G

Gast

Gast
  • #31
#28 von 27
Na, dann solletst du mal gnauer lesen! Mit Fairness kommt man bei eingen Menschen nicht weiter, weil die selbst nicht wissen, was das ist.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hier Fragestellerin:

@26, Dirkan:
nur zur Info: Ich kann auch aussuchen, ob Du's glaubst oder nicht. Nur leider habe ich mir offensichtlich den Falschen ausgesucht (nämlich so einen, der so eine Meinung hat wie Du).
Obwohl es jetzt egal ist, ich fasse gerne nochmal extra für Dich zusammen: Es war eine Beziehung und ich habe nichts dagegen, wenn er flirtet. Und natürlich darf er sich auch mit anderen schreiben.
Es wäre halt klug gewesen von ihm, wenn er mir gesagt hätte: "Übrigens, ich geh ab und an nochmal bei EP rein, weil ich's nett finde, mir mit den Leuten zu schreiben, aber ich suche nicht mehr."
Ich habe aber was dagegen, wenn er ganz offensichtlich weiter auf der Suche ist und das ist hier ganz offensichtlich der Fall gewesen - oder wie anders soll man das Verhalten interpretieren?.
Aber auch Dir danke für Deinen Tip: Ja, beim nächsten werde ich die Grundvoraussetzungen gleich zu Beginn explizit ansprechen und klären, damit es gar nicht mehr soweit kommt.

Ich wünschte, es wäre anders gewesen und er wäre der Richtige gewesen. Aber so hat es ja keinen Sinn, wenn er mit mir seine Spielchen spielt, obwohl er weiß, daß ich es ernst nehme. Wirklich schade, denn ich habe ihn sehr gern. Anyway.
Meinerseits wünsche ich ihm jedenfalls Glück, dass er irgendwann doch noch die Richtige findet - ich war's ja wohl nicht. Klar bin ich traurig, aber eben Pech gehabt, damit muß ich leben. Hauptsache gesund und ein Dach über dem Kopf - gerade jetzt im Winter ;-)

Da fällt mir übrigens auf: Liebeskummer fühlt sich mit 40+ anders an als mit 20. Falls jemand eine neue Frage stellen möchte ;-)

Ich danke allen, die mir hier mit soviel Herz und Engagement geholfen haben, eine Entscheidung zu treffen - egal ob pro oder contra.
Und hoffe, vielleicht irgendwann auch mal einem von Euch einen hilfreichen Rat oder sogar den ausschlaggebenden Tip geben zu können.

Nochmal danke, einen schönen Abend und viel Glück bei Eurer Suche.
Und damit verabschiede ich mich
 
G

Gast

Gast
  • #33
#11 @ 15
was soll denn diese Antwort? Ich habe normalerweise nie selbst Anfragen verschickt, weil ich der Meinung bin, Mann sollte mich finden. Dazu gab es hier aber auch anklagende Aussagen in der Art "Na super, wenn du nur dasitzt und wartest, dass sich einer bei dir meldet, dann wird das nie was". Ehrlich, was man hier auch schreibt oder von sich erzählt, es gibt mindestens eine Person, die darauf rumhackt. Ich bin's leid. Auch EP!
Ich hatte hier immerhin jemanden kennen gelernt. Er hat sich aber nach kurzer (sehr schöner) Beziehung ähnlich entpuppt wie der Typ, der hier gerade Thema ist.
Ich suche lieber wieder im normalen Leben.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Fragellerin : ich zitiere
"Kennenlernen über EP, Beziehung mit "Exklusivrechten".
Wochen (!) später stellt sie zufällig fest, daß er neues Foto eingestellt hat. ... "

Nicht vorwrfsvoll meinerseits, nur als Denkanstoß:
Und woher weißt Du das?
Könnte er Dir nicht auch nterstellen, dass Du Dich einloggst um weiterzusuchen?

Er könnte sicher sein Profil sperren / inaktiv setzen lassen, um weitere Anfragen zu meiden.

Er könnte genau rein freundschaftliche Mailkontakte pflegen, obwohl das nicht Ziel von EP ist, jedoch ein angenehmer Nebeneffekt sein kann.

Also prüfe noch einmal genau, wie erzu Dir steht und enge nicht gleich zu sehr ein, prüfe, wie tief Eure Beziehung (Treffen, Sex, ...) wirklich war/ist. Vielleicht kannst Du ihn noch eine Chance geben.

Und wenn Du Euch / IHM keine Chance gibst, dann suche auch Du weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hier Fragestellerin

@33 zufällig draufgekommen. wollte Freundin, die auch zahlend bei EP ist, sein Profil zeigen.
Preferred Member ist man nur, wenn man dauernd eingeloggt und aktiv ist.

