G

Gast

Gast

Entscheidungshilfe gesucht- was meint ihr ?

Ich weiss nicht , ob ich auf Herz oder Verstand hören soll. Ich muss mich entscheiden zwischen einem 16 Jahre älteren Mann und einem 10 Jahre jüngeren . Wie würdet ihr handeln? Der ältere hat Altlasten , die er nicht unbedingt vergessen kann , der jüngere keine . w,48

G

Gast

Gast
Beides nicht !

Der 16 Jahre ältere Mann ist doch viel zu alt, und der 10 Jahre jüngere zu jung.
In beiden Fällen gäbe es viele Argumente gegen einen so großen Altersunterschied.
Wenn du überhaupt darüber nachdenken musst, scheint keiner der beiden der große Hit zu sein.
Such dir einen, der altersmäßig zu dir passt. Das geht auf Dauer am besten.

(w/56)

G

Gast

Gast
Zunächst mal: welche Altlasten hat der Ältere? Dass ein älterer Partner naturgemäß mehr Erfahrung hat, dürfte klar sein. Auf der anderen Seite: ein jüngerer Mann ist mit manchen Dingen evtl. überfordert, die du möglicherweise voraussetzt.

w

G

Gast

Gast
Sowohl 16 Jahre älter als auch 10 Jahre jünger finde ich hochproblematisch.
Höchstproblematisch.

Außer dem Alter verrätst du uns fast nichts - bis auf die Sache mit den "Altlasten". Natürlich wird ein Mann von 64 ein Vorleben gehabt haben, mehr, als ein Mann von 38.

Nach dem wenigen, was ich weiss: Keiner von beiden ist für eine zukunftsträchtige Partnerschaft geeignet.

Außerdem, was ist das für ein Satz: "Ich muss mich entscheiden zwischen einem 16 Jahre älteren Mann und einem 10 Jahre jüngeren."

Du MUSST gar nichts. Niemand zwingt dich.

Du SOLLTEST aber zur Ruhe kommen und in dich gehen, was für einen Partner du eigentlich suchst.

G

Gast

Gast
.... mehr Infos bitte. das ist zu dürftig, um etwas dazu sagen zu können! Was sagt denn Dein Herz und was sind die Altlasten?

G

Gast

Gast
Ich würde mich auf jeden fall für den jüngeren entscheiden.
nicht nur weil er keine altlasten hat, sondern - wenn wir mal davon ausgehen, dass ihr für immer zusammne bliebt - wenn du 55 bist, ist er schon 71..........
und solltest du mit etwa 67 aufhören zu arbeiten, ist bereits 83 !!!

ich gehe mal davon aus, dass du arbeitest,.ist er schon (oder sehr bald) in rente? und wartet auf dich bis du von deinem ausgefüllten tag nachhause kommst ?

G

Gast

Gast
Also, dann frag' mal meine Partnerin...;-)
Sie ist 47 Jahre und ich bin bald 40 Jahre! (....auch altlastenfrei)
Unsere Beziehung funktinoiert seit Moanten hervorragend!
Allerdings wirst du in den kommenden Postings gewiss noch viel darüber lesen, dass es niemals funktionieren wird, er dich eh' bald gegen eine Jüngere austauschen wird etc.
Aber andererseits - einen ''Fast''rentner am Start zu haben ist doch gewiss auch sehr interessant, oder?? ;-)
Lass dich nicht entmutigen!
Viel Glück!

G

Gast

Gast
Und was spricht FÜR den Älteren?

G

Gast

Gast
[mod]
Und aus deiner Mitteilung geht hervor, dass du lieber den jüngeren haben möchtest!

G

Gast

Gast
das ist doch ganz einfach:
wen magst du am meisten und mit wem willst du die Zukunft verbringen ?

G

Gast

Gast
Höre auf dein Herz!!!

G

Gast

Gast
wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, hat Dich wohl keiner der beiden vom Hocker gerissen.
Meine Antwort: Keiner der beiden ist der Richtige.

