- #1
Empfängnisverhütung für den Mann kein Thema?
Ist Empfängnisverhütung in der Beziehung "Aufgabe" der Frauen?
Gast
Gast
Gast
Gast
Ich habe aber auch noch nie gehört, dass Mann von sich aus sagt, er würde sich kastrieren lassen (sorry für den Ausdruck) wenn die Familienplanung abgeschlossen ist... dann schon eher die Frau, die sich die Eileiter durchtrennen lassen soll. Fühlt sich Mann dann ent-mannt?
Gast
Gast
da ich absolut treu bin und das auf der Gegenseite natürlich auch erwarte.
Und eine Vasektomie ist unumkehrbar. Was ist aber, wenn die Frau sich nach einigen Jahren dann doch neu orientiert oder, was ja passieren kann, sehr jung stirbt, und der Mann sie nach einigen weiteren Jahren des Kummers neu verliebt? Wenn die neue Liebe sich Kinder wünscht und ihn, da er sich diese Funktion aus seinem Körper hat entfernen lassen, daher nicht als Partner akzeptiert?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Erwarten kann man viel. Ob man lebenslang treu ist, weiß man nur von sich selbst. Und eine Vasektomie ist unumkehrbar. Was ist aber, wenn die Frau sich nach einigen Jahren dann doch neu orientiert oder, was ja passieren kann, sehr jung stirbt, und der Mann sie nach einigen weiteren Jahren des Kummers neu verliebt? Wenn die neue Liebe sich Kinder wünscht und ihn, da er sich diese Funktion aus seinem Körper hat entfernen lassen, daher nicht als Partner akzeptiert?
Das alles mag eher unwahrscheinlich sein. Trotzdem bin ich gegen jegliche Modifikation am eigenen Körper, selbst dann, wenn sie dem Partner zuliebe geschieht. (m)
Diese Frau hat noch kein Kind, wünscht es sich aber, ebenso wie mein Bekannter. Ich halte auch nichts von endgültigen Lösungen.
Gast
Verhütung ist die Aufgabe des- oder derjenigen, welche/r kein Kind möchte. Da ich nie den Wunsch nach einem Kind hatte, habe ich immer selbst für die Verhütung gesorgt. Hätte ich aber ein Kind gewollt und der Mann nicht, dann hätte er sich um die Verhütung kümmern müssen.
w/50
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Zudem besteht übrigens ein geringes aber vorhandenes Risiko, dass die Vasektomie zu chronischen Schmerzen im Lendenbereich und Einschränkungen der Lebensqualität bis hin zur Impotenz führen kann.
Im Vergleich dazu darf die Frau jederzeit die Pille, die Hormonspirale, das Implantat oder die Spritze nehmen.... und weniger drastischen (weil leicht vermeidbaren) Risiken für die Gesundheit.
Und da fragt die Frauenwelt noch, weshalb die Männer sich wünschen, dass Frau verhütet?
Gast
Die Wenigen Frauen habe ich immer vorher gefragt und war wohl damit eine seltene Spezies.
Gast
Gast
Gast
Finden Sie jemanden,
der Ihr Leben verändert.
Nicht nur Ihren Beziehungsstatus.