• #31
Hier ist noch einmal die Fragestellerin. Wie hier bereits vorhergesagt wurde, hat mein Ex-Freund sich noch einmal bei mir gemeldet. Er hat per SMS gefragt, wie es mir geht und ob ich ihn nicht am Wochenende mal wieder besuchen möchte, ich habe seine Nachricht unbeantwortet gelassen.

Ich glaube einfach, dass er eine Möglichkeit gesucht hat, schnell und unverbindlich an Sex zu kommen und gerade keine andere da war. Ich hätte mir ein Telefonat gewünscht. Dies hätte für mich für Ernsthaftigkeit gesprochen. Für mich hätte ein Treffen am Tage an einem neutralen Ort mit der Möglichkeit das Vergangene zu besprechen, für ernste Absichten gesprochen. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht verstehen. Die Sache zu beenden, weil es für einen nicht passt und sich dann wieder zu melden, aber ohne Erklärung, warum jetzt nochmal der Kontakt gesucht wird. Ohne Telefonat. Ohne langsame Wiederannäherung.
Mich hat das alles wirklich sehr traurig gemacht. Ich hatte gerade das Gefühl, es einigermaßen verarbeitet zu haben. Von ihm ist auch kein weiterer Versuch unternommen worden, mit mir in Kontakt zu kommen. Sehr verletzend empfinde ich es, dass ich ihr explizit gesagt hatte, dass ich nichts unverbindliches möchte und er mich jetzt quasi genau aus diesem Grund kontaktiert hat.
 
  • #32
Mich hat das alles wirklich sehr traurig gemacht. Ich hatte gerade das Gefühl, es einigermaßen verarbeitet zu haben.
Das liest man hier ständig. Jemand schrieb mal: Die kommen sowieso alle wieder an.

Verallgemeinern würde ich das wohl nicht, aber es wäre ratsam für dich, die Kommunikationsmöglichkeiten einzuschränken. Hier nennt man das "auf allen Kanälen blockieren". Dann hast du Ruhe vor unliebsamen Angeboten.
 
  • #33
Liebe FS,

jetzt kannst du doch mit ein wenig Abstand klar erkennen, wie weit ihr zwei voneinander entfernt seid in euren Erwartungen und Wünschen.

Ganz deutlich. Es ist ihm egal-er versucht gerade nur für sich zu sorgen, ohne die Fähigkeit auf dich wirklich einzugehen.

Sei froh darüber, dass es schon ein paar Tage her ist - kümmere dich um deine Bedürfnisse, tue dir Gutes und lasse „Niemanden mit schmutzigen Schuhen durch dein Leben gehen!“

Das bekommst du hin - ganz sicher!

Alles Gute.

w/48
 
  • #34
Liebe Katharina,

ich drück Dich ganz doll, erstmal! Du wirkst SEHR sympathisch und aufrichtig!

Bleib so! :)

Zu Deinem Ex: Ich denke, er WIRD Dich noch anrufen. Warte nur ab! Dieses "nur eine sms schreiben" ist wohl für ihn so was wie eine "langsame Annäherung".

Was mich von vornherein gestört hätte und ich absolut nicht mehr dulde bei einem Mann: Das Schlecht-Reden über eine Ex! Es zeigt, dass er über Dich schon bald genauso schlecht reden wird. Und dass er Null kapiert hat, was die Problematik in seiner ehemaligen "Beziehung" war, er nichts verarbeitet hat.
 
  • #35
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe ihn jetzt auf allen Kanälen blockiert, damit mein Heilungsprozess nicht erneut von ihm beeinträchtigt wird.

Es ist nur schade, dass ich mich selbst dabei ertappt habe, dass ich gehofft habe, dass er es sich anders überlegt hat.
Geradezu bemitleidenswert, dass ich augenscheinlich innerhalb kürzester Zeit so emotional abhängig von einer Person geworden bin, obwohl er es alles ganz unverbindlich betrachtet hat und auch jetzt nach einer gewissen Zeit wieder nur seine eigene Interessen durchsetzen möchte.

Im ersten Moment habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, weil ich seine Nachricht nicht beantwortet habe. Ich habe mir gedacht, dass es verletzten sein muss, einfach ignoriert zu werden, obwohl wir uns nicht gestritten hatten. Aber einfach so kommen und gehen, wie man möchte, finde ich dann auch nicht richtig. Dennoch denke ich hin und wieder: was wenn er uns noch eine Chance geben wollte und ich ihm die Möglichkeit genommen habe, mit mir zu sprechen ?
 
  • #36
habe ich mich ziemlich schlecht gefühlt, weil ich seine Nachricht nicht beantwortet habe. Ich habe mir gedacht, dass es verletzten sein muss, einfach ignoriert zu werden, obwohl wir uns nicht gestritten hatten.
Boah - dieses Gefühl des sich Schlechtfühlens kenne ich auch. Sogar dann, wenn die andere Person schlecht zu mir war. Das ist das Paradoxe: Da greift mich jemand völlig empathiebefreit an, stichelt mit überheblichem Gesichtsausdruck gegen mich - und ich habe (nein: hatte) ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wagte, meine verletzten Gefühle zu zeigen oder gar Klartext zu reden.
Das ist nur deshalb, weil: Man ist einfach nicht so wie die!!

