Liebe FS
Vielmehr mangelt es dem "Nonverbalen" am Ausdrucksrepertoire eines durchschnittlichen Erwachsenen und das wird ihm nicht nur in einer Beziehung, sondern auch anderswo Schwierigkeiten bereiten. Es ist also in der Pflicht des stummen, verstummten Menschen, sich ausdrücken zu lernen und nicht die Aufgabe der anderen, auf Eierschalen um ihn herum zu gehen und seine Gesten möglichst sinnvoll zu interpretieren.
Wer sich weder beschweren, noch entschuldigen kann, ist kein "nonverbaler" Mensch, der eine ganz besondere Sprache spricht. Die nonverbalen Gesten von stummer Wut, Rückzug oder schuldbewusster Unterwürfigkeit beherrschen bereits Kleinkinder, das ist nichts besonderes.Ich frage mich auch, ob ich solche Leute mal verletzt habe und sie, da sie "nonverbale" Menschen sind, nichts sagten. Also konnte ich gar nicht um Verzeihung bitten, weil ich es nicht gemerkt hab. Vielleicht lehnten sie mich daraufhin ab oder zogen sich einfach zurück?
Vielmehr mangelt es dem "Nonverbalen" am Ausdrucksrepertoire eines durchschnittlichen Erwachsenen und das wird ihm nicht nur in einer Beziehung, sondern auch anderswo Schwierigkeiten bereiten. Es ist also in der Pflicht des stummen, verstummten Menschen, sich ausdrücken zu lernen und nicht die Aufgabe der anderen, auf Eierschalen um ihn herum zu gehen und seine Gesten möglichst sinnvoll zu interpretieren.