G

Gast

Gast
Die Frage ist sinnlos, denn wir suchen alle nach was Besserem, Tollerem und Hübscheren. Ich bin ja auch nicht blöd und suche mir in Singlebörsen nur das Hässlichste, sondern auch das Beste heraus!
Blöd für mich, wenn ich optisch nicht mithalten kann. Ein Versuch ist es wert. Mit einem Nein und Ablehnung kann ich jedoch umgehen.

G

Gast

Gast
Genau!
Weiss zu weiss
Schwarz zu schwarz
Schlank zu schlank
Dick zu dick

Seltsamerweise klappt das in der Realität ganz gut. Sehr selten sehe ich Paare, die wirklich langfristig erfolgreich krasse äußerliche Gegensätze überwinden.
Eine Ausnahme fällt mir ein.
Und ja, die Online-Suche enthemmt. Es ist vergleichbar mit Fasching, maskiert trauen sie sich plötzlich Dinge, für die sie sich sonst schämen würden.
Man muss mit diversen "Not"-Anschriften rechnen. Ich ignoriere sie und gehe nur auf solche ein, die für mich persönlich interessant scheinen. Das wird auch meistens akzeptiert, manchmal versuchen sie es noch 1, 2 Mal.
Ärgerlich sind die, die ihren Frust an Dir auslassen wollen à la "die Mütter unter Euch sind alle Kontrollfreaks - warum solltest Du anders sein".
Einmal dachte ich, etwas Belehrendes antworten zu müssen, woraufhin er sich bestätigt fühlte und mich nach einer weiteren Hasstirade gesperrt hat! Dabei war ich noch freundlich. Nie wieder!

Mit ein Rätsel, vor allem, dass sie trotz Körbe es immer wieder bei diesen schönen Frauen weiterhin versuchen, irgendwie total irre.

Hmm, und dann kommen Treads wie "wieso können Männer Heute nicht mehr flirten", Wieso spricht mich keiner an"

Was zum Teufel wollt Ihr? Angesprochen werden aber bitteschön nur von denen die Ihr für attraktiv haltet? Alle anderen müssen doch völlig schmerzbefreit sein weswegen man einem hässlichen Gnom auch fiese Körbe geben darf?

Werdet Erwachsen! Wenn Ihr jemanden nicht wollt, einfach absagen und gut ist.

Heidi Klum finde ich übrigens ein gutes Beispiel. Die meisten Männer würden Sie als sehr attraktiv einstufen- und wenn Sie die Jungs die Sie bisher hatte sehen sich sagen: "Na da hätt ich ja auch Chancen".

G

Gast

Gast
Kann es sein, daß manche(r) sich als unheimlich gut aussehend einstuft, von anderen aber gar nicht so wahrgenommen wird? *lach

Und schon werden gefühlte Göttinnen von Otto Normalmann angeschrieben...Wie furchtbar!

Mich wundert allerdings, daß diese unverfrorenen Kontaktversuche überhaupt bemerkt werden...zwischen den diversen Anschreiben der sich in der Warteschleife befindenden Märchenprinzen. *Ironie off!

G

Gast

Gast
Einmal dachte ich, etwas Belehrendes antworten zu müssen, woraufhin er sich bestätigt fühlte und mich nach einer weiteren Hasstirade gesperrt hat! Dabei war ich noch freundlich. Nie wieder!

Also ich finde bei diesen Belehrungen auch immer, ich bin ehrlich und den Umständen angemessen freundlich. Ja bloß steht ich mit dieser Meinung etwas alleine. Wie man es auch hier so schön lesen kann, Frauen haben einfach nicht das Recht Ansprüche zustellen, sie sollen die Klappe hallten und dabei hübsch aussehen.

Also nicht aufregen, ignorieren und nicht von dem eigenem Standpunkt abweichen.

G

Gast

Gast
Um FS gerecht zu werden:

Wäre es nicht toll, eine unabhängige "Schiedstelle" zu haben, welche die Attraktivität eines SB-Users zum Beispiel in Stufen von 1-10 verbindlich festlegt?

Dann könnten sie Single-Börsen auch Regeln festlegen, daß jemand mit dem Prädikat "Attraktivitätsstufe 5" maximal ein Mitglied "Attraktivitätsstufe 6", aber jederzeit darunter kontaktieren darf.