Rein freundschaftliche Kontakte sind nicht das Ziel von EP, dann muß ich auch kein neues Foto reinstellen, wenn ich schon jemanden habe.
Wenn es nur um mail-Austausch/nette Kontakte geht, such ich mir ne andere Plattform, die meinen anderen Interessen entspricht.

Ich würde ihm wirklich sehr, sehr gerne noch eine Chance geben. Setzt aber voraus, dass er sich richtig ins Zeug legt und sich um mich bemüht!

Nein, ich suche erstmal nicht mehr weiter. Habe schon viel zu viel Zeit im www verdaddelt. Meine Welt draussen ist mir lieber.

Hatte neulich eine eindeutige Anfrage von einem ehemaligen Freund - auch die werde ich ablehnen. Sooo wichtig ist mir Sex dann auch nicht (das wäre nämlich nur ein B....verhältnis).

Tja, schade. Der wär's gewesen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
@#32
Ich bin #15. Tut mir Leid, wenn das so bei Dir angekommen ist, ich wollte nicht auf Dir rumhacken. Ich kann Dir nur sagen, wie ich fündig geworden bin: Ich habe mich außer bei EP noch bei anderen Partnerbörsen registriert, und weiter habe ich nichts getan. Ich habe Zuschriften bekommen, von teilweise wirklich interessanten Männern, hatte einige wenige Dates und hab seit 2 Jahren einen Mann, mit dem ich sehr glücklich bin und er mit mir.
Meine Meinung, aus eigener Erfahrung gespeist: es führt zu nichts, wenn eine Frau zu aktiv ist. Das wollte ich Dir sagen.
Lies mal die Bücher von Fein/Schneider, z.B. "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden".
 
G

Gast

Gast
  • #37
32@35

Danke, aber das Buch kenne ich schon lange. Und wie ich schon sagte, ich bin nicht "zu aktiv". Das war eine Eintagsfliege mit den Anfragen und auch sonst lasse ich mich immer erobern und laufe dem Mann nicht nach. Das schützt aber auch nicht davor, dass er sich als Pfeife entpuppt.
 
G

Gast

Gast
  • #38
35@36

Nein, nichts schützt davor, dass sich Männer als Pfeifen entpuppen, da hast Du ganz recht. Nur, Du hast, wenn Du nicht sehr viel Einsatz gezeigt und Dein Herz nicht im großen Maße verloren hast, nicht so viel darunter zu leiden.

Ich wünsche Dir alles Gute! Irgendwo da draußen ist der Richtige, vertrau darauf!
 
D

Dirkan

Gast
  • #39
Oh ich wurde zitiert... also ein paar Statements


In einer Beziehung weiterzusuchen ist eine klare Absage an die Beziehung. Für mich käme so etwas nicht in Frage und nach Ü40 Jahren Lebenserfahrung glaube ich das man eine Beziehung erst zuende gebracht haben bevor man eine neue Anfangen kann. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber !!!

Mich stört das man nach zwei freundlichen Mails schon mit Beschlag belegt wird und eifersüchtig Beobachtet wird. Vielleicht bin ich ein wenig Übervorsichtig (Frauen können da wirklich unangenehm werden).

Nach einem tiefen Blick in die Augen weiß ich manchmal überhaupt nicht mehr was ich denken soll - bin verwirrt, betäubt, beglückt und total wuschig. Endgültige Lebensentscheidungen sollte man dann vielleicht doch noch mal überschlafen ...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #40
Fragestellerin an
# Dirkan

Absatz 1: Sehe ich auch so, er ist aber offenbar - wohlwollend ausgedrückt - mit sich nicht im Reinen. So ein Verhalten, wie er es gezeigt hat, ist menschenverachtend und egoistisch. Sicherlich trägt er ein schweres Päckchen mit sich rum, mag ja sein. Ich bin aber seelisch gesund genug und auch bereit dazu, um einen Teil davon mitzutragen. Dafür steht eine Beziehung ja unter anderem auch. (Um ihm aber nicht zu sehr Unrecht zu tun: Er hatte schon versucht, klarzukommen, indem er eine Therapie macht. Sagt er jedenfalls).

Absatz 2: ... na, mehr als zwei freundliche Mails warens schon, glaub mir... stell dir vor, wir haben sogar... und... und... ;-)
Eifersüchtig bin ich nicht, dazu habe ich zu sehr mein eigenes Leben und mein eigenes Selbstverständnis. Nur hab ich was dagegen, belogen zu werden. Das ist so enttäuschend - ich habe ihn kein einziges Mal angelogen! Wie heißt's so schön: Lügen haben kurze Beine - auch bei ihm ist es schnell rausgekommen (auf explizite Nachfrage erkläre ich Dir den Zufall auch gerne nochmal, wenn's unbedingt sein muß, steht aber auch weiter oben).

