Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Einen Mann süchtig nach dir machen...

Hallo !

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch verhalten würdet:

mal angenommen, du bist unwahrscheinlich in einen Mann verliebt. Ihr habt euch schon einige Male getroffen. Die Treffen sind wunderbar, es gibt viel Zärtlichkeit und ihr versteht euch prächtig. Trotzdem hast du das Gefühl, dass du dich etwas mehr verliebt hast, als er. Oder aber, du bist dir nicht sicher, wie es wirklich um seine Gefühle steht. Oberstes Ziel ist also: "der Mann soll genauso stark in dich verliebt sein, wie du in ihn !".
Also: wie würdest du dich verhalten, um dieses Ziel zu erreichen ? Gibt es Verhaltensweisen, die dich dem Ziel näher bringen können ? Gibt es Dinge, die genau das Gegenteil erreichen würden ?

Bin gespannt auf eure Antworten, auch von den Männern !

W37

G

Gast

Gast
Zunächst mal solltest realisieren, dass du dich nicht in der Business-Welt befindest, in der du durch manipulative Verhaltensweisen Ziele erreichst. Es mag kurzfristig von Erfolg gekrönt sein, durch "rar machen" oder anderen Rules-Quatsch den Mann vorerst für dich zu gewissen. Mittel- und langfristig wird dir das aber kaum gelingen. Bleib einfach authentisch.

G

Gast

Gast
Naja, deine Frage ist wohl so alt wie die Menschheit. Ich glaube, die zweite Hälfte der ars amatoria von Ovid ist an die Frauen gerichtet...

G

Gast

Gast
Liebe FS, Du bist 37 ?
Was für eine seltsame Frage. Psychotricks halten nie lange vor, wenn Du Dir eine wirkliche Beziehung wünschst. Und absolut symmetrisch entwickeln sich Gefühle selten, sie variieren auch in einer Partnerschaft immmer wieder, denn sie sind nichts Statisches.
Wenn Du jetzt mit pubertären Zickenspielchen anfängst, irritierst Du einen Mann, der echtes Interesse hat, und ein cooler Affärensucher durchschaut Dich sofort.
Vergiss es und habe den Mut und die Geduld plus Entspanntheit, die weitere Entwicklung abzuwarten.
W

G

Gast

Gast
also mir als Mann ging es bei meinen letzten beiden Kontaktanbahnungen so, dass sie genau in dem Moment das Interesse verlor, als ich ihr zu verstehen gegeben habe, dass ich sie toll finde. Im Umkehrschluss heisst das, bitte immer total gleichgültig rumtun. Und keine Zeit haben. Sich vielleicht am besten gar nicht sehen. Dann sind die Männer total scharf auf Dich ;)

G

Gast

Gast
Hallo Unbekannte,

ich möchte dir einen guten Rat mit auf dem Weg geben: "Männer kann man NICHT ändern".
Egal wie viel du tust und versuchst, entweder stimmt die Chemie zwischen euch oder nicht.
Versuch es erst gar nicht zu erzwingen!

Aber wenn du das Gefühl hast, dass die ersten Treffen gut gelaufen sind, dann musst du dich einfach nur gedulden. Männer zeigen nicht und erst recht nicht sagen sie, so schnell was sie empfinden.

Aber achte auf seine Handlungen. Meldet er sich bei dir? Hört er dir zu? Ist er aufmerksam, höflich, respektvoll und versucht dich zu beeindrucken? Dann sind das gute Anzeichen das er Interesse hat.

Um nun aber deine Frage zu beantworten; Ja es gibt sicherlich Tipps und Tricks einen Mann zu verführen und ihn süchtig nach dir zu machen!

Ein alter Tipp meiner Oma! 1. Sei die Hure und Heilige zugleich. Zeig ihm deine wilde und sexy Seite, mach ihn ganz wuschelig und gierig nach dir und sei gleichzeitig ein Engel der Unschuld. Zeig dich von der hilfsbereitesten, liebevollsten und ehrlichsten Seite zu gleich.

2. Lass ihn zappeln! Nein, damit ist nicht gemeint das du seine Anrufe, Sms, etc. ignorieren sollst (das ist unreif und zeigt nur dein Desinteresse!), sondern das du ihm nicht gleich von euren gemeinsamem Urlaub, Hochzeit, Kindern (übertrieben gesagt) schwärmst. Sei generell offen wie eure Beziehung (benutze das Wort nicht einmal bevor ihr euch mehrmals getroffen habt so geschäftzte 100 mal! ;) ) aussieht.