Und vielleicht ist die "bildhübsche" Freundin dann auch auf den Boden der Tatsachen.

Wäre Euch damit geholfen?

Ich würde so etwas begrüssen, damit ich als Mann auch keinen Faux pas begehe, mir nicht angemessene Frauen zu belästigen.

Ich hoffe, daß meine Ironie erkannt wurde. (M)

G

Gast

Gast
Wer sich im Internet teil-öffentlich zur Kontakaufnahme anbietet, muss nun mal damit rechnen, dass Menschen kommen, die man nicht will. Das kann man nicht verhindern und es gibt auch kein Recht darauf nur von attraktiven Menschen kontaktet zu werden. Die erste Abschreckungsstufe wäre, dass ganz klar im Profil so zu formulieren. Nur schreckt die Freundin der FS damit auch Menschen ab, die zwar ihren optischen Ansprüchen genügen würden, deren Ansprüchen sie aber in moralischer hinsicht nicht genügt. Und somit bliebe ihr nur eine nicht wahrnehmbare Menge an Kontaktoptionen, sodass sie sich nicht traut, ihre "schlechte Seite" schon im Profil zu zeigen.

Wer das nicht will, sondern ein fachlich geprüftes, handverlesenes Angeot, der muss sich eben eine entsprechende Partnervermittlung suchen, die keine Suchmaschinen einsetzt sondern Menschen, am besten gut ausgestattet mit sozialen Kompetenzen und Sachverstand. Das kostet nur ein bisschen bis viel mehr.

Es gibt nicht nur schöne Frauen mit eher unattraktiven Männern, sondern auch eher durchschnittliche Frauen mit sehr attraktiven Männern.
Ich bin so ein Fall, der eine männliche Sahneschnitte abbekommen hat - gutaussehend, gut verdienend. Er steht auf meinen Charakter, körperliche und geistige Aktivität sowie meine Intelligenz. Sowas gibt es.

G

Gast

Gast
Wie man es auch hier so schön lesen kann, Frauen haben einfach nicht das Recht Ansprüche zustellen, sie sollen die Klappe hallten und dabei hübsch aussehen.

Selbstverständlich haben Frauen auch ein Recht auf Ansprüche und dieses nutzen sie auch voll aus. Beispielsweise haben sie das Recht, jedweden Bewerber aufgrund aller möglichen Ausschlusskriterien ohne nähere Erläuterung abzulehnen.

Kein Recht haben sie hingegen darauf, nur von Traumprinzen angeschrieben zu werden.

G

Gast

Gast
Kann ich von mir behaupten, dass ich eine Schönheit bin?? Ich ja, aber andere urteilen vielleicht mit "oh je".
Das ist doch das Leben.
Tausende Menschen, tausende Meinungen.
Hier hast Du erst mal nur das Foto. Meine Erfahrung, so schnell wie möglich ein Dat und dann werden die Bilder von jetzt auf gleich unrealistisch.
Die wahre Schönheit kommt doch von Innen, und die sehe ich doch erst, wenn ich die Gelegenheit habe, im Gespräch mein Gegenüber zu erleben.

L

Löwin

Gast
Um FS gerecht zu werden:

Wäre es nicht toll, eine unabhängige "Schiedstelle" zu haben, welche die Attraktivität eines SB-Users zum Beispiel in Stufen von 1-10 verbindlich festlegt?

Dann könnten sie Single-Börsen auch Regeln festlegen, daß jemand mit dem Prädikat "Attraktivitätsstufe 5" maximal ein Mitglied "Attraktivitätsstufe 6", aber jederzeit darunter kontaktieren darf.

Und vielleicht ist die "bildhübsche" Freundin dann auch auf den Boden der Tatsachen.

Wäre Euch damit geholfen?

Ich würde so etwas begrüssen, damit ich als Mann auch keinen Faux pas begehe, mir nicht angemessene Frauen zu belästigen.

Ich hoffe, daß meine Ironie erkannt wurde. (M)

Das gibt es....auf einer der kostenfreien Börsen kann man sich durch dir Bilder klicken (also nur die Fotos) es werden immer zwei gegenübergestellt, und man kann das subjektiv hübschere anklicken.
Das ergibt in der Gesamtheit eine Wertung.
Ich fand das trotz hoher eigener Wertung einfach nur entwürdigend. Die Männer, mit denen ich die unterhaltsamsten Abende verbracht habe, waren übrigens deutlich unter meiner "Punktzahl".
Die mit den hohen Punktzahlen konnten wenig anderes als Fehler suchen bei anderen Menschen.

