Was soll das denn sein, hat das vorhandene Kind dann 2 Väter oder einen "richtigen" und nebenbei noch einen Anderen?
Was ist das für eine Frage? Versteh ich nicht. Wo lebst du? Jede Menge Kinder hat genau das. Wobei der leibliche Vater sich oft wenig kümmert und der Stiefvater es sehr wohl tut.
Mit einer weiteren Familie meinte ich, dass die beiden oft noch ein gemeinsames Kind bekommen oder auch mehrere. Hast du davon noch nie gehört?
Ist Familie jetzt etwas, was ich wie eine berufliche Selbständigkeit mal eben gründe und dann wieder abmelde oder halt eine andere anmelde?
Es soll tatsächlich Ehen und damit auch häufig Familien geben, die scheitern. Es gibt auch Ehepartner, die die Frechheit haben, zu versterben. Beides ist alles andere als erfreulich, aber leider Realität.
Nee, bleibt mir bloß weg mit eurem Patch-Gewürge und falls das auch irgendwo mal halbwegs gut gehen sollte, ist das halt die Ausnahme, die die Regel des Nicht-Auf-Dauer-Funktionierens bestätigt.
Ich stamme aus einer Patchwork-Familie (auch wenn es das Wort damals noch gar nicht gab), mein Mann auch. Es hat in unseren Herkunftsfamilien sehr gut funktioniert, mit den normalen Problemen und Konflikten, die jede Familie hat. Weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter waren Frauen, die sonst keiner mehr hätte haben wollen. Sie haben trotz ihres AE-Daseins wieder einen Mann gefunden. Und mit ihm noch ein Kind bekommen. Diese beiden Kinder sind jetzt mein Mann und ich.