Schlimm finde ich auch die Feigheit, die dahintersteht. Oder nenn's: kein Rückgrat, Charakterlosigkeit, Egoismus, Mitmenschen mit Füssen treten... whatever.

Übrigens: Er hat einen Teil meines Bekanntenkreises kennengelernt. Ich seinen nicht, es gab immer Ausreden... Halt, stop, ich vergaß: Habe ja einen Teil seiner Arbeitskollegen kennengelernt als er mich zur Messe "einfliegen" ließ. Wie sagte doch am Ende des Messetages einer ziemlich anzüglich zu ihm: "Na, xyz, du hast aber auch noch nicht Feierabend, was?" ;-))))
Was lehrt uns das?

Noch ein Beispiel: Für vergangenen Sonntagabend hatte er mich wieder abgewimmelt mit der Begründung, er wisse nicht, wann Tochter, Cousine, Vater abends heimfahren würden. Als ich dann erwähnte, daß ich Karten für ein echt starkes Konzert am Sonntagabend hatte, hatte er es plötzlich ganz eilig, zu überlegen, wie er den Sonntagabend schnellstmöglich von seinem Besuch freikriegen könnte, um mit auf das Konzert zu kommen. Schon bemerkenswert...(Ich war übrigens dann nicht mehr auf dem Konzert - da war mich echt nicht mehr danach... Blöd eigentlich.)

Absatz 3: ich bin keine 20 mehr und die Hormone gehen auch nicht mir mir durch.
Was heißen soll: Ich bin die ganze Sache mit sehr viel Kopf angegangen. Es war auch für mich keine endgültige Lebensentscheidung, ich war aber bereit, mich einzulassen und es auszuprobieren - solange Ehrlichkeit da ist. Auf meine ausdrückliche Frage, ob er immernoch EPler anschreibt, hat er klar und deutlich mit nein geantwortet. (N. B.: Zwei meiner Freundinnen hat er aktiv angeschrieben, eine sitzt auf der Interessentenliste ;-))) Noch Fragen?)

Auch wenn er einfach nur gerne Kontakte per mail knüpft - das muß man doch dann nicht auf einer Plattform betreiben, wo sich zielorientiert partnersuchende Singles tummeln... oder? Und dann noch mit neuem Foto, tststs!

Meine Statements kennt er alle, wir haben diese Woche telefoniert und ich habe ihm das alles gesagt. Es ändert auch nichts, wenn er per sms einen netten, unverbindlichen Kontakt halten will. Ich bin nicht bei EP um meinen Bekanntenkreis zu erweitern - der ist groß genug.

Wenn ihm wirklich etwas an mir liegen würde, hätte er seinen Worten sofort Taten lassen folgen, nicht nur Gerede. (Angie hat's auf den Punkt gebracht in #24) Dann hätte er am selben Abend noch hier auf der Matte gestanden, mit Blumen oder ner CD vom Konzert, oder sowas in der Richtung. Irgendwas, was mir symbolisch zeigt/signalisiert, dass ich ihm etwas bedeute.

Ich wünsche mir einen Partner auf selber Augenhöhe, der nicht nur redet, sondern beweist dass er mich verdient hat. Damit meine ich nicht, dass er mich auf Händen trägt oder Rosenblätter auf meinen Weg schmeißt. Aber ich muß einem Partner ja auch tagtäglich durch mein Verhalten beweisen, daß ich ihn verdiene.

Für mich ist das damit abgehakt. Neues Spiel, neues Glück.
Konzentriere mich ab sofort wieder auf "draußen", das www ist nicht meine Welt und EP wird sicher nicht der Schwerpunkt werden.

Traurig ist es nur für alle die EPs, die - so wie ich - ernsthaft beziehungswillig und bindungsfähig hier auf die Suche gehen und immer wieder solchen Typen auf den Leim gehen (die große Zahl der entsprechenden Forumsbeiträge spricht für sich).
Traurig ist es auch für EP selber, weil diese Plattform dadurch Glaubwürdigkeit und Ruf verliert.

Die Moral von der Geschicht: Lass die Finger von ADlern die Intolleranz mit zwei L schreiben, sich als geschieden im Profil darstellen und es gar nicht sind.

Dir, Dirkan, eine schöne, stressfreie Rest-Arbeitswoche und ein schönes Wochenende - wer auch immer du bist.
 
