Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Einmal die Liebe und traumhafte Sexualität erlebt und seitdem blockiert...und bewusst allein.

Einmal hab ich das erleben dürfen, was Nähe und daraus entstehende Sexualität sein kann und es war nicht von dieser Welt ...aber seitdem bin ich vollkommen blockiert und bin keine Beziehung mehr zu einem Mann eingegangen . Bevor ich diese Begegnung hatte, hatte ich viel Erfahrungen gesammelt und weiß heute: Die meisten Männer sind schlechte Gesprächspartner und mäßige Liebhaber.... Ich würd so gern das noch einmal erleben...aber lass es nicht zu, dass es überhaupt passieren kann...und wenn mir einer begegnet und gleich mit der Sex-Keule wedelt, da hab ich sowieso keine Lust mehr. Erotik und absoluter Sex hat andere Vorzeichen. Welchen Frauen geht es ähnlich?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Der beste Sex meines Lebens war Sex mit einer Frau.

(w39)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Vielleicht bist Du nicht nur blockiert sondern auch traumatisiert.Hast Du Angst dass keiner an den `Sexgott`ranreicht und du sowieso enttäuscht wirst?War das Ende schmerzhaft?Erzwingen kann man nichts. Aber sich öffnen und einem potentiellen Partner eine reelle Chance geben, sollte schon mal wieder klappen.
 
E

excuse-me

Gast
  • #4
Es ist das, was du meinst:

https://www.elitepartner.de/forum/was-ist-der-sexuelle-akt-wenn-er-von-liebe-getragen-und-mit-liebe-erfuellt-ist.html

Es erfordert sehr intensive präsente Liebe und große Nähe.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hab das 6 Jahre lang erlebt, bei diesem Partner hat mich nichts gestört oder gefiel mir nicht, hatte leider Borderline, wurde immer schlimmer, habe mich getrennt.
Mir gehts wie dir, sehne mich zwar nach einer neuen Liebe, gelingt mir aber nicht wirklich eine zu finden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du wirst so etwas nicht noch einmal erleben können, weil Du Dich geändert hat und die Zeit alles verändert hat.

Ich habe auch jahrelang meiner "großen" Liebe hinterher getrauert und gesagt, ich will so etwas nochmal erleben und mich dabei total blockiert und ausgegrenzt.

Man kann so etwas nicht noch einmal erleben. Seit ich das kapiert habe und mir sage:
Das mit XX war wunderschön und ich möchte das auf eine ähnliche Art nochmal erleben, bin ich bereit, mich wieder auf etwas neues einzulassen.

Das Gleiche nochmal erleben geht nicht, denn da müsste man die Zeit zurückdrehen, die gleichen Umstände schaffen und das ist unmöglich.

Wenn Du das Gleiche willst, wirst Du das nie bekommen, denn das ist unmöglich.
Wenn Du bereit bist, etwas ähnliches Schönes zu erleben, das kann das Leben für Dich bereit halten oder zu Dir führen, aber das Gleiche wirst Du nie wieder bekommen.

Also ändere bitte Deine Sichtweise
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe die Meinungen (was ich sonst nicht tue) und die Fragestellung gelesen.

Frage: Was willst Du im Leben erreichen ? Geilen Sex oder mehr ? Schlechte Gesprächspartner und mäßige Liebhaber ...

Ich versteh ned warum Du blockst, wenn einer mit der Sexkeule wedelst. Ist er Dir zu plump im Vorgehen ? Wenn Dir Gespräche wichtig sind, sind Dir Stil, Niveau und Werte wichtig. Wenn es aber soweit ist wird nicht mehr so viel geredet.

Ich glaube, daß es an der Zieldefinition hängt: Du suchst den idealen Sex- und Beziehungspartner und mischst es so arg, daß Du bei jedem extreme Anforderungen hast, die niemand erfüllen kann.

So bist single und allein.

Negative Erlebnisse binden Dich, positive auch. Aber wenn Du deine gesamten Erlebnisse über den Haufen geworfen hast nachdem Du mit ihm zusammen warst - kann es sein, daß er es schaffte, mit Dir und Deinem Intellekt anders umzugehen, so, daß Du Dich richtig hast fallen lassen können ?

7E2176FE
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mir (m) ist es so ergangen, dass meine Freundin eine schlechte Gesprächspartnerin und mäßige Liebhaberin war. Es ist also nicht so, dass nur die Männer schlecht sind.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo Fragestellerin - worum geht es Dir? Suchst Du Geschlechtsgenossinnen, mit denen Du über Dein selbst verschuldetes Schicksal quatschen willst oder willst Du etwas an Deiner Situation ändern? Denn dass Du neue Begegnungen mit Männern abblockst, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es ähnlich schön werden kann, ist eine Ausrede dafür, dass Du ein dickes Problem damit hast, Nähe zuzulassen.

