Hallo FS,
wann du ihm deine Eltern vorstellst, würde ich immer unabhängig davon machen, wann er dir seine vorstellst, denn das sind einfach andere Faktoren und Konstellationen, das kann man nicht miteinander vergleichen.
Im Allgemeinen würde idh sagen, dass es davon abhängig, wie oft man selbst überhaupt die Eltern sieht. Ich habe die Eltern von meinem Freund bereits nach zwei Monaten kennengelernt, da sie in der selben Stadt wohnen. Während ich mein Freund meine Eltern erst nach einem Jahr vorgestellt habe, denn meine Eltern wohnen weit weg, haben selbst eine Hand voll zu tun und ich sehe sie nur alle drei Monate mal.
Ich finde es gut, dass dein Freund dich darauf drängt, denn diese Entscheidung liegt alleine bei dir, du kennst deine Eltern und euer Verhältnis am besten, du weißt, wann es angemessen ist, euch vorzustellen. Machst so, wie du dich am meisten dabei wohlfühlst.
Ich würde mir bei ihm, gerade bei dieser Entfernung alles unter einem Jahr keine Sorgen machen, wenn es darüber geht, kannst du vorsichtig fragen, ob er Probleme erwartet. Aber wenn man die Eltern selbst schon nicht Teil deines Alltags ist, dann haben viele Menschen nicht die Eile den Partner die Eltern vorzustellen.