Danke für Eure vielen Anregungen. Ich bin/war leider in einer abhängigen Beziehung. Je schlechter er mich behandelt, desto mehr hänge ich dran. Nachdem er mir im Januar sagte, er liebt mich nicht mehr und will ausziehen, zog er nicht aus.Sie zog sich noch mehr zurück. Das brachte mich in die irre Kontrolle, so dass ich nahezu arbeitsunfähig wurde. Ich hab mir eine Therapeutin gesucht, loslassen zu lernen. Das ist halbwegs geglückt.Anfang Dezember hab ich mich getrennt, ihn zum Ausziehen aufgefordert und bin noch im Urlaub. Seit dem bemüht er sich um mich. Er will plötzlich die Trennung, mit der er mich oft bedrohte, nicht mehr. Ich glaube heute!, dass die beiden tatsächlich Kontakt haben ohne eine Affäre. Den whatts app Kontakt stellt er nach Vermutung meiner Therapeutin fortlaufend her, damit ich um ihn kämpfe. Vermutlich sollte ich auch die Liebeserklärung finden. Die Trennung schmerzt mich sehr. Ich muss ja zugleich aus der Abhängigkeit. Aber ich ziehe sie durch. Als ich Euch vor Tagen nach Eurer Meinung gefragt habe, ob Ihr das auch so seht, dass die zwei kontakten, hab ich noch nach seiner Schuld gesucht. Diesen Beweis kann ich aber nicht führen. Das hab ich inzwischen gelernt. Aber ich kann für mich sorgen. Das tu ich jetzt.Danke Euch noch mal für Eure Anteilnahme und auch alle kritischen Stimmen. Liebe Grüße!