G

Gast

Gast

Einziger Single im Freundeskreis und unglücklich?

Ich bin 27 Jahre und seit 1,5 Jahren Single. Es war eine schlimme Trennung, die Zeit danach noch viel härter - aber inzwischen wäre ich wieder bereit jemanden kennenzulernen und würde mich liebend gern wieder verlieben. Doch leider lerne ich niemanden kennen, ich werde nicht angsprochen bzw. spüre kein Interesse an meiner Person...alle meine freundinnen sind inzwischen wieder vegeben und ich frage mich: was ist falsch an mir? ich fühle mich übrig geblieben und verstehe es nicht. das macht mich unendlich traurig. könnt ihr mir helfen, wie ich mit dieser situation umgehen kann? ich seh mich schon immer sommer allein auf meinem balkon sitzen...

G

Gast

Gast
Selbst ansprechen! Das ist auch viel toller, als angesprochen zu werden, weil du dir dann den Mann selbst aussuchen kannst.

w29

G

Gast

Gast
Nix ist falsch, alles ganz normal an Dir. Aber Du solltest versuchen, Dich weniger auf Dein Alleinsein und den Wunsch nach einer Beziehung zu konzentrieren, sondern auf Dein Leben und das, woran Du Freude hast. Denn genau dann, wenn Du es nicht erwartest und glücklich mit Dir selber bist, wird jemand in Deinem Leben auftauchen.
Und bis dahin lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es nicht einfach ist. :)

w33

Du fokussierst Dich zu sehr auf "Single vs vergeben". Es ist völlig normal, mal 1-3 Jahre zwischen zwei Beziehungen Single zu sein, genaugenommen sogar sehr viel gesünder und beziehungsförderlicher als dieses schrecklich Beziehungshopping. Denk mal über Deine Freundinnen nach: Wieviele ihrer Beziehungen sind stabil und aussichtsreich, wieviele haben sich zwischendruch schon wieder getrennt, wieviel streiten oder ärgern sich oder zweifeln am Partner? Wahrscheinlich ein gar nicht so geringer Anteil!

Du kommst jetzt in ein Alter, in dem es schön wäre, allmählich den Richtigen zu finden und eine vollwertige Lebenspartnerschaft anzustreben und nicht nur einfach vergeben zu sein un Spaß zu haben. Dazu ist eine längere Beziehungspause sehr gut.

Wähle klug und geschickt und nimm bloß nicht den Erstbesten, der Interesse an Dir zeigt. Verliere aufgrund der Wartezeit nicht Deinen Stolz und Deine Ansprüche.

Auf der anderen Seite solltest Du Dich natürlich schon fragen, wie Du nach außen wirkst: Wenn Du Unzufriedenheit oder Beziehungsgeilheit ausstrahlst, dann wird sich viel unwahrscheinlicher jemand finden, als wenn Du selbstsicher, glücklich und zufrieden wirkst. Männer suchen eine tolle Partnerin, die glücklich ist. Sie sprechen Frauen an, die zufrieden und selbstsicher wirken. Sie wollen ihr Leben bereichern mit der Partnerin, genau wie umgekehrt. Dazu spricht man niemanden an, der mürrisch, verzweifelt oder unglücklich wirkt.

Lebe Dein Leben und genieße es. Unternimm viel. Fang eine neue Sportart an, geh in Tanzkurse, mach viele Sache, dass Du unter Leute kommst und überhaupt Gelegenheiten hast, Männer kennenzulernen.

G

Gast

Gast
Such Dir ein paar nette und pfiffige Single-Freundinnen. Es kann richtig Spaß machen zusammen mit anderen Frauen etwas zu unternehmen ! In Großstädten gibt es Freizeittreffs, bei denen man schnell Anschluß findet.
Alleine unter lauter Paaren zu sein, macht eindeutig keinen Spaß.....das kann ich gut verstehen.
Deshalb musst Du diese Freundschaften nicht aufgeben.

Du bist eine junge Frau und hast jede Menge Zeit, Dir den Richtigen auszusuchen. Guck Dich in Ruhe um und investiere in eine Mitgliedschaft bei ElitePartner.
Bleibe locker. Das strahlt man aus und das erhöht die Erfolgschancen erheblich !
w50

G

Gast

Gast
Ich denke, dass es da kein Patentrezept gibt, aber trotzdem gibt es da für mich paar Möglichkeit.