G

Gast

Gast
  • #41
siri
#38Dirkan
wenn du diese Sache so angehst, werden wir noch lange lange Zeit hier von dir lesen... ;-)))

Ich überschlafe eine Entscheidungen dann, wenn ich einen Job annehme oder ein Haus kaufe.
Verlieben ist eine emotionale Angelegenheit - wenn ich rational entscheiden würde, wäre ich vermutlich noch immer Jungfrau und hätte niiiie geheiratet. !
 
G

Gast

Gast
  • #42
Hallo, liebe Fragestellerin (v.a. zu deiner Nr. 39),

da hast du ja einiges erlebt an Rumgeeier - die Szene um das Konzert ist ja schon sehr entlarvend. Gut, dass du dich nicht für dumm verkaufen lässt.

Ich hab ähnliches erlebt wie du und es hat mich sehr verletzt (war auf der Homepage, um mich abzumelden - war ne andere Internetbörse als EP - und hab gesehen, dass er noch äußerst aktiv auf der Suche war), aber ich habe meinen Typen nicht drauf angesprochen, stattdessen Freundinnen um Rat gefragt - und der war brauchbar: "Wenn es dich nicht zu sehr verletzt, mach weiter wie bisher und genieße das, was du an eurer (Fern-)beziehung genießen kannst." - Um Wut abzulassen (ich mag keine Konfrontationen und wollte v.a. keine Rechtfertigungen hören, denn das Verhalten ist ja absolut selbsterklärend) hat´s mich geritten und ich hab den Spieß umgedreht und auch wieder im Netz gesucht ... allerdings sehr halbherzig - und draus geworden ist natürlich nichts. Ich vermute übrigens, dass es auch bei ihm so war (also die ganze Sache eigentlich kein Aufreger?), denn er gibt immer vor, es sei "schön" mit mir und ruft sehr viel häufiger mich an als ich ihn und hat ein ganz beträchtliches Mitteilungsbedürfnis. Würde er nicht tun, wäre er fündig geworden, gell? Seine Liebe hat er mir bisher nicht erklärt, weil er meint, "das bräuchte bei ihm Monate" ?! Ich hab beschlossen, das zu glauben, aber die ganze Zeit natürlich völlig ambivalente Gefühle: alle Treffen unterliegen gefühlsmäßig einer gewissen Unverbindlichkeit. Das ursprüngliche tiefe Vertrauen, das Gefühl, mich gerne auf ihn einzulassen wie auch die heiße Verliebtheit des Anfangs sind seit dem Tag der Entdeckung seiner Weitersuche futsch. Beziehung ohne Zukunft?

Ich bin im Dilemma, weil ich all dies nicht verbalisiere (wie gesagt, ich finde sein Verhalten selbsterklärend), das Zusammensein mit ihm irgendwo genieße (absolut interessante Gespräche, anregende Unternehmungen, zärtliche Begegnungen, schöne Essen etc.) - und doch im Hinterkopf hab: Der lässt dich fallen, sobald er "fündig" geworden ist. Dieselbe Erfahrung habe ich vorher übrigens auch schon gemacht (nach 9 Monaten einer ganz und gar nicht unverbindlichen Beziehung, aber damals hab ich meine Entdeckung - auch der Typ hatte hemmungslos weitergesucht - thematisiert). Das Internet fördert genau dieses Verhalten, aber natürlich gibt es das in der realen Welt sicher auch. Oder?

Hoffnung, via Partnerbörsen im Internet den Partner fürs Leben zu finden, hab ich aufgrund dieser Erfahrungen keine mehr. Die schier unbegrenzt erscheinenden Möglichkeiten im Internet gaukeln uns "Chancen" / "Möglichkeiten" dort vor, wo man eigentlich zur Sache kommen und sich zu einer Partnerin bekennen müsste. Aber da gibt es ja vermeintlich noch interessantere Kandidatinnen (noch n Tickchen blonder, schlanker oder fülliger, noch n bisschen jünger, noch n bisschen näher ...) oder "passendere" (ja ja, die Matchingpunkte ...), alle wie aus dem Katalog - und die jeden Tag neu, per E-Mail-Werbung (wie praktisch!). - Und eh man sich´s versieht, ist man wieder n Jahr älter und gaukelt sich weiter was vor - und ratz fatz wird die Begrenztheit des Lebens deutlich.

Ich trau der "Perspektive" nicht mehr, die ich noch meinte zu haben, als ich mich hier voller Elan angemeldet habe ...