(Meinen derzeitigen Partner allerdings habe ich im echten leben auf einer Party kennen gelernt)

G

Gast

Gast
Was bedeutet "hübsch" und was bedeutet "unattraktiv"?
Ich finde es eigenartig, dass du deine Freundin nicht selbst entscheiden lässt, welche Männer sie attraktiv findet und welche nicht, zumal nicht nur das Foto, sondern auch die Wortwahl im Internet entscheidend sind.
So mancher Mann kann da rasch vom Adonis zum aufgeblähten Gockel und vom Quasimodo zum interessanten Gentleman werden.

G

Gast

Gast
An FS:

Weil auch ein unattraktiver Mann einen Charakter haben kann, den Frau nicht besser erwischen könnte, ganz einfach :)

Schönheit ist sowieso ein Geschenk auf Zeit, wieso sollte man sich auf ihr ausruhen ? Es gibt schöne Männer mit hässlichen Frauen, es gibt schöne Frauen mit hässlichen Männern, solange beide zufrieden sind, ist es in Ordnung.

Ich selbst betrachte mich als mittelmäßig aussehend. Würde mich ein hässlicher Mann anschreiben - sagen wir mal, durchschnittlich hässlich, kein besonders krasses Exemplar, also nicht abschreckend sondern einfach halt Glatze, dick, dicke Brille etc. wie man sie halt auf der Straße so sieht.

Ich würde, sofern eben nicht abgeschreckt - mich mit der Person austauschen und wenn es gut klingt, sich treffen. Entweder stört dann die Glatze nicht, weil man so viel zum gemeinsamen Lachen hat, bzw. der Bauch, oder die zu geringe oder zu sehr vorhandene Körpergröße, und man versteht sich gut, und es wird was draus, oder nicht.

Selbst als Frau mit Marilyn-Monroe Sex-Appeal würde ich nicht auf den Gedanken kommen, nur schöne Männer dürfen mich anschreiben, mit Verlaub - so eine Einstellung ist oberflächlich und borniert.

Allerdings, einen ungepflegten Mann würde ich schon auch sagen, dass er mehr aus sich machen könnte, und dass man Wasser nicht nur zum trinken sondern auch, zum sich Waschen benutzen kann.

w,40

G

Gast

Gast
Weil das Aussehen eines Menschen nur ein Teilaspekt des Ganzen ist.
Es entscheiden doch so viel mehr Faktoren über Zuneigung als nur die Optik.

G

Gast

Gast
Weil das Aussehen eines Menschen nur ein Teilaspekt des Ganzen ist.
Es entscheiden doch so viel mehr Faktoren über Zuneigung als nur die Optik.

Dennoch: Die Optik einer Frau muß mich als Mann schon ansprechen - und damit meine ich bestimmt nicht die "hübscheste" oder "schönste" nach allgmeinen Maßstäben.

Vielleicht darf ich auch mal eine Kritik loswerden:

Liebe Frauen, die wenigsten Eurer Fotos sprechen mich an. Eure Gesichtsausdrücke lassen mich mutmaßen, Euch ist vor wenigen Minuten der Kuchen im Backofen zusammengefallen.
Mehr Fotos mit Lächeln, aber nicht so gequält und gekünstelt. Es gibt gute Fotografen die beim Shooting "Witze reissen" - dann kommt das Lächeln doch viel herzlicher und natürlicher rüber.

G

Gast

Gast
Ähnlich wie beim online

habe ich das beim ausgehen mit Freundinnen erlebt oder auch schon
bei anderen sehr attraktiven Frauen beobachten können

sobald man an einer Bar oder zum tanzen ging kamen wirklich
die absoluten männlichen NOGOS auf einen zu, sprachen einen an und
was am schlimmsten war, gingen nicht mehr, egal wie abweisend
die Körperhaltung auch war, diese Aufdringlichkeit hat mich bei
dieser Art Mann schon immer gewaltig regelrecht angewidert.

wobei ich gleichzeitig auch erwähnen muss, dass die gutaussehenden
Herren immer in weiblicher Begleitung waren.