G

Gast

Gast
  • #1

EP-Partner stellt neues Foto in sein Profil - sucht er weiter, ob er was besseres findet?

Situation: Kennenlernen über EP, Beziehung mit "Exklusivrechten". Wochen (!) später stellt sie zufällig fest, daß er neues Foto eingestellt hat. Plötzlich hat er auch weit weniger Zeit als zu Beginn der Beziehung... Darauf angesprochen, wird "Weitersuche" geleugnet, u. a. mit Begründung, es sei so schwer, sich vom Singledasein auf Beziehungsmodus umzustellen. Es sei ihm aber sehr an ihr gelegen, sonst wäre er nicht so-und-so (Beispiele werden genannt) gewesen und hätte sich nicht so-und-so verhalten... Was nun: Sofort beenden? (Sie hat schließlich ihren Stolz!) Ultimatum stellen, sich für oder gegen Singledasein zu entscheiden? (Sie würde es ja nochmal versuchen - obwohl sie durchaus auch anderweitig sehr gute Chancen hätte...) Kann sie sich überhaupt noch auf ihn verlassen ("... wer einmal lügt...")? Für Meinungen/Ideen/Hinweise/Vorgehen bei ähnlichen Erfahrungen bedankt sich im Voraus: w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich hatte das gleiche Problem. Habe die frische Beziehung sofort beendet als ich
es entdeckte. Für so etwas gibt es keine vernünftige Ausrede.
Nach Wochen dann haben wir nochmals geredet.
Er hat erklärt, dass er immer in festen Beziehungen war und im Internet
auf einmal, das erste Mal überhaupt, dieses Überangebot an Frauen entdeckte.
Viele haben ihm geschrieben und wollten ihn. Er habe auf einmal das Bedürfnis
bekommen, all diese tollen Frauen persönlich kennenzulernen.
FAZIT: Viele Männer und auch manche Frauen verlieren den Bezug zur Realität.
Ich kann sie alle haben...... das merkt man auch an den Mails und Kontakten,.
 
G

Gast

Gast
  • #3
ach ja, wie gut ich das kenne! Keiner, der liebt, sucht mit neuem Bild weiter. Sei froh, dass du es so "früh" bemerkt hast. Die Leugnungen kenne ich auch. Nun stell dir mal die Frage, ob DU in der Lage bist, diesem Mann weiter zu vertrauen, oder ob du dir innerlich schon den Schutzfilm (Mißtrauen) übergezogen hast, um nicht weiter verletzt zu werden. Wer sagt dir, dass er nur in dieser Börse unterwegs ist? Selbst wenn er sich hier löscht...Es gibt noch sooo viele andere Börsen, von denen du " noch" nichts wissen könntest. Der Kerl ist nicht zufrieden, mit dem, was er an dir hat, ist auf der Suche nach dem non plus ultra und verliert den Blick für seine Patnerin.
Ich rate dir, bewhare deinen Stolz, auch wenn es weh tut und lass ihn weitersuchen!!...Wer einmal lügt, wird weiter lügen!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Den Kontakt zu diesem Herrn würde ich erst mal auf "freundschaftlich, locker" umpolen, d.h. eine enge Beziehung (oder sexuelle Beziehung) sofort canceln. Dann sieht man ja, ob er sich bemüht, ob er einen vermisst, ob er für den Kontakt etwas tut...allerdings eine Bez. mit "Exklusivrechten" kenne ich nicht, ich glaube, so was gibt es auch nicht.

Nur Ehrlichkeit wäre schön! Beide Seiten müßten sagen, ob sie nur per EP eine lockere sexuelle Affäre suchen- oder eine echte Zweierbez. kyef
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ist es denn eine Beziehung - sprich habt Ihr Euch gefragt: "Willst Du meine Freundin sein" ?

Ich sehe es formaler weil häufig ist es genau das, woran es fehlt. Wenn Du seine Freundin bist, hast die Rechte, die dieser Status verleiht und er hat die entsprechenden Pflichten (natürlich auch umgekehrt).