Wünsch der Fragestellerin Kraft!

w, 47 J, bisher zwei mehrmonatige Beziehungen via Internet
 
G

Gast

Gast
  • #43
hallo 41, hier fragestellerin:

er rief gestern an, ich versuchte ihm zu erklären, was er angerichtet hat (Selbstbewusstsein, Menschenkenntnis sind völlig kaputt bei mir) aber ich glaube, er hat nicht begriffen worum es mir ging, glaube ich.

mein riesenfehler war, dass ich das nicht s o f o r t beendet habe.
ich knapse immer noch daran herum, das wird auch noch geraume zeit dauern. aber irgendwann geht es mir auch wieder besser.
ich tröste mich, mir immer wieder zu sagen: "er ist es gar nicht wert, sich soviel gedanken zu machen. nicht umsonst hat er bereits zwei ehen in den sand gesetzt." ich möchte nicht wissen, wie er seine 1 frau (geschieden) und seine 2 frau (getrennt) behandelt hat. wenn auch mit soviel gefühlskälte und so seltsamen verhalten wundert's mich nicht.
ausserdem tröste ich mich damit, dass ihm vielleicht irgendwann mal eine idee kommt, was er an mir hätte haben können und wie er es kaputt gemacht hat. aber in den genuss, bei dieser erkenntnis live dabeizusein, werde ich leider nicht kommen ;-)
ich glaube, ich habe jemanden verdient, der ehrlich ist. nur im moment schreibe ich nicht mehr aktiv. im moment bin ich noch in der phase, ihm sofort wieder bedingungslos zu füssen zu liegen, falls er es äussern würde.

dir kann ich nur raten: warte nicht solange mit einer trennung, bis du zuviel gefühl investiert hast und nicht auf denselben reingefallen bist.
ansonsten: viel glück!
 
G

Gast

Gast
  • #44
siri
vielleicht bin ich ja "einfach gestrickt", aber warum sollte ich mich mit einem Mann abgeben, der mir nur Ärger macht? Gerade in der Zeit des Kennenlernens muß mir dieses Kennenlernen Freude und Genuß sein, warum sonst sollte ich mich damit belasten? Kleinere oder größere Ärgernisse kommen noch früh genug, und nach ein, zwei Jahren bemühe ich mich sogar darum, damit zurecht zu kommen. Aber wenn es so schnell so unangenehm wird, muß einem doch einfach klar sein, daß man ohne ihn wirklich nichts versäumt.

Ganz offen gesagt stört es mich nicht, ob mein potentieller Partner Haare auf der Brust, auf dem Kopf oder sonstwo hat und es stört mich auch nicht so sehr, wenn er nicht 180 groß ist. Aber wenn er mir Ärger macht, brauche ich ihn für NICHTS! Es gibt auf dieser Welt so viele angenehme, erfreuliche und interessante Menschen - warum verbringst du deine Zeit mit einem Idioten? Oder hast du irgend etwas getan, wofür du dich bestrafen willst?
 
G

Gast

Gast
  • #45
hallo liebe fragestellerin,

habe mir das ganze hier durchgelesen und es wurde im grunde alles schon gesagt. aber eines möchte ich noch hinzufügen. bin zwar "erst" 29 jahre alt, aber eines habe ich bisher schon gelernt - vertraue IMMER auf dein erstes gefühl in diesen sachen. fühlt es sich komisch an, ist dir die sache irgendwie ungeheuer in der magengrube, und du hast kein gutes gefühl dabei?! dann handle auch so und das je schneller umso besser! du hast es ja diesmal am eigenen bsp gesehen. und diese phase "im moment bin ich noch in der phase, ihm sofort wieder bedingungslos zu füssen zu liegen, falls er es äussern würde."... gaaaaanz schlecht!!! meine liebe, frage dich doch mal, WELCHEM mann du hier zu füssen liegen willst! einem, der unzuverlässig, unehrlich, unentschlossen, dir gegenüber unfair war und vermutlich auch noch emotional unterentwickelt ist! und von dem willst du dein glück abhängig machen?! ich weiss, wie schwer es ist, hatte selbst zwei solche erfahrungen. aber hey - du hast dich!!! und du bist eine tolle frau, du weisst was du suchst und was du willst und gebe das ja nicht für so einen mann auf!!! liebe dich selbst und denke immer daran, wenn dir diese "phasengedanken" in den sinn kommen, dass du eventuell einen anderen in ihm sehen wolltest. denn so wie er war, hat er dir nur wehgetan. und das tut der richtige nicht - nicht so, nicht auf diese art und weise und vor allem nicht so schnell!!! er war es nicht, aber es heisst nicht, dass alle männer so sind. viele - ja, aber nicht alle...:)) mein rat: gib ein lächeln auf dein gesicht und sei dankbar, dass du ihn los bist! mach dich hübsch, geh aus und mach dir einen richtig schönen tag! für dich! weil DU so toll bist und DU es auch zu schätzen weiss!