So, wie Du Dich äußerst, gibst Du nämlich keinem Mann eine Chance. Nur ein falsches Wort aus seinem Mund, und er ist bei Dir unten durch. Tipp: Halt Dich für die nächste Zeit von Männern fern und überprüfe erstmal für Dich, was DU in Deine nächste Beziehung AKTIV einbringen willst. Dann wirst Du gnädiger und offener und entwickelst den nötigen Humor für das Leben im allgemeinen und die Männer im speziellen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
zico,m
Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie #7,da nimmt sich Männlein und Weiblein nichts.Fragestellerin wie du es erzählst habe ich erlebt-einfach toll.Es beflügelt und belebt,aber auch eine Beziehung wie du als Fragestellerin schilderst hatte ihre Defizite-sonst würde sie noch bestehen.Also es gibt positive und negative Beziehungsimpulse,das Verhältnis des Gemisches mit dem man leben kann muß man selbst feststecken.Solange wie du offene Gespräche nicht zulässt,solange wirst du auch nicht erfahren wie er beim Sex ist--da du dich ja gegen beides sperrst---manchmal muß man seine Prinzipien auch gegen aller Logik über Bord werfen.
...Erinnerungen behalten,die Zukunft leben!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mit Deiner Einstellung: die meisten Männer sind schlechte Gesprächspartner und mäßige Liebhaber, hast Du Dir anscheindend ja schon eine feste eingefahrene Meinung gebildet.

Kein Wunder, dass Dir immer nur wieder solche Männer begegnen.

Du sagst, es gibt anscheindend nur solche Männer, also liefert Dir das Leben nur solche Männer.

Du bekommst das, was Deine Überzeugung ist, also liegt es an Dir, Deine Überzeugungen zu überdenken und neu zu formulieren.

z.b. es mag sein, dass mir in der Vergangenheit immer nur Männer begegnet sind, die schlechte Gesprächspartner und lausige Liebhaber sind. In Zukunft beachte ich auch die Männer, mit denen ich mich wunderbar unterhalten kann und mit denen auch eine erfüllende Sexualität möglich ist.

Probier es aus, solche Änderungen der Gedanken bewirken Wunder. Zwar nicht von heute auf morgen, weil das Denken sich ja auch nicht von heute auf morgen ändert, aber er wirkt.
Man nennt das das Gesetz der Anziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das Leben läuft nicht rückwärts.
Behalte das, was Du erlebt hast als wunderschöne bereichernde Erinnerung in Deinem Herzen.
Es hat Dir gezeigt, dass es möglich ist, mit einem Mann Liebe zu leben, so wie Du Dir es wünscht.

Aber: Erkläre dieses Erlebnis nicht zur Ikone und messe nicht jeden Mann, den Du kennenlernst gleich daran. Das Gleich wirst Du nie mehr erleben.
So lange Du darauf fixiert bist, wirst Du immer enttäuscht werden, aber diese Enttäuschungen finden statt, weil Du die falschen Vorstellungen im Kopf hast.

Die Männer, die Du als schlechte Gesprächspartner und mäßige Liebhaber beschreibst, haben an Deiner Enttäuschung/Verbitterung nur 50 % Anteil. Die anderen 50 % hast Du selbst dazu beigesteuert.

Ich, w, 41, weiß, das klingt jetzt hart, aber ich wünsche Dir dass Du Dich damit auseinander setzt, denn nur dadurch wird der Weg wieder frei in eine glückliche Partnerschaft.
Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte eine Zeitlang ähnliche "falsche" Überzeugungen in meinem Kopf, man kann sich davon befreien und es lohnt sich. Es ist für mich wunderbar zu sehen und zu erleben, wie seit 4 Monaten ein toller Mann in mein Leben getreten ist.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Überzeugungen änderst und Verantwortung für Deine Gedanken übernimmst.
Alles Liebe
 
G

Gast

Gast
  • #13
@fragestellerin

wenn du so stark davon überzeugt bist, daß es keine Schmetterlinge gibt, wirst du nur Schmeißfliegen mit großen, bunten Flügeln sehen.

w55
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mir (F) jedenfalls nicht und wenn ich deine Beschreibung lese dann finde ich das schon etwas gruselig. Wenn ich "absoluter Sex" und "die meisten Männer sind schlechte Gesprächspartner und mäßige Liebhaber" lese, solltest du mit deinem Absolutheitsanspruch vielleicht auch lieber allein bleiben. Ich habe mal einige Zeit mit einem Mann "vertrödelt", der so einer "absoluten" Liebe nachtrauerte. Scheinbar war diese aber nur aus seinem Blickwinkel bzw. in Teilen "absolut". Denn … warum trennt man sich, wenn alles doch so toll ist?

By the way … kann dir auch nicht zustimmen, dass die meinsten Männer schlechte Gesprächspartner bzw. Liebhaber sind. Jedenfalls ich habe das so nicht erlebt. Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht so hoch wie deine.
 
  • #15
Liebe Fragestellerin! Du stehst Dir ganz offensichtlich selbst im Wege. Nicht nur, dass Du Dir eine sehr negative Meinung über Männer gebildet hast, sondern vorallem auch, weil Du keine erneute Nähe zulassen zu können scheinst. Ich befüchte, dass Du dringend eine Psychotherapie machen solltest, um Deine Blockaden zu lösen. Es wäre doch schade, wenn Du nie wieder erfüllende Sexualität und Liebe erleben würdest.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Warum wird immer bei den Diskussionen zwischen Liebe und Sex getrennt?
Zu einer richtigen Liebe gehört auch richtig guter Sex. Frauen, die ständig von Romatik, Liebe und Gefühlen sprechen sich aber gleichzeitig abfällig über Sex äußern, kann ich nicht verstehen.
Einem Mann, den man liebt, gibt man doch ALLES. Dazu gehört auch absolute sexuelle Erfüllung.
w40
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top