Wenn man dieser Frage aus dem Weg geht, bevor man das erste mal Sex hat, kommt es zu den bekannten Enttäuschungen danach. Vielleicht hatte er ja noch seine Test- und Entscheidungsfindungsphasse noch nicht abgeschlossen.

Wenn die Frage an Ihn "Willst Du mein Freund sein" nicht gestellt wurde, würde ich sie ihm stellen und dann weiter sehen.

Antwort Ja führt zu den beschriebenen Konsequenzen
Antwort Nein führt zu der Konsequenz Trennung

alles andere dazwischen ist kein Ja und ist ebenfalls Grund für eine Trennung weil Chancen zur Meinungsbildung hatte er wirklich genug.

Männer eben.

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #6
Bin die Fragestellerin:

@3: Ersteinmal vielen Dank für Deinen Tip.

Zur Erklärung: Mit "Exklusivrechten" ist gemeint, daß man sich auf diese(!) Beziehung mit diesem(!) Partner einlässt und nicht noch was besseres sucht oder nebenher laufen lässt.
Es geht in einer Beziehung doch auch darum, nicht nur in der "Ich"-Form zu denken und zu handeln, sondern mittelfristig auf die "Wir"-Form abzuzielen (wo aber jeder seinen Freiraum hat).
Dies nur als kurzer Zusatz.

Bin immer noch gespannt auf Eure Ansichten. Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Und ständig überlegt, was das zu bedeuten hat. Es war schon abtörnend. Ich meine inzwischen, es ist ein sicheres Zeichen, dass der- oder diejenige lediglich eine Affäre sucht.

Es ist für mich so schwer, das zu beurteilen, dass ich als Konsequenz momentan nicht aktiv bin und für mich selbst diesbezüglich in Ruhe eine Regelung finden möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #8
auch @#3 eine Beziehung mit Exklusivrechten gibt es nicht? Merkwürdige Ansicht. Also sind Parallelkontakte bis zur Silberhochzeit in Ordnung???
Wenn ein Mann sein Online-Profil weiterbetreibt, ob mit neuem Bild oder ohne ein solches - ist der Fall doch klar: Er sucht weiter. Hätte er Interesse, würde er selbst damit aufhören und Dich bitten, das auch zu tun. Hier gibt es nur eine Antwort: sofort beenden. Es sei denn, Du hast Interesse an Affären.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kann mich 2 nur anschliessen. Ich habe auch jemanden kennen glernt, für den ich " angeblich"!!! die wichtigste Frau, nach einer gescheiterten Ehe sein sollte... Er wollte mich immer vermissen, traf sich aber immer wieder mit anderen Frauen....

Liess mich von heute auf morgen fallen, wie eine Heisse Kartoffel und hatte die nächste am Start..Per Zufall habe ich ihn ( nach einem halben Jahr ohne irgend ein Wort, noch Kontakt), in einem Singleportal, wiedergefunden, wo er nach neuer "Beute" Ausschau hielt..

Das Profil un die Sichtweise seiner Person, war der "Knaller"... Davon stimmte in seiner Selbstbeschreibung eins: NIX!!!

Mir tun die Frauen leid , die noch auf ihn reinfallen werden.

In der Zeit, wo er meinet, mit mir zusammen zu sein, muss er so in etwa 4-5, sorry durgezogen haben... Mit allen ist er gescheitert und sucht jetzt weiter nach der "RICHTIGEN"...

Ich bin heute noch nicht mit mir im Reinen, was diese Begegnung anbelangt, fühle mich dermassen benutzt un verscheissert, dass ich mich frage, ob ich eigentlich alll meine Sinne beieinander hatte, als ich ihn kennenlernte...

Sorry, ich bin eigentlich mit einem gesunden Selbstbewusstsein gesegnet, aber dieser Mann hat es geschafft, so viel Wiedersprüchliches zu verbreiten, dass ich nicht weiss, ob ich überhaupt mal wieer vertrauen kann.. Zwei Gesichter, eindeutig...

