G

Gast

Gast

Eingeladen...was nun?

Also schnell und kurz:
Jemand (31), den ich(26) vom sehen her kenne (und der mir auch recht sympathisch ist), hat mich zum Film gucken zu sich nach Hause eingeladen (er hat irgendwie mitbekommen, dass ich einen bestimmten Film schon immer mal sehen wollte...) er hat auch gesagt, dass ich noch wen mitbringen kann wenn ich möchte...ich finde aber kein, der mit will :( ... also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir zu zweit gucken werden... einerseits mag ich ihn, andererseits weiss ich nicht, wie ich die Situation grade einschätzen soll/soll ich mit ihm alleine gucken?...

Vielen Dank, schonmal...LG [Mod]

>>>Moderationskommentar: Die Namensnennung(gelöscht) ist lt. Forenregeln nicht gestattet, wenn sie wiedererkannt werden möchten, können sie sich im Forum registrieren. Dafür müssen sie kein Mitglied bei EP sein. Danke<<<

G

Gast

Gast
geh hin und schau mit ihm den Film an.
Es wird schon nichts passieren.

G

Gast

Gast
Deine Bedenken kann ich verstehen, das ist natürlich eine etwas heikle Situation. Sagst Du ihm ab, dann schaut das so aus, als ob Du ihm von vorneherein misstraust und unredliche Absichten unterstellst. Du musst halt mal durchspielen, was im "schlimmsten Fall" passieren kann: Er rückt Dir während des Filmschauens auf die Pelle und Du sagst klar und deutlich NEIN. Wenn Dir das alles zu problematisch erscheint, dann besorg Dir schnellstens die DVD und sag ihm, dass Du den Film jetzt schon selbst angeschaut hast, aber ihr Euch ja statt dessen, auf neutralen Terrain (Café, Kneipe, Restaurant) mal treffen könnt.

m.

G

Gast

Gast
Ich kenne auch jemand vom Sehen, mit dem ich Filme gucken würde. Und dabei auch in Kauf nehmen würde, dass es nicht nur beim Filmegucken bleibt.
Ansonsten wäre es absurd, das auch nur in Erwägung zu ziehen.

G

Gast

Gast
Wenn du aktuell und höchstwahrscheinlich auch zukünftig keinerlei Interesse an Intimitäten mit ihm hast, solltest du es nicht machen. Es könnte ansonsten ein falscher Eindruck entstehen.
m33

G

Gast

Gast
Es kommt wohl darauf (auch) darauf an, wie du sein Angebot, jemand mitzubringen, einschätzt:
a) er meint es wirklich so und wird auch ein Gentleman sein (vielleicht probiert er, aber respektiert eine allfällige Grenze)
b) er blufft und rechnet damit, dass du dafür keine(n) Begleiter(in) findest. Dann ist immer noch a) möglich.

G

Gast

Gast
Wenn du mit sympathisch meinst, dass du dir mehr vorstellen könntest, dann geh den Film angucken. Wenn du den Herrn nicht auf die Art magst, würde ich es lassen. Ich war mal bei so einem zweisamen DVD Abend. War für uns beide nicht so toll, als ich dem jungen Mann plötzlich sagen musste, dass er von mir runtergehen soll. ;-)

G

Gast

Gast
Ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich nach dem Film möglichst unverbindlich und schnell den "Abgang" wähle.

Ich lasse mich auf so etwas nur ungern ein, weil ich hinterher nicht lügen möchte oder Ausreden erfinden will, wenn ich mich los binden möchte und heim zu kommen. Ein Mann der Interesse hat, wird versuchen, dich möglichst lange bei sich zu behalten. Ich mag so etwas nicht.

Du solltest bedenken, dass Männer Frauen selten einfach nur so einladen, um mit ihnen kumpelmäßig einen Film zu gucken oder aus purer Langweile, sondern wenn, dann weil sie fast immer mehr Interesse haben. Was eignet sich schon besser als Film nebeneinander auf der Couch zu gucken, wenn man sich näher kommen will?

G

Gast

Gast
Der Mann ist ein Gentleman und Kavalier, wie er im Buche steht, aber wie man sieht, nützt es ihm nichts, weil er trotzdem mit dem primitiven Mannsvolk über einen Kamm geschoren wird. Mehr noch: er muß sogar er damit rechnen, für besonders durchtrieben gehalten zu werden:

er blufft und rechnet damit, dass du dafür keine(n) Begleiter(in) findest.

Wie es sich für einen solchen Mann wohl anfühlt, wenn er sorgfältig und geschickt Brücken wie diese baut und dann aber erleben muß, daß das Mißtrauen größer und schwerer wiegt als seine Brücke tragen kann?

Ich an Deiner Stelle würde tatsächlich eine Freundin mitnehmen, liebe FS, allein schon um seine Würdigung Deiner möglichen Bedenken angemessen zu erwidern. Solltest Du merken, daß der Mann Dich trotz des großzügigen Angebotes lieber allein empfangen hätte, weißt Du wohin der Hase hätte laufen sollen. Ist Deine Freundin hingegen genauso herzlich willkommen, und sollte dies Dein Vertrauen ausreichend unterfüttern, gib ihr den Wink, sich unter einem Vorwand zu verabschieden.

m55

G

Gast

Gast
Ich würde es tatsächlich so nehmen, wie es gesagt wurde: Sie bringen eine weitere Person mit.
Wenn Sie keine weitere Person auftreiben könnten, sollten Sie es unbedingt lassen, so lange Sie diesen Herrn nicht näher kennen.