3. Gib dir Mühe, mach dich hübsch für ihn. Verbring Zeit mit ihm. Beeindrucke ihn, mit selbst gekochtem Essen oder ähnlichem. Zeig ihm das er etwas ganz besonderes für dich ist (aber ohne es ihm zu sagen). Und ja das ganz übliche Zeug; Lach über seine Witze, heuchle Interesse für Fussbal, Autos, etc., und lass Körperkontakt zu!

Wenn er auf dich steht, wird es das früh genug zu erkennen geben. Und wenn nicht, dann kannst du ihn immer noch für einige unverbindliche Nächte zu zweit nutzen (da sagt kein Mann Nein zu. :p).

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, Viel Erfolg!

Hallo !

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch verhalten würdet:

mal angenommen, du bist unwahrscheinlich in einen Mann verliebt. Ihr habt euch schon einige Male getroffen. Die Treffen sind wunderbar, es gibt viel Zärtlichkeit und ihr versteht euch prächtig. Trotzdem hast du das Gefühl, dass du dich etwas mehr verliebt hast, als er. Oder aber, du bist dir nicht sicher, wie es wirklich um seine Gefühle steht. Oberstes Ziel ist also: "der Mann soll genauso stark in dich verliebt sein, wie du in ihn !".
Also: wie würdest du dich verhalten, um dieses Ziel zu erreichen ? Gibt es Verhaltensweisen, die dich dem Ziel näher bringen können ? Gibt es Dinge, die genau das Gegenteil erreichen würden ?

Bin gespannt auf eure Antworten, auch von den Männern !

W37

G

Gast

Gast
Diese Art habe ich mir schon sehr frühzeitig abgewohnt mit Mitte 20, als ich merkte, dass man mit neurotischen Besitzansprüchen nur das Gegenteil erreicht. Der Partner merkt das, wenn man was im Schilde führt. Und leider hilft da auch kein Hokuspokus, um den anderen "genauso in sich verliebt zu machen".

Entweder du genießt die Zeit, die dir dieser Mann schenkt, oder du beendest es ganz rasch. Alternativen dazwischen gibt es ja noch genügend: Freundschaft, Kumpelschaft, Bekanntschaft, Affäre, ONS, gelegentliche Treffs zum Nachmittagskaffee, oder ähnliches.

Frauen träumen seit Jahrtausenden, um mit Zauber, Wundermitteln, Liebestrank, oder Sirenengesang,
den Mann für sich zu gewinnen.

Aber welcher Mann ist heute noch so dumm und naiv, und läßt sich (von einer Frau) emotional abhängig machen ?
Solche Kitsch-Ansichten aus Märchen, Liebesromanen, Kino etc. bleiben heutzutage immer öfter - nur Märchen.

Selbst wer glaubt, das mit einem leiblichen Kind zu erzielen, wird sich wundern, wie schnell der betroffene Mann umdreht und geht. Wenn er merkt, daß er damit erpresst wird.

Männer ticken da anders, als Frauen.

Ein Mann schilderte mir seinen Moment und Grund, als er sich komplett in seine Frau verliebt hat.
Sie waren zu zweit im Urlaub, mit dem Auto des Mannes. Unterwegs - Stein -> Windschutzscheibe kaputt.
Da gab die Frau ihr ganzes Geld her, damit sie gemeinsam eine neue Windschutzscheibe kaufen konnten.
Auch wenn dadurch Kasse leer = Urlaub vorbei.

Meine letzte Partnerin war von mir besonders beeindruckt, als sie Hilfe brauchte.
Sie ist gestürzt - re. Handgelenk gebrochen - rief mich an = bat um Hilfe.
Sie war in einem Kleingarten = schwer zu finden.

Ich organisierte sofort Notarzt + Rettungswagen, fuhr sofort zu ihr hin.
Und pflegte sie wochenlang, und ihr Kind (3), bis es geheilt war.

Noch heute ist sie tief beeindruckt, was ich alles für ihr Kind (jetzt 11 J.) mache.
Obwohl wir als Paar seit x-Jahren getrennt sind, und sie einen anderen Partner hat.
Aber keiner ihrer Männer kann es so gut und intensiv für ihr Kind - wie ich.

Diese ex-Partnerin würde mich noch heute jederzeit und sofort heiraten.
d.h. ich habe als Mann erreicht, was umgekehrt die FS an ihrem Mann erreichen will ?

