G

Gast

Gast
  • #1

Emotional eine Leiche nach Trennung, oder doch nicht?

Hallo Zusammen,

Kurz zu meiner Situation:

Ich bin 22J, männlich. Wurde von meiner Ex Freundin vor mittlerweile 3 Monaten verlassen.
Es war eine sehr schöne Beziehung (2Jahre und 7Monate) mit den dazugehörigen Hochs und Tiefs und einem wünderschönen Sommerurlaub zu zweit. Die Gründe für die Trennung wollte ich am Anfang nicht verstehen doch mittlerweile weiss ich dass ich meine Freundin zum Schluss vernachlässigt habe und Sie sich nicht mehr geliebt gefühlt hatte. Ich sagte ihr oft, dass das Sachen sind die ich ändern könnte. Wir könnten mehr miteinander unternehmen usw. Sie sagte sie findet es schön das ich jetzt darum kämpfe und ihr zeigen möchte wie wichtig sie mir ist, doch es sei alles zu spät. Jetzt habe ich aufgehört um sie zu kämpfen weil mir der Kampf zu viel Energie und Selbstwertgefühl kostet.

Zum Problem:

Ich habe eine neue Frau kennengelernt und sie verliebte sich total in mich. Ich wollte sie nicht benutzen um meine Trauer zu verarbeiten aber ich versuchte mich in sie zu verlieben. Sie ist immerhin auch eine wunderbare Frau und das Vertrauen die wir in unsere 3-Wöchige Kennenlernphase aufgebaut haben war einzigartig, ich konnte mit ihr meine Ex Freundin wirklich vergessen. Doch immer dann wann sie nicht mehr bei mir war, stieg mir meine Ex Freundin wieder in den Kopf. Ich konnte so nicht mehr ehrlich zu der Neuen und zu mir sein. Ich beendete bis auf weiteres den Kontakt mit der neuen Frau.
Aber jetzt seit ich die neue Bekanntschaft beendet habe geht es mir wieder so richtig beschissen. Ich muess jetzt immer mehr an meine Ex denken und ich vermisse sie wieder extrem fest. Ich weiss leider einfach nicht weiter! Ich bin emotional einfach nur kalt.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
Danke für eure Antworten!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lieber M,

nach 3 Monaten bist du längst nicht über den Berg. Das hat bei mir 3 Jahre gedauert weil gemeinsame Zukunft geplant war. Und dann - Peng- kommt eine andere und alles ist anders. Mein damaliger Freund war nicht mehr wieder zu erkennen. Wie ausgetauscht. Kalt. Böse. Sarkastisch. Hat mich die gegen die Kühlschranktür geschlagen weil ich in dieser Verfassung nicht mit ihm Sex haben wollte.

Obwohl ich einsah alles ist besser als so behandelt zu werden hat es eine Wiederholungsschleife in meinem Kopf. Auch du bist mit Erinnerungen belagert, nur sind deine auch noch schön. Dann gibt es ein Verlustgefühl, das auch körperliche Schmerzen verursachen kann.
 
  • #3
Die Gründe für die Trennung wollte ich am Anfang nicht verstehen doch mittlerweile weiss ich dass ich meine Freundin zum Schluss vernachlässigt habe und Sie sich nicht mehr geliebt gefühlt hatte. Ich sagte ihr oft, dass das Sachen sind die ich ändern könnte. Wir könnten mehr miteinander unternehmen usw. Sie sagte sie findet es schön das ich jetzt darum kämpfe und ihr zeigen möchte wie wichtig sie mir ist, doch es sei alles zu spät.

Sie haben sie weder vernachlässigt, noch zu wenig geliebt. Frauen werden immer die Verantwortung
für ihre Taten abzugeben versuchen. So ist sie nicht Schuld an der Trennung. Sondern sie.

Eine Frau hat nie Schuld und eine Frau hat immer das Recht ihre Meinung zu ändern. Das sind die Waffen der Frauen. (Es heißt "Ein Mann, ein Wort" und nicht ein "ein Mensch ein Wort")

Das ist auch nicht "böse", sondern hardwareseitig bedingt.

Aufmerksamkeit ist die Währung in der Frauenwelt. "Sie findet es schön, dass sie um sie kämpfen"
Diese Aufmerksamkeit will sie weiter haben, ohne die ganzen Beziehungsverpflichtungen.