Ich will ihn nicht wiederhaben, er wechselt die Frauen, wie die Unterhosen und entflieht seiner inneren Einsamkeit, damit er sich nicht mit sich selbst beschäftigen muss. Das würde nämlich weh tun...

Er sucht DIE Frau, die ihn rettet und all seine privaten Probleme bewältigt.. WER SOLL DAS SCHAFFEN, bzw. ist dafür verantwortlich, jemanden glücklich zu machen??? Keiner kann das..

Ok, sorry, bin abgedriffen, von Deiner Frage...

JEMAND, DER SICH EINMAL SOOOOO VERHÄLT, MACHT ES IMMER WIEDER.!!!

Spreche aus leidvoller Erfahrung.

Tu Dir das nicht an. Manche hier ( Männlein und Weiblein), denken wohl sie bedienen sich ein bischen im Bonbonladen,egal wer, egal wem sie weh tun, hauptsache SIE.

Wer sein Foto neu einstellt und hier WEITER akiv ist, meint nicht Dich, da kannst Du sicher sein
 
B

Berliner30

Gast
  • #10
Hab ich so oder ähnlich bei einer nicht unwesentlichen Zahl an Frauen auch beobachtet. Das kann man vergessen und sollte sich was richtiges suchen, leider haben viele nicht genug Mum dazu und hängen zu lange an solchen Leuten fest, diese fühlen sich dann noch bestätigt und der Kreis beginnt von vorne.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Auch meinen Senf dazu (m/48): In der Art der Fragestellung gibst du dir ja schon selbst die Antwort. Es fehlt dir vielleicht nur noch ein Quentchen Mut oder Selbstvertrauen, das Ganze zu beenden. Das ist ein klarer Vertrauensbruch in der Anfangsphase einer Beziehung.
Es scheinen sich hier für für Deinen Freund die Pole "Liebe" und "Freiheit" gegeneinander zu stellen. Das nicht alles geht, müßte eigentlich jedem klar sein.

Ich wäre auch gekränkt, denn das ist keine Wertschätzung nach dem Motto zu verfahren, Festhalten und weitersuchen. Du hast es bestimmt verdient, dass dir jemand ungeteilt seine Liebe schenkt.
zu 1# : .."Viele haben geschrieben und wollten ihn". Scheinbar haben auch Frauen immer das gleiche Beuteschema, fallen auf die gleichen Art Männer rein. Jemand, der seiner Partnerin gegenüber so überheblich argumentiert, der ist doch leicht zu deuten, oder nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ja, hier ist Aufrichtigkeit angebracht und die hat er dir nicht geliefert. Man(n) kann ja auch gleich ehrlich sagen wie es ist. "Ich mag dich, will mich aber noch nicht festlegen, weiß einfach noch nicht, ob du die es bist..... usw." Damit kannst du dann für dich entscheiden, ob du das mitmachen willst oder nicht. Aber stillschweigend und die Frau in dem Glauben lassend sie wäre die Einzige geht gar nicht. Ich habe ähnliches erlebt. Warum können Männer nicht einfach klar sagen was sie wollen?!
Das Überangebot an Frauen führt sie in große Versuchung und auch auf die falsche Spur, weil sie sich wie im Schlaraffenland fühlen. Der schaale Nachgeschmack kommt ja erst viel später.

Man merkt es tatsächlich auch daran, wie sie mit den Anfragen und Kontakten umgehen. Ich habe am WE vier Anfragen rausgeschickt (an gleichaltrige Männer) und alle haben mir quasi postwendend abgesagt. Zwei haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht mein Profil anzuschauen. Mein Profil ist interessant ausgefüllt und ich bin auch eine ansehnliche Frau....aber die Männer haben einfach zuviel Auswahl hier und das führt immer wieder zu den gleichen Geschichten. s. oben.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bist seine Freundin oder bist es nicht ?