Liebe + Partnerschaft bleibt lebendig, wenn man sie richtig pflegt. Und ggf. sogar intensiver und inniger wird.

G

Gast

Gast
Ja ,,Kurzfristig wirken bei manchen solche spielen ..langfristig nie..

Auf Dauer jemand ständig zu imponoieren nur damit er oder sie einen immer tolll findet funktioniert nicht..

Es gibt aber auch Menschen die fühlen sich kurz oder mittelfristig immer von solchen spielchen angezogen weil sie sehr spannend sind..

In der Regel sind das die berühmten 2 Gesichter von denen da die Rede..

So eine Art Mischung aus Genie und Wahnsinn..Diese Menschen wirken zunächst spannender weil uns ihre Verhaltensweise oft nicht erklären können und sie vom durchschnitt abweichen.

Die Gefahr ist jedoch das sie dadurch einen sehr starken Abhängigkeitsfaktor haben.,

Viele berichten davon das von ihm oder ihr "nicht los kommen"

Eine Zeitlang denkt man sogar das es liebe ist,,,spätestens wenn man sich dann gelöst hat weiss man das es eine abhägigkeit war..

Übrigens lässt sich deine Frage auch nicht pauschal beantworten..

Sich in jemand verliebt machen,,,kann über Sex, ein ausgeprägtes helfersyndrom oder eben sonstige Lockpunkte passieren,..aber wie gesagt ..meist nur kurzfristig

G

Gast

Gast
Es gibt viel Literatur zu dem Thema, was frau richtig oder falsch macht.

Willst du aber ernsthaft, dass er sich in deine Taktik verliebt? Ist es nicht vielmehr richtig und wichtig, dass er sich in dich - die ganze Persönlichkeit - verliebt?
Nur das hat Bestand!

Wie kommst du darauf, dass er weniger verliebt ist? Ist das messbar?
Vielleicht bist du nur unsicher und hast Sorge, dass er weniger verliebt sein könnte. Vielleicht hat er schlicht eine andere Art, mit Verliebtsein umzugehen als du.

Wie es wirklich um ihn steht, kannst du nur herausfinden, wenn du deine Sorge/Empfindung/Beobachtung bei ihm ansprichst. Alles andere ist Spekulation und bringt dich auf einen falschen Weg.

Sollte er dir nicht bestätigen können, dass es ihn auch so richtig erwischt hat, gesteh dir lieber heute als morgen ein, dass du dich in den falschen Mann verliebt hast. Das passiert. Da kann keiner was für. Das tut dann ein bisschen weh, ist aber ehrlich und geht vorbei.

Ich wünsche dir gute Gedanken und Entscheidungen.

W/50

G

Gast

Gast
Gibt es nicht. Müsste mit 37 eigentlich gelernt sein. Die nicht gleichwertige Verliebtheit kann man weder durch Sex noch sonstiges erreichen. Entweder derjenige entwickelt sie selber aus sich heraus oder nicht.

G

Gast

Gast
Ich persönlich bemühe mich in solchen Situationen darum,wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

Man/Frau kann eh' nichts erzwingen,das beim "Traumprinzen" gar nicht vorhanden ist.

w,48

G

Gast

Gast
Aber welcher Mann ist heute noch so dumm und naiv, und läßt sich (von einer Frau) emotional abhängig machen ?
Solche Kitsch-Ansichten aus Märchen, Liebesromanen, Kino etc. bleiben heutzutage immer öfter - nur Märchen.

Es gibt hier Männer im Forum, die ständig ihr Leid klagen, wie sie von den Frauen benutzt wurden und ständig klagen, dass sie keine vernünftige Frau für sich finden. Das ist auch eine Form von emotionaler Abhängigkeit von der Frau. Wäre dem nicht so, würde Mann hier nicht so viel von seinem "Leid" schreiben....

Warum gibt es so viele Männer, die bei einer Trennung durchdrehen, die Kinder umbringen, das Haus in die Luft jagen usw.? Weil sie emotional von der Frau abhängig sind und es nicht schaffen, eine Trennung erwachsen und halbwegs stabil durchzustehen.

w 49

G

Gast

Gast
Naja, egal ob Mann oder Frau - wenn man sich verliebt, ist man immer emotional abhängig. Das ist weder dumm noch naiv.
Aufgesetzte Coolness nützt da auch nichts.

