G

Gast

Gast
  • #1

Empfindet er etwas oder sind wir nur "Freunde"?

Habe zurzeit ein kleines Problem mit mir selbst.
Und zwar habe ich seid ein paar Monaten Kontakt zu einem älteren jungen Mann und wir haben uns eigentlich von Anfang an ganz super verstanden, gleiche Wellenlänge könnte man so etwas nennen. Er meldet sich echt jeden Tag mit einer Whatsapp- Nachricht und wenn nicht, dann am nächsten Tag sofort Morgens. Naja..jedenfalls wurde daraus ganz plötzlich dank meiner Naivität eine "Sex-Beziehung"..Jetzt sehen wir uns recht selten, ca jede dritte Woche weil er viel mit der Uni zu tun hat und so weiter..
Aber seid einigen Wochen kommt es mir so vor als wäre da doch ein wenig mehr, denn er fragt ob ich vllt. mehr empfinde als diese "Freundschaft" und das er sich mit mir auch so treffen würde, ohne Sex.
Er macht mir oft Komplimente, aber jedes Mal wenn es um das Treffen geht; z.B. habe ich vor einer Woche gefragt ob es nicht mal wieder Zeit wäre das wir uns sehen, er hatte an diesem Abend nichts vor und sagte am Tag davor zu.
Jedoch am Tag, an dem wir uns treffen wollte und als ich nachfragte sagte er plötzlich das er sich mit seiner besten Freundin treffen wollte weil er sie so selten sieht und er das nicht verpassen wollte. Ich verstand das, denn er hat mir die Gründe dafür genannt.
Die vorherigen Treffen machte er eigentlich immer aus. Das ganze steigt mir langsam zu Kopf, ich denke auch, dass das alles ein wenig naiv und dumm klingt. Aber im Moment weiß ich echt nicht, was ich denken oder fühlen soll.
Er ist ein toller Kerl, schlau, attraktiv, sehr nett und zuvorkommend. Aber es ist halt irgendwie, wenn ich sagen darf, typisch Mann..

Wie ist eure Meinung dazu? Meint ihr, er empfindet mehr oder ist es nur eine Freundschaft?

Danke für eure Meinung! :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Also, ich würde sagen: weder noch
Es ist weder Freundschaft noch Beziehung

Er hat mitgenommen, was er bekommen konnte und wusste, was er dir dafür erzählen muss.

Ein no go, dass er - nachdem ihr euch länger nicht gesehen habt - ein bereits fest vereinbartes Treffen absagt, um seine beste Freundin zu treffen. Wohnt sie in Timbuktu und ist nur an diesem einen Tag zu Besuch?

Nein, das passt so gar nicht zur ersten Verliebtheit.

Bevor du mehr Gefühl investierst und dann leidest, verabschiede dich lieber aus dieser Geschichte. Da passt einiges nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Das wird keine Beziehung, keine Freundschaft, kein gar nichts. Mein Rat - zieh deine Lehre daraus und wiederhol sowas nicht. Ein attraktiver Mann der keine Zeit hat - merkst du noch was?
w44
 
  • #4
Solche Antworten à la - selbst schuld, du naives Etwas, dich verbindet gar nichts - mussten ja kommen.

Es könnte sehr wohl sein, dass er mit dir eine Freundschaft eingegangen ist, welche viele nicht eingehen können, da sie das nicht trennen können oder möchten. Es kann aber auch sein, dass für ihn es bereits eine Beziehung ist. Du wartest wohl nicht auf die Frage "Willst du mit mir gehen?" oder? :)

Die Frage ist, willst du die Beziehung so weiterführen wie sie ist. Willst du eine Beziehung - mit allem drum und dran, oder willst du dich komplett trennen, weil Gefühl und Realtiät nicht zusammen passen?
Herausfinden wirst du das nur, wenn du mit ihm darüber sprichst. Du solltest dir aber klar sein, was DU überhaupt willst. Willst du, dass er mehr fühlt als nur Freundschaft?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Zwar schon tausendfach diskutiert - aber nochmal:

Es ist weder Freundschaft, noch empfindet er sowas wie Liebe für Dich. Er hatte Sex mit Dir, den er gerne mitgenommen hat - nachdem er bequem bekam, was er wollte hat er keine Lust mehr auf Dich, so einfach ist das.

Abhaken

w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Das ist nicht typisch Mann. Sondern typisch für einen Mann, der gut aussieht und leicht Kontakt findet zu Frauen und im Moment denkt, er kommt auch gut durchs Leben ohne sich groß anzustrengen. Dich nimmt er mit für Sex - aber solange er keinen Druck hat und sich eine attraktive Option, z. B. Treffen mit Freundin, bietet, dann bist Du übrig. Es ist so hart wie ich es schreibe. Zieh Deine Schlüsse aus Deinem eigenen Verhalten. Ohne Dein Zutun wärst Du ja nicht da gelandet wo Du jetzt bist. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Versuch es sachlich "von außen" zu betrachten und ziehe einen Stopp. Du kannst das. Und beim nächsten Mal hast Du ein Auswahlkriterium mehr für einen guten Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also du musst auf dein Bauch hören, aber auch das ganze sachlich einordnen. Ich denke wir können das heutzutage recht schnell...Will er nur in das Bett mit dir oder macht ihr auch so was?

Wenn man sich alle 1-2 Wochen trifft, nach 10min in der Kiste ist und nach dem Sex schlechte Laune hat oder wieder geht, ist es wohl klar. Macht man auch Dinge "draussen", unterhält sich nett, vielleicht auch mal andere Personen dabei, dann ist es mindestens eine Freundschaft.

Wir Männer sind zwar sehr leicht gestrickt, aber die Frauen sollten das auch recht schnell durchschauen..
 
Top