Frag ihn das ("Willst Du mein Freund sein"), weil:

Antwort = JA: Fall ist klar, Du hast die Rechte und er die Pflichten aus der Beziehun
Antwort = Nein: Fall ist auch klar: Trennung

Alles andere sollte zur Trennung führen, weil es kein klares Ja ist. Wenn Du seine Freundin bist, solltet Ihr besprechen was Ihr bei EP macht und auch wechselseitig die Kontakte gegenseitig lesen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
#4 von 2
Das ist ja lustig..Ob wir wohl den gleichen Freund hatten?? Habe extakt das gleiche erlebt!! Meiner trieb sich nämlich auch in weiteren Börsen herum (was nur durch Zufall herauskam). In diesen Profilen stimmt nur seine Größe!!! Es ist schwer, da die Kontenence zu bewahren und ihn nicht anzuschwärzen, was wohl auch nichts bringt, wenn man nicht selbst dort angemeldet ist. Ich habe genau den gleichen Mist gehört, ihm genauso vertraut und wurde genauso verletzt, wie du!
 
G

Gast

Gast
  • #15
@10

Du hast es erfasst. Frauen haben immer das gleiche Beuteschema.
Groß über 1,80 m, sehr gutaussehend, beruflich sehr erfolgreich, im besten Alter,
eloquent etc. Diesen Herrn hier haben die Anfragen und das Nachlaufen der Damenwelt
ihren Verstand vernebelt.
Im Gegensatz der Frauen die ihren Alterungsprozess realistisch sehen, fühlen sich
viele Männer auf wundersame Weise verschont.Sie halten sich für Georg Clooney
und die Damen hier die unbedingt einen Partner wollen tun ihr übriges in dem
sie gerade dieser Personengruppe favorisieren.
Die Weiblichkeit will endlich ankommen und die Männer begeben sich erst
auf Reisen und das passt nicht. Was kommt dabei heraus Lügen, Affären, ONS,
Missverständnisse.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wie #14 schreibt: "Diesen Herrn hier haben die Anfragen und das Nachlaufen der Damenwelt
ihren Verstand vernebelt."
Warum lauft ihr Frauen den Männern bloß so nach?
Und @#11. Du schreibst: "Ich habe am WE vier Anfragen rausgeschickt (an gleichaltrige Männer) und alle haben mir quasi postwendend abgesagt. Zwei haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht mein Profil anzuschauen." Das tut mir Leid für Dich, aber es wundert mich nicht. Für wie begehenswert und interessant soll ein Mann eine Frau halten, die am Wochenende allein zu Hause sitzt und Männern in Partnerbörsen schreibt?
 
G

Gast

Gast
  • #17
siri

wenn ich tatsächlich mit so etwas konfrontiert wäre, dann wäre diese Beziehung sofort erledigt.

Wenn ich etwas darüber nachdenke, kommt natürlich auch die Variante
"oh, warum hast du mir nicht gesagt, daß du von uns auch nicht wirklich begeistert bist? Wenn ich gewußt hätte, daß du so locker damit umgehst, hätte ich mich nicht zurücknehmen und auch gleich weitersuchen können. Sag mir einfach rechtzeitig Bescheid, wenn du was Besseres gefunden hast, ich werde es auch so halten."
in Frage.

Ein Mann, der es einerseits nicht schafft, eine gute Beziehung zu führen und andererseits zu faul oder feige ist, daraus die Konsequenzen zu zihen ist einfach eine [mod] - und wer will schon eine[mod]?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Bin die Fragestellerin.
Zuerst: Danke an alle bisherigen Antworten, auch dass sich Männer geäußert haben - gerne mehr Äußerungen von euch, Jungs (damit wir ihm ggüber fair bleiben)

Nun etwas mehr Erklärung:
Wir haben uns auf sein Betreiben in der ersten Woche jeden Tag gesehen.
Er fragte: "Wie soll das mit uns weitergehen?" Ich antwortete: "Versuchen, oder?"
Erst danach gab es überhaupt den ersten Kuß,

Und nein: Wir haben nicht noch amselben Abend miteinander geschlafen!
Selbstverständlich hatte ich ihm gesagt: "Es ist mir ernst mit dir" (wortwörtlich) und ich hatte ihn um die "Exklusivrechte" gebeten (@ Forum: der Begriff ist jetzt aber glaube ich geklärt, oder?)

