Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

elitär contra normal --- ein widerspruch?

was bedeutet es einen elitären partner zu suchen?..was macht die elite aus?...was bedeutet es sich einen normalen partner zu wünschen...widerspricht das dem elitären gedanken oder ergänzt es ihn sogar um einen positiven charakterzug. mir scheint, wenn alles was sich hier elitär nennt, normal wäre, gäbe es vermutlich halb so viele sogenannte "elitäre" Fragen hier... weiße Schuhe, Nagellack, luxus, materielle sicherheit, .... wo bleibt das herz???????
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin auch auf anderen Partnerseiten aktiv und meine folgendes:

1. EP bietet durch Forum und mails und Kontakte den Kontakt zu interessanten Menschen und irgendwann wird es sich einfach ergeben daß mehr draus wird wenn es sich noch nicht ergeben hat. Einfach mailen, telefonieren und treffen und die Kontakte, aus denen nichts wird, einfach nicht groß in der Bedeutung sehen.

2.Du kannst natürlich auch bei diversen anderen Singlebörsen suchen. Die sind nicht strukturiert und was bringt es, wenn Du eine Nichtraucherin suchst, wenn Du das Kriterium nicht einzeln angeben kannst ? Jedesmal hinmailen und fragen "Was prägt Dein Leben - Beruf, Hobbies, Kinder" und dann die Antwort zu bekommen "Was geht Dich das an" frustriert einfach und irgendwann ist es nur vertane Zeit, auf diesen kostenlosen Servern zu sein.

Weil: Es ist besser, an EP zu zahlen, anstelle daß der kostenlose & umsonst benutzte Server nichts anders tut als die Zeit des Benutzers in Anspruch zu nehmen und dabei möglichst viele Werbeanzeigen zeigt während man chattet - irgendwo muß das Geld ja herkommen.

3. Für den Kontakt zu interessanten Menschen zahlt man eben ein paar € im Monat, ohne daß ich nun sage "ich bin von einer anderen Welt weil ich bei EP bin".

4. 1-3 sind nur Ausgangslage, aber weißt, jedem, wie er mag, mir ist Luxus nicht wichtig und ich achte immer drauf, daß ich mir keine finanziellen Sorgen machen muß und das sollte auch in der Beziehung so sein, weil ich es bei meinen Eltern auch nicht anders vorgelebt bekommen habe.

5. Wenn sich nun eine Frau findet sollte sie einfach in diese Punkte reinpassen, gerade mit Herz, Verstand, Humor.

7E2176FE - m, 39
 
A

anoki

Gast
  • #3
Um das mit den Ärzten zu beantworten:

"Es ist zwar etwas teurer hier,
dafür ist man unter sich.
Und ich weiß jeder Zweite hier
ist genauso blöd wie ich."

EP ist ein Bozo-Filter. Wenn er funktioniert, trifft man bei EP *eher* die normalen Menschen als die abnormalen. Im richtigen Leben ist das Chance viel kleiner.
Und das anonyme Forum ist nicht repräsentativ für die registrierten EP-Mitglieder [hoffe ich mal ;) ]