Googeln sie bitte Oneitis. Und vergessen sie die Frau und toben sie sich mit anderen Frauen aus.

Frauen sind soziale Wesen. SIe werden niemals unüberlegt Bindungen kappen. Dieser Drops ist für sie gelutscht.


Und nehmen sie eine Frau nicht wörtlich, sondern achten sie auf ihr Verhalten
 
G

Gast

Gast
  • #4
In Anbetracht, dass du 22 bist, und schon eine fast 3 jährige Beziehung hinter dir hattest, ist das eine ziemlich lange Zeit. Ich schätze, das Mädchen war viel jünger als du, und da ist man leider noch nicht sehr reif, um sich fester zu binden. Man testet sich noch aus, will viel Spaß haben, heute ist man so drauf und morgen mal so. Das ist ganz normal in dem Alter.

Dass dir die Exfreundin immer wieder ins Gedächtnis steigt ist doch ganz logisch! Die zweite Frau war einfach nicht die Richtige und du warst nicht wirklich verliebt. Du solltest auch keinenfalls ein emotionaler Eisklotz werden, denn damit verbaust du dir zukünftige schöne Beziehungen zu interessanteren Frauen und es macht dich auch selbst distanziert und uninteressant.

Versuche erstmal die Trennung zu überwinden und zu verarbeiten. Deine Ex-Freundin meinte es sicher nicht böse. Man kann sich leider nicht aussuchen, wenn man liebt! Es ist ganz natürlich und das muss man (so weh es auch tut) leider akzeptieren lernen und manchmal trennen sich Wege eben frühzeitig wieder - manchmal auch kommentarlos und man hat das Gefühl unfair behandelt zu werden. Man muss lernen, damit umzugehen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du bist noch sehr, sehr jung, und in diesem Alter lässt man sich so etwas noch einreden. Hör mal: was deine Ex dir angetan und vor allem, wie sie ihr "Recht" dazu begründet hat, das ist Standardkacke von Frauen, als da ist: mangelnder Respekt, unsozial, vergraulst meine Freundinnen, mangelnde Empathie, "negativ", egoistisch blablabla.

Frauen finden IMMER einen Grund, zu nörgeln. Und wenn du stets versuchst, es ihnen recht zu machen, dann werfen sie dir eines Tages Willfährigkeit vor. Du hast wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht bei deiner Freundin, deiner großer Fehler war, dir selbst überhaupt kein Recht auf ein angenehmes und schönes Leben einzuräumen, und deswegen hast du deiner neuen Bekanntschaft den Laufpass gegeben. Glaub nur ja nicht, dass sie dir deine Ehrlichkeit dankt.

Du musst da anders ran. Du scheinst ja anzukommen bei Frauen, also such dir eine Neue, ignorier die Gedanken an deine Verflossene, erzähl nichts von ihr, und mach, was dir Spaß macht. So kommst du wieder in Schwung, nimmst wieder teil am Leben. Und lass dir nicht so einen monströsen Mist einreden, du wärest kalt. So ein Quatsch. Darauf kann auch nur eine Frau kommen.

Ich hatte auch mal so ein Prachtexemplar. Wenn diese Weiber angepinkelt sind, kennen die keine Rücksicht. Die wollen einen nur noch fertigmachen, die hauen auf dem Typen herum, wie es ihnen gefällt. Wenn man das selbst zum ersten mal erlebt, macht es einen fertig, später fragt man sich selbst, wie man so dumm sein und diesen ganzen Quatsch ernst nehmen konnte. Ein Bekannter von mir wird von seiner Ehefrau auch mit ständigen Vorwürfen überschüttet, er würde zu viel arbeiten und hätte zu wenig Zeit für sie. Er muss beruflich oft weg. Aber sie ist mit Sicherheit die erste, die meckert, wenn mal kein Geld mehr da ist.

m 51
 
  • #6
Du hast die Neue benutzt um die Alte zu vergessen, und jetzt leidest du wieder. Tja, das Rad dreht sich. Aber du bist noch jung und kannst dazu lernen. Drei Monate sind übrigens völlig normal.
 