@5 und 12 (ich nehme an, du bist ein und dieselbe Person):
Hätte ich einen Zettel schreiben sollen: "Willst du mit mir gehen? Ja - Nein - Vielleicht Bitte ankreuzen"? Wir sind ja hier nicht im Kindergarten und ehrlich gesagt, habe ich mit 40+ so meine Schwierigkeiten damit, "das ist mein Freund" zu sagen. Ich sage beim Vorstellen lieber: "Das ist mein Bekannter". Damit ist eigentlich alles klar, nur klingt es etwas erwachsener.
Da ist meine persönliche Meinung, und an der Formulierung sollte sich das Thema jetzt auch nicht festfahren. Aber nochmal zur Verdeutlichung: Ja, er ist mein Freund/Partner/Bekannter. Das war auch allen in meinem Umfeld klar (einige aus meinem Bekanntenkreis hatten ihn schon kennengelernt). Uns beiden war das klar, dazu hatten wir zu oft über unseren gemeinsamen Status gesprochen.

Procedere bei EP: Ich hatte ihm gesagt, daß ich sein Profil lösche, noch ein paar Absagen schreibe und dann kündige. Er sagte mir, er habe seine Mitgliedschaft gekündigt.

Stand der Dinge jetzt im Augenblick ist folgender:
Ich hatte die Sache gestern angesprochen und auch deutlich gesagt:
Ich habe es nicht nötig, mich für dumm verkaufen zu lassen. Mir liegt viel an ihm und er möchte sich doch bitte überlegen, bis wann er für sich geklärt hat, ob er sich für Singledasein oder Partnerschaft entscheidet. Und mir diese Entscheidung bitte zeitnah mitteilen, denn ich bin nicht gewillt, meine Zeit mit jemandem zu verschwenden, auf den ich mich nicht verlassen kann.

Wir waren so verblieben, dass wir erstmal weiter per SMS und Telefon in Kontakt bleiben und an diesem Kontakt qualitativ auch nichts ändern. D. h. ich habe gestern abend eine liebe Gute-Nacht-SMS und heute morgen eine liebe Guten-Morgen-SMS bekommen und auch ebenso darauf geantwortet.

Er äußerte sich zudem sehr korrekt, dass er sich über die angesprochenen Themen Gedanken machen wolle und mir die Entscheidung dann - möglichst zeitnah - mitteilen wolle.

Durch diese Verständigung gibt er mir schon den Eindruck, es ernst zu nehmen und ich bin gespannt, was das Ergebnis ist. Mein Herz habe ich momentan eingesperrt (bevor dazu Fragen kommen: ja, das geht, Selbstschutz).

@13: Die Geschichte spielt im Gülleparadies Niedersachsen... Und bei Dir?

Liebe Grüsse an alle und vielen Dank - ich fiebere weiteren Statements entgegen... ;-)

w(42)
(ich glaub', wenn diese Sache - hoffentlich positiv , drückt mir die Daumen - ausgestanden ist, melde ich mich mal offiziell im Forum an)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe Fragestellerin,