lg,
mimi
 
G

Gast

Gast
  • #46
fragestellerin an #44, mimi:
danke, das ist lieb.
ausgehen: sowieso! war gestern schon unterwegs - aber nicht, um typen kennenzulernen ;-)

ja, und vielleicht habt ihr alle wirklich recht, ich sollte froh sein. bin ich auch. nur manchmal...

das problem ist dieses belogen worden zu sein. da krieg ich jetzt noch das grosse kotzen, weil es so offensichtlich war. und er noch nichtmal im letzten gespräch soviel mumm gehabt hat, das zuzugeben. statt dessen wurde nur rumgesülzt, er wüsste nicht, ob er eine beziehung will.

hab jetzt erstmal mein profil ganz krass umgeschrieben. da trennt sich dann die spreu vom weizen. habe seit gestern 5 zuschriften bekommen, maile mir nett, obwohl ich allen gleich gesagt habe, dass ich im moment eigentlich nicht wirklich bereit bin für eine beziehung.

jetzt geh ich erstmal rasenmähen. vielleicht schau ich die nächsten tage nochmal rein, aber dauerzustand wird ep garantiert nicht.

lg zurück - mimi...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #47
Über die Frage nach den Parallelkontakten hab ich jetzt auch noch diese Frage gefunden - jemine, noch so eine schrckliche Vorstellung! Gibt es das den n wirklich? Zerst, in der anderen Frage, muß man erst schriftlich ausdrücken ob es eine Beziehugn ist und dann das hier! Da hat man dann vielleicht eine Beziehung hierüber gefunden und es ist wirklich eine echt e Beziehung und dann ist ein Mann so frech und will sich nochmal eine hier angeln? Obwohl er schon eine hat? Mir wird ganz schlecht, ich hoff nur, daß mich gar keiner anschreibt!
(weiblich 41)
 
G

Gast

Gast
  • #48
Hier ist nochmal die ursprüngliche Fragestellerin um Euch auf dem Laufenden zu halten und um diese Frage - als Warnung - nochmal hochzuholen:

Es sind jetzt 4 Monate vergangen. 3 davon habe ich gelitten wie ein Tier, mit ausgewachsener Depression und psychiotherapeutischer Unterstützung und entsprechenden Happy-Pills vom Doc.
Ich war fertig mit mir und der Welt - hätte nie gedacht, dass mich eine so kurze Beziehung so sehr runterziehen kann. Aber sowas ist mir echt noch nie passiert - erste Erfahrung im Internet muß wohl gleich ein Griff ins Klo sein, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und anderen grundsätzlich erstmal nichts Böses unterstellt...

Geholfen habe ich mir aber schwerpunktmässig selbst:
Ich habe mich hier im Forum ausgekotzt, immer und immer wieder. Bin sicher einigen damit auf die Zwiebel gegangen (entschuldigung dafür), konnte aber vielleicht die eine oder andere auch indirekt vor ihm warnen.

Ich bin viel mit Freunden ausgegangen, die mich anfangs z. T. mitschleifen mussten. Nach der ersten Zeit ging's dann, da bin ich selber nur noch unterwegs gewesen (mit ihm war ich kein einziges Mal aus - auch so ein Punkt, wo ich mir in der schlimmsten Phase dachte: "Der wollte sich mit dir nirgendwo zeigen" - war ziemlich schlecht für mein Selbstbewusstsein.)

Ausserdem habe ich eine richtige "Schweinerei" gemacht - und mich mit seiner Noch-Frau kurzgeschlossen. Und siehe da: Nicht nur, dass die gar nicht die 2. Frau, sondern schon die 3. Frau war - es kamen auch noch ganz andere unschöne Dinge über ihn zum Vorschein. Die andere Seite der Medaille ist doch immer wieder interessant - und sooo übel, wie er mir seine Noch-Frau mir geschildert hatte, ist die gar nicht. Sondern einfach nett, aber resolut. Und sie weiss sich zu wehren. Das muss sie bei ihm auch.
Natürlich habe ich ihm dadurch geschadet - aber: Wie vielen Frauen hat er! schon geschadet...?

Im Dezember war ich zumindest schon wieder so stabil, dass ich mich auf einer anderen Plattform angemeldet hatte vielleicht auch, um mich nochmal bestätigt zu sehen... und ich wurde bestätigt: er war auch dort, ich erkannte ihn, schrieb ihn nicht an - aber er schrieb mich an.
Das wühlte nochmal ziemlich viel auf, so dass ich nochmal versuchte, Kontakt zu ihm aufzunehmen um ein Statement - sehr spät, aber musste sein - zu bekommen.