Wenn der Mann Interesse hat, dann schau, worauf er so grundsätzlich steht bei Frauen. Manche mögen verführt werden, andere mögen bekocht werden, manche mögen viel Nähe, andere bevorzugen Unkomplizierte, die nicht beleidigt sind, wenn er das WE alleine verbringen will.
Sei lustig und unkomliziert, verführerisch aber nicht anspruchslos.
Hör ihm zu, frag nach, schreib ihm ab und zu eine(!) nicht mehrere SMSen.
Sag ihm, wenn Dir ein Abend gefallen hat, zeig ihm, dass Du ihn toll findest, aber melde Dich dann auch mal 2 Tage gar nicht.
Damit er Dich überhaupt vermissen kann.
Gut ist, wenn er anfangs eher das Gefühl hat, nicht genug von Dir zu bekommen, wenn Du eine tolle Zeit mit ihm verbringst, aber dann wieder keine Zeit hast.
Sind Spielchen, ja. Kann auch anders gehen, ja.
Aber so kann man das Verlangen eines Mannes eben schüren.

G

Gast

Gast
Taktieren in Liebesdingen? Das kannste gerne im Job machen oder bei der Bewerbung um ein Stipendium oder so was in der Art.

Ich finde schon den Gedanken mit dem "ich habe mich stärker verliebt als er" und nun möchte ich es "gleich stark machen" völlig absurd. Man verliebt sich ineinander und es fliegen die Fetzen im positiven Sinne - es wird doch nie absolut gleich stark sein auf der Meßskala von... was eigentlich??? Jetzt weiß ich nicht mehr weiter: Zentimetermaß, Blutdruckmeßgerät oder Gesichtsfarbenabgleich mit Farbtonkarten... das ist doch alles Unsinn.

Wieso willst du ihn eigentlich "abhängig" machen? Hast du Angst vor Konkurrenz? Und wehe, sollte er das merken: der ist so schnell weg, da kannst du nur noch die Rauchspuren sehen...

M 51

G

Gast

Gast
Hallo FS,

da gibts leider keine Tricks. Auch wenn das Universum der Ratgeber es einem suggerieren will.
Da kannst du wie ein Weltmeister kochen, tollen Sex anbieten, spendabel sein und Handstand machen, dich aufhübschen, witzig sein oder hilfsbereit. Hilft alles nichts, wenn die Chemie nicht stimmt.
Entweder es funkt und passt oder nicht. Das entscheidet sich bei Männern ziemlich rasch.
Ein Mann spürt genau ob du die Frau zum Heiraten oder für eine Affaire bist. Sei froh, wenn er so ehrlich ist und das gleich sagt.
Manchmal denke ich Männer haben da ein ganz genaues Raster, wie sie denn sein soll und was sie mitbringen soll. Sie machen dann zwar schon Abstriche, aber lassen es innerlich dann eher als Affaire laufen. Während wir Frauen uns mehr vorstellen wollen.
Viele Männer laufen sofort weg wenn du das böse H-Wort ansprichst (Heirat). Bei meiner letzten Bekanntschaft habe ich es nach kurzer Zeit angesprochen und gemerkt wie unbehaglich es ihm wurde. Zum Glück! Dann musst du auch nicht länger deine Zeit verschwenden!
Es entscheidet sich im Endeffekt an den harten Kriterien, wie ernst es ihm ist oder nicht. Sprich Heirat, Zusammenziehen, Kinder und dem finanziellen Aspekt.
Schöne Worte kann jeder Mann machen, sogar süchtig (meinst du nach Sex?) nach dir sein. Das heißt noch gar nichts.Taten zählen nicht Worte! Und Sucht ist eigentlich keine schöne Sache.
w 40

@15
Genau, also kannst Du das "Böse H-Wort" auch weglassen und ja, als Mann mache ich Abstriche, wenn mir Frau gefällt, sympathisch ist, dann gehe ich Kompromisse ein. Die sehen dann so aus, dass ich ev. zu einem Teil die Versorgerrolle übernehme und bereit bin, für Kinder, die nicht meine sind auch Verantwortung zu übernehmen und für sie ein Freund, vielleicht auch etwas Vaterersatz zu sein, mache ev. Abstriche bei ihrer Bildung. Das hat mit dem H-Wort nichts zu tun und nur, weil das für mich im Moment nicht infrage kommt, bin ich trotzdem bereit, mich darauf einzulassen. Da das aber nicht zu diesem Thema gehört:
FS: Du kannst nichts machen, um ihn zu manipulieren!
Und mehr oder weniger stark verliebt? Was das betrifft, ist doch eine Ungleichheit normal und wenn der, bei dem es weniger ist, für sich entscheidet ... damit kann und will ich leben und es fühlt sich gut an, dann kann es auch wachsen.

