Hier ist nochmal die ursprüngliche Fragestellerin um Euch auf dem Laufenden zu halten und um diese Frage - als Warnung - nochmal hochzuholen:
Es sind jetzt 4 Monate vergangen. 3 davon habe ich gelitten wie ein Tier, mit ausgewachsener Depression und psychiotherapeutischer Unterstützung und entsprechenden Happy-Pills vom Doc.
Ich war fertig mit mir und der Welt - hätte nie gedacht, dass mich eine so kurze Beziehung so sehr runterziehen kann. Aber sowas ist mir echt noch nie passiert - erste Erfahrung im Internet muß wohl gleich ein Griff ins Klo sein, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und anderen grundsätzlich erstmal nichts Böses unterstellt...
Geholfen habe ich mir aber schwerpunktmässig selbst:
Ich habe mich hier im Forum ausgekotzt, immer und immer wieder. Bin sicher einigen damit auf die Zwiebel gegangen (entschuldigung dafür), konnte aber vielleicht die eine oder andere auch indirekt vor ihm warnen.
Ich bin viel mit Freunden ausgegangen, die mich anfangs z. T. mitschleifen mussten. Nach der ersten Zeit ging's dann, da bin ich selber nur noch unterwegs gewesen (mit ihm war ich kein einziges Mal aus - auch so ein Punkt, wo ich mir in der schlimmsten Phase dachte: "Der wollte sich mit dir nirgendwo zeigen" - war ziemlich schlecht für mein Selbstbewusstsein.)
Ausserdem habe ich eine richtige "Schweinerei" gemacht - und mich mit seiner Noch-Frau kurzgeschlossen. Und siehe da: Nicht nur, dass die gar nicht die 2. Frau, sondern schon die 3. Frau war - es kamen auch noch ganz andere unschöne Dinge über ihn zum Vorschein. Die andere Seite der Medaille ist doch immer wieder interessant - und sooo übel, wie er mir seine Noch-Frau mir geschildert hatte, ist die gar nicht. Sondern einfach nett, aber resolut. Und sie weiss sich zu wehren. Das muss sie bei ihm auch.
Natürlich habe ich ihm dadurch geschadet - aber: Wie vielen Frauen hat er! schon geschadet...?
Im Dezember war ich zumindest schon wieder so stabil, dass ich mich auf einer anderen Plattform angemeldet hatte vielleicht auch, um mich nochmal bestätigt zu sehen... und ich wurde bestätigt: er war auch dort, ich erkannte ihn, schrieb ihn nicht an - aber er schrieb mich an.
Das wühlte nochmal ziemlich viel auf, so dass ich nochmal versuchte, Kontakt zu ihm aufzunehmen um ein Statement - sehr spät, aber musste sein - zu bekommen.
Natürlich war er eiskalt, arrogant und unmöglich. Antwort auf meine Frage bekam ich natürlich wieder nicht (das war aber eigentlich vorher schon klar). Er versuchte, den Spieß umzudrehen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich ihm so geschadet hatte. Vornerum tat ich so, als täte es mir leid - insgeheim dachte ich: Recht so, genau so brauchst du's!
Diese seine Aussage, ich hätte ihm geschadet und seine unmögliche Art am Telefon war eigentlich der Punkt, an dem ich endlich wieder seelisch geheilt war.
Was er nach alledem von mir hält, ist mir wumpe. Er ist ein Schauspieler, der sich selber was in die Tasche lügt. Die, die auf ihn reinfallen oder genauso unehrlich sind, sollen seine Freunde sein - die anderen, ehrlichen, charakterlich gefestigten, werden ihn durchschauen.
Seither benutze ich das Internet zwar wieder sehr aktiv, aber nur, um allgemein nette, interessante, neue Leute kennenzulernen. Die bringen mir neuen Input, es haben sich daraus auch schon gute geschäftliche Verbindungen ergeben (bin selbständig) und es entwickelt sich ein Netzwerk aus neuen Bekanntenkreisen. Alles sehr bereichernd.