Ich vermute, du bist ganz gut in der Lage, dich in die Lage anderer Leute hineinzuversetzen. Man möchte niemanden so behandeln, wie man nicht selbst behandelt werden möchte. So lassen wir auch schon mal verletzendes oder ignorantes Verhalten anderer Leute durchgehen ohne Stellung zu beziehen. Man könnte ja so handeln, dass es den anderen verletzen würde.

Aber ich kann dir versichern, dass es richtig ist, keinen Kontakt mehr zu ihm haben zu wollen. Dieses "Was wäre, wenn ...", das dich im Moment etwas quält, ist reines Kopfkino. Dein Bauchgefühl hat dir schon das Richtige signalisiert.
Mach dir also keinen Kopf und höre lieber auf den Bauch :)
 
  • #37
Bitte mache dich selber nicht so runter, du hast nach deinen Empfindungen gehandelt, bleib dabei...mit dir ist alles ok!!!

Grundsätzlich: Wenn ein Mann gerne noch eine Chance bei einer Frau hätte, dann wird er das ganz klar und unmissverständlich rüber bringen! Weil er will! Und dies wird er auch mehrfach tun - bis es dir klar ist.

Das was dein „Ex“ da macht oder ggf. noch machen wird ist lediglich abklopfen, wie „warm“ du noch bist. Er testet an, ob er mit geringem Aufwand noch etwas bekommen kann/mitnehmen kann.

Dein Bauch hat dir schon ganz klare Signale gegeben, während ihr zusammen ward, dass da etwas nicht stimmig ist...er ist nicht in der Lage auf dein gewünschtes emotionales Niveau zu kommen - warum auch immer.

Geh weiter - es gibt ganz sicher andere Männer die passender sind für dich.

w/48
 
  • #38
Hallo @Katharina25 ,

Wenn du nur tröstendes und verständnisvolles Zeug lesen möchtest, dann lese jetzt nicht weiter.

Mir ist aufgefallen, dass du sehr genaue, feste und hohe Erwartungen hast. Das kann frau so machen oder auch nicht. Wenn frau es so durchzieht muss sie allerdings mit vielen Enttäuschungen leben. Männer sind auch Menschen mit einen eigenen Willen. Männer sind nur bedingt Wunsch-, bzw. in deinem Falle Erwartungserfüller.
Auch interpretierst du viel. Nachfragen ist meist besser als interpretieren.
Ich vermute mal, dass du deinen Teeniezeit in Mädelsgruppen verbracht hast.
 
  • #39
Hallo @Katharina25 ,

Wenn du nur tröstendes und verständnisvolles Zeug lesen möchtest, dann lese jetzt nicht weiter.

Mir ist aufgefallen, dass du sehr genaue, feste und hohe Erwartungen hast. Das kann frau so machen oder auch nicht. Wenn frau es so durchzieht muss sie allerdings mit vielen Enttäuschungen leben. Männer sind auch Menschen mit einen eigenen Willen. Männer sind nur bedingt Wunsch-, bzw. in deinem Falle Erwartungserfüller.
Auch interpretierst du viel. Nachfragen ist meist besser als interpretieren.
Ich vermute mal, dass du deinen Teeniezeit in Mädelsgruppen verbracht hast.


Was genau meinst du damit, wenn du schreibst, dass ich hohe Erwartungen habe?

Hier im Forum erhoffe ich mir ehrliche und unbefangene Antworten zu erhalten, aus dem Grund, weil mich hier niemand persönlich kennt und Freunde und Familie immer ein bisschen befangener an die Sache heran gehen.

Ich bin eine gefühlvolle und emphatische Person und wünsche mir eine liebevolle, innige und vertrauensvolle Beziehung. Ich möchte eine Entwicklung während der Beziehungsanbahnung bemerken. Wenn der Mann innerhalb von Monaten keine emotionale Nähe zulässt, den Sex aber gerne mitnimmt, befürchte ich, dass es ihm nicht ernst mit mir ist.
Wenn er dann noch sagt, dass er sich noch nicht in mich verliebt hat und es mit uns nicht passt, dann finde ich, dass er schon deutlich machen muss, warum er nach Wochen wieder den Kontakt zu mir sucht.

Warum sollte ich mich sofort wieder auf einen Kontakt einlassen, wenn ich diejenige bin, die unter der Trennung gelitten hat und offensichtlich mehr wollte, als er.
 
  • #40
Hallo,

Was genau meinst du damit, wenn du schreibst, dass ich hohe Erwartungen habe?

Hier drei Beispiele:

Ich hätte mir ein Telefonat gewünscht. Dies hätte für mich für Ernsthaftigkeit gesprochen. Für mich hätte ein Treffen am Tage an einem neutralen Ort mit der Möglichkeit das Vergangene zu besprechen, für ernste Absichten gesprochen. Ich kann dieses Verhalten einfach nicht verstehen.

Er wirkte zwischenzeitlich kühl und emotionslos und machte keine Anstalten mich in sein Leben zu integrieren, mir Freunde vorzustellen oder mit mir zu verreisen.

Nach den Treffen vergrößerte er dann die Abstände zum nächsten Treffen.

Du erwartest ein bestimmtes Verhalten von ihm.
Ich will dich nicht dazu auffordern deine Erwartungen zu verändern, ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass wenn man/frau bestimmte Erwartungen hat, man/frau damit umgehen kann wenn diese nicht erfühlt werden.
 
Top