G

Gast

Gast
  • #1

EP-Kontakt eine 2te Chance geben, oder lieber Finger davon lassen?

Habe hier vor ein paar Wochen einen sehr netten Mann kennen gelernt, es ging alles sehr schnell, wir redeten stundenlang, trafen uns oft, das Gefühl der Verliebtheit war fantastisch und wir dachten, wir hätten uns gefunden (war seine Aussage) und nachdem wir im Bett gelandet sind, wusste er auf einmal nicht mehr was er für mich fühlen sollte. Der Kontakt brach ab und er suchte weiter hier über EP und nun schrieb er mich hier auf einmal an, er könnte mich einfach nicht vergessen und müsste immer an mich denken, würde wieder Kontakt haben wollen, aber er bräuchte Zeit. Was meint ihr 2te Chance, oder soll ich lieber die Finger von ihm lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lass die Finger von ihm. Ich denke, er hat in der Zwischenzeit nichts Besseres gefunden und will dich wieder ins Bett kriegen. Was soll das? Er braucht noch Zeit? Ach ja!
 
  • #3
Es sieht schwer danach aus, als wollte er nur Sex von dir. Wenn du dir Schmerzen ersparen willst, dann lass ihn abblitzen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe Fragestellerin,

schnell kopiere ich Dir hier nochmal meine Antwort rein, die ich eben in die "Trost-Frage" eingestellt habe:

SEI FROH, DASS DU IHN LOS BIST!

Vor einigen Monaten lernte ich hier jmd. kennen, es wurde eine Beziehung daraus, ich merkte dann aber, dass er anfing, sich komisch zu benehmen.

Erst dachte ich genauso wie Du: Wir sind vielleicht doch zu unterschiedlich...?

Dann fing er aber an mit folgendem:
- mir latent Verlustängste machen zu wollen
- dezent angedeutete Wünsche, wie ich mich zu verändern hätte (in allen Lebensbereichen!)
- gleichzeitig verstrickte er sich in alltäglichen Kleinigkeiten in Widersprüche

Erst glaubte ich wirklich, er sei der "Stärkere" von uns beiden, weil er mal absolute Nähe zuließ, mich kurz darauf aber wieder von sich weg stieß. Dann aber wurde ich wegen anderer Sachen misstrauisch, fing an nachzuforschen und siehe da:

Er fährt nicht nur zweigleisig, sondern mehrgleisig. Das funktioniert wie folgt:
Er kontaktet in Partner/Singlebörsen (mehrere), kann durch seinen Job als Verkäufer, wo er viel unterwegs ist (auch in verschiedenen Bundesländern) perfekt Termine mit seinen jeweiligen Dates machen.
Wenn ihm dann an einer was nicht mehr passt, es ihm zu eng wird, er merkt, dass er diese Frau nicht mehr lange hinters Licht führen kann...
... dann fängt er an, sich zurückzuziehen. Spricht man ihn vorsichtig, ganz vorsichtig darauf an, warum er plötzlich weniger Zeit hat, redet er sich erst raus. Wird man dann deutlicher, wird er tendenziell hektisch, verwindet sich immer mehr in Widersprüche.

Ich habe mir das eine Zeit lang mitangeschaut, inzwischen mehrere Testballons gestartet, und konnte ihm zum Schluß auf den Kopf zusagen, dass er bewusst die Frauen, die er auf diesen Plattformen kontaktet, belügt und betrügt. Selbstverständlich habe ich diese Beziehung beendet.

(#7 kennt die Story übrigens en Detail - hat mit netten Gesprächen und Mails sehr zur Aufhellung beigetragen - Danke nochmal an dieser Stelle, wir bleiben in Kontakt. Grüsse nach...)

Das Problem von meinem Ex-EP ist:
Er ist seit ewigen Zeiten in Therapie - schon mal was von Pseudologie gehört?

Pseudologie heisst, dass dieser Mensch gar nicht anders kann, als zu lügen. Er belügt andere und auch sich selbst. Damit stärkt er sein Selbstbewusstsein, weil er eigentlich Minderwertigkeitskomplexe hat. Wenn er merkt, dass seine Lügen aufgedeckt werden, wechselt er. Nicht nur die jeweiligen Freundinnen - sondern auch die Therapeuten (die werden nämlich auch angelogen. Solche Menschen werden sich nie, nie wirklich öffnen.)

Ich kann durchaus nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Natürlich fehlt einem der andere, auch wenn es schon vorbei ist. Egal, wer Schluß gemacht hat.

Trotzdem bitte ich Dich: Lass Dich nicht hängen, bleibe Optimist, lenke Dich ab, unternimm was mit Deinen Freunden. Es wird wohl noch eine Weile dauern, dass Du ihn vermisst. Aber es wird in grösseren Abständen sein und von Mal zu Mal nicht mehr so schlimm, glaub mir.
Und bitte: Lege nicht alle Deine Hoffnungen in EP, geh lieber raus. Da hast Du mehr davon, ehrlich!