Du solltest Dich nicht nur mit den Freundinnen abgeben, die schon vergeben sind. Da wird Dir dein "Singlefrrust" um so bewusster. Suche andere Singels oder unternehme auch was mal allein.

Du solltest zudem nicht zu krampfhaft suchen, ich jedenfalls habe diese Erfahrung gemacht, wenn ich verbissen gesucht habe, hat sich überhaupt nichts ergeben. Und als ich einfach passiv war, hasich plötzlich was ergeben.

G

Gast

Gast
Hey , ich bin auch seit inzwischen 3 Jahren alleine und klar strahlt man den Beziehungswunsch aus, auch unterbewusst. Ich glaube das ändert sich erst wenn du diesen Wunsch aufgibst, mir ist das noch nicht gelungen. Trotzdem muss man weiter leben und vielleicht kommt dir und mir der Zufall zu Hilfe... oder eine Singlebörse ;-)

LG

m / 28

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich bin seit 6 1/2 Jahren Singel, in meinem engeren Freundeskreis leben auch alle in Beziehungen, zugegeben nach dem ich damals meine Beziehung verarbeitet habe und mein Leben wieder sortiert haben, fühle ich mich glücklich und bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem Leben und mit mir. Eine Beziehung würd ich auch wieder gerne eingehen, leider bis jetzt noch nicht geklappt aus vielen verschiedenen Gründe und ich lasse mich davon nicht runterziehen. Was solls denn auch! Kümmer dich erstmal um dich ein Partner kann die zwar viel geben. Leider nicht das was du momentan meiner Meinung brauchst, das kannst du dir nur selber geben und das ist eben jenes mit sich selber glücklich und zufrieden sein!

Alles Gute dir!

G

Gast

Gast
Selbst ansprechen! Das ist auch viel toller, als angesprochen zu werden, weil du dir dann den Mann selbst aussuchen kannst.

w29

Stimmt. Jeder Mann freut sich - vor allem, wenn er auf einen ONS hofft oder auf eine Affaire.
Denn er denkt, dass eine so forsche Frau auch auf anderen Gebieten freizügig sein wird.

Verlieben wird er sich allerdings in eine Frau, die er angesprochen und in die er sich verliebt hat, in eine Frau, die er sich ausgesucht hat.

G

Gast

Gast
Stimmt. Jeder Mann freut sich - vor allem, wenn er auf einen ONS hofft oder auf eine Affaire.
Denn er denkt, dass eine so forsche Frau auch auf anderen Gebieten freizügig sein wird.

Verlieben wird er sich allerdings in eine Frau, die er angesprochen und in die er sich verliebt hat, in eine Frau, die er sich ausgesucht hat.

Sorry, aber manche hier in diesem Forum kapieren es einfach nicht. Ich bin ein Mann und nur weil ich eine Frau anspreche, heißt das noch lange nicht das ich mich in sie verliebe und sie aussuche. Sie muss auch mich ebenfalls aussuchen. Wenn mich eine Frau anspricht fühle ich mich natürlich geschmeichelt, aber das heißt noch lange nicht nur weil sie eventuell an mir interesse hat, hab ich es auch an ihr, in Bezug auf eine ernsthafte Beziehung.

Fangt mal zu differenzieren zwischen Interesse, Beziehungsanbahnung oder einfach nur Sex. Und nicht jeder Mann sucht nach ONS (der Sex ist überwiegend schlecht) oder Affären (kann irgendwann sehr kompliziert werden).

Das beste, was du tun kannst, wurde hier schon genannt: Such dir Single-Freundinnen! Single-Mädels und vergebene Mädels (vor allem in langjährigen Beziehungen) harmonieren ab einem gewissen Alter nicht wirklich.

Mit anderen Singles kannst du abends weggehen und ihr könnt versuchen, Männer kennen zu lernen, die eine versteht ab und zu mal den Frust der anderen, Singles haben spontan Zeit für Unternehmungen, man muss sich nicht ständig Gerede über Hochzeitsorganisation, Ringaussuchen und Kinder anhören.

Du hast dann auch nicht mehr das Gefühl, "die Einzige" zu sein (das bist du nämlich nicht) und allein das hilft schon.

G

Gast

Gast

Sorry, das ist doch Blödsinn. Ich habe meinen Freund angesprochen und wir sind trotz meiner Initiative sehr glücklich. Mann muss schon ziemlich Komplexe haben, wenn er jede Frau, die ihn anspricht, für "freizügig" hält.