G

Gast

Gast
Um was geht es denn hier bitte schön??? Es kommt mir vor als wüsstest du nicht welche Jacke du dir aussuchen sollst... ich suche mir denjenigen der höchstwahrscheinlich die geringsten probleme mit schleppt. na dann!!! miete dir doch einen call boy, das weißt du was du kriegst[mod]

G

Gast

Gast
Ich m/56 habe eine reizende Partnerin mit 34 seit 8 Jahren, wir sind BEIDE sehr glücklich, verliebt und wir lieben uns wie zu Beginn, also die große LIEBE, verstehe deshalb manche Aussagen hier nicht!

G

Gast

Gast
Auch ich finde die Frage absurd !!
Einen Partner nur nach dem Alter aussuchen?
Ich selbst eine Frau 46 Jahre frage mich manchmal was die Frauen sich denken.
Nach welchen Kriterien sucht ihr einen Mann aus? Habt ihr auch ein Herz?

Ich nehme mal an,du hast die beiden Männer über Internet kennengelernt.
Wie wüsstest du sonst sofort das Alter?
Also ich lerne einen Mann wo auch immer kennen. Er ist mir symthatisch, interessiert mich hat irgendwas das mich anzieht. Frage ich mich dann sofort, wie alr ist der?

Ein jüngerer Mann kann Vorteile haben, genauso wie ein Älterer. Es muss einfach passen.
Vielleicht denkst du mit dem Jüngeren hast du länger besseren Sex. Muss nicht sein.
Vielleicht fühlst du dich bei dem Älteren einfach mehr verstanden, er gibt dir Sicherheit.
(Ich meine nicht finanzielle).
Du musst doch wissen (fühlen) was du dir wünsch, wann ist es für dich stimmig.

Das man (Frau) sich zu beiden Männern gleich stark hingezogen fühlt kann ich mir nicht vorstellen.
Auch ein gleichaltriger muss nicht immer passen.

Ich war 20 Jahre mit einem 3 Jahre älteren Mann verheiratet. Wir sind gescheitert.
Hatte auch eine 4 monatige Beziehung mit einem 38 jährigen Mann.
Da hat mir die Tiefe gefehlt, muss nicht am Alter liegen.
Da war der Sex übrigens nicht erfüllend.
Jetzt habe ich eine Beziehung zu einem 10 Jahre älteren Mann, ohne Altlasten.
Er strahlt eine Wärme aus, nimmt mich als Partnerin wahr, hört mir zu.
Wir haben die gleichen Interessen, er wirkt auch wesentlich jünger und ist humorvoll.

Ich bin der Meinung das Alter ist nicht entscheidend, fühln kannst nur du selbst welcher der Richtige für dich ist.

Übrigens, deine Aussage: Ich muss mich entscheiden klingt für mich komisch.
Bist du dir absolut sicher, dass beide Männer ganz sicher eine feste Partnerschaft mit dir wollen?
Welche Frau kann schon behaupten: Ich habe die Wahl

Liebe FS,
bitte nicht böse sein, aber wieso fragst du uns das?
Der eine ist soundsoviel älter, der andere soundsoviel jünger.
Der eine hat Altlasten, der andere keine.
Bist du nicht alt genug, selbst zu wissen, für wen du dich entscheiden möchtest?
Spricht dein Herz denn nicht? - Für den einen oder den anderen? -
Das sollte doch deine "Entscheidungshilfe" sein.
Auf alle Fälle bist du alt genug, um selbst entscheiden zu können.
Im Zweifelsfall nimm keinen von beiden. So machst du keinen von beiden unglücklich.
Am besten wäre doch, du entscheidest dich für einen Mann, der insgesamt passt.
Oder genügt es dir, mit Halbheiten (halbherzigen Entscheidungen) zu leben?
Kann das langfristig betrachtet gut gehen?
Ich habe da so meine Zweifel.

G

Gast

Gast
Natürlich den jüngeren, was willst du mit so einen alten!

G

Gast

Gast
Du empfindest für keinen der beiden was echtes. Du solltest wirklich in Dich gehen und spüren was Du selbst willst! Rein rational würde für mich als 45-jährige Frau niemals ein 10 Jahre jüngerer Partner auf Dauer in Frage kommen, höchstens für Sex mal, ein Partner der 16 Jahre älter ist, wäre für mich genauso ein absolutes NO GO. Geh in Dich, Du bist viel zu rational unterwegs wie es #12 schreibt: es geht hier nicht um ein Kleidungsstück, es geht um Dich und Deine partnerschaftliche Zukunft. Komm mal runter und besinn Dich ernsthaft. Am besten wäre, Du lässt beide ziehen und kommst erst mal wieder bei Dir selbst an, klar denkend und dann wird der Richtige auf der Matte stehen! Garantiert.