du scheinst wirklich auf der Warmhalteplatte zu sitzen. Ein Mann, der sich in dich verliebt hat, muß doch nicht noch tagelang NACHDENKEN, ob der endlich seine Pfoten von Ep lässt!! Fair nach einer Kündigung wäre, sein Profil zu sperren oder ganz zu löschen. Das will er nicht! Wenn du wirklich nicht von ihm lassen kannst und du eine ernsthafte Beziehung willst, lass ihn LOS und breche den Kontakt ab. Schreib nicht zurück, geh nicht ans Telefon. Sei einfach unerreichbar! Frei nach dem Motto: "Wenn du weißt, was du willst, kannst du nochmal anklopfen. Und Ende." Anders geht es leider nicht! Er muß merken und Angst bekommen, dass er dich verliert!!
Wenn du diesen Kontakt jetzt auf freundschaftlicher Basis weiterführst, geht dein Reiz flöten, denn er merkt dadurch nur, dass du auf ihn wartest und er sich nicht anstrengen muß. Er wird dann absolut NICHTS ändern!!
Ach es ist traurig, wenn man sowas selbst schon erlebte und sieht, dass ein anderer in das gleiche Desaster läuft...Ich wünsche dir, dass du den Kontakt völlig beenden kannst..Glaub mir, der Mann ist unecht, in sich zerrissen und macht dich unglücklich!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
ER denkt darüber nach. ER teilt Dir SEINE Entscheidung mit. Wie gnädig! Und Du bist gespannt auf das Ergebnis, ob der Herr sich nun für Dich oder gegen Dich entscheidet.
Damit hast Du ihm alle Macht gegeben und Dir alle genommen; Du bist in der Position des demütigen Opfers, das seinen Richterspruch abwartet - wenn auch nicht geduldig.
Du hattest ihm, wenn ich das recht verstehe, zuerst gesagt, dass Du Deine EP-Mitgliedschaft kündigst. Er hatte Dich nicht darum gebeten bzw. Dir als erster zu verstehen gegeben, dass er mit seiner Mitgliedschaft so verfährt.
In dem Moment hattest Du schon die Zügel aus der Hand gegeben.
Und nun machst Du weiter damit.
Entsprechend behandelt er Dich.
Wie wäre es, wenn DU eine Entscheidung triffst??? Ich brauche wohl nicht zu sagen, welche ...
 
G

Gast

Gast
  • #21
Bin Nr. 5 & 12, sorry für das doppelposting, ich dachte, mit meinem 1. Beitrag sei irgendwas passiert.

Ich denke, es macht einen Unterschied, ob Du es formal siehst daß er Dein Freund ist oder aufgrund der Umstände.

Die Umstände machen es vielleicht für Dich klar, aber nicht für ihn. Der Begriff "Bekannter" sagt es schon: Es ist was anderes als Freund, lockerer und mit einem Bekannten hat man nicht unbedint eine Beziehung.

Eine Beziehung hat man jedenfalls mit einem Freund und die ist intensiver und tiefer. Wenn Du nicht fragst, ob er das will bist irgendwo selber schuld, weil Du erstens Mißverständnisse entstehen läßt, zweitens die Situation und die Beziehung nicht definierst und aussprichst und in der Folge höchst inkonsequent bist.

Wundern brauchst Dich nicht wirklich, wenn Du ihn als Bekannten (= losen Freund) bezeichnest, ihn entsprechend vorstellst, es nicht sagen kannst "Das ist mein Freund" und dann einfach abserviert ist.

Die Frage "Willst Du mein Freund sein" setzt ein Opfer voraus, das Wort JA, denn es beinhaltet Verpflichtungen. Wenn die Verpflichtung nie eingegangen und nie eingefordert wurde, brauchst Dich nicht zu wundern, wenn sie nicht erfüllt wird.

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hier nochmal die Fragestellerin.

Ihr Lieben, danke so sehr für Eure Anteilnahme, das tut gut.

Trotzdem noch eben folgende Ergänzungen:

Ich habe ihm klargemacht, daß ich wild entschlossen bin, das Ganze zu beenden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Männer solange provozieren, bis es der Frau reicht und sie Schluß macht.

Das hat für diese Männer 2 Vorteile:
1. entgehen sie so längeren, nervigen Diskussionen die sie hätten, wenn sie selber "Schluß machten".
2. können sie später im Falle des Notstands, immer nochmal ankommen mit der Begründung: "Du hast doch Schluß gemacht, ich hab dich immer lieb gehabt, also... laß mich nochmal ran..."

Und genau SO einfach will ich es ihm nicht machen - ER soll es beenden. Wie gesagt: Ich habe mein Herz im Moment eingesperrt. Und ich fühle mich nicht als die "Unterlegene".