  • #7
Lieber FS,

lass dich nicht von diesen verbitterten Herren 2 und 4 beeinflussen, so wie die, willst du doch nicht werden!

Du bist noch sehr jung und wirst wahrscheinlich in deinem Leben noch so manches Mal die bittere Seite der Liebe kennen lernen. Schau, du hast bestimmt der zweiten Frau auch weh getan und die fragt sich, was sie falsch gemacht hat. Doch so ist die Liebe. Niemand kann zu ihr gezwungen werden und das ist auch gut so.

Finde einen Weg deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Du bist keine emotionale Leiche und das sollst du auch nicht werden. Du bist einfach noch verletzt und du schützt dich. Das ist doch normal und gesund.
Auch wenn es kein grosser Trost ist, jeder hatte schon Liebeskummer und ein psychisch gesunder Mensch überwindet diesen. Das geht halt nicht in ein paar Tagen. Irgendwann wirst du spüren, dass du bereit für Neues bist und dich verlieben!

Wünsche dir alles Gute!
Hannah
 
G

Gast

Gast
  • #8
Und vergessen sie die Frau und toben sie sich mit anderen Frauen aus.

Lieber FS,

obigen Ratschlag bitte NICHT befolgen. Männer, die solche Ratschläge geben, lieben nicht (mehr).

Nach einer bitteren Trennung - wenn man wirklich geliebt hat - ist man eben noch lange nicht frei. Verarbeite das Ganze, lass Gras drüber wachsen. Versuch jetzt nicht mit aller Macht, andere Frauen kennenzulernen. Du hängst noch zu sehr an deiner Ex. Tu dir selbst nicht noch mehr weh und bitte auch nicht den anderen Frauen. Die können doch auch nichts dafür.

Es kann dauern, bis man eine Trennung verarbeitet hat. Aber erst DANACH bist du frei für eine neue Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lerne aus deiner Erfahrung ansonsten wiederholen sich die gleichen Fehler auch bei anderen Frauen, kann als positiv denkender Mensch mich #2 und #4 anschließen, habe genügend Erfahrungen mit Frauen und weiß inzwischen wie sie ticken in entscheidenden Momenten ticken fast alle gleich. Nimm sie nicht zu ernst gehe mehr spielerisch und locker/cool mit den Frauen um und du wirst sehen, sie interessieren sich deshalb viel mehr für dich und du hast das Zepter in der Hand, wie sich es als richtiger und reifer Mann gehört. Viel Glück dabei, geh los und lass dich nicht unterkriegen und vergiss deine Exfreundinnen, hake sie ab! m
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo Fs

Kümmere dich um dich selbst lenk dich ab, mit Arbeit ,Hobbys, Unternehmungen mit Freunden ,Sport !
Meine Frau Hat sich nach 10 Jahren auch von mir getrennt...
Hab 2 Jahre gebraucht das zu Verarbeiten, Auf "meine" Weise.

Hab mir neue Freunde gesucht die Auch Single sind,mit enen bin ich JEDES Wochenende um
die Häuser gezogen und wir haben sehr viel Spass gehabt,viele nette Bekanntschaften;einige ONS
eine kurze Affäre und viele Bordellbesuche.Das war alles im ersten Jahr wo ich alleine war.
Im zweiten Jahr bin ich ruhiger geworden, nur noch mal "einen trinken" gehen mit meinem Freund
und viel Sport,Keine Frauen mehr. Nach 2 1/2 Jahren hab ich eine ganz tolle Frau kennengelernt
bin jetzt 1 Jahr mit ihr zusammen. Jetzt hab ich auch wieder die Ruhe für eine Beziehung und
vorher alles gemacht wo ich Lust zu habe !!!

KOPF HOCH !!!

Gruss M39
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du hast dich einfach zu schnell in die neue Beziehung gestürzt, ohne ausreichend getrauert zu haben. Diesen Fehler habe ich in jungen Jahren auch schon mal gemacht. Inzwischen weiß ich aber, dass man so eine Trauerphase nicht künstlich verkürzen sollte, auch wenn man den Schmerz natürlich schnellstmöglich loswerden möchte. Was du getan hast, ist Verdrängung, nicht Verarbeitung. Kein Wunder, dass der Schmerz sich sofort zurückmeldete, als du mal wieder kurz mit dir allein warst. Gib dir selbst die Zeit, die du brauchst, um darüber hinwegzukommen, sei auch mal richtig traurig, jammere deinen Freunden die Ohren voll oder wein dich mal richtig aus. (Männer können das ja oft nicht so gut und meinen, sie müssten sofort wieder stark sein) Wenn du die Trauer in all ihren Facetten zulässt, wird sie allmählich nachlassen und du wirst von selbst wieder raus ins Leben wollen.