Natürlich war er eiskalt, arrogant und unmöglich. Antwort auf meine Frage bekam ich natürlich wieder nicht (das war aber eigentlich vorher schon klar). Er versuchte, den Spieß umzudrehen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich ihm so geschadet hatte. Vornerum tat ich so, als täte es mir leid - insgeheim dachte ich: Recht so, genau so brauchst du's!
Diese seine Aussage, ich hätte ihm geschadet und seine unmögliche Art am Telefon war eigentlich der Punkt, an dem ich endlich wieder seelisch geheilt war.
Was er nach alledem von mir hält, ist mir wumpe. Er ist ein Schauspieler, der sich selber was in die Tasche lügt. Die, die auf ihn reinfallen oder genauso unehrlich sind, sollen seine Freunde sein - die anderen, ehrlichen, charakterlich gefestigten, werden ihn durchschauen.

Seither benutze ich das Internet zwar wieder sehr aktiv, aber nur, um allgemein nette, interessante, neue Leute kennenzulernen. Die bringen mir neuen Input, es haben sich daraus auch schon gute geschäftliche Verbindungen ergeben (bin selbständig) und es entwickelt sich ein Netzwerk aus neuen Bekanntenkreisen. Alles sehr bereichernd.

Meinen neuen Freund habe ich übrigens nicht über das Internet kennengelernt. Er kennt meine Geschichte aber bis ins kleinste Detail und weiss: Wenn ich ihn zufällig im Internet finden sollte, ist Zapfenstreich. Aber er findet das Internet sowieso nur lästig und Kinderkram - lässt mir aber meinen Spaß dabei, Kontakte zu knüpfen. Vor allem, weil er ja auch merkt, dass es immer weniger bei mir wird.

Wir leben ein schönes, freies Leben, jeder hat seine eigenen Interessen, die gegenseitigen Freundeskreise kennen wir nur teilweise, aber seine Freunde finden mich sehr nett. Und er hat auch schon erzählt, dass einige ihn beneiden. Wir lassen den anderen jeweils laufen, wenn einer eine Auszeit braucht. Die Auszeiten bedeuten dann nur, dass wir uns max. 3 Tage nicht sehen, aber trotzdem miteinander telefonieren. SMS schreiben wir auf meinen Wunsch hin gar nicht (ich habe gelernt, dass SMS Gefühle "boostern" können und einem den Blick vernebeln).

Mal gehen wir zusammen aus, mal er oder ich alleine mit Freunden oder Freundinnen. Der andere weiss darüber aber auch Bescheid. Mal bleiben wir aber auch jeden Abend zuhause und fletzen vor dem Fernseher. Oder ich lese oder prökel im Haus rum und er sieht Fußball oder liest Zeitung.
Ich kann gut mit ihm shoppen gehen, uns gefällt es beiden, uns gegenseitig zu- oder ab-zuraten. Wir haben natürlich getrennte Kassen, ich habe ihm noch nichts geschenkt, er mir auch nicht und das soll auch so bleiben.

Eine Sache gibt es aber, die noch nicht wieder so ok ist:
Und zwar, dass ich vom Herzen her so hart geworden bin. Ich mache nicht mehr so schnell auf. Und mein Freund ist der Leidtragende. Ich habe es ihm aber erklärt und er hat sehr viel Geduld und beweist mir, dass ich Vertrauen zu ihm haben kann. Und irgendwann ist hoffentlich diese Härte aus dem Herzen wieder weg - denn damit fühle ich mich nicht wirklich wohl, so bin ich eigentlich nicht.

Sollte unsere jetzige Beziehung nicht halten, dann sicherlich nicht wegen Unehrlichkeit, Fremdgehen, Lügen und Feigheit. Meine vorigen Beziehungen (3 und 5 Jahre) sind auch in beiderseitigem Einvernehmen beendet worden und ich habe zu beiden Ex-Freunden noch rein freundschaftlichen Kontakt.

Allen anderen hier wünsche ich viel Glück - ich hatte Pech hier aber mein Glück draussen gefunden.