@18: Wir sind so verblieben: Er soll sich melden, wenn er weiß was er will. Das ich diese Info bitteschön zeitnah haben will, weiß er.
Aber es stimmt ja, du hast ja recht: Vielleicht teile ich ihm mit, daß ich ab sofort wieder aktiv suche. Weiß noch nicht, mal sehen.

@19: Ja, scheint was dran zu sein. Nur: Ich habe ihm DEUTLICHST meine Meinung gesagt, er weiß also, daß ich keinesfalls schwach bin.
pfff, ich merk gerade, wie schwabbelig so eine Aussage ist und dass ich mich ihm gegenüber damit echt lächerlich gemacht habe...

Nur: Ich will halt auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten, alles beenden und ihm damit vielleicht unrecht tun. Diese Chance mir per zeitnaher DeadLine mitzuteilen, wie's aussieht, hat er. Alternative wäre meinerseits gestern gewesen, es sofort gestern schon zu beenden. Das weiß er auch.

Obwohl: Je länger ich diesen Thread schreibe/lese, desto mehr gebe ich Euch recht...

Es ist ja nicht so, dass ich nicht anderweitig Chancen hätte - müsste nur mein EP wieder aktivieren, es gibt bestimmt genug Männer, die Interesse haben und schreiben.
Als ich frisch hier war, waren es 750 Partnervorschläge nach meinen regional und auch sonst recht eng gesteckten Kriterien (das soll jetzt nicht abgehoben klingen, ich war damit echt schon fast überfordert)
Warum muss ich ausgerechnet an so einen geraten...!
Das sollte mir zu denken geben!

Lasst mich noch etwas darüber nachdenken.

In der Zwischenzeit hoffe ich, daß er diesen Thread liest... ;-)

Darf ich Euch auf dem Laufenden halten?
Ganz lieben Dank für die bisherigen Tips!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hier nochmal eben Fragestellerin.

Hallo @5, 12, 20:

MEIN Freund = Beziehung
MEIN Bekannter (inklusive Händchenhalten und Küssen vor "Publikum") = auch Beziehung.

EIN Bekannter = Kumpel, loser Freund, Irgendwer.

Wir haben/hatten eine Beziehung,
er wusste/weiß das,
ich wusste/weiß das,
mein Freundeskreis wusste/weiß das.

Vielleicht hatte ich mich tatsächlich hier im Thread etwas unklar ausgedrückt.
Aber mit dieser Definition sollte doch hoffentlich auch für Dich der letzte Zweifel beseitigt sein.

Kannst Du mir vielleicht sonst noch einen Tip geben? Dafür wäre ich Dir echt dankbar.

Liebe Grüsse.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Angie
Irgendwie hat # 19 recht. Du bist in der sprichwörtlichen "Kaninchennummer" gelandet und wartest darauf, dass ein anderer die Entscheidung trifft. Davon würde ich mich nicht abhängig machen. Wenn er dir ernsthaft zugetan wäre, hätte er sich sofort auf deine Bedingung eingelassen und sein Profil gelöscht, zumal das ja nun keine Entscheidung für die Ewigkeit wäre. Wenn es nicht hinhaut, reaktiviert man das Profil eben wieder und geht erneut auf die Pirsch. Aber er lässt sich ja nicht mal versuchsweise darauf ein. Meiner Meinung nach führt ihr auch keine Beziehung, es ist - zumindest in seinen Augen- nichts weiter als ein lockeres Verhältnis.
Lass dir nicht durch ein paar liebe SMSen den Verstand vernebeln, Handys sind geduldig.