Also: nur Mut, jede/r zweite hier hat auch ein Herz und sucht die Liebe ;)
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das mit elitär oder Elite ist Quatsch - auf dem Klo sitzt jeder mit krummen Knien. Und wenn ein Ministerpräsident zu viel gesoffen hat, brummt ihm am nächsten Tag der Schädel wie bei einem Lkw-Fahrer. Jene, die sich elitär nennen, hatten Glück in ihrem Leben. Entweder Eltern, die sie finanziell, geistig oder beides förderten; ein Studium, durch das sie sich mehr oder minder gut lancierten; einen Beruf, in dem sie vor Vertragsabschluss die Klauseln bestimmen durften (sonst gäbe es die hohen Abfindungen nicht) und eine Menge Schwein, dass sie nach falschen Entscheidungen nicht erwischt wurden. Jeder der Elitären hat ein klitzekleines bisschen Dreck am Stecken. Ich bin da nicht ausgenommen, im Laufe der Jahrzehnte habe ich die Spielregeln erkannt und nutze sie für mich. Häufig genügt ein einziger Augen-Blick, um sich zu erkennen. Elitär ist Schauspielerei, und hinter den Kulissen ist manchmal eine Menge Dreck. Viel mehr als bei Normalos. 7E1fB12A
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das ist eben die Partnersuche im Internet. Es wird viel Gewicht auf Äußerlichkeiten
gelegt. Aber die Problematik ist, wohin soll man sich orientieren. Man hat ein Profil und ein Foto.
Ich denke wenn man irgendwo jemanden kennenlernt, läuft das etwas anders.
Mann findet vielleicht jemanden toll, für den Luxus nicht wichtig ist, der weiße Schuhe
trägt oder einen normalen Job hat. Hier tummeln sich viele Leute, die im richtigen Leben zu hohe
Ansprüche haben, Goldgräberinnen die einen reichen Typen suchen. Akademiker und
Unternehmer die so von sich eingenommen sind, dass für sie passend zum Porsche nur
eine 25-jährige in Frage kommt, natürlich trotz 58 noch mit Kinderwunsch.
Picasso hat es doch vorgemacht und der war doch elitär, oder?
Verzweifelte, Leute mit Liebeskummer, die Gefühle suchen um endlich wieder
lachen zu können. Unattraktiv sucht Schönheit, 60-jährige sucht 30-jährigen.........
Hier werden Menschen konsumiert und das Herz wird nicht gefragt.
Jeder guckt sich nur die Geschenke an und kaum einer macht sich die Mühe
eines zu wertzuschätzen oder gar zu Ende auszupacken. Es wird gleich das
nächste in Angriff genommen...... das ist eben Internet.
Aber es gibt auch hier sicher viele nette Leute, man muss ihnen nur
begegnen. Und wie man lesen kann, haben auch schon einige zusammengefunden.
Ob das alles elitär ist? - keine Ahnung - es reicht doch, das sich einige
besonders elitär fühlen.........!.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Uffff....du kannst Fragen fragen. Das ist ja schon fast was für Philosophen und Theologen?!

1) über die Bedeutung der Suche kann man nur spekulieren!

2) Die Elite der Gegenwart bei EP ist durch akademischen Grad, gesundem Menschenverstand oder Führungs- / Machtposition gekennzeichnet.

3) in Besitzsein eines gesunden Menschenverstandes und das Wissen meist dafür auf Rampenlicht, Wohlstand und Glamour zu verzichten, dafür im Gegenzug Herz und Gefühl in schlechten Zeiten, als auch Verständnis bei eigenen Problemen und schweren Zeiten zu bekommen, anstatt als Opfer der Wegwerfgesellschaft in solchen Momenten auf den Müll geworfen zu werden.

4-te Frage?) Ansichtssache ;o)

5) Meist wird das Herz in der heutigen Zeit nur jenen geschenk/offenbart, die für einen selbst keine Gefahr des Auslachens darstellen, wenn man Schwäche zeigt. Das Herz ist also für alle verschlossen, bis ein gemeint "perfekter" Partner vor einem steht :)

Zu sachlich und politisch korrekt versucht zu beantworten? Mehr fällt mir dazu nicht ein :)
 
J

JoeRe

Gast
  • #7
@2
Sehr schöner Spruch.
Aber meine Erfahrung mit den "named" Foren-Mitgliedern, die ich getroffen habe: Alles unprätentiöse, offene, "normale" und interessante Menschen, bei denen weder Status-Gedusel noch Luxus-Kram im Vordergrund steht. Den "Elite"-Begriff mag da keiner. Ich übrigens auch nicht.

Und ich wünschte, nur ein Bruchteil der Leute auf meiner Suchliste hätten ihre Profile so schön gepflegt wie die Forumsmitglieder.

--JoeRe. 7E1F7A5D
 
E

excuse-me

Gast
  • #8
Kein Widerspruch wenn die Herzen sprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
kein Widerspruch, wenn von beiden Seiten freiwillig der Wunsch da ist, die/den Anderen als Bereicherung u. Ergänzung wahrzunehmen und vor allem anzuerkennen. Wer durch was und wie von wem genau profitiert ist dabei nicht so wichtig. Das glaube ich fehlt hier ganz oft.
Schönen Sonntag Euch allen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Gute Frage! Für mich kommt nur ein gut gebildeter Mann in Frage, da ich selbst im Wandel bin, mich stetig weiterbilde und eine zusätzliche Ausbildung anstrebe. Ich denke, dass Wichtigste ist die Ergänzung zueinander! Ich bin eher Herzmensch, von daher kann eine Beziehung zu einem Kopfmensch ergänzend sein.

Jeannette van der Heide
 
G

Gast

Gast
  • #11
siri

auf mich hat EP, nachdem ich mir als "Besucherin" andere Börsen angesehen hatte, einfach den seriösesten Eindruck gemacht. Mir ist EQ und IQ wichtig. Auch wenn ich nicht nach einem Ehemann oder dem Vater meiner zukünftigen Kinder suche, wäre mir eine "Bumsbeziehung" zu wenig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top