• #1

EM und die Frauen - Macht Fußball attraktiv?

Zur Fußball EM 2012 sieht man scharenweise Fans in voller Montur beim Public Viewing. Erstaunlicherweise sind hier ebenso viele Frauen wie Männer unterwegs. Macht das Fußballinteresse Frauen attraktiv und warum?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es gibt nichts unattraktiveres als grölende Frau mit Kriegsbemalung und Fanschal!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich vermute, dass die meisten Frauen der Geselligkeit halber zum Public Viewing gehen. Logisch: in der Disko ist zur selben Zeit nämlich nichts los.

Mich persönlich interessiert Fußball überhaupt nicht, ich finde männliche und weibliche Fans gleichermaßen unattraktiv.
Einen potentiellen Kontakt habe ich deswegen nicht weiter vertieft. Er sagte mir nämlich, dass es sein könnte, dass er 1 Woche sauer ist, wenn sein Verein ein wichtiges Spiel verliert. Darauf hatte ich natürlich keine Lust. Man stelle sich vor einen mürrischen, schlecht gelaunten, motzigen Menschen um sich zu haben, bloß wegen eines Fußballspiels. Als wenn es keine richtigen Probleme gibt (geben könnte).
 
G

Gast

Gast
  • #5
Beim Rottenglotzen gibt es natürlich Frauen, die an Fußball interessiert sind.
Und es gibt solche, die die Gelegenheit wahrnehmen, ordentlich Party zu machen.

Ob sie attraktiv sind? Ich finde nicht. Aber wenn sich ein Mann für Fußball interessiert,
werden ihm auch manche Frauen dort gefallen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Den meisten geht’s es eigentlich nur um den Event des „Leichenbeschau“. Dies fing 2006 an im sogenannten Sommermärchen und zieht sich nun weiter fort. Wie weit dann diese Damen attraktiver sind als bei einen anderen Event kommt immer auf die Blickweise des Betrachters an.
Für mich wäre dies nichts, da schon 3 Faktoren zusammentreffen, die ich verabscheue.
Massenauflauf + Fußball + Alkohol.
Vielleicht liegt aber auch nur der Reiz an dieser Veranstaltungen, dass man wieder deutsch sein darf und sich zur Fahne bekennen kann.m,48
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann mich hier gerade nicht des Eindrucks verwehren, dass hier viele Schreiben, die Fussballinteresse dem Prekariat zuordnen und selber es ganz toll finden, dass sie sich nicht dafür interessieren...

Es wird Altersabhängig sein.
In meiner Altersgruppe (w/45) ist public viewing ja nicht mehr erste Wahl, bei 20 jährigen dürfte das so sein. Und ich kann nur sagen, ich finde da sind viele hübsche Mädels darunter.

Wir gucken in unserer Bekanntschaft auch zusammen, grillen und hocken auf dem Sofa...Unsere Männer finden das völlig normal, dass ihre Frauen mit dabei sind.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Also ich verstehe die Ablehnung gegenüber der momentanen Fussballbegeisterung überhaupt nicht.

Ob es Frauen attraktiver macht, kann ich nicht beurteilen. Ich muss aber gestehen, dass ich schon zweimal bei Publicviewing war und es mir sehr gefiel, auch habe ich mein Auto geschmückt, ist doch eine schöne Sache, die nur alle zwei Jahre stattfindet, das ist doch auszuhalten.

Zum Fussballschauen während der EM gehen keinesfalls prollige Unterschichtler, sondern Leute die offen sind und spass haben wollen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Public Viewing ist für mich wieder mal nur ein Grund in Gesellschaft die Sau raus zu lassen, aber wem es Spass macht!!!!!
In Gesellschaft lernt man Leute kennen, und was ist daran wieder falsch?
Besser als zu Hause vor der Glotze vor sich hin zu grummeln.
Ich bin w und gucke zu Hause, weil es mich interessiert und ich Menschenmassen meide.
 
  • #10
Auch als Fussballfan (und ehemaliger aktiver)- nööö

Geh ich zum Rudelgucken schau ich Fussball- nicht Mädels. Vor allen die Damen deren interesse am Kick alle zwei Jahre erwacht aber eigentlich keinen Plan haben sind eher unattraktiv.

Fussballinteresse der Dame ist also auch für einen Fan wie mich ein Neutrum. Ist Sie hübsch ist Sie das mit oder ohne Schal. Gut, ein Plus ist es wenn Sie einfach mal so sich in die Fussballklamotten schmeisst und feiert- ohne sich irgendeinen Kopp zu machen wie das auf die Jungs wirken könnte....
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich kann mich hier gerade nicht des Eindrucks verwehren, dass hier viele Schreiben, die Fussballinteresse dem Prekariat zuordnen und selber es ganz toll finden, dass sie sich nicht dafür interessieren...
In der Tat.

Und das stimmt natürlich nicht: Fußballinteresse zieht sich durch alle Schichten, sicher auch durchs Prekariat aber eben auch durch die Elite - in meiner Abteilung ist die breite Masse Fußballinteressiert und davon sind sehr sehr viele Akademiker. Und ja, auch die kommen mit Trikot zum Public Viewing.

Ich vermute es liegt eben daran, dass sich auch andere Volksschichten dafür interessieren, im Gegensatz zu z.B. Golf. Aus Abgrenzungsinteresse wird dann gerne mal ein Teil davon übersehen...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also, ich finde ja eine aktiv mitziehende Frau attraktiver als eine, die immer nur bremst, wenn der Mann mal was unternehmen möchte (zu anstrengend, zu heiß, zu müde etc.). Dummerweise gibt mir der Massen-Passivsport aber überhaupt nichts, ebenso wie ich Volksfeste und dergleichen verabscheue. Und so werde ich halt irgendwohin gehen, wo sich auch die fußball-phoben Damen hin retten, zu einem Open-Air-Ball oder -Konzert vielleicht.
 
G

Gast

Gast
  • #13
ich finde grölende fußballfans in voller montur inklusive intensivster deutschlandbeflaggung generell abstoßend, egal ob mann oder frau.

unsere fußballmannschaft ist ja dank dem großartigen joachim löw inzwischen styletechnisch auf der höhe, die optik ist super gerade im vergleich zur mannschaft aus dem jahr 90 mit vokuhila und moonwashed-jeans.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich finde Frauen, die sich für die großen Fußball-Events interessieren und diese begeistert verfolgen sehr attraktiv! Es strahlt so eine wunderbare Lebensfreude aus!

Ich will natürlich niemanden vorschreiben, für was er sich interessiert, aber diejenigen, die derzeit ständig rausposaunen müssen, wie sehr sie der Fußball abstösst, finde ich auch abstossend ...

Sorry, ist so.
 
Top