Meinen neuen Freund habe ich übrigens nicht über das Internet kennengelernt. Er kennt meine Geschichte aber bis ins kleinste Detail und weiss: Wenn ich ihn zufällig im Internet finden sollte, ist Zapfenstreich. Aber er findet das Internet sowieso nur lästig und Kinderkram - lässt mir aber meinen Spaß dabei, Kontakte zu knüpfen. Vor allem, weil er ja auch merkt, dass es immer weniger bei mir wird.
Wir leben ein schönes, freies Leben, jeder hat seine eigenen Interessen, die gegenseitigen Freundeskreise kennen wir nur teilweise, aber seine Freunde finden mich sehr nett. Und er hat auch schon erzählt, dass einige ihn beneiden. Wir lassen den anderen jeweils laufen, wenn einer eine Auszeit braucht. Die Auszeiten bedeuten dann nur, dass wir uns max. 3 Tage nicht sehen, aber trotzdem miteinander telefonieren. SMS schreiben wir auf meinen Wunsch hin gar nicht (ich habe gelernt, dass SMS Gefühle "boostern" können und einem den Blick vernebeln).
Mal gehen wir zusammen aus, mal er oder ich alleine mit Freunden oder Freundinnen. Der andere weiss darüber aber auch Bescheid. Mal bleiben wir aber auch jeden Abend zuhause und fletzen vor dem Fernseher. Oder ich lese oder prökel im Haus rum und er sieht Fußball oder liest Zeitung.
Ich kann gut mit ihm shoppen gehen, uns gefällt es beiden, uns gegenseitig zu- oder ab-zuraten. Wir haben natürlich getrennte Kassen, ich habe ihm noch nichts geschenkt, er mir auch nicht und das soll auch so bleiben.
Eine Sache gibt es aber, die noch nicht wieder so ok ist:
Und zwar, dass ich vom Herzen her so hart geworden bin. Ich mache nicht mehr so schnell auf. Und mein Freund ist der Leidtragende. Ich habe es ihm aber erklärt und er hat sehr viel Geduld und beweist mir, dass ich Vertrauen zu ihm haben kann. Und irgendwann ist hoffentlich diese Härte aus dem Herzen wieder weg - denn damit fühle ich mich nicht wirklich wohl, so bin ich eigentlich nicht.
Sollte unsere jetzige Beziehung nicht halten, dann sicherlich nicht wegen Unehrlichkeit, Fremdgehen, Lügen und Feigheit. Meine vorigen Beziehungen (3 und 5 Jahre) sind auch in beiderseitigem Einvernehmen beendet worden und ich habe zu beiden Ex-Freunden noch rein freundschaftlichen Kontakt.
Allen anderen hier wünsche ich viel Glück - ich hatte Pech hier aber mein Glück draussen gefunden.
Eure w42
PS: Einen Vorteil hatte dieses monatelange Drama aber für mich: Ich habe in 3 Monaten 12 kg abgenommen und jetzt für 1,73 eine wirklich gute, griffige Figur, kann mich in fast allen Klamotten sehen lassen (3 Kleidergrössen kleiner) und tobe mich beim Shoppen aus.
Und: Ich freu mich auf den Frühling, der Kleiderschrank ist voll mit schicken Kleidern, kurzen Hosen, geilen Schuhen und die Accessoire-Schublade quillt über... ;-)
Meinem Selbstbewusstsein hat das sehr geholfen, nachdem ich so am Boden war und ich merke auch, dass meine Ausstrahlung wieder ok ist - an den Reaktionen von anderen.
So gesehen: Danke an Al Bundy (auch von meinem Partner, unbekannterweise), der mir den Mist ursprünglich eingebrockt hatte ;-)
[Mod: Bitte kontrollieren Sie die Länge Ihrer Beiträge! Sie sollen 3000 Zeichen nicht überschreiten. Ausnahmsweise geht dieses Postings durch, insbesondere auch weil Feedbacks von Fragestellern gerne gesehen werden hier im Forum.]