G

Gast

Gast
  • #1

Einvernehmliche Trennung, darauf immer wieder Lügen und Kontakt

Ich(m49) und meine Nochfrau (39) haben uns vor 16 Monaten getrennt. Die ersten 2-3 Wochen wars der übliche Kleinkrieg, dann haben wir uns zusammengerauft, und die trennung ging einvernehmlich von statten.

Hab mich mit ihr zusammengesetzt und über wichtige Sachen, wie z.b. die Finanzen gesprochen. Ihre Anwältin verlangte anfangs knapp über 500€ Trennungsunterhalt für sie. Nachdem ich dann mit meiner Nochfrau vernünftig gesprochen habe, haben wir uns auf ca. 100€ TU geeinigt. Sie hat alles akzeptiert, haben's dann von unseren Anwälten absegnen lassen. Sie ist dann hier ausgezogen, weil sie hätte die Wohnung nicht halten können. Ich bin zufrieden mit der Trennung, sie angeblich auch.

Mir geht es komischerweise jetzt finanziell wesentlich besser wie vor der Trennung. Für nichts auf der Welt würde ich diese Frau, die mich ständig belogen und betrogen hat wieder zurücknehmen. Bei mir bahnt sich auch wieder eine neue Beziehung mit einer tollen lieben Frau an.

Was mich stutzig macht, ist das meine Nochfrau mich regelmäßig im Wochenrytmus wegen irgendwelchen belanglosigkeiten anruft. Vor ner halben Stunde zb. rief sie wieder an und erzählte, sie wär am Wocheende auf einer Party in Hannover gewessen. Ich weiß aber das sie nicht in Hannover sondern In Rostock bei einer Internetbekanntschaft war. Eigentlich sollte sie wissen, das mich das überhauptnicht interesiert. Solche lügen Tischt sie mir ständig auf. Ich warte sehnlichst auf den Scheidungstermin, denn vorher michte ich keine Kontaktsperre, denn bisher lief für mich alles bestens und ich möchte keinen Rosenkrieg riskieren.

Was will die Frau damit bezwecken?

Danke das ihr den langen Text gelesen habt, bin auf Antworten und Anregungen gespannt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Von wem ging denn die Trennung aus ?

Deine Ex will sich selber besser darstellen als sie ist, indem sie Dir Geschichten auftischt, aus denen sich ergeben soll, wie toll sie ist. Du durchschaust das zwar, aber es ist gut für ihr Ego und für ihre Einbildung, eine bessere Frau zu sein als sie tatsächlich ist. Träume lenken manchmal von der Realität ab, teilweise ist das der beabsichtigte Sinn von Träumen.

Miß dem nicht zu viel Bedeutung bei - schließlich hast eine tolle Frau gefunden.
 
G

Gast

Gast
  • #3
(FS)


Das kann ich garnicht beantworten, tatsächlich, habe ich ihr eines morgens gesagt, das es keinen Zweck mehr hat und ich mir zwecks Scheidung einen Anwalt suchen werde.
Sie war dann aber schneller wie ich und ich bekam nach wenigen Tagen Post von Ihrer Anwältin.
Was auch egal war.
Meiner Meinung war die Ehe da eh schon kaputt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
(FS)
Das kann ich garnicht beantworten, tatsächlich, habe ich ihr eines morgens gesagt, das es keinen Zweck mehr hat und ich mir zwecks Scheidung einen Anwalt suchen werde.
Sie war dann aber schneller wie ich und ich bekam nach wenigen Tagen Post von Ihrer Anwältin.
Was auch egal war.
Meiner Meinung war die Ehe da eh schon kaputt.

Stelle dir mal vor, es wäre anders rum, lieber FS, sie hätte zuerst die Worte gesagt und du wärst traurig in deiner Ehre gekränkt und hättest versucht dein Selbstbild mit solchen komischen Anrufen zu retten? Es gibt genug Männer, die sogar das Haus in die Luft sprengen und die gemeinsamen Kinder ermorden.

Nimms einfach hin, schmunzle in dich rein, bleibe respektvoll und souverän, beziehe bitte deine neue Bekanntschaft nicht mit rein, erzähle der nichts, das geht sie nicht an, hetzte nicht mies über die doofe Ex, bleib sachlich, denn dich hat ja keiner gezwungen, diese wesentlich jüngere Frau zu heiraten.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vermutlich ist Deine Noch-Frau recht einsam, möchte aber dies so nicht eingestehen und einfach nur als super tolle Frau dastehen, die es eigentlich nicht verdient hat, verlassen zu werden.

Wenn Dir die Anrufe auf den Wecker gehen, mach es so wie ich:
Den Hörer beiseite legen, zwischendurch mal aufnehmen und mal einwerfen: echt? Toll. Klasse. Boah

Irgendwann ist die Scheidung durch und Du kannst ihr sagen was immer Du willst :)

w
 
  • #6
Ich weiß aber das sie nicht in Hannover sondern In Rostock bei einer Internetbekanntschaft war.
Und jetzt brauchte sie Jemanden, um sich über die Enttäuschung in Rostock hinweg zu trösten ?

Da kann sie nicht sagen;"Ich habe nun Pech mit Männern, und mir gehts schlecht"
denn damit würde sie sich vor dem Ex blamieren.
Sondern versucht sich zu inszenieren;"Ich war auf einer Party" = mir gehts gut.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Gib dich freundlich desinteressiert. Solche Kontakte schlafen ein.
Wichtig fände ich, dass die Next durch diese Anrufe nicht verunsichert wird.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du hast eine Neue und die gute Nochfrau ist eifersüchtig. Das erlebe ich gerade.
Meine Trennung hat mir viel Kraft gekostet. Meine Nochfrau hat die Scheidung eingereicht und habe nun eine liebevolle tolle Frau kennengelernt. Nachdem meine Nochfrau über mehrere Monate einfach verschwand, versucht sie mit mir Kontakt aufzunehmen, indem sie mich nur Spätabends anruft. Vor Kurzem hat sie mich nachts angerufen als ich mit meiner Freundin im Urlaub war. Meine Freundin ist verunsichert und sagt zurecht, dass sie nicht der Grund der Scheidung sein will.
 
Top