Ich bin auch auf anderen Partnerseiten aktiv und meine folgendes:
1. EP bietet durch Forum und mails und Kontakte den Kontakt zu interessanten Menschen und irgendwann wird es sich einfach ergeben daß mehr draus wird wenn es sich noch nicht ergeben hat. Einfach mailen, telefonieren und treffen und die Kontakte, aus denen nichts wird, einfach nicht groß in der Bedeutung sehen.
2.Du kannst natürlich auch bei diversen anderen Singlebörsen suchen. Die sind nicht strukturiert und was bringt es, wenn Du eine Nichtraucherin suchst, wenn Du das Kriterium nicht einzeln angeben kannst ? Jedesmal hinmailen und fragen "Was prägt Dein Leben - Beruf, Hobbies, Kinder" und dann die Antwort zu bekommen "Was geht Dich das an" frustriert einfach und irgendwann ist es nur vertane Zeit, auf diesen kostenlosen Servern zu sein.
Weil: Es ist besser, an EP zu zahlen, anstelle daß der kostenlose & umsonst benutzte Server nichts anders tut als die Zeit des Benutzers in Anspruch zu nehmen und dabei möglichst viele Werbeanzeigen zeigt während man chattet - irgendwo muß das Geld ja herkommen.
3. Für den Kontakt zu interessanten Menschen zahlt man eben ein paar im Monat, ohne daß ich nun sage "ich bin von einer anderen Welt weil ich bei EP bin".
4. 1-3 sind nur Ausgangslage, aber weißt, jedem, wie er mag, mir ist Luxus nicht wichtig und ich achte immer drauf, daß ich mir keine finanziellen Sorgen machen muß und das sollte auch in der Beziehung so sein, weil ich es bei meinen Eltern auch nicht anders vorgelebt bekommen habe.
5. Wenn sich nun eine Frau findet sollte sie einfach in diese Punkte reinpassen, gerade mit Herz, Verstand, Humor.
7E2176FE - m, 39