G

Gast

Gast
  • #1

Einer Frau Blumen schicken?

Liebes Forum!
Zugegeben, ich bin etwas altmodisch in bestimmten Dingen.
Singlebörsen sind nichts für mich. Und nun war ich ein paar Jahre alleine.
An eine Frau stelle ich hohe moralische Ansprüche.
Bei der Schönheit bin ich toleranter, da ein schönes Gesicht nun wirklich nicht alles ist.
Wichtig ist mir Treue, Schöngeistigkeit und eine warme feminine Ausstrahlung.
Gesunde Lebensweise und Toleranz.
So nun habe ich eine Frau kennengelernt die vieles davon in sich trägt und was ist?
Ich schaffe es einfach nicht ihr näher zu kommen. Sie lebt alleine.
Ob sie auf Partnersuche ist kann ich nicht sagen. Langsam habe ich Angst, dass sie mir jemand anderes wegschnappt. Obwohl sie eher unscheinbarer Natur ist. Merkt man doch ihren tollen Umgang.
Nun an die Damen. Wie sieht es aus?
Ich denke daran ihr einen Strauß Blumen zu schicken.
Mit dem Hinweis, dass ich sie gerne näher kennenlernen möchte.
Oder haben sie eine andere/bessere Idee?
Die Dame dürfte so -+ 50 sein. Auch von den anderen Herren. Auch wenn es sich hier um eine sehr spezielle Frau handelt.
Danke und einen schönen Sonntag.
M/60
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde die Blumen ohne den Hinweis schicken. Wenn jemand Blumen schickt, liegt es auf der Hand, dass er die Person kennenlernen will oder zumindest interessant findet, denn man(n) schickt ja nicht jeder Frau Blumen. Bei mir würde das gut ankommen - aber nur, wenn es unaufdringlich ist.
Wenn du schon verschiedene erfolglose Kontaktversuche zu der Frau unternommen hast, würde ich es lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde ihr in jedem Fall einen wunderschönen Blumenstrauss schicken und vielleicht fürs erste, um es "sicherheitshalber" sanft anzugehen, mit einem Hinweis der ausdrückt dass sie eine schöne, sympathische (etwas das auch wirklich zutrifft) Frau ist...
in einem zweiten Moment würde ich noch einen schicken mit einer Einladung zu einem Kaffee, einem Essen, etwas schönes aber nicht zu aufdringlich!
viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Grundsätzlich eine schöne Idee, aber nur, wenn die Frau Dich ihre Adresse hat wissen lassen.

Wenn ihre Adresse nicht im Telefonbuch steht, und damit leicht herauszubekommen ist, kann (!) es als gruselig empfunden werden

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS, eine wirklich sehr schöne Idee! Blumen als Liebesgruß kommen nie aus der Mode. Besonders wenn die Frau den schönen Dingen angetan ist. Gerade jetzt ist dafür eine sehr guter Zeitpunkt. Das alte Jahr ist abgehakt. Es geht Richtung Frühling der gelegentlich auch schon in der Luft liegt. Also nur zu ;-) Ein nicht allzu großer Strauss mit Tulpen. Ein Kärtchen mit einer freundlichen Zeile. Nicht zu aufdringlich, aber eindeutig! Nicht anonym. Da könnte die Frau Angst bekommen. Eine schöne Art seine Gefühle zu zeigen und auch sehr männlich wie ich finde.
Viel Erfolg! (Ein bisschen neidisch bin ich schon! ;-)))
W
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du kennst sie - kommst ihr aber nicht näher? Wie ist das zu verstehen? Bisherige Kontaktversuche resp. ihre Reaktionen? Um dir Ideen zu geben müsste genau dies etwas klarer sein.