G

Gast

Gast
Ein alter Tipp meiner Oma! 1. Sei die Hure und Heilige zugleich. Zeig ihm deine wilde und sexy Seite, mach ihn ganz wuschelig und gierig nach dir und sei gleichzeitig ein Engel der Unschuld. Zeig dich von der hilfsbereitesten, liebevollsten und ehrlichsten Seite zu gleich.

Wenn ich das mache, bekommen Männer immer Angst vor mir. Scheint also nicht bei allen zu funktionieren.

w29

G

Gast

Gast
Warum gibt es so viele Männer, die bei einer Trennung durchdrehen, die Kinder umbringen, das Haus in die Luft jagen usw.? Weil sie emotional von der Frau abhängig sind und es nicht schaffen, eine Trennung erwachsen und halbwegs stabil durchzustehen.

Richtig! Passiert ja alle Nase lang, dass ein Mann sein eigenes Haus samt Kindern in die Luft jagt, weil er mit der Trennung nicht zurecht kommt. Man kann kaum die Zeitung aufschlagen, ohne ein explodiertes Haus zu sehen ... liest man ständig. :-D

Ich weiß, einige sind nicht sonderlich gut auf Männer zu sprechen. Aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Liebe FS, Du wirst keine Möglichkeit finden einen Mann für Dich zu begeistern, es sei denn durch Deine Persönlichkeit. Tricks und Kunststückchen können, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, einen Mann reizen, sind aber langfristig nicht erfolgsversprechend.

Vielleicht ist er ebenso verrückt nach Dir, wie Du nach ihm? Möglicherweise drückt sich seine Zuneigung nur anders aus? Schließlich lässt sich Liebe nicht messen.

G

Gast

Gast
Sorge dafür, daß er glaubt, Dich verloren zu haben. Durch irgendein dummes Mißverständnis. Aber sag nicht, was es ist, sondern hülle Dich in Schweigen. Er wird sich sehr darum bemühen, das Bild von ihm wieder gerade zu rücken - und sich dabei unsterblich verlieben. Bei mir (m) hat es jedenfalls funktioniert.

G

Gast

Gast
Spontan fällt mir dazu ein: sei ein Bad Girl, denn Good Girls werden als langweilig, gewöhnlich wahrgenommen und haben wenig "Suchtpotential".

Good Girls reißen sich ein Bein aus, um einen Mann zu beeindrucken. Sie meinen es im Grunde gut, nur ihnen fehlt das Profil. Am Ende sind sie die Dummen, die beim Mann Gleichgültigkeit statt Leidenschaft quasi gefördert haben. Dieses anerzogene Liebsein wird von Männern schnell durchschaut. Keiner macht sich dann mehr die Mühe, hinter die Fassade eines Good Girls zu blicken, wenn sie einmal als langweilig und vorhersehbar abgestempelt wurde, denn dann wird angenommen, dass hinter dieser Fassade nichts existiert.

Von den Männern, die ich kennengelernt habe, waren viele gerade verzweifelt, weil ihnen ein Bad Girl den Boden unter den Füssen weggezogen hatte und ihre heile Welt durcheinandergebracht hatte. Wenn du aktuell kein Bad Girl bist, kannst du im Nachhinein eins werden. Natürlich ohne Gewähr und unter Umständen kann man es auch übertreiben, dann ist der Mann zu sehr verletzt.

G

Gast

Gast
Liebe FS

versuchs mal mit Ovid, Ars armatoria. Der antike Ratgeber-Klassiker für Jungs und Mädels.
Ovid kannte sich aus wie man günstige Bedingungen herstellt. Ob dann der Mann süchtig (addicted to your love) sein wird ist natürlich nicht garantiert. Warum willst du einen Junky ?
Ich möchte einfach erreichen dass der Mann mich freiwillig, nach bewusster reflektierter Entscheidung für mich und aus tiefster Überzeugung liebt und schätzt. Abhängigkeit verweist auf destruktive Beziehungen: einer ist dem anderen hörig, einer liebt zuviel, der andere eindeutig zu wenig usw. Ungut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.