halben Jahr weisst Du mehr! Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Einen Mann nur als Sexobjekt sehen können

Oh Gott..Der arme arme Mann
 
G

Gast

Gast
  • #10
Naja, irgendetwas wird der Mann schon an sich haben, dass sie nur an Sex mit ihm denken kann. Vielleicht ist es auch nur die Macht der Gewohnheit, und er muss eine Chance bekommen, zu zeigen, dass er auch ein liebenswerter Partner sein kann?!
 
Top