Glaube mir, er hat definitiv keine 2. Chance verdient - schon in Deinem eigenen Interesse nicht!
Kopf hoch!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Gebe #1 und 2 vollkommen Recht. Vergiß es, der war nur auf schnellen Sex aus und hat keine ehrlichen Absichten.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Im WIRKLICHEN Leben läuft es ungefähr so: Man lernt sich zwanglos kenne – wechselt ein paar Worte – geht dann wieder auseinander – trifft sich zufällig wieder – findet sich sympathisch – redet noch ein bisschen – hat andere Baustellen – trifft sich zufällig wieder – hat positive Erinnerungen – redet noch etwas – trifft andere – trifft sich wieder – findet den anderen jetzt vielleicht nicht so prickelnd – trifft wieder andere – kann den einen aber nicht vergessen, war vielleicht doch ganz nett – trifft sich wieder – verabredet sich mal, aber in der Clique – ist sich nicht sicher – hat noch mehr Baustellen – läuft sich zufällig über den Weg und verabredet sich zwanglos – ist sich immer noch nicht sicher – schließt eine Baustelle ab – verabredet sich wieder und redet über Baustellen – spürt dann IRGENDWAS, ist sich aber immer noch nicht sicher …
Im Internet soll das dann plötzlich mit "sieht sich – will sich – ist zusammen" funktionieren. Dass da der eine oder andere überfordert ist, ist doch verständlich.
Ich habe z. Z. auch so eine "Beziehung". "Sieht sich – will sich – ", aber jetzt wird es schwierig. Einfach so tun, als könnte man völlig unbelastet beim ersten Kontakt alle Enttäuschungen und negativen Erfahrungen vergessen und "jungfräulich" in eine Partnerschaft starten? Wie soll das denn gehen? Schon die Indianer wussten, dass man bei einer Reise immer wieder innehalten muss, damit die Seele nachkommen kann. Gilt das nicht viel mehr für eine Beziehung, die – nach Möglichkeit – ein Leben lang halten soll?
@Fragestellerin: Ob Du ihn wiedersehen willst, ist vielleicht gar nicht die Frage, sondern was Du von ihm IN DIESEM AUGENBLICK erwartest. Je höher Deine Erwartungen sind, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du enttäuscht wirst. Und auch, wenn Du wesentlich mehr für ihn empfinden magst, als er für Dich – das ist im WIRKLICHEN Leben ja auch nicht anders. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #7
ohoh. Das ist mir auch passiert. Ich schätze, er gehört zu denen, die sich schnell verlieben und schnell entlieben. Danach wurde "besseres" gesucht, aber nicht gefunden...Plötzlich merkt Mann, dass du doch gar nicht so schlecht warst, ja wahrscheinlich sogar viel besser, im Vergleich zu den anderen Damen....
Da ich damals sehr verliebt war, gab ich "meinem" die 2 Chance. Er lag mir deshalb 5 Monate zu Füssen, bis ich herausbekam, dass er nebenbei in anderen Böresen weitersuchte.
Du bist jetzt praktisch schon 2 Wahl. Wenn du nicht so verliebt bist, tätest du sehr gut daran, ihm diese Chance zu verwehren!!!! So ein Typ weiß nicht, was er will und nur weil vielleicht im Moment nichts besseres in Sicht ist, versucht er es eben nsolange bei dir.
(w47)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Immer wieder das gleiche mit den Frauen, glauben irrwitziger Weise an die Liebe auf den ersten Blick und gehen dann (zurecht) solchen Typen auf dem Leim. Es muss ja auch immer gleich funken und blitzen beim 1. Date, dann aber bitte auch nicht meckern und fürs nächste mal lernen.

Er hat doch alle bekommen was er wollte, das mit seinen Aussagen ist Teil der Masche, ein unbewußter Trigger um das Unterbewußtsein der Frauen zu öffnen. Du kannst ihm vermutlich so viele Chancen geben wie du willst, er wird keine Annehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe Fragestellerin,
es ist doch klar, wieso er sich wieder meldet:
Der Mann will Sex mit Dir. Ohne den ganzen zeitraubenden Quatsch vorher mit essen gehen, quatschen etc. Genau da weitermachen, wo man vor xy Monaten aufgehört hat.

Während Du seine Hormone ins Gleichgewicht bringst, kann er sich ganz entspannt anderen Dates widmen und ganz geduldig warten, bis er die andere Dame im Bett hat. Dann lässst er Dich wieder fallen.
Das Spiel geht dann mit der Dritten und der Vierten weiter......
Es gibt einfach Männer, die können nicht mit einer Frau eine Beziehung haben sondern müssen zwanghaft von einer zur nächsten, zur übernächsten etc....

Du bist für ihn nicht die Frau fürs Leben sondern nur eine Station von vielen, um sich zu befriedigen. Solche Männer können nicht anders, sie sind krank.

Such dir einen besseren, Du wirst sonst nur nochmal unglücklich.
Alles Gute
 
Top