Für die andere Frau tut mir das auch Leid. Aber du wolltest sie ja nicht wissentlich verletzen. Dir fehlte einfach der Kontakt zu deinen eigenen Gefühlen und natürlich auch die Lebenserfahrung. Vielleicht trefft ihr euch ja mal wieder, wenn du über deine Ex wirklich hinweg und bereit für einen Neuanfang bist. Wer weiß? So, wie du über sie schreibst, klingt das doch sehr positiv und respektvoll.

Lass dich nicht von irgendwem hier runterziehen. Du bist bestimmt alles andere als ein schlechter Mensch, der diese Frau schamlos ausgenutzt hat. Auf mich machst du einen ganz anderen, sehr sensiblen und verantwortungsbewussten Eindruck. Wir sind alle Menschen und machen Fehler. Hauptsache ist doch, man lernt etwas daraus.

W / 48
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich bin auch ich ein mann, aber kann nur den Kopf schütteln, wenn ich Beträge von #2 und #4 lese...

Hör da bloss nicht drauf, höchstwahrscheinlich haben sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht und diese nie überwunden, das hat dazu geführt, dass sie Frauen nun kategorisieren und verurteilen als meckernde Zicken, die der Grund dafür sind, warum wir Männer mit 50 keine Haare mehr haben :D Solche typen sind nur noch zynisch und im tiefsten Inneren noch unglücklicher als Du gerade.


Es gibt genauso unter Männern, Typen die Frauen schlecht behandeln und ihnen damit weh tun, die sich von heute auf morgen aus dem Staub machen oder ständig fremdgehen, blablabla...letztendlich ist ein solches Verhalten wohl unter Frauen und Männern zu finden und einfach eine Frage des CHARAKTERS nicht so sehr des Geschlechts.

Du hast deinen ersten Liebeskummer und der tut einfach mal weh. Du hängst den guten Zeiten mit deiner Ex nach und trauerst momentan einer Illusion nach. Zur Ablenkung und in der Hoffnung dich schnell wieder glücklich zu verlieben hast Du Dir eine andere Frau gesucht. Leider hast Du dich nicht verliebt, sondern mit ihr lediglich verdrängt, dass Du traurig bist.
Jetzt bist Du enttäuscht, weil 1. deine Ex noch immer präsent ist in deinem Kopf und 2. Du dich nicht die andere Frau verliebt hast.

Einen geliebten Menschen zu vergessen, zu verzeihen, dass zwischen Euch nicht alles gepasst und ihr BEIDE Fehler gemacht habt, die zum Aus der Beziehung geführt haben ist manchmal ein sehr langer Weg. Das ist nach 3 Monaten noch nicht abgeschlossen und das ist auch normal so. Du hast eine relativ lange Zeit mit ihr verbracht, da braucht es eben auch eine längere Zeit um damit wirklich 100% abzuschliessen. Gib Dir diese Zeit und kümmere Dich in dieser Phase einfach um Dich. Mach weiter mit deinem Studium, deinem Job, verbring viel Zeit mit Leuten, die dir gut tun, Freunden, der Familie, mach Sport, trainier dir einen geilen Body an, geh ins Ausland, verreise oder worauf du auch immer Lust hast.
Single sein kann auch schön sein, vorallem wenn man noch so jung ist wie Du. Lass die Mädels kommen und gehen bis Du wieder auf eine triffst, die dich umhaut und bei der du keine Sekunde mehr an deine Ex denkst oder wenn du das tust, dann mit rollenden Augen und dem Gedanken "Gott bin ich froh, dass das vorbei ist".
Ich bin zwar nicht das Zukunftsorakel, aber glaube mir das: Diese Frau wird kommen...bis dahin viel Spass! ;)

m, 33
 
Top