Eure w42

PS: Einen Vorteil hatte dieses monatelange Drama aber für mich: Ich habe in 3 Monaten 12 kg abgenommen und jetzt für 1,73 eine wirklich gute, griffige Figur, kann mich in fast allen Klamotten sehen lassen (3 Kleidergrössen kleiner) und tobe mich beim Shoppen aus.
Und: Ich freu mich auf den Frühling, der Kleiderschrank ist voll mit schicken Kleidern, kurzen Hosen, geilen Schuhen und die Accessoire-Schublade quillt über... ;-)
Meinem Selbstbewusstsein hat das sehr geholfen, nachdem ich so am Boden war und ich merke auch, dass meine Ausstrahlung wieder ok ist - an den Reaktionen von anderen.

So gesehen: Danke an Al Bundy (auch von meinem Partner, unbekannterweise), der mir den Mist ursprünglich eingebrockt hatte ;-)

[Mod: Bitte kontrollieren Sie die Länge Ihrer Beiträge! Sie sollen 3000 Zeichen nicht überschreiten. Ausnahmsweise geht dieses Postings durch, insbesondere auch weil Feedbacks von Fragestellern gerne gesehen werden hier im Forum.]
 
G

Gast

Gast
  • #49
Gratulation zu solcher einer Story!
Dann sieh' mal nur zu, dass du die 12Kg nicht wieder drauf kriegst! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #50
Selbst wenn! Diese Geschichte hat Dich stark gemacht und in eine bessere Zukunft geführt.
Da darfst Du wiegen was Du willst.
Geniesse alles Neue! Alles Gute! Und vielen Dank für die Rückmeldung!
 
G

Gast

Gast
  • #51
@48 was hast du eigentlich für ein problem? du scheinst ein menschenfeind zu sein, freu dich doch für die fs, dass es ihr wieder gut geht.

fs: meinen glückwunsch und alles gute. mir hat dein beitrag geholfen. danke.
 
G

Gast

Gast
  • #52
EP-Partnerin "sucht weiter" .... meine Geschichte!


Liebe EPlerinnen und EPler,

ich habe bei EP eine Partnerin kennengelernt.
Eine attraktive & intellegente Frau.
In gewisser Hinsicht eine Traumfrau.

Wir haben uns Anfang Dezember erstmals getroffen.
Mehrmals Essen gegangen.
Weihnachtsgeschenke.
SMS-Grüße Silvester.
Kino-Einladung Mitte Januar mit Ihrem Kind.
Anschließend flogen die Schmetterlinge.
Tagsüber diverse E-Mails mit Inhalten,
die weit über eine gute Freundschaft hinausgehen.
Selbst nachts SMS, wenn wir zufällig wach waren.
Schmetterlinge eben.

Ich war inzwischen kein Mitglied mehr bei EP.
Dann sah ich zufällig, als ich einer guten Freundin mal via IPhone Ihr Photo zeigen wollte,
dass sie sich tagesaktuell eingeloggt hatte.
In den nächsten Tagen ging das munter weiter.

Ich sprach sie darauf an und sie sagte, sie wolle noch einige Männer verabschieden. Eigentlich sei das Medium auch gar nicht ihr Ding. Wie auch immer. Es wurde zwischen uns zu einem immer größerem Problem, das ich hier auch gar nicht im Detail erläutern möchte und es gab auch noch andere Dinge, die zwischen uns standen.

Es geht mir um folgendes:

Ich hatte ja gar keinen Nachweis, dass sie hier Dinge macht, die wirklich verwerflich sind. Vielleicht wollte sie wirklich nur noch freundschaftliche Kontakte pflegen ...

Für mich ist es in der Tat ein No-Go, hier noch weiter rumzudaddeln, wenn die Schmetterlinge BEIDSEITIG fliegen. Meines Erachtens sollte man dann die zarte Planze wachsen lassen - auch mit einem gewissen Exklusivitätsanspruch. Mir fehlt auch ein bisschen die Phantasie, was ich dann noch schreiben sollte, da die Zielsetzung dieses Mediums ja relativ klar umrissen ist. Ich empfinde es als latentes Weitersuchen. Echte Freundschaften haben sich bei mir hier durchaus entwickelt, aber es waren dann stets Frauen, mit denen ich mich mehrmals getroffen habe, sich eine starke Sympathie, aber eben nicht mehr, entwickelt hat.

Aber letztlich ist das meine Welt. Es gibt auch andere Welten. Sich-weiter-einloggen MUSS nicht zwingend Vertrauensbruch bedeuten.
 
G

Gast

Gast
  • #53
an #51:

>>Ich empfinde es als latentes Weitersuchen.<<
>>Sich-weiter-einloggen MUSS nicht zwingend Vertrauensbruch bedeuten. << - hä? Widerstprichst Du Dir nicht gerade selbst? Damit ist dir doch schon klar, dass deine EP-Freundin nicht mehr wirklich Kontakte anstrebt, oder?
 
Top