G

Gast

Gast
Nimm den Jüngeren, alt wird er von alleine.....
w, 39

G

Gast

Gast
Lasse dein Herz entscheiden.

G

Gast

Gast
Keinen von beiden, denn wenn du zweifelst und dir eine solche Frage stellen musst, ist keiner der Richtige.

Wenn du einen der beiden wirklich lieben würdest, würden dich weder der Altersunterschied noch die "Altlasten" stören.

w54

G

Gast

Gast
Entscheidungs-Hilfe beim beurteilen?
Du zweifelst am aelteren-Du zweifelst am juengeren? Bei welchem kann Dein Herz frei fliessen? Mach die Augen zu - und geh gedanklich auf einen zu, den, mit dem Du dann Zusammenhalten willst,in lieben und in lieblosen Schritten mit ihm.

G

Gast

Gast
Mit dem Jüngeren wirst du mehr Probleme haben als mit dem Älteren, ist ja wohl klar, da fehlt es an Reife und an Erfahrung! Reife Frauen brauchen ältere (reife) Männer! Hab selbst die Erfahrung gemacht und kenne viele Frauen mit derselben Erfahrung. w

G

Gast

Gast
Sorry, aber was sagt Dein Herz? Und was sagt Dein Verstand? Ich (w,35) sehe (nochmal sorry!) viel jünger aus, bin aber mental sehr reif. Deswegen was das Alter angeht, kann mir beides gut vorstellen. Ich verstehe mich super gut mit jüngeren, hatte aber einige ältere Partner & Freunde. Ich habe "Probleme" nur mit gleichaltrigen, genauer gesagt mit Männern um die 40, alle anderen sind absolut ok. Mein letzter Partner war z.b. 13 Jahre älter, das konnte man optisch gar nicht merken, vor kurzem habe ich mich in einen Mann verliebt, der ca.10 Jahre älter ist. Und dazu noch: egoistisch und allgemein sehr schwierig. ABER (zum Thema Herz & Verstand ), hätte ich bei ihm eine einzige Chance gehabt, würde ich meine Partnersuche sofort beenden und auch auf jüngere Kontakte verzichten.
In Deiner Situation würde ich erstmal keinen abweisen und sich Zeit für die Entscheidung nehmen. Es wird sich schon ergeben. Viel Glück!
p.s. Denke mal es ist vernünftig, wenn hat auf sein Herz UND auf sein Verstand hört.

G

Gast

Gast
Aus dem Bauch heraus: Eher den jüngeren Kandidaten.

G

Gast

Gast
Meine Meinung: weder, noch.
Du bist DIr nicht sicher-also lass beide ziehen.
Alles Gute
w/57

G

Gast

Gast
#5 hat es auf den Punkt gebracht. Denk mal nach, ob du eine kurz- oder langfristige Beziehung möchtest. Wenn du bis zum Ende eures (oder besser seines) Lebens bei ihm bleiben möchtest, dann denk daran, dass der Mann bald ein Greis sein wird. Das Problem ist nämlich, dass er jetzt wahrscheinlich noch recht fit ist, aber es in 15 Jahren ganz anders aussehen wird.

Was # 13 schreibt, mag (noch) stimmen. Aber 1. ist er ein Mann und sieht es vom Standpunkt des Mannes aus, und 2. ist er ja noch nicht alt, er wird es erst - und dann wird auch seine junge Frau den Unterschied merken.

Also entweder den Jungen - oder besser warten auf den Richtigen.

w 55

G

Gast

Gast
Nimm den älteren, wenn der dann Tod ist wird der jüngere höchst wahrscheinlich noch leben so das du dann diesen nehmen kannst.

G

Gast

Gast
Keiner von beiden! Werde selbständig und unabhängig und lebe dein Leben...

G

Gast

Gast
nach dem herzen entscheiden, aber die tatsache das du dich entscheiden musst impliziert ja schon dass du dir nicht sicher bist ergo beide laufen lassen und weiterflirten ;)