Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Einfach enttäuscht von der Männerwelt, wo bleibt der Deckel?

Wie lange habt ihr "gesucht", bis ihr jemanden gefunden habt? Ich spreche hier vom GROßEN Glück!

Man will sich ja auch schließlich in die Person verlieben und die Liebe soll wachsen.

Einfach eine Liebe fast ohne Kompromisse.

Gibt es sowas? Hört sich jetzt an nach Traumprinz, aber es muss doch jemanden geben, bei dem das Verliebtsein auf Gegenseitigkeit beruht und es einfach mal passt.

Ich will keine Zweckbeziehung mehr. Ich bin es echt leid. Nie ist es ausgewogen. Wo sind die guten deutschen Männer?

Muss man sich doch an Verheiratete ranschmeißen, da die Single-Männer alle nichts taugen? Klar könnte man das ja auch von den Single-Frauen behaupten, aber ich geh jetzt mal von meiner Situation aus!

Please help!

w29, mit Kind
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wo sind die guten deutschen Männer? ... Muss man sich doch an Verheiratete ranschmeißen, da die Single-Männer alle nichts taugen?

Ein verheirateter Mann der zuläßt, daß Du Dich an ihn ranschmeißt, kann per se nichts taugen, ein "guter deutscher Mann" ist nämlich treu. Allein der Gedanke, es bei Verheirateten versuchen zu wollen, zeigt daß Du charakterlich mehr forderst als Du selbst zu geben bereit bist.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du bist in einem Alter, da sollte es noch klappen mit der Liebe. Es kommt auch immer auf den Anspruch an. Lebe Dein Leben und habe einfach ein wenig Geduld.
Gerade junge Männer in Deinem Alter sind noch besseres Partnermaterial. Sie sind noch nicht so
verdorben, keine Altlasten (jedenfalls keine gravierenden) und sehen noch schnuckelig aus.
Bis dahin genieße einfach alleine Dein Leben und schaue, dass Du einen netten Bekanntenkreis hast.
 
G

Gast

Gast
  • #4

Wie grenzenlos naiv ist das denn?

Wenn du mit 29 Jahren immer noch nicht gelernt hast, dass das Leben zu einem großen Teil aus Kompromissen besteht, dann tust du mir leid!

Für fast alle Männer wäre es ja schon ein Riesenkompromiss sich auf eine Frau mit Kind einzulassen, aber du willst natürlich keinen Kompromiss machen.....
 
G

Gast

Gast
  • #5

Den Zahn muss ich Dir leider ziehen. Gibt es nicht! Ich bin schon seit 36 Jahren verheiratet. Denkst Du, daß wäre möglich wenn nicht beide Seiten Kompromisse eingehen? Auch als wir jung, verliebt (ja bei uns war es Liebe auf den ersten Blick) waren, sind wir Kompromisse eingegangen.

Du hast ein Kind. Schon das ist ein Kompromiss für den zukünftigen "Traumprinzen".
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gast Nr. 2:

Was du schreibst, ist ja im Großen und Ganzen in Ordnung. Du gibst der Fragestellerin Tipps und willst ihr Mut machen.

Aber bitte: Schreib doch nicht "Material", wenn es um Menschen geht. Für mich hört sich das so schlimm an, wenn in Bezug auf Menschen von "Marktwert", "Restposten", "Ramschniveau" und "Material" gesprochen wird (das alles hat man schon in diesen Foren gelesen).

Das hört sich irgendwie alles so respektlos an, und diese Wortwahl (in Bezug auf Menschen) macht mir auch Angst.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wir haben kein gesetzlich verbrieftes Recht auf einen Mann und können keine Liebe erzwingen. Sich selber zu lieben heißt, auch alleine auszukommen, Einsamkeit und Alleinsein ertragen, ohne zu verzweifeln. Denn ein Prinz auf dem weißen Pferd wird nicht kommen um Dich zu retten- auch Prinzen mögen keine verzweifelten und frustrierten Frauen. Warum bist du enttäuscht? Heutzutage gibt es viele Deckel-die Auswahl an Single Frauen, die froh sind, nur irgendetwas zu bekommen, nur um nicht alleine zu sein, ist unendlich groß geworden und macht es dem Mann wieder mal total einfach nur einfach auszuwählen. Bleiben muss er nicht. Warum auch?