Blumen sind zu offensiv. Bin klar für mündliche Kommunikation. Frage sie für einen Kaffee, Spaziergang, etc. Falls sie jedoch deinen bisherigen Kontaktversuchen ausgewichen ist, vergiss es. m45
 
G

Gast

Gast
  • #7
Kenne ich sehr gut!
Auch in meinem Umfeld gab es eine tolle Frau an die ich nicht ran kam.
Es ergab sich eben einfach nie ihr näher zu kommen. So strichen die Jahre ins Land.
Als sie dann „frei“ war habe ich ihr nach einer gewissen Zeit „den Hof“ gemacht.
Wir haben bis zu ihrem ableben viele schöne Jahre verbracht.
Nicht zu schnell, nicht zu viel, aber immer am Ziel. Wenn die Frau wirklich toll ist solltest du dir Zeit nehmen. Schicke ihr die Blumen und lasse Zeit verstreichen … vielleicht erweckst du ja Sehnsüchte ihn ihr. Ihr sollte nur klar sein das du nicht jeder x-beliebigen Frau Blumen schickst.
Irgendwie musst du ihr ja zeigen das du sie magst, oder? Eine Korb-Gefahr gibt es immer.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wunderschöne Idee, da machst du nicht's verkehrt.

Hoffentlich lesen ganz viele Männer deinen Beitrag, etwas Romantik kommt bei den Frauen immer gut an.
 
  • #9
Auch ich finde die Idee sehr schön. Ein paar Blümchen sagen manchmal mehr als viele Worte. Sie bringen Freude ins Haus, wer sollte schon etwas dagegen haben können? So lange es keine roten Rosen oder rote Gladiolen sind, sondern ein buntes Sträußchen, nicht zu überladen, würde ich das auch nicht falsch verstehen und mich nicht abgeschreckt fühlen, es würde mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Eine schöne Idee, lieber FS. Eine schöne Karte mit ein paar Zeilen, die Eurem bisherigen Kontakt angemessen sind und natürlich mit Namen und Telefonnummer. Ich würde mich darüber sehr freuen!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Eher no go dafür.

Ich würde es nicht machen, wenn es nicht erwartet wird. Kaufen Sie einer langjährigen Freundin Blumen, oder eben einer Ehefrau-aber bloß nicht, um sich wie ein Stalker in das Leben einer bis Dato Unbekannten zu drängen.

Wenn, dann versuchen Sie in der Situation, in der sie Ihnen aufgefallen ist, mal persönlich anzusprechen. Stellen Sie sich mit Namen vor und sagen Sie ihr, was Sie ihr gern sagen möchten, dass Sie sie halt toll finden und Sie mal mit ihr ausgehen möchten. Rechnen Sie aber auch damit, dass es dabei bleibt-falls doch-dann herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne Frauen als aktive Jägerinen, die sich selbst versorgen können-auch, was Sexualität und Männerbekanntschaften anbetrifft. Und es geht wirklich erstaunlich direkt zur Sache. Angebote können sehr deutlich sein, dass einem die Ohren klingeln. Das ist aber nicht immer so. Frauen sind Meister der erotischen Geheimdiplomatie.

Es ist günstig, die Flegelphase hinter sich gelassen zu haben, in der Sie nur dumme Jungen Dinge tun und mit anderen dummen Jungs abhängen. Pflegen Sie Freundschaften, aber kleben Sie mit denen nicht zusammen.

Wenn sie ein halbwegs attraktiver Mann sind, wird sich eine Dame spürbar um Sie bemühen-dann dürfen und müssen sie weitergehen und entsprechend reagieren. Berühren Sie sie an der Hand, streicheln Sie Ihre Wangen. Frauen tragen gern auffälligen Schmuck und das ist immer ein guter Aufhänger, sie in der geeigneten Situation entsprechend zu berühren. Begrabschen Sie jetzt aber nicht die Nächstbeste, die zufällig in Griffreichweite steht und sie kurz angeschaut hat. Halten sie auch Augen und Ohren auf, was die männliche Konkurenz so treibt. Eine ehrliche Interessentin wird alle Avancen anderer Männer zurückweisen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Um hier einen soliden Rat geben zu können, müsste man erst mal wissen, wie ihr euch kennengelernt habt, bei welcher Gelegenheit ihr euch regelmäßig seht und was euch daran hindert, euch näher kennenzulernen.
Hat sie kein Interesse? Oder gab es eindeutige Signale ihrerseits, die auf Interesse an dir schließen?
Blumenstrauß klingt erst mal nett und romantisch, aber natürlich ist es das nur dann, wenn ich als Frau bereits Interesse habe. Ansonsten könnte der Blumenstrauß auch weitere natürliche Entwicklung bei eurem Kennenlernen behindert, weil sie dann "zumacht" und sich überrumpelt fühlt.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #13
Lieber Fs,

phantastische Idee. Ich schlage vor, schicke ihr eine Orchidee. In einem schlichten weissen Topf.

Gehe in das Internet, Phalaenopsis ist gut, Catleya ist besser.

Weisst Du, wie mein Mann mich erobert hat? Mit Geduld, Höflichkeit und der enorm schönsten Roten Rosen, Ich glaube es war die First Red oder die Passion, die Baccara ist nicht mehr im Handel.

Schicke eine Orchidee, sie bracht 2cl abgestandenes Wasser pro Woche, niemals nasse Füsse.

Waidmannsheil!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Lieber Fs,

phantastische Idee. Ich schlage vor, schicke ihr eine Orchidee. In einem schlichten weissen Topf.

Gehe in das Internet, Phalaenopsis ist gut, Catleya ist besser.

Weisst Du, wie mein Mann mich erobert hat? Mit Geduld, Höflichkeit und der enorm schönsten Roten Rosen, Ich glaube es war die First Red oder die Passion, die Baccara ist nicht mehr im Handel.

Schicke eine Orchidee, sie bracht 2cl abgestandenes Wasser pro Woche, niemals nasse Füsse.

Waidmannsheil!

Aus einem Blumenladen entsprungen.....?

Ich als Frau fühle mich sofort bedrängt, wenn mir ein "frischer Kontakt" Blumen schickt. Das wird erst ein Thema, nachdem der Mann mit mir geschlafen hat. Dann ist es eine wunderschöne Geste.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich würde mich über Blumen auch freuen.

Machen Sie der Dame einfach ein wirklich charmantes Kompliment und hinterlassen Sie auf der Karte Ihren Namen und Ihre Rufnummer oder Ihre E-Mailadresse. Sie können ausser der Gruß- auch eine Visitenkarte beilegen. Die Dame wird Sie bestimmt kontaktieren um sich zu bedanken und schon sind Sie im Gespräch. Dann können Sie auch eine Einladung aussprechen.

PS: Es lohnt sich sicher, in einen wirklich schönen Strauß oder elegante weiße oder gelbe Rosen zu investieren.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin eine Frau 57 und hatte sofort ein "Nein!!!! Bitte nicht!!!" im Kopf. Ich finde das absolut schrecklich.
Du hast noch nicht einmal eine Ahnung, ob sie eine Beziehung hat oder nicht. Du weißt nur, dass sie alleine lebt. Kläre doch erstmal ab, ob sie Single ist.
Dann würde ich etwas subtiler angehen lassen, Blumen sind für mich erst dann angebracht, wenn man weiß, ob die Frau überhaupt an dir interessiert wäre.
Wenn ich mir vorstelle, mir schickt ein Mann, den ich zwar kenne aber der mich als Partner nie interessieren würde, einen Blumenstrauß. Oh mein Gott, was sollte ich dann machen? Ihm die Blumen wieder zurück schicken oder ihm um die Ohren hauen. Wäre dir das nicht schrecklich unangenehm?

Welche Informationen hast du über sie, woher kennt ihr euch? Gibt es nicht eine unverfängliche Möglichkeit, sie mal auf einen Kaffee einzuladen oder ihr mal ein kleines, einzenes Pralinchen zu übergeben? Etwas, was man nicht unbedingt als aufdringlich empfindet, aber gleichzeitig sehen kann, wie die Frau reagiert.
 
G

Gast

Gast
  • #17
In Anbetracht des etwas 10 Jahre Altersunterschieds: eher nicht. Das wirkt so antiquiert, alter Herr macht jüngerer Dame den Hof. Wenn mir ein 70jähriger Blumen schicken würde, hätte er mit Blumen weniger Chancen als ohne. Wenn ein junger Mann einer jungen Frau Blumen schickt, fände ich das "niedlich", hier erinnert mich das eher an einen Rosenkavalier mit "Schirm, Charm und Melone.

Ein andere Möglichkeit, wäre ein Gutschein für eine Veranstaltung z.B. eine Kinokarte mit Popcorn und Cola, oder für eine Sportveranstaltung, mit der Anmerkung dass sich die zweite Karte als Begleitung bereithält. Im schlimmsten Fall ist der Einsatz für eine Veranstaltung verloren.
w, etwas gleiche Altersklasse
 
G

Gast

Gast
  • #18
Eine einzelne Blume und "ein Verehrer" auf die Karte. Und dann versuchen, ihr über den Weg zu laufen. Sie wird jeden in Frage kommenden Mann taxieren, ob er dieser Verehrer ist. Tut sie es auch bei Dir, hast Du gewonnen, denn sie wird Dich erkennen, da bin ich mir relativ sicher. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ja, ich finde das eine gute Idee. Zumal du sie ja schon kennst und scheinbar noch nicht wirklich ihr Herz erreicht hast. Da würde ich schon mal einen Schritt mutiger werden und etwas in der Richtung probieren, um ihr zu zeigen, dass sie dir mehr bedeutet. Wie es ausgeht, können wir dir natürlich nicht sagen...

Du könntest ihr eine Karte dazu senden, dass du sie gerne zu einem Glas Wein oder Sekt einladen würdest. Ihr sollt euch ja nicht betrinken, aber vielleicht hilft ein kleiner Schluck, um sich weiter näher zu kommen und lockerer zu werden.

Welche Frau bekommt heute überhaupt noch Blumen? Ich kenne eigentlich keine, außer in langjährigen Ehen, da gibt es mal ein Anstandsblümchen, und das ist definitiv zu wenig. Bei den Frauen, die hier "Nein" schreien, das kann ich gar nicht glauben. Ich habe solangsam das Gefühl, Frauen wollen absichtlich schlecht behandelt werden.

Natürlich ist es immer eine Frage, von wem man die Blumen bekommt. Vielleicht hast du aber Glück, und sie sieht es ähnlich wie du und möchte dich ebenso kennenlernen. Ich würde als Frau zumindest hellhörig werden und mir den Mann mal anschauen, von dem die Blumen kommen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eine einzelne Blume und "ein Verehrer" auf die Karte.

Find ich eine unpassende Idee. Die Frau wird sich den Kopf zerbrechen und sich stets fragen, von wem die Blumen sind.. Sie wird sich beobachtet fühlen und weiss nicht von wem, etc.

Fs, klär uns bitte auf über die aktuelle Situation - wie weit kennst du sie bereits? Oder hat noch überhaupt kein Kontakt statt gefunden? m45
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe Fs

ich würde mich jedenfalls freuen. Selbst wenn ich gar nicht aktiv suche.
Es ist einfach eine reizende Geste. Und sehr selten geworden.
Meistens kriegt man nur Blumen zum Geburtstag oder wenn der Partner
zu Recht ein schlechtes Gewissen hatte.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Welche Frau bekommt heute überhaupt noch Blumen? Ich kenne eigentlich keine, außer in langjährigen Ehen, da gibt es mal ein Anstandsblümchen, und das ist definitiv zu wenig. Bei den Frauen, die hier "Nein" schreien, das kann ich gar nicht glauben. Ich habe solangsam das Gefühl, Frauen wollen absichtlich schlecht behandelt werden.

Ich habe NEIN geschrieben.Natürlich möchte in Blumen, ich liebe es, von einem Mann mit Blumen überrascht zu werden. Aber doch nicht so. Da läuft noch nichts, die Frau hat keine Ahnung und es ist auch nicht sicher, ob sie den Mann überhaupt in Erwägung zieht. Darum geht es mir. Der Mann kann sich fürchterlich blamieren und für die Frau kann es ebenso unangenehm sein.
Blumen schenkt man dann, wenn die ersten Bande schon geknüpft sind, wenn zumindest gegenseitig schon etwas in der Luft liegt.
Für mich als Frau wäre es unangenehm und der Mann würde sich lächerlich machen.
Er sollte erstmal wissen, ob die Frau generell interesse an ihm hat, dann kann er ihr einen ganzen Blumenladen schenken.
 
Top