Eigentlich bleibt dir nur die Möglichkeit, dich von ihm konsequent zu verabschieden. Mal sehen, ob er nach ein paar Wochen feststellt, dass das Gras woanders auch nicht grüner ist. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Diese Aktion wird dir bestimmt schwerfallen, weil du ihn recht gern hast. Hämmere dir immer wieder ein (sozusagen als Mantra), dass du was besseres verdient hast. Du gibst mehr, also kannst du auch mehr verlangen! Warum solltest du dich mit weniger zufrieden geben? Und wenn er nun schon länger überlegen muss, ob du toll genug für ihn bist, dann solltest du vielleicht zu dem Schluss kommen, das er nicht toll genug für dich ist.
Alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Angie
@ Fragestellerin
Ich persönlich bevorzuge die aktive Trennungsvariante, ist mir und meinem stolzen Herzen lieber als wenn ich die entsorgte Gespielin bin. Und wenn er in nächster Zeit nicht Gisele Bündchen trifft, wird er ewig brauchen, um zu einem Entschlss zu kommen, egal wie vehement du ihn einforderst. Er wird dich vertrösten oder vielleicht sogar versuchen dich zu bescheißen! Aber das musst du natürlich selbst wissen.
Ich würde ihm nicht mitteilen, dass du wieder aktiv suchst. Reaktiviere och einfach dein Profil.Fertig.
Und mach dir mal keine Gedanken, dass du ihm Unrecht tun könntest und das Ganze zu schnell hinschmeißt. Er hat deine Handynummer, und wenn ein Mann nach einiger Zeit feststellt, dass er einen Riesenfehler gemacht hat, wird er sich bei dir melden, es sei denn, er hat keinen A.. in der Hose. Aber so einen willst du doch nicht,oder?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ja, halt uns auf dem Laufenden!
Ich wünsche Dir, dass er entweder
- sich einkriegt und erkennt, was er an Dir hat oder
- dass Du jemanden kennen lernst, der Dich wirklich schätzt.
Alles Liebe, viel Klarheit und Kraft und lass Dir nicht Deinen Stolz abkaufen!
 
D

Dirkan

Gast
  • #27
Warum wird denn hier so rumgegackert?

Wenn man als Mann so langsam in das Alter kommt in dem Mann aussuchen kann ist das doch ersteinmal etwas schönes. Gemein wird es nur wenn einer in einer Beziehung weitersucht.

Wenn ich jetzt neue Frauen kennenlerne, mit Ihnen ausgeh und vielleicht auch mal tief in Ihre Augen sehe dann ist es ein Kennenlernen und ersteinmal nicht mehr. Woher kommt das Anspruchdenken "Nach drei Mails darf er sich mit keiner anderen mehr schreiben"

Vielleicht einfach beim ersten gemeinsamen Frühstück die klare Ansage "Entweder Internetflirtstopp oder das war es"
 
G

Gast

Gast
  • #28
DU tust diesem Mann also vielleicht UNRECHT? Sag mal, WER verhält sich denn so verlogen Du oder er? Alles was du sagst, klingt einzig nach Drohung (bellen, statt beißen). So hast du dich bereits mit deinen SMS-Gute-Nacht-Antworten und der Aussage du wartest seine GNÄDIGE Entscheidung ab, unglaubwürdig gemacht und das fühlt er!! Drohe nicht nur!! HANDEL lieber! Erst hintergeht er dich und Du überlegst noch, ob du dem armen Jungen UNRECHT tust!?? Dieser Mann spielt mit dir und du willst es nicht Wahrhaben!
 
G

Gast

Gast
  • #29
bin ebent hier rein gestolpert:

beruhigt euch mal wieder

@ 26 lies mal richtig er sucht ja in der beziehung weiter

@ 27 auch richtig lesen sie versucht ja nur fair zu sein. schreibt sie doch auch

@ fragerin ich wünsche dir alles gute, schieß ihn ab

m,48
 
G

Gast

Gast
  • #30
siri
#26
wenn ein Mann, nachdem er mir tief in die Augen gesehen hat nicht wirklich weiß, was er will, dann weiß ich es.

übrigens, warum meinst du, daß Männer die ins Alter gekommen sind, aussuchen können?
Können sie das wirklich? Und was nützt es ihnen?

Was nützt die größte Auswahl, wenn nicht der oder die dabei ist, den/die man wirklich haben möchte? Quantität verbessert selten die Qualität.
Du siehst das etwas zu einfach, aber wenn du dich damit besser fühlst, viel Spaß weiterhin.
 
Top