Mein Rat: Lass das Suchen sein und freue dich des Lebens auch ohne Mann. Das hört sich für dich vielleicht merkwürdig an- es entspannt aber ungemein und befreit dich von dem Druck. Liebe kommt entweder oder nicht- du kannst es nicht ändern.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du bist in einem Alter, da sollte es noch klappen mit der Liebe. Es kommt auch immer auf den Anspruch an. Lebe Dein Leben und habe einfach ein wenig Geduld.
Gerade junge Männer in Deinem Alter sind noch besseres Partnermaterial. Sie sind noch nicht so
verdorben, keine Altlasten (jedenfalls keine gravierenden) und sehen noch schnuckelig aus.
Bis dahin genieße einfach alleine Dein Leben und schaue, dass Du einen netten Bekanntenkreis hast.
Es ist keineswegs so, dass in dem Alter noch was klappen muss. Da sind die Weichen evtl. schon 13 Jahre lang falsch gestellt, schlechte Erfahrungen gemacht worden, man weiß auch nicht wie die Vorbilder zuhause aussehen. Genug Menschen sind schon von zuhause aus auf "ich ich ich" sozialisiert worden. 29jährige Männer sind u. U. auch schon seit Jahren mit dem Studieren fertig und ich sehe keinen Grund weshalb sie nicht verdorben wären, oder keine Altlasten haben sollen. Das stimmt so nicht und ich habe es auch in der Zeit von 20 - 30 nicht so erfahren. Da können durchaus schon ungewollte Kinder entstanden sein und böse Trennungen erfolgt sein, oder absolut kein Bindungswunsch da, weil das beim Surfkurs stört. Vor kurzem habe ich in einem Magazin einen Report gelesen wo Männer befragt wurden warum sie ins Bordell gehen. Da war im Ernst ein topaussehender 24jähriger Yuppie bei, der der Meinung war das Frauen ihn gewaltig anpissen würden, er hätte da einfach keinen Bock drauf und wollte keien am Hals haben. Ein echter Frauenfeind. Ich kenne zwei sehr nette junge Männer die passabel aussehen, ehrgeizig sind, die suchen sich dumm und dämlich, geben in ihrem Alter sogar hier Geld aus. Aber man muss eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und den Deckel auch antreffen. Das ist das Problem. Ich habe damals mit 22 nicht gesucht, wurde aber in der Disko gefunden. Für etwas mehr als ein Jahr passte alles, danach nicht mehr und ich habe auch nie wieder einen solchen Mann wo gegenseitig alles stimmte gefunden. Damit bin ich inzwischen ganz gut in Frieden. Menschen sind weder Material noch Ware. "Material" sind Menschen, wenn sie entmenscht werden sollen, um sie mit besserem Gewissen im Krieg zu verheizen. Ich rate der FS allerdings nicht zu glauben, das sie alles perfekt anbietet und deshalb jemand zu finden sein muss, der sich passend um sie herum gruppiert. Ansonsten muss es auch kein "deutscher" Mann sein. Da würde ich meinen Horizont auch öffnen. (Natürlich nicht in Richtung religiös). Außerdem musst du einen Mann treffen, der mit einem Kind einverstanden ist, die gibt es, Du musst in einer etwas alternativeren Szene suchen. Wenn du dich mal entspannt hast. Wir wissen ja nicht wie kreativ du bist oder was du gelernt hast, davon hängt die Zielgruppe aber auch ab. Ich kenne übrigens niemanden der das "große Glück in der Liebe" gefunden hat. Aber durchaus zufriedene Paare, die prima zurechtkommen und sich verstehen.
w46
 
G

Gast

Gast
  • #10
Schon im Tierreich gilt: das Tier, das sich am besten anpassen kann an die äußeren Gegebenheiten hat die größten Überlebenschancen. Auch da haben es Mütter mit Kind nicht leichter. Männer Deines Alters gehen halt noch viel auf Partys und da stört Dein Kind und ältere Männer sind häufig gebunden oder haben ihre Macken ausgebaut. Geduld also. Arbeite an Dir, schau dass Du alle Lebensbereiche wie Finanzen, Beruf, Familie, Freunde, Sport ausgeglichen und Glück bringend gestaltest. Dann wird Dir irgendwann der Mann über den Weg laufen, der eben die wichtigsten Deiner Anforderungen abdeckt. Mehr als 80 % Passung kann man nicht erwarten und das reicht völlig zum Glücklichsein. Frau, 48, die 2x jahrelang sehr glücklich mit einem Mann war.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die Suche nach dem 'großen Glück' wird Dir mit absoluter Sicherheit viel Alleinsein bescheren! Wenn Du Deine Ansichten nicht änderst, bist Du auf dem Weg dahin.

Du kannst auf Dauer nur Glück finden, wenn Du selbst in Dir die Fähigkeit hast, Glück zu entdecken - in Situationen, an denen andere achtlos vorbeigehen, in Kleinigkeiten, im Lächeln Deines Kindes.

Viel nachhaltiger aber als Glück, dass immer nur einen Augenblick währt, ist ZUFRIEDENHEIT.

Die positive Nachricht für Dich: DU hast es in Deinen Händen, Zufriedenheit zu finden. Du findest sie nur IN DIR. Niemand kann sie Dir schenken.

Höre also auf, nach dem großen Glück zu suchen!
Keine Liebe kommt ohne Kompromisse aus, dass was Du als 'große Liebe' bezeichnest, erfordert oft große Kompromisse. Die Fähigkeit, zu lieben setzt immer voraus, auf den anderen zuzugehen, sich selbst zwar nicht zu vergessen, doch sich auch nicht zu wichtig zu nehmen.

Du solltest von einem potentiellen Partner nicht mehr erwarten, als Du geben kannst! Denn Dein potentieller Partner bekommt Dich nicht allein - diesen Kompromiss müsste er machen - und das ist ein großer Kompromiss.

Du forderst eine Liebe 'fast' ohne Kompromisse - und denkst doch laut darüber nach, einem verheirateten Mann beim Betrügen seiner Frau/Familie zu helfen und selbst den Kompromiss einzugehen, nur die zweite Geige zu spielen ...... Einen größeren Widerspruch gibt es kaum.
Denn beim Punkt Treue/Exklusivität sollte keiner Kompromisse machen!

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Als aus meiner Sicht guter Mann frage ich mich gerade, ob das hier ernst gemeint sein soll.

Ein verheirateter Mann, der für Dich seine Frau verläßt, taugt im Gegensatz zu Singles also etwas? Aha.

Auch scheint Dir irgenwie nicht kar zu sein, daß für einen Mann tendentiell DU mit Deinem Kind der Riesenkompromiss bist. Und das nicht allein wegen des Kindes an sich, sondern vor allem auch weil sich mir als Mann die Frage stellt "Warum ist sie allein mit Kind?". Du wirst nicht so viele Männer finden, die "etwas taugen", und die sich aktiv die Mühe machen werden, herauszufinden, ob sich hinter der Frau mit Kind vielleicht eine tolle Frau versteckt.

Wach auf Mädel ...

Ich stimme nur in einem zu: Eine Beziehung ohne Liebe/Verliebtsein (die von Dir genannte Zweckgemeinschaft) macht auch für mich keinen Sinn.
 
  • #13
Muss man sich doch an Verheiratete ranschmeißen, da die Single-Männer alle nichts taugen? Klar könnte man das ja auch von den Single-Frauen behaupten, aber ich geh jetzt mal von meiner Situation aus!
Was erwartest Du denn in deiner Situation, dass Du einen Single-Mann triffst, der bereit wäre, dein Kind zu erziehen? Als Single-Mann möchte man doch früher oder später eigene Kinder haben, auch wenn man davon meilenweit entfernt ist, auch wenn man wahrscheinlich dazu nicht mehr kommt - ich persönlich rechne z.B. damit alleine zu bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,
ich habe ihn mit 18 kennengelernt, als wir beide als ehrenamtliche Ferienbetreuer für Kinderferienreisen unterwegs waren, er bei einem kirchlichen Träger, ich bei einem politischen. Wir haben danach beide zwar in nahegelegenen Orten sozialpolitische Fächer studiert und kurz nach dem Studium geheiratet.
Wer zwanghaft sucht, findet wohl nur selten mehr als Affären. Man muss im Leben präsent sein, dort, wo man Gleichgesinnte findet. Bei Deinem Wertesystem wirst Du am besten unter der Woche in Hotelbars von Businesshotels fündig - verheiratete Männer, denen egal ist, ob Du schon ein Kind hast, weil sie ohnehin keine Beziehung wollen, sondern nur Sex.

Du willst einen soliden Mann, der Dich mit Kind nimmt und bist bereit, in eine Ehe einzusteigen? Wie blöd ist das denn?
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #15
Für einen "guten" Singlemann ein vollkommenes No-Go.

Das ist natürlich völliger Quatsch, lass dir so einen Unsinn nicht einreden.
Ich kenne eine Menge ganz besonders guter, liebevoller, fürsorglicher Männer, die eine Partnerschaft mit einer Frau mit Kind eingegangen sind und oft auch eine weitere Familie mit ihr gegründet haben. Einen Mann, für den du ein No-Go bist, den brauchst du sowieso nicht. Ich wollte ihn auch nicht haben; mein Mann hat auf die Frage, ob ein Kind für ihn ein Ausschlusskriterium gewesen wäre (ich habe keins), geantwortet "natürlich nicht". Er hatte auch vor meiner Zeit schon mal eine längere Beziehung mit so einer Frau, und bei seiner erneuten Partnerinnensuche war ein Kind, wie gesagt,kein Hinderungsgrund.

Du kannst davon ausgehen, dass ein Mann, der sich eine Partnerschaft mit dir vorstellen kann, ein besonders wenig egoistischer, liebesfähiger und, ja, kompromissbereiter und -fähiger ist.

Ohne Kompromisse kann keine Partnerschaft funktionieren. Deine Idee vom großen Glück und der großen Liebe, die keine Kompromisse benötigt, ist übersteigert. Das gibt es nur im Märchen und vielleicht in einigen sehr, sehr, sehr seltenen Glücksfällen. Mach dich frei von dieser Idealvorstellung! Sei realistischer, und deine Partnersuche wird sehr viel einfacher.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ein verheirateter Mann der zuläßt, daß Du Dich an ihn ranschmeißt, kann per se nichts taugen, ein "guter deutscher Mann" ist nämlich treu. Allein der Gedanke, es bei Verheirateten versuchen zu wollen, zeigt daß Du charakterlich mehr forderst als Du selbst zu geben bereit bist.

Ich denke eher sie traut den verheiraten eher zu sie wie eine Frau zu behandeln, als den der einsam mit sich selbst beschäftigt wäre.
Und sie fordert halt mehr, weil sie früher anscheind zu wenig zurück bekam als sie hoffte. Somit sieht man wie wertlos eine Beziehung ist, nur wer Partner hat wird als Partner gesehen. Ich muß also rum ögeln um wieder eine andere zu bekommen?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Das ist natürlich völliger Quatsch, lass dir so einen Unsinn nicht einreden.
Ich kenne eine Menge ganz besonders guter, liebevoller, fürsorglicher Männer, die eine Partnerschaft mit einer Frau mit Kind eingegangen sind und oft auch eine weitere Familie mit ihr gegründet haben.

Eine "weitere" Familie also?
Was soll das denn sein, hat das vorhandene Kind dann 2 Väter oder einen "richtigen" und nebenbei noch einen Anderen?
Ist Familie jetzt etwas, was ich wie eine berufliche Selbständigkeit mal eben gründe und dann wieder abmelde oder halt eine andere anmelde?

Nee, bleibt mir bloß weg mit eurem Patch-Gewürge und falls das auch irgendwo mal halbwegs gut gehen sollte, ist das halt die Ausnahme, die die Regel des Nicht-Auf-Dauer-Funktionierens bestätigt.

Übrigens können sich die Männer meinetwegen gerne die AE´s nehmen, nimmt die Zahl der Mitbewerber wenigstens etwas ab ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Das ist natürlich völliger Quatsch, lass dir so einen Unsinn nicht einreden.
Ich kenne eine Menge ganz besonders guter, liebevoller, fürsorglicher Männer, die eine Partnerschaft mit einer Frau mit Kind eingegangen sind und oft auch eine weitere Familie mit ihr gegründet haben. .

Aber doch kein "Traumprinz" um die 30, der noch genug Auswahl zwischen Nicht-AE hat.
Warum streuen Sie der FS Sand in die Augen?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Entspanne Dich, suche am besten ausserhalb vom I-net. Als Alleinerziehende bist Du hier ganz schnell abgestempelt. Es gibt auch Leutchen, die extra Alleinerziehende via Net suchen, weil die da wohl schneller an Sex kommen können, bzw. wollen. Du bist noch jung, mache Dir bitte keine Hektik!:)) Das grosse Glück via Net ist so etwa wie ein Lotterie-Los.(eine Chance zu .. X-
tausenden) Lass Dir einfach Zeit, es liegt nur an Dir, ob DU eine richtige Person, einen richtigen Traumprinzen findest! Drücke Dir die Daumen!!
w & alleinerziehend
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ein Single mit Kind, egal ob Mann oder Frau, ist nun Mal zweite Wahl.
Hier gibt es aber Männer, gerade hier gelesen, ein Mann (41) mit Kind aus Vorbeziehung
der eine neue Familie Gründen möchte. Also paßt doch! Auch gibt es hier öfter zu lesen,
dass hier Männer ab 40 noch Kinder haben wollen. Verheiratet Männer wollen mit Sicherheit
keine AE-Mutter für was Festes. Ich glaube auch nicht, dass alle vergebenen Männer pauschal
Fremdgänger sind. Du bist noch jung. Die meisten Männer singen auf dein Alter Lobeslieder
bis zum abwinken. Kümmer dich um dein Kind.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe W29

klingt nach einer ernüchternden Serie von Reinfällen mit Zweck-Beziehungen.

Dass unter den frei flottierenden Singles niemand ist tut mir leid. Es hat aber keinen Sinn alle
Singles für übrig gebliebene Reste mit Macken zu halten während die "guten Früchte"
am Ehebaum hängen. So einfach ist das nicht. Meine Freundin ist seit 15 Jahren mit einem Fremdgänger verheiratet. Nach außen sieht es super aus, aber hinter den Kulissen...
Mehr als 50 % der Verheirateten gehen laut Statistik mal fremd. Soviel also zu deiner naiven Vorstellung die Guten seien die Gebundenen weil sie eben gebunden sind und die Singles seien zu Recht allein weil unbrauchbares Material. Vielleicht haben sie nur eine wählerische Art und möchten nicht alles mal ausprobieren ?
Gute Männer: an deiner Stelle würde ich im Kindergarten, in Schulen, bei der Elternpflegschaft, beim Babyschwimmen, auf diversen Sportveranstaltungen und beim Nachbarschaftsfest Ausschau halten. Wer allein ist sollte sich Kreise suchen wo Menschen sind mit denen er/sie was gemeinsam hat. Zum Beispiel ein Kind.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Eine Frau mit einem Kind erfordert von einem Partner bereits eine Menge Kompromisse ein.

Jetzt wie ein trotziges Kind mit großartigen Erwartungen kommen ist völlig fehlplaziert; aber die Enttäuschungen dürftest du sicherlich in der letzten Zeit schon erlebt haben. Und das zieht noch mehr runter.

Bitte werde endlich erwachsen. Wenn du schon (spät und nach vielen überflüssigen Beziehungen in der letzten Zeit) herausgefunden hast, daß du eine Partnerschaft suchst, die auf Liebe basiert, dann fang an, nach Liebe zu suchen. Es wird schwierig genug sein, einen Mann zu finden, der dein Kind, dich und deine Unreife und vielen Sexualpartner akzeptieren wird; auch, daß du - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen bist, wirft Fragen auf: warum wurdest du überhaupt schwanger? usw.

M 37
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe Fragestellerin,
du bist 29 und Mutter. Also musstest du eigentlich schon gelernt haben, dass eine gute Partnerschaft nicht vom Himmel fällt- Ehen werden auch nicht im Himmel geführt- sondern Einsatz braucht. Und - die eine Eigenschaft - den Partner so zu nehmen wie er ist. Das muss das Entscheidungskrterium sein. Wenn du jemand nimmst weil du unfähig bist alleine zu sein ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt - wegen dir! Wen du einen suchst, der perfekt ist, einen Traumprinzen - ist die Suche zum Scheitern verurteilt - wegen dir. Wenn du eine Zweckgemeinschaft lebst, obwohl du das nicht willst - dann schadest du dir selbst - niemand sonst.
Du musst langsam anfangen Verantwortung für dich und dien Glück zu übernehmen, dann kann es mit dem Finden des Deckels etwas werden. Wenn du so weitermachst wie bisher steuerst du ins lebenslange Alleinsein. Sorry - es liegt alles an dir und den Fehlern die du machst. W /55 mit ihrem Leben und sozialen Umfeld und ihrer Familie und ihrem Beruf und ihrer Freizeit zufrieden- weil sie sich in allen diesen Bereichen engagiert.
 
  • #24
Was erwartest Du denn in deiner Situation, dass Du einen Single-Mann triffst, der bereit wäre, dein Kind zu erziehen? Als Single-Mann möchte man doch früher oder später eigene Kinder haben, auch wenn man davon meilenweit entfernt ist, auch wenn man wahrscheinlich dazu nicht mehr kommt - ich persönlich rechne z.B. damit alleine zu bleiben.

Alex, Dir ist hoffentlich klar, eine Frau kann mehr als nur ein Kind zur Welt bringen.

Klar wird eine AE Mama nie die erste Wahl für einen Mann sein, bei Frauen ist das nicht anders, wenn ein Mann schon ein Kind oder Kinder hat, da muss er sehr mit etwas anderem punkten, damit er noch Infrage kommt.

FS, Dein Kind ist der lebende Beweis, dass der Zukünftige nicht Dein erster ist und das finden viele Männer nicht so gut. Du muss wirklich lernen umzudenken und nicht mehr auf den Traumprinzen warten. Du solltest mit keinem Mann zu schnell Sex haben, egal ob Du im netz oder im RL suchst. Stell keine großen Ansprüche an die Männer, weder beim Aussehen noch bei ihrem Job. Es ist auch die Frage, wie Du ausschaust, wenn Du sehr hübsch bist, dann hast Du deutlich mehr Möglichkeiten.

Also es ist wirklich die Frage; wie viel bringst Du mit und wie hoch oder tief muss Du beim suchen ansetzen. Ich bin mir aber sicher, Du wirst wahrscheinlich nicht mehr, die erste Wahl bekommen, auf die so viele Frauen fliegen, egal ob er verheiratet ist oder alleine.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Aber doch kein "Traumprinz" um die 30, der noch genug Auswahl zwischen Nicht-AE hat.

Immer wieder wird hier behauptet, dass ein Mann um die 30, der genug Auswahl zwischen Nicht-AE hat, keine Frau mit Kind nehmen würde. Das stimmt überhaupt nicht. Ich kenne genug Frauen, die kurz nach der Trennung vom Vater ihres Kindes wieder einen Partner gefunden haben (manche von ihnen haben sogar zwei Kinder).

Und das sind Männer, die auch sonst gute Chancen bei Frauen haben. Von einem weiß ich, dass ihm seine Exfreundin noch heute nachweint und gar nicht begreift, wieso sie gegen eine AE "eingetauscht" wurde.
 
  • #26
Vorschlag an die FS: Such Dir einen Mann, der sozial engagiert ist, vielleicht sogar mit Kindern ?
(Beruflich oder privat/ehrenamtlich)

Denn der würde auch eher das Kind der FS akzeptieren. Und solche Männer haben ihre Qualitäten, im Bezug auf Beziehung, Liebe usw.

Ansonsten: Schau mal in der sog. "Freundschaftsecke" nach, wo andere Frauen ihre Männer abgeschoben haben. Lieb, nett, hilfsbereit, engagiert, ..... aber Anderen nicht "männlich" genug.
Was aber die FS um so mehr zu schätzen weiss ?

Ich war 41, meine Partnerin war 34 mit Kleinkind (9 Monate) als wir zusammen kamen.
Also sieben Jahre Altersunterschied. Kein Problem.

Liebe kommt nicht sofort, sondern braucht Zeit zum wachsen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier gibt es aber Männer, gerade hier gelesen, ein Mann (41) mit Kind aus Vorbeziehung
der eine neue Familie Gründen möchte. Also paßt doch! Auch gibt es hier öfter zu lesen,
dass hier Männer ab 40 noch Kinder haben wollen.

Was passt denn? Wenn Du richtig gelesen hast, wäre Dir aufgefallen, dass ein Herr ab 40 für eine Frau um 30 schon unter alter Sack fällt. Prinz ist was anderes.
 
  • #28
Was erwartest Du denn in deiner Situation, dass Du einen Single-Mann triffst, der bereit wäre, dein Kind zu erziehen? Als Single-Mann möchte man doch früher oder später eigene Kinder haben, auch wenn man davon meilenweit entfernt ist, auch wenn man wahrscheinlich dazu nicht mehr kommt - ich persönlich rechne z.B. damit alleine zu bleiben.
Alex, Liebeskummer vergeht! Ich hab es schon gelesen in Deinem anderen Thread. Auch Du wirst wieder Mut fassen können! Aber stimmt es, dass für Dich nie eine AE in Frage kommen würde, und sie unbedingt sehr schlank sein müsste?
Dann wärst Du im Prinzip Du mit der FS auf einem Reifelevel: Kompromissfähigkeit sehe ich da in - eigentlich, langfristig gesehen - zweitrangigen Fragen noch nicht. Außerdem ist es immer schwer, sich auf das zu konzentrieren, was man ausschließen möchte (grundlegende Werte ausgenommen), ohne sich klar zu sein, was man beim Partner unbedingt braucht und selbst speziell geben kann.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Als AE kannst du nur auf die Nadel im (maenner) Heuhaufen hoffen.
Nach "regulären" Datingstandarts bist du 2. oder 3. Wahl, als AE.
Du kommst auch unangenehm rüber, deine Anfrage wirkt verbissen ( der neue Super mann muss
mein Leben verbessern, mich erhöhen)
Kompromisslosigkeit gibt es nur in der Mathematik , aber nicht im realen Beziehungsleben.

Tausch mal die Rollen, warum sollte sich ein (attraktiver) Mann, der etwas zu bieten hat, mit dir einlassen ?
Nun, was hast du zu bieten, welche Vorteile und Genüsse kann man(n) bei dir erwarten

m, 33
 
  • #30
Klar wird eine AE Mama nie die erste Wahl für einen Mann sein, bei Frauen ist das nicht anders, wenn ein Mann schon ein Kind oder Kinder hat, da muss er sehr mit etwas anderem punkten, damit er noch Infrage kommt.

Das sehe ich M anders, da kommt es mir schon eher auf die Frau und den Umgang zum Kind an. Das eine Frau mit Kind nicht die 1. Wahl ist trifft wohl eher auf Junggesellen zu.

@FS An "Verheiratete ranschmeißen" ? was willst du mit einem Kerl, der seine Frau mit dir betrügt? Denkst du, der macht das nicht mit dir genauso? Schau dich in deinem Umfeld (nicht die Partyschiene) um und suche nicht danach, gehe unter Leute, unternimm mit deinem Kind etwas und so lernst du auch Leute kennen.
"Ich spreche hier vom GROßEN Glück!"
Die wenigsten werden dir unverblümt sagen können, dass sie das "Große Glück" gefunden haben.

"es muss doch jemanden geben, bei dem das Verliebtsein auf Gegenseitigkeit beruht und es einfach mal passt."
Den gibt es und wenn du irgendwann als lebensfroher Mensch ohne "muss" durch den Tag gehst und das auch ausstrahlst